Tja und bei mir war es genau umgekehrt, die Lions konnten mich 2004-2007 nicht "abholen" und ich bin im CKS hängengeblieben. Ich kann mit der Bude leben! Aber langfristig ist das ein Problem, welches leider wohl nicht behoben werden kann...
Und ob Ortwein bleibt, nun ja. Ist nicht das erste Mal das hier spekuliert wird. Ich bin ja eh generell für eine andere Ausrichtung der GmbH aber das wird man wohl nicht machen.
Zitat von anno1966 im Beitrag #2704 Trotzdem bitter, man gewinnt und scheidet aus
Oder andersrum, Crimme darf fürs Verlieren weiter drinbleiben und seinen Schuldenstand mit weiteren Heimspielen abbauen um dann letztlich über den grünen Tisch weiterhin drinzubleiben
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von lion84 im Beitrag #2706Könnte dieses Jahr die erste Saison werden, wo man auch tatsächlich mal absteigen muss. Ich sehe da aktuell keinen grünen Tisch.
Wetten, daß der in irgendeiner Art und Weise noch kommt. Sportlicher Abstieg aus der DEL2... - deutsche Eishockey-Regularien...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Snell im Beitrag #2709Vielleicht will kein Berechtigter aufsteigen?
Das ist wohl noch das wahrscheinlichste Sezenario - abhängig davon wer sich sportlich qualifiziert. Aber zumindest in den letzten Jahren haben die möglichen Aufsteiger von ihrem Aufstiegsrecht doch auch gebrauch gemacht.
Oder ein DEL-Club oder DEL2-Club geht insolvenz bzw. in die OL oder noch tiefer. Oder die Liga wird erweitert. Aber vielleicht galten die ganzen Szenarien ja nur für Heilbronn und dieses Jahr steigt wirklich einer ab;) Aber so richtig glaub ich da eben nicht dran.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß man in Crimme oder Rosenheim sowieso keine Lust (bzw. Geld) für weiterhin DEL2 hat. Um beim Thema zu bleiben, diese Lust hat der ECBN zumindest immer gehabt.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2712Oder ein DEL-Club oder DEL2-Club geht insolvenz bzw. in die OL oder noch tiefer. Oder die Liga wird erweitert. Aber vielleicht galten die ganzen Szenarien ja nur für Heilbronn und dieses Jahr steigt wirklich einer ab;) Aber so richtig glaub ich da eben nicht dran.
Wie schlimm kotzt du aktuell darüber ab, dass die Falken den Klassenerhalt dieses Jahr regulär erreicht haben?
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2712Oder ein DEL-Club oder DEL2-Club geht insolvenz bzw. in die OL oder noch tiefer. Oder die Liga wird erweitert. Aber vielleicht galten die ganzen Szenarien ja nur für Heilbronn und dieses Jahr steigt wirklich einer ab;) Aber so richtig glaub ich da eben nicht dran.
Wie schlimm kotzt du aktuell darüber ab, dass die Falken den Klassenerhalt dieses Jahr regulär erreicht haben?
Hatten ja auch genügend Versuche gehabt ;)
Ist doch klar. Durch die Play Downs hatten sie drei zusätzliche Heimspiel in der Postseason, in den Pre-PlayOffs wäre es nur eins geworden. Und noch weiter nach oben schielt man in Rübenhausen eh nicht.
Und ich hätte mir den Abstieg der Nauheimer sehnlichst gewünscht. Bad Nauheim hat ein Problem mit einer bestimmten Fangruppierung. Und dieses Problem wird immer größer. Aber man macht nichts beim ECN. Es sind ja immer nur die Anderen. Da aber BN anscheinend auf den Spuren des EHC Klostersee wandeln will, wünsche ich ihnen den sportlichen Abstieg. Deckel drauf, fertig. Sportlich das besiegeln, was früher oder später unweigerlich kommen wird. Siehe Klostersee. Die Verlierer werden die echten Fans (wie Amigo) und vorallem der Nachwuchs sein. Ein viel zu hoher Preis. Aber man will es ja anscheinend in der Wetterau nicht anders.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Jetzt will ich den Agrikulturfreunden aus der Wetterau aber mal zur Seite springen.
Für die Region Wetterau ist der EC enorm wichtig. Und nur weil ein paar Bescheuerte und Bekloppte sich daneben benehmen, denen den Abstieg wünschen? Nein, ich sehe da lieber die Vorteile der kurzen Anreise und der vollen Halle.
Nebenbei bemerkt: natürlich hat Nauheim ein Problem mit einigen Idioten. Und damit meine ich nicht nur die, die versuchen, in einer geschlossenen Halle Bengalos zu zünden, sondern auch Leute, die provozieren, stänkern, drohen, merkwürdige Aufkleber verteilen, Becher schmeißen oder ihre Mittelfinger krampfhaft nach oben strecken.
Dass das immer mehr wird, sehe ich aber nicht. Irgendwann werden die jungen Wetterauer Freunde ruhiger, so nach dem 30. Lebensjahr.....und wenden sich vom Eishockey ab oder kommen zur Vernunft. Was dann natürlich bleibt, ist der Minderwertigkeitskomplex.......
Aber vielleicht legt sich das auch, wenn Nauheim endlich der naheliegende Kooperationspartner der Löwen ist
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #2722 Dass das immer mehr wird, sehe ich aber nicht. Irgendwann werden die jungen Wetterauer Freunde ruhiger, so nach dem 30. Lebensjahr.....und wenden sich vom Eishockey ab oder kommen zur Vernunft.
Und dies genau geschieht eben nicht, da sich reproduzieren.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
wenn Nauheim "platt" ist, verlagert sich doch das Fanproblem nur...dann kommen die Chaoten eben evtl. nach FFM. Nauheim hat nächste Saison die Chance, es in den Griff (wie auch immer) zu bekommen. Sollte der Verband mal ne klare Ansage machen!
Zitat von su10 im Beitrag #2724wenn Nauheim "platt" ist, verlagert sich doch das Fanproblem nur...dann kommen die Chaoten eben evtl. nach FFM. Nauheim hat nächste Saison die Chance, es in den Griff (wie auch immer) zu bekommen. Sollte der Verband mal ne klare Ansage machen!
Hm......sie würden vielleicht nach Frankfurt kommen, allerdings auch nur ein- bzw. zweimal pro Saison. Dann eben nicht mehr mit Nauheim, sondern mit Dresden oder irgendeinem anderen "befreundeten Verein". Der Hass auf Frankfurt (wo man vermutlich seine Kohle verdient) oder die Löwen oder das Frankfurter Eishockey ist viel zu groß. Der bleibt übrigens auch nach dem 30. Lebensjahr erhalten.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass Hass beim Eishockey eigentlich gar nichts zu suchen hat. Und bevor es ein anderer schreibt: seinen Hass soll man gefälligst Zuhause ausleben....
Sie reproduzieren sich, aber es werden nicht mehr. Dagegen sprechen schon die Geburtenrückgänge.