Vielleicht täusche ich mich auch aber evtl. investiert man jetzt ne Videowand um dann später an Ort und Stelle eine Renovierung des Stadions an Ort und Stelle vorzunehmen (inkl. Seitenwände). Was weiß ich... Weil an einen Neubau in und um Bad Nauheim herum, daran glaube ich derzeit nicht! Die Stadt muss erstmal das Thema Therme lösen und danach ist noch weniger Geld vorhanden.
Ich bin zufrieden mit dem Kader! Sicherlich hätte man sich die Bemerkung bzgl. AHL verkneifen können... Von mir aus kann es jetzt losgehen! Auch wenn wir wieder nur um Platz 10 mit diesem Kader kämpfen werden...
Was der EC Jahr für Jahr auf die Beine stellt ist beachtlich und verdient fraglos Anerkennung. Was wäre diese Mickey-Mouse-Liga auch ohne "Derby" und gegenseitiges Bashing. Bin ganz klar PRO Rübenbauer, auch wenn mir die Fankultur dort mehr als Kopfzerbrechen bereitet.
Das geht nicht nur dir so, was Teile unserer Szene angeht. Neben mir gibt es da noch viele Andere die da Abstand halten, mag man selten "sehen,hören,lesen etc.", ist aber fakt. Da haben schon Einige die Nase gestrichen voll.
Zitat von ExAmigo im Beitrag #2760Das geht nicht nur dir so, was Teile unserer Szene angeht. Neben mir gibt es da noch viele Andere die da Abstand halten, mag man selten "sehen,hören,lesen etc.", ist aber fakt. Da haben schon Einige die Nase gestrichen voll.
Dann zeigt es aber bitte auch mal bei der (leider unvermeidlichen) nächsten Eskapade eurer Spezis.
Ich habe für mich beschlossen Bad Nauheim erstmal nicht mehr zu besuchen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das machen leider schon sehr viele aus Frankfurt so. In meinem Hockey Freundeskreis verweigern gefühlte 30% mittlerweile den Weg in die Wetterau. Ich finde das sehr schade, wenn auch bei dem einen oder anderen Beispiel verständlich. Ob das das Ziel ist ?
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ach, ist Euer Dorf denn größer als das kleine Häufchen Auswärtsfans?
;-)
Spass beiseite.
Ich gehöre zu den 70% und fahre auch weiterhin nach Nauheim.
Ich mag es dort, ist kultig - das Stadion alt und back to the roots - Oldschool halt.
Ich sehe es kritisch, wenn die Vernünftigen wegbleiben und den Asis den Platz überlassen. Und damit meine ich nicht speziell Nauheimer sondern generell. Wir lieben unseren tollen friedlichen Sport und sollten uns alle dafür einsetzen, daß wir misliebige Tendenzen benennen und dagegen angehen - GEMEINSAM!
Hier sind Nauheimer im Forum, die ich sehr schätze. Umso mehr freut es mich, diese in Bad Nauheim zu sprechen und zu treffen oder auch in Frankfurt beim Derby oder anderen Spielen. Das gehört für mich dazu und bereichert einen Eishockeyabend.
Ich habe zwar dieses Jahr Glasgow, Rosenheim, Bayreuth, Bad Tölz, Kaufbeuren und Weisswasser in der Planung bis Weihnachten. Vielleicht kommen auch spontan noch Bibi, Heilbronn und Kassel dazu.
Aber wenn man sich in BN nicht gern gesehen fühlt und das Stadion (insbesondere die Fluchtwege, defekte Parkbeleuchtung und das Bezahlsystem) eher suboptimal sind, bin ich bei Sprade besser aufgehoben.
Das absolute Gegenteil ist Bietigheim! Trotz Rivalität: Freundlichkeit, Service , gemeinsame Unterstützung des Nachwuchses auf dem Weihnachtsmarkt, Anerkennung des Gegners und Friedfertigkeit!
Ach es gibt doch für jeden irgend welche Gründe, wenn er sie denn haben möchte. Ich kann für mich ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Nauheimer gesehen habe der auch nur irgendwas von all dem gemacht hat was "wir" angeblich so alles tun. Ich könnte mich hinstellen und umgekehrt die mangelnde Fantrennung bei Einlaß und Abreise beklagen oder schwören, dass ich die ESH nie mehr betreten werde solange Storch ein Mikro bekommt. Aber das sind natürlich nicht die einzigen Gründe. Der Reiz des Besonderen ist doch auch einfach ein Stück weit weg: gibt mehr interessante Gegner, Derby alleine zieht auch nicht mehr so. Dazu gibt es eben Sprade.
C'est la vie. Entbindet keinen, sich/seinen Standort ab und an mal zu hinterfragen. Man muß es aber auch nicht so monokausal ausdrücken ala -30% wegen X. Wenn es danach ginge: letzte Saison - 100% in meinem Bekanntenkreis, ohne Gewähr einer statistischen Relevanz.
Ich war bislang viermal in Bad Nauheim und hatte noch nicht einmal einen ruhigen Aufenthalt dort. Mir macht das einfach keinen Spaß dort. Nach einem Spiel in Bad Nauheim bin ich nervlich mehr ausgelaugt als nach einer vier Stunden Busfahrt sonst wo hin.
Ich hab jetzt einen Schlussstrich gezogen nachdem wir letzte Saison mit Polizeischutz durch den Kurpark geleitet wurden. Das war der letzte Punkt einer langen Liste negativer Erlebnisse. Und solange die Vereinsführung in Bad Nauheim die Augen vor der Tatsache verschließt, dass dort ein Problem mit einigen Fans vorliegt werde ich keinen Cent mehr ausgeben um mir dort ein Spiel anzusehen.
PS: Und ich stecke nicht alle Fans in einen Sack. Ich hab genug vernünftige Bad Nauheim Fans getroffen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich war schon in Nauheim, als die mal wieder pleite waren und die Lions dort ein Trainingslager abhielten. Beim Spiel gegen Nauheim war Ian Gordon Cheftrainer und die vierte Reihe hieß Chernomaz, Fliegauf und Gross (alias Hansons). Damals fand ich es toll dort. Gute alte Zeiten!
Zitat von calexico55 im Beitrag #2763Denkt hier jemand ernsthaft, dass die umgekehrte Quote deutlich davon abweicht?
Das kann ich Dir nicht sagen. Und wenn es bei uns schlechtes Verhalten gibt, gehört es für mich genau so dazu die eigenen Probleme anzugehen. Meine Intention war das es mir nicht gefällt das immer mehr Frankfurter die Reise in die Wetterau verweigern. Für mich ist es elementar wichtig, das es in allen Eishockeystadion friedlich zugeht. Das hat aber nichts damit zu tun, das ein Derby auch von der brisanten Stimmung lebt. Aber eben friedlich und das auf beiden Seiten. Beispiele wo das in der Wetterau nicht so war habe ich einige und es fehlt mir explizit an der Aufarbeitung und am Veränderungswillen. Und wenn es in unseren Kreisen ein ToDo gibt, verschließe ich bestimmt nicht die Augen oder Ohren. Das es auch in Nauheim, sehr herzliche und tolle Fans gibt unterschreibe ich sofort.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Es gibt viele Gründe auf beiden Seiten warum Leute den Auswärtsspielen fernbleiben aber es ist eigentlich ganz einfach: knallhartes Hockey auf dem Eis, auf den Rängen sollen sich beide Seiten verbal nix schenken ABER vor und nach dem Spiel ganz lockeres Verhalten auf beiden Seiten und auch nach Spielende ohne irgendwelche Randerscheinungen. Das wünsche ich mir mal! Auch wenn ich befürchte das beide Seiten wieder ihre Spezies hervorholen werden. Das war beim letzten Mal fremdschämen pur. Was ein Kindergarten! Wenn ich noch daran denke wie ich Urlöwe in einer Pause im Löwenblock besucht habe, da wurden Einige um ihn herum leicht nervös... Ick beiß ja nicht
@Urlöwe@OFC@Mäcks@Das Eisurmel Macht euch gefasst, nach jahrelanger Auswärtsderbyabwesenheit (zuletzt in der OL in der Sauna gewesen), gehe ich euch diese Saison mal in der ESH auf den Sack
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von OFC im Beitrag #2766...und kein Handy Empfang!
Stimmt nicht, freies W-Lan.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023