So wir beschränken uns hier weiter auf News zum Gesundheitszustand der Löwen Spieler. Alle anderen Postings und Anspielungen haben hier nichts verloren.
Zitat von Snell im Beitrag #251Im Moment sind unsere 4 Konti Stellen alle besetzt. Aber ich glaube schon, daß Cherno ihn sicherheitshalber Ende Januar lizensiert.
ImMo haben wir 5 AL-Lizenzen belegt, da hilft eine Sechste eigentlich wenig, sofern es kein Verteidiger ist! Mich würde interessieren, ob Stanley noch den deutschen Pass möchte und das Verfahren noch läuft. Rein von seinen Jahren die er schon in Deutschland tätig ist, sollte er eigentlich die deutsche Arbeitserlaubnis oder was das sonst so ist erhalten können, oder hat sich an der Vorgehensweise(lex Young, Gorden) etwas geändert?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
also gleiches aufgebot wie bei spiel in crimme oder hat sich während der woche noch jemand neu verletzt? hoffentlich kommen die vier nürnberger wieder zum aushelfen.
gäbe es eigentlich theoretisch noch einen weiteren föli der aushelfen könnte oder stehen hier nur elsner, pfleger, schwarz und weber zur verfügung?
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Nach der Verletzung von Weber müsste der Krankenstand nun unfassbare NEUN Spieler betragen. Eine Verletzungs-Serie, wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe.
Weiß jemand ob es Hoffnung auf Genesungen in dieser Woche gibt?
Hoffnung gibt es immer, detailiertere Aussagen als die von Kehler in der FR sind am Montag Morgen vermutlich eher nicht zu erwarten (aber auch da kann man ja "hoffen"):
Zitat[...]sagte der Löwen-Trainer, der hofft, dass mit Cespiva und Mueller zumindest zwei Spieler diese Woche wieder ins Training einsteigen können.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Kyle Ostrow, Armbruch, Rückkehr Ende Dez. erwartet Marc Schaub, Knieverletzung, vier Wochen Thomas Ziolkowski, Knie, 8 Wochen James Jarvis, Schulter, 8 Wochen Dennis Reimer, Gehirnerschütterung, unbestimmt Lukas Gärtner, Gehirnerschütterung, unbestimmt David Cespiva, Gehirnerschütterung, evtl. Ende Nov. Richie Mueller, Hüfte, evtl Ende Nov. Markus Weber, Schulter, unbestimmt
@TOM66: Die anderen Ausfälle zählen wir ja auch als Ausfälle, auch wenn sie durch die FöLis sehr gut ersetzt werden. Deshalb ist aus meiner Sicht auch Ostrow als Ausfall zu sehen, zumal Magowan Ostrow ihn offensiv bislang nicht gleichwertig ersetzt.
Ich hoffe nur, dass bei den Icetigers nach Webers Verletzung nun kein Umdenken erfolgt. Zu Lions Zeiten galt das Verletzungsrisiko der Fölis immmer als ein Hauptgrund, warum die Lions einer Abgabe ihrer jungen Spieler an den unterklassigen Förderlizenzpartner eher skeptisch gegenüberstanden.
Gibt es eigentlich neue Informationen zur Schwere der Verletzung von M. Weber? Bei den Icetigers (und auch in deren Forum) konnte ich nichts finden. Denn die in der Presse vermutete Schulterecksgelenksprengung wäre ja gleichbedeutend mit Saisonende. Das wäre extrem bitter..
Und auch dieser Thread ist diese Saison irgendwie krass. Da kommen 3 Spieler zurück und auf der Liste der Verletzten stehen immer noch 6 Spieler So was hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. Alle Verletzten baldige Genesung.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Förderlizenz-Spieler Marcus Weber, der beim Auswärtsspiel in Landshut am vergangenen Sonntag unglücklich in die Bande krachte, erlitt eine Schulterverletzung und fällt einige Wochen aus.
(...) Brian Hogan hat sich abermals an der Leiste verletzt und wird bis Ende des Jahres ausfallen. "Wir sind gezwungen Ersatz zu suchen", sagt Manager Chernomaz. "Wir dürfen nicht weiter abrutschen!" "Ich bin seit heute früh ununterbrochen am Telefon um einen passenden Kandidaten aufzutreiben. Vermutlich wird es auf einen nordamerikanischen Torhüter hinauslaufen, Deutsche seien kaum auf dem Markt". (...)
Kyle Ostrow, Armbruch, Rückkehr Ende Dez. Marc Schaub, Knieverletzung, Mitte Dezember Thomas Ziolkowski, Knie, Januar Markus Weber, Schulter, Januar Brian Hogan , Hüfte, Ende Dezember Pfleger ? Vogl ?
Wieso Pfleger, dachte, der ist derzeit in Nürnberg? Und Weber würde ich auch nicht unbedingt zu "unseren" Verletzten zählen ... Vogl war krank, nicht verletzt, ich denke, der ist am Wochenende wieder fit.
Bleiben von unserem eigentlichen Kader Ostrow, Schaub, Ziolkowski und Hogan als Verletzte. Und Jarvis als Weggang.
Zitat von Schwede im Beitrag #269+++ Hogan fällt längerfristig aus +++
Zitat FAZ (02.12.2014)
(...) Brian Hogan hat sich abermals an der Leiste verletzt und wird bis Ende des Jahres ausfallen. "Wir sind gezwungen Ersatz zu suchen", sagt Manager Chernomaz. "Wir dürfen nicht weiter abrutschen!" "Ich bin seit heute früh ununterbrochen am Telefon um einen passenden Kandidaten aufzutreiben. Vermutlich wird es auf einen nordamerikanischen Torhüter hinauslaufen, Deutsche seien kaum auf dem Markt". (...)
Sehr schön! Natürlich nicht die Verletzung von Hogan, sondern die Aussage von Cherno! Wenn er es zusätzlich zum Goalie auch noch schafft, Jarvis mindestens gleichwertig zu ersetzen (von Weber will ich gar nicht sprechen) dann wäre dass schon mal ok.
Offensichtlich sieht es Cherno auch nicht so locker von wegen wir sind Aufsteiger und das Ziel ist der Klassenerhalt, denn dann hätte man die 4-5 Wochen auf Hogan warten können.
Nein, wir müssen kein Meister werden, aber wir sollten zumindest sicher in die Pre-Payoffs kommen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Dann kannst Du auch Schroth im Tor lassen... oK ist ein wenig auf Kante genäht... die Frage ist wie sicher soll es sein? Wie Kimm und Gibbs reagieren würden, haben wir gesehen... die schliessen jedes Risiko aus...