Zitat von Forca ESC im Beitrag #375Tomassoni find ich nicht viel besser als Vas m.M !
Dann wirst du aber positiv überrascht sein.
Das hoffe ich doch sehr! Denke, der Verteider des Jahres, in der DEL 2?!
Natürlich kann ich "nur" die Spiele in Frankfurt sowie 2 in Kassel werten aber so Stark ist er mir persönlich nicht aufgefallen in diesen Partien Aber ich lasse mich gern eines bessern belehren sollte er zu uns kommen
Kooperation mit Duisburg?! - Welchen Sinn hätte das? Wir haben doch mit unserer 1b auch einen Vertreter in der selben Liga. Die Konkurrenz dann dort stärken? Bitte um Aufklärung. Woher dieses Gerücht?
Kein Gerücht ist Tatsache! Die 1b wird wohl nicht in der Oberliga antreten, was mit der Ligenstruktur und den Auswärtsfahrten zusammenhängt!Sie wollen nur in einer Liga spielen, die sie sich auch leisten können. Stand bereits im Sonderheft der Eishockeynews zum Saisonrückblick.
Zitat von Goali im Beitrag #380Kooperation mit Duisburg?! - Welchen Sinn hätte das? Wir haben doch mit unserer 1b auch einen Vertreter in der selben Liga. Die Konkurrenz dann dort stärken? Bitte um Aufklärung. Woher dieses Gerücht?
Sinn macht das keinen. Ich denke inzwischen, das wir leider keine 2te. Senioren Mannschaft an den Start bringen werden.
Ich hätte mir eine gelebte Kooperation mit der 1.b gewünscht.
So bleibt dann nur "Hey" Duisburg. Wohl das beste Oberligateam zur Zeit und dann macht es dann doch wieder etwas Sinn.
Sorry für OT
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
In Schwenningen regen sich diverse Leute auf, daß der Bittner von Mannheim /Heilbronn nicht in Schwenningen (bzw. Kassel wg. der Koop) anheuert, sondern in Frankfurt.
Muß zwar nicht stimmen, aber vielleicht sollte man eine zweite Bank in der Eishalle für die vielen Verteidiger freiräumen.
Warum? Ich zähle bisher mit Martens, Vogl, Cespiva, Card, Opree und Tomassoni (die als sicher gelten), sowie evtl Schwarz deren 7. Ich glaube bei allem Respekt nicht, dass Gätner ein ernsthafter Kandidat ist. Also wären wir mit Bittner bei 8. Letztes Jahr waren es am Ende deren 9...
Zitat von gooni im Beitrag #386Warum? Ich zähle bisher mit Martens, Vogl, Cespiva, Card, Opree und Tomassoni (die als sicher gelten), sowie evtl Schwarz deren 7. Ich glaube bei allem Respekt nicht, dass Gätner ein ernsthafter Kandidat ist. Also wären wir mit Bittner bei 8. Letztes Jahr waren es am Ende deren 9...
Zumal ich weiterhin glaube das Opree im Sturm spielen wird...
Zitat von Goali im Beitrag #380Kooperation mit Duisburg?! - Welchen Sinn hätte das? Wir haben doch mit unserer 1b auch einen Vertreter in der selben Liga. Die Konkurrenz dann dort stärken? Bitte um Aufklärung. Woher dieses Gerücht?
Wie bereits angedeutet wird die 1b wohl nicht in der OL starten. Die RL sehe ich als eher unattraktive Alternative für die "jungen Wilden" der ersten Mannschaft, denn dort können sie keine wirklich spannenden Praxiserfahrungen machen. Wenn man jedoch Spieler wie Gärtner oder Gradl in einem gut aufgestellten Team wie Duisburg die Option auf Spielpraxis gibt (die ja von der Leistung her schon am DEL2-Niveau kratzen werden), ist das eine ganz andere Perspektive. Bei aller Liebe zu einem gelebten Austausch zwischen 1b und erster Mannschaft hat die letzte Saison in meinen Augen gezeigt, dass diese Kooperation auf wackligen Beinen steht, auch deshalb, weil man die 1b (aufgrund fehlender Gelder für eine Spielerentlohnung) in der OL kaum bis nicht konkurrenzfähig halten kann. Da ist die Perspektive für junge Spieler dann nicht ganz so groß, zumal sich Gärtner und Gradl trotz vieler Einsätze in der 1b eben NICHT wirklich für die erste Mannschaft empfehlen konnten. Somit muss man das Konzept überdenken. Ich denke, dass eine DNL-Mannschaft langfristig gesehen die attraktivere Lösung für eine Talentförderung ist.
Für ihn spricht sicherlich seine Statur, mit der man ihn problemlos im Slot parken kann. 53 Fights in 10 Jahren sind auch eine Aussage. Sein angegebbenes Jahressalär von 575.000 Dollar im Jahr 2014 lässt mich jedoch stark an eine Ente glauben. Das ist ja fast mehr als ein Topverdiener in der DEL
Also wenn da was dran ist... Hammer... Hab den Spieler zwar noch nie live gesehen und Statistiken können täuschen, aber der hätte Potential für die Kategorie "Kracher"
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat Lob fand der Iserlohner Übungsleiter auch für Geoff Walker. Er sei ein guter Spieler mit guten Ansätzen und guten Händen. Allerdings fällt das Urteil über den Fitnesszustand des Kanadiers geradezu vernichtend aus: „Ich glaube im Sommer hat er nicht das gemacht, was ein Profi tun sollte“, so Jari Pasanen vielsagend.
Zitat von gooni im Beitrag #395Für ihn spricht sicherlich seine Statur, mit der man ihn problemlos im Slot parken kann. 53 Fights in 10 Jahren sind auch eine Aussage. Sein angegebbenes Jahressalär von 575.000 Dollar im Jahr 2014 lässt mich jedoch stark an eine Ente glauben. Das ist ja fast mehr als ein Topverdiener in der DEL
Zum einen scheint er ja zuletzt nicht körperlich fit gewesen zu sein, was aufs Gehalt drücken kann und zudem spricht auch ein Vorspielen in Iserlohn nicht für ein Spitzengehalt der DEL. Eventuell ist er aktuell also durchaus finanzierbar. Schaun wer mal.