Zitat von Löwenpitti im Beitrag #275Der EVL rüstet für die kommende Saison weiter auf: Nach Pfleger, Schwarz und Hult wurde Olafr Schmidt von den TS als Goalie verpflichtet.
Weiß nicht, ob man den O. Schmidt im Vergleich zu Pätzold/Hübl als Aufwertung sehen kann.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
So 25 Spieler brauchen sie normalerweise schon. Aber bei den ersten Verpflichtungen waren schon einige Kracher dabei.
Mein Landshuter Informant ist leider coronabedingt nicht mehr so in den Eisdielen und Biergärten unterwegs. Aber das sollte sich ja jetzt bessern. Und dann können wir wieder "ratscheln" oder "rätscheln"!
Paukenschlag beim EVL: Kurz vor dem Trainingsauftakt teilen Zach O'Brien und Marcus Power mit, daß sie trotz gültiger Verträge nicht mehr nach Landshut zurückkehren werden. Beide haben vor kurzem in der AHL bei den Toronto Marlies neue Verträge unterzeichnet. Der sportliche Leiter Axel Kammerer ist dennoch zuversichtlich, kurzfristig entsprechend Ersatz finden zu können.
Das ist ein harter Schlag und einen O`Brien in der Form der letzten Saison jetzt noch gleichwertig zu ersetzen ist nahezu unmöglich, hat mich aber sowieso gewundert, das der nicht in die DEL oder adäquat höhere Liga gewechselt ist. Der Power war/ist wohl sein Buddy und die beiden ergänzen sich hervorragend, das bekommt man so auch nur durch großen Zufall hin.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat Der EV Landshut tritt heute Abend mit einer Rumpfmannschaft zum DEL2-Heimspiel gegen die Kassel Huskies an. Spielbeginn in der Fanatec Arena ist um 19.30 Uhr. Nach insgesamt sechs bestätigen positiven PCR-Testergebnissen auf das Coronavirus sowie weiteren verletzten Spielern, erfüllen die Niederbayern die Mindestspielstärke von neun Feldspielern und einem Torhüter nun nur deshalb, weil sich noch nicht vollständig von Verletzungen genesene und angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft stellen.