Also nach Crans Montana muss man zumindest eine kleine pass-ähnliche Straße hoch.... Nach Möglichkeit will ich in der Schweiz einfach auch gerne die ganzen Grounds der bekannten Orte mal sehen und nach Möglichkeit natürlich auch mitnehmen: Gstaad, Saas Fee (Saas Grund), St. Moritz, Grindelwald, Adelboden etc pp.
Dieses Ding in Geretsried ist definitv ein Highlight... Irgendwann kommt noch ne Südbayern-Tour bei uns, auch weil ich Feuer und Flamme für das neue Curt Frenzel Stadion bin. Habe das neulich mal tagsüber besucht und bin es abgelaufen- auch in die VIP Boxen konnte ich rein. Ein super schönes Stadion ist das geworden. Absolut einzigartig, mit dem Hauch des alten, halboffenen CFS, in Kombination mit einer neuen Arena. Aber Geretsried ist definitv mal vorgemerkt bei mir.
Im Normalfall hoppe ich ja immer mit meiner Frau. Wir haben schon die Intention, nur "Erwachsenen-Spiele" zu schauen. Das ist einfach unsere Grenze, aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Immerhin sind bei mir so auch schon 80 Grounds zusammengekommen. Irgendwie sind wir beim Hopping "Eventies", da wir uns auch das eine oder andere "große" Rundball-Spiel anschauen.
Bei den Touren nach Grenoble (Winter Game Frankreich) und Genf (Winter Classic Schweiz) werden wir auch sein. Und natürlich wird da geplant, was denn zeitlich und örtlich noch so passt - keine Frage. Im Dezember reicht es für Visp-Olten (NLB), im Januar für Bern-Biel (NLA). Und wenn es irgendwie mit der Anfahrt passt, schauen wir auch HC Vallée de Joux - HC Yverdon les Bains im Dezember sowie HC Vallorbe - HC Serrières-Peseux im Januar (in einem offenen Stadion). Hängt vor allem von Arbeit und Anfahrt ab.
Und da zeigt sich, was wir ja schon öfters festgestellt haben - die Planung macht fast am meisten Spaß !
Ich kann irgendwo verstehen, wenn man sagt, dass man sich nur Erwachsenenspiele anschaut. Der Sport ist da definitiv ein anderer als bei Kiddies. Wobei ich jetzt die Kids bis ca. 14/15 Jahre meine. Generlisieren lässt sich das aber auch keinesfalls: Wie vor einigen Posts schon mal erwähnt war ich vor einigen Wochen in Hassfurt. Das dortige Spiel aus der Landesliga war wirklich grauenvoll schlecht. Kein System, kaum Hits, schlechte Goalies, schlechte Stürmer- alles was man nicht braucht! Hingegen als Markus, Mati und ich in Wettingen waren sahen wir nur die letzten 5 Min des Spiels. Da machte zunächst der Gast in der letzten Minute den viel umjubelten Ausgleich, nur um sich dann 4 sec vor Schluss (ich glaube sogar noch in Unterzahl) doch noch ein 1-0 Break und das entscheidende Tor zur 4-5 Niederlage zu fangen. Allein diese eine Spielminute war unterhaltsamer als so viele anderen herrenspiele, die ich bisher gesehen habe! Und das ist definitiv nicht das einzige Mal gewesen, dass ein Spiel von unter 14Jährigen einen hohen Unterhaltungswert hatte. Oft reicht es natürlich definitv davon nur 30 oder 40min sehen. Aber dennoch haben auch diese Schüler/Knaben/Mini/Midget-Spiele ihren Reiz und ihre Relevanz.
Und der Novizen bzw. Junioren-Klasse, also dem Alter zwischen 16 und 19 kann ich mittlerweile sehr viel abgewinnen. Da ist immer die Hoffnung dabei, mal ein neues großes Talent zu sehen, der vielleicht später mal in ner Liga spielt, die mehr Beachtung findet. Das gilt für die Nachwuchsligen in der Schweiz bzw. Schweden genauso wie in Deutschland. Die OHL in Kanada toppt das ganze nochmal bei weitem, da man schon vorher weiss welcher Spieler von welchem NHL Team gedraftet wurde usw. und diese Jungs dann mal persönlich sehen kann.
Kann man Dich irgendwie klonen ? Wo bitte gibt es noch Männer die das gerne mit einer Frau machen......so einen hätte ich dann auch ganz gerne
Ich beneide Euch Hopper mitunter schon abundzu ganz schön......aber ganz ehrlich .... alleine macht es nicht wirklich wirklich Spaß.....grummel....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
@JUS67 Fahr mal aus Spaß an der Freunde zum Finale der DNL. Vermutlich wird es dieses Jahr wieder auf Monnem vs Berlin hinauslaufen wie die letzten Jahre (leider) immer. Das ist richtig starkes Hockey. Wir waren vor 1,5 Jahren mal dabei. Haben dabei die SAP2 abgehakt und starken Sport gesehen.
Das dritte und entscheidende Spiel war gar in der SAP1 vor über 4000(!) Fans. Dem Leo Draisaitl zuzuschauen war ein Traum! Prompt ging er nach Nordamerika... Dem traue ich zu, in ganz große Fußstapfen zu treten.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #399Bei den kommenden Fahrten werden auch ein paar offene Ground in den Alpen dabei sein, z.B. Crans Montana. Da feu' ich mich wie ein Schnitzel drauf: Offene Fläche, umringt von Bergen, dazu Schnee.... Was sill man mehr?
Ich hoffe ja irgendwann darauf, dass am Tegernsee mal ein vernünftiges Spiel an einem WE ausgetragen wird. Irgendwo in der Schweiz gibt es noch sowas tolles wo man erstmal endlos ne Passtraße hoch fahrne muss (ich vergess den Namen immer wieder, Aeppler?)
Bei den WBF Touren die wir i.d.R. einmal im Jahr machen, steht allerdings eh der gemeinschaftliche Trip im Vordergrund, das Hoppen kommt erst danach (ist aber nicht minder ein Motivationsgrund)
Wie Aeppler schon schrieb war da Geretsried einfach Sensationell. Die hatten mal ein klassisches geschlossenes Stadion mit Holzdach in dem die auchmal 2.Liga gespielt haben. Dann kam das Holz- Kleber Thema: Dicht machen oder Dach ab. Man entschied sich für letzteres und das hat echt Charme. Denn der Charakter des alten geschlossenen Stadions ist immer noch zu erkennen, die Zuschauer sind sogar noch überdacht, die Eisfläche aber nicht. Und dann fing es an zu schneien... http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...etsried&arID=70
Du meinst bestimmt Arosa.
Ansonsten kann man das so stehen lassen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #396Hunter, kann sein, dass ich Dich da mit Mati in einen Topf werfe, daher hab ich das etwas unverfänglichere "ihr" benutzt. Wie gesagt, ich find die Entwicklung bei Euch gut.
Eigentlich hat Hunter ja schon alles zu unserer "Entwicklung" gesagt! Und ja ich/wir haben inzwischen eine leicht differenzierte Meinung im Vergleich zu damals! Mein Kopfschütteln seinerzeit bezog sich auf reine Touren mit "Sinnlosspielen" ohne Highlight! Wir würden sicher nirgendwo extra hinfahren um uns nur Bambini Spiele anzusehen! Das würde mir heute immer noch ein "um Gottes Willen,Nein!!!" als ersten Gedanken entlocken! Schlimm genug das ich mir in Vorbereitung auf den perfekten 100. Ground in Grenoble 1-2 Bananenspiele angesehen habe (um mal politisch korrekt zu bleiben *g*) Aber das wird dann ab Januar wieder entspannter! Keine Tour ohne Highlightgame! Natürlich versuche ich aber durchaus Hallen mitzunehmen wenn ich irgendwo urlaubstechnisch unterwegs bin! Aber ins Extreme wird es bei mir nicht ausarten!
Zitat von Hessen-LadyKann man Dich irgendwie klonen ? Wo bitte gibt es noch Männer die das gerne mit einer Frau machen......so einen hätte ich dann auch ganz gerne
... das willst du nicht wirklich. Abgesehen davon finde ich es viel bemerkenswerter, eine Frau zu haben, die sich ebenfalls dafür begeistert. So etwas ist doch viel seltener.
Zitat von So69Fahr mal aus Spaß an der Freude zum Finale der DNL.
Mal schauen - wenn es terminlich passt und meine Frau auch Lust dazu hat.
Zitat von Hessen-LadyKann man Dich irgendwie klonen ? Wo bitte gibt es noch Männer die das gerne mit einer Frau machen......so einen hätte ich dann auch ganz gerne
... das willst du nicht wirklich. Abgesehen davon finde ich es viel bemerkenswerter, eine Frau zu haben, die sich ebenfalls dafür begeistert. So etwas ist doch viel seltener.
Hmmm vielleicht würde ich es doch wollen...gg.......naja der richtige Mann an unserer Seite vermag schon auch in uns Ladies die Lust am Hoppen zu erwecken *zwinker*.......zumindest aber stelle ich es mir viiiiel schöner vor wenn man zu zweit hoppt....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Mmmh sagen wir es mal so: Es erleichtert einem das Ganze ungemein, wenn auch der/die Partner/in dem Sport etwas abgewinnen kann. Ich käme nie auf die Idee so ein Wochenende wie im November zu planen, wenn meine Frau das nicht mitmachen würde und ich sie dazu überreden müsste.
Und zu den Bananenspielen. Man kann zum Glück nie im Vorfeld sagen, ob es ein gutes oder eher schlechtes Spiel wird. Auch NLA Spiele in der Schweiz können langweilig sein und ein Landesliga Bayernspiel kann einen recht netten Verlauf nehmen. So z.B vor einiger Zeit die Begegnung Miesbach vs Schliersee die in Minute 59:30 kurz unterbrochen werden musste, da mehr oder weniger alle Spieler auf dem Eis waren und sich "Nett" unterhalten haben. Grund war wohl, dass der Goalie der einen Mannschaft, einem Stürmer der Anderen die Freundin ausgespannt hatte und dies musste noch geklärt werden.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Klar, spannend können alle Spiele sein. Bei meinem Landesligaspiel war das schlimme, dass beide teams einfach nix konnten. Nicht mal dump and chase hat geklappt, weil sie läuferisch zu schwach waren. Aber dass es langweilge NLA spiele gibt kann ich definitiv bestätigen ;-)
Bzgl. Eishockey/Hopping und Partnerin: Meine Freundin hat mit Eishockey gar nix am Hut. Und ich hab da auch gar nix dagegen, so ist Hockey im Generellen (ob NHL, Löwen oder Hopping) einfach nur mein Ding. Und das ist auch gut so...
Also mir kommt nur noch ein Mann ins Haus der auch was fürs Eishockey übrig hat....allein wenn ich an die ganzen Diskussionen denke wenn ich zum Eishockey wollte und er wie Couch-Potatoe rumflackte und dann auch noch total mies und übellaunig war wenn ich trotzdem gegangen bin....neee neee neee...und gemeinsam der Aggressionsabbautherapie aber auch der gemeinsamen Euphorie über das Erlebte ihren Raum zu geben finde ich sowieso klasse ......mal ganz abgesehen davon das es toll ist wenn der Partner ansatzweise versteht wovon man so babbelt (und wir Frauen babbeln ja mitunter mehr als Männer...) und nicht nur meint "lass mich doch mit dem Quatsch in Ruhe" wie mir geschehen.....neee neee ...nochmal so ein Ich-kann-mit-Sport-nix-anfangen-Kandidat kommt mir nicht mehr ins Haus...davon hatte ich zur Genüge.......heißt ja nicht das man zwangsläufig immer und ständig beisammen stehen muss...aber gemeinsam hin- und auch wieder wegpilgern UND sich auch noch darüber unterhalten können ala haste das oder das oder jenes gesehen finde ich persönlich total klasse.....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Aeppler im Beitrag #411Mmmh sagen wir es mal so: Es erleichtert einem das Ganze ungemein, wenn auch der/die Partner/in dem Sport etwas abgewinnen kann. Ich käme nie auf die Idee so ein Wochenende wie im November zu planen, wenn meine Frau das nicht mitmachen würde und ich sie dazu überreden müsste.
Für eine Urlaubsplanung mit Hockey und/oder einen Wochentrip für Hockey erleichtert es das absolut. Aber wenns halt nicht so wäre, geht es auch - wie man bei Hunter ja sehen kann. Allerdings braucht man dann eine/n Partner/in mit Tolleranz für das Hobby.
Und zu den Bananenspielen. Man kann zum Glück nie im Vorfeld sagen, ob es ein gutes oder eher schlechtes Spiel wird. Auch NLA Spiele in der Schweiz können langweilig sein und ein Landesliga Bayernspiel kann einen recht netten Verlauf nehmen.
Ein ganz klares Jein. Klar kann man den Spielverlauf vorher nie wissen. Ich definiere ein Bananenspiel für mich mit fehlender Klasse/Skills. Und ein spannendes (ob des Spielverlaufs) Hobbyligaspiel ist dennoch ein Banananspiel für das ich normalerweise niemals irgendwohin extra fahren würde. Das umgekehrte Extrem gibt es natürlich auch. Hab genügend schlechte Live Spiele gesehen, von denen man mehr erwartet hat.
Aber im Endeffekt soll doch jeder Spass dran haben wir er es macht. Eine reine Tour aus unteren Ligen und/oder Bambini spielen würde mir persönlich keinen Spass machen, so sehr ich den Sport auch liebe. Auch wenn es Bestandteil einer Tour mit "normalen" Spielen ist, dann gerne!
Zitat von Aeppler im Beitrag #411Mmmh sagen wir es mal so: Es erleichtert einem das Ganze ungemein, wenn auch der/die Partner/in dem Sport etwas abgewinnen kann. Ich käme nie auf die Idee so ein Wochenende wie im November zu planen, wenn meine Frau das nicht mitmachen würde und ich sie dazu überreden müsste.
Für eine Urlaubsplanung mit Hockey und/oder einen Wochentrip für Hockey erleichtert es das absolut. Aber wenns halt nicht so wäre, geht es auch - wie man bei Hunter ja sehen kann. Allerdings braucht man dann eine/n Partner/in mit Tolleranz für das Hobby.
Zumal es ja auch einfach manchmal Fahrten, Spiele etc gibt, wo es einfach besser ist keine Frau dabei zu haben, selbst wenn sie Fan wäre... Knowwaddamean??? Schließlich müssen die Bananenspiele auch in Bananenlaune "genossen" werden.
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #414und gemeinsam der Aggressionsabbautherapie aber auch der gemeinsamen Euphorie über das Erlebte ihren Raum zu geben finde ich sowieso klasse ......mal ganz abgesehen davon das es toll ist wenn der Partner ansatzweise versteht wovon man so babbelt (und wir Frauen babbeln ja mitunter mehr als Männer...)
Das ist ungefähr meine Albtraumvorstellung: Ich stehe mit meiner "Alten" (frei nach Rudi A.) in der Halle und brülle meinen Alltagsfrust raus, bzw. erlebe den Alltag euphorisiert, nur weil "mein" (bzw. "unser") Verein gewonnen hat. Und darf mir dann auch noch die Meinungen und Ansichten meiner anderen Hälfte anhören. Wenns mal soweit ist, werde ich mich an nem Mettigel selbst ersticken.
Es ist so schon schwer genug mit Menschen über Eishockey zu sprechen, da die wenigsten den Sport in seiner gesamten Komplexität verstehen. Und Frauen sind davon leider in besonderem maße betroffen. Wenn dann aber auch noch der östrogengesteuerte "der ist so süss"-Aspekt hinzu kommt (und der kommt bei Frauen irgendwann IMMER dazu) dann ist endgültig Schicht im Schacht.
Zitat von Aeppler im Beitrag #411Mmmh sagen wir es mal so: Es erleichtert einem das Ganze ungemein, wenn auch der/die Partner/in dem Sport etwas abgewinnen kann. Ich käme nie auf die Idee so ein Wochenende wie im November zu planen, wenn meine Frau das nicht mitmachen würde und ich sie dazu überreden müsste.
Für eine Urlaubsplanung mit Hockey und/oder einen Wochentrip für Hockey erleichtert es das absolut. Aber wenns halt nicht so wäre, geht es auch - wie man bei Hunter ja sehen kann. Allerdings braucht man dann eine/n Partner/in mit Tolleranz für das Hobby.
Zumal es ja auch einfach manchmal Fahrten, Spiele etc gibt, wo es einfach besser ist keine Frau dabei zu haben, selbst wenn sie Fan wäre... Knowwaddamean??? Schließlich müssen die Bananenspiele auch in Bananenlaune "genossen" werden.
Zitat von Aeppler im Beitrag #411Mmmh sagen wir es mal so: Es erleichtert einem das Ganze ungemein, wenn auch der/die Partner/in dem Sport etwas abgewinnen kann. Ich käme nie auf die Idee so ein Wochenende wie im November zu planen, wenn meine Frau das nicht mitmachen würde und ich sie dazu überreden müsste.
Für eine Urlaubsplanung mit Hockey und/oder einen Wochentrip für Hockey erleichtert es das absolut. Aber wenns halt nicht so wäre, geht es auch - wie man bei Hunter ja sehen kann. Allerdings braucht man dann eine/n Partner/in mit Tolleranz für das Hobby.
Zumal es ja auch einfach manchmal Fahrten, Spiele etc gibt, wo es einfach besser ist keine Frau dabei zu haben, selbst wenn sie Fan wäre... Knowwaddamean??? Schließlich müssen die Bananenspiele auch in Bananenlaune "genossen" werden.
Dafür gehen wir ja auch vom 13.12-16.12 auf frauenlose Tour.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Der früher eher selten und wenn dann zu Unzeiten(Dienstags 17:30) gespielte Ground Tegernsee ist ab dieser Saison einfacher zu machen. Der EC Tegernsee nimmt an einem Spielbetrieb teil und hat bis jetzt folgende Termine: 21.12.2013 17:00 02.01.2014 19:30 15.02.2013 19:30 (ok eher schlecht, da Spiel der Legenden) 22.02.2013 19:30
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #421Der früher eher selten und wenn dann zu Unzeiten(Dienstags 17:30) gespielte Ground Tegernsee ist ab dieser Saison einfacher zu machen. Der EC Tegernsee nimmt an einem Spielbetrieb teil und hat bis jetzt folgende Termine: 21.12.2013 17:00 02.01.2014 19:30 15.02.2013 19:30 (ok eher schlecht, da Spiel der Legenden) 22.02.2013 19:30
Na......02.01.2014 hört sich doch super an.....ich glaub den nehme ich da mit.....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------