Zitat von ozhockey im Beitrag #295Wir warten evtl. auf die Aufstiegsoption... um den Kader dann zu fixen.
Auch wenn es an den Haaren herbeigezogen ist - dieser Gedanke ist auch mir schon im Kopf rumgeschwirrt. Weil man ja gerade so wirklich gar nix hört....
DEL-Preise haben wir ja schon.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ja, das Vorgehen dieser Tage verwundert etwas, zumal die Zugänge Card, Opree und BB unter der Hand doch schon lange schwelen bzw als sicher gelten. Letztes Jahr gab es vier Tage nach Saisonabschluss eine Mail zu verbleibenden Spielern, im ersten MOnat wurden dann mit Carnevale und Hogan die ersten zwei AL präsentiert. Heuer hat sich in den ersten 4 Wochen halt mal gar nichts getan
Letztes Jahr mußte man sich auch auf die neue Liga einrichten, um rechtzeitig die Weichen von OL auf DEL2 umzustellen. Dazu noch das Theater mit den Preiserhöhungen und dafür zeitig namhafte Neuzugänge zu präsentieren. Da man jetzt gesehen hat, das jeder einzelne in dieser Liga mithalten kann, gibt´s diese Eile für nächste Saison nicht mehr in diesem Level. Also: Stay cool
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Natürlich gibt es keine Eile, aber mit Sicherheit schon fixe UNterschriften. Und eben da könnte man doch mal was raushauen. Meine DK hängt sowieso nicht von Neuzugängen ab....
Die Dauerkarten der meisetn Stammkunden wird dies nicht, die von Neukunden aber wohl eher schon auch. Da scheint aber aktuell eben nicht der Focus zu liegen, was ja auch an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert wurde von einigen hier (Stichwort Kartenvorverkauf Mannheim Spiel vs. Platzauswahl Dauerkartenneukunden).
Angeblich wären ja 5 neue fix, da verwundert es schon dass auch bei den abgebenden Vereinen nix steht. Also sollte man Neuzugänge aus der DEL oder DEL II haben würden diese ebenfalls dicht halten, doch schon recht verwunderlich.
Da bei so ziemlich allen Clubs aus der ersten Riege von 1-6 aber noch nichts wirklich heftiges passiert ist, ausser Abgängen, könnte man ja auch spekulieren dass da mit der Ligenzusammensetzung noch etwas im Raume stehen könnte. Niemand will die Pferde scheu machen aber man gewinnt den Eindruck die Ligenstruktur von DEL und DEL II ist noch nicht in trockenen Tüchern für 2015/16. Vielleicht nicht dass man aufstockt aber eine Auf und Abstiegsregel einführt. Dazu müsste die DEL aber ihre Franchaise Bestimungen ändern und ich glaube nicht dass die Vereine da mitziehen. Ein Abstieg ist da nicht vorgesehen und von daher wäre es wohl nur möglich nach oben aufzufüllen. Jedenfalls vorerst denn dass sich DEL Vereine freiwillig einer wirtschaftlichen Abstiegssituation stellen glaube ich nicht.
Die Veröffentlichung von Neuzugängen ist Sache des neuen Clubs und nicht der ex-Clubs. Wenn der ex-Club schon vorher bescheidwas vermeldet, dann normalerweise OHNE Nennung des neuen Clubs, alles andere wird als schlechter Stil gewertet.
Und sonst muss man einfach feststellen, dass die Saison offiziell erst seit 18 Tagen beendet ist.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Dennoch haben wir in jeder vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt alle verbleibenden und schon den einen oder anderen neuen Spieler offiziell vermeldet bekommen.Dazu wurde in der Gerüchteküche deutlich heisser gekocht! Dieses Jahr ist es ungewöhnlich ruhig, was aber allgemein für die Top 3,5 Mannschaften(0,5 Kassel wg. der mäßigen Play-Offs;-))der letzten Saison gilt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Fatality im Beitrag #311Und sonst muss man einfach feststellen, dass die Saison offiziell erst seit 18 Tagen beendet ist.
Stimmt schon aber die spielfreie Zeit ist ja nicht unbedingt frei verfügbar oder besser gesagt losgelöst vom Eishockey. Vor dem Saisonstart die Vorbereitung und wenn man letzte Saison am 15.9 das erste mal auf dem Eis stand dürfte man als Start so um den 1.9. in´s Auge fassen. Sind gut 3 1/2 Monate wovon die meisten noch ihren familiären Urlaub antreten. Ich denke nicht dass man im Juni/Juli viele antrifft um zu verhandeln und danach dürfte es schon schwer sein einen sommerlichen Trainingsplan den die Trainer im allgemeinen verteilen noch einzuhalten. Der Hauptverhandlungsmonat wäre demnach der Mai und der ist defintiv zur Hälfte um.
Ich persönlich denke zwar man hat die Mannschaft bis auf 2-3 Positionen beisammen kann nur nicht nachvollziehen weshalb man daraus ein Staatsakt macht. Ich glaube die fixen 5 Spieler die hier gehändelt werden waren doch eine offizielle Aussage ?
Ich denke mal, das Announcement von Sigings obliegt üblicherweise der sportlichen Leitung. Soweit ich weiß, ist Cherno durch die Eishockey-WM aber ziemlich eingebunden, so dass ich es bezogen auf die Löwen nicht weiter verwunderlich finde dass noch Ruhe herrscht. Außerdem sollte man auch erst dann Namen veröffentlichen wenn die Tinte auf dem Arbeitspapier trocken ist.
Jetzt müssen die Berichte nur noch für 10 Wochen reichen, bis die "Boys are back in town" Berichte beginnen.
1) Ein Dutzend Spieler haben verlängert. 2) 3 Deutsche Verteidiger verpflichtet. 3) 1 AL Verteidiger verpflichtet. 4) Die Torwartsituation. 5) Die Familenzusammenführung. 6) AL Stürmer verpflichtet 7) D Stürmer verpflichtet. 8) Fölis verpflichtet.
Wir müssen also nur noch 2 Wochen auf die ersten Kadermeldungen warten und die EHN muß die Vermutungen weiter warmköcheln!
Ich möchte die Vorfreude auf B.Breitkreuz ja nicht schmälern, aber wenn man den Berichten von Augsburger-Fans glauben schenken darf, scheint er selbst für die DEL2 keine wirkliche Kracher-Verstärkung zu sein. Von seinen limitierten technischen Fähigkeiten abgesehen, hat er im Verlauf der Saison auch seine eigentlichen Aufgaben (Spiel des Gegners zerstören, auf den Körper gehen, eventuell mal die Fäuste fliegen lassen)nur unzureichend erledigt. Ich hoffe mal, dass er die Erwartungen, die so mancher hier von ihm hat, auch erfüllen kann.
Ich habe ihn letzte Saison spielen sehen (wenn auch nur einmal) und in diesem Spiel hat er all das gezeigt was die AEV Fans ihm absprechen. Vielleicht war es eine Ausnahme aber als neutraler Beobachter hat er mich von diesen Fähigkeiten überzeugt.
Zitat von Snell im Beitrag #317Jetzt müssen die Berichte nur noch für 10 Wochen reichen, bis die "Boys are back in town" Berichte beginnen.
1) Ein Dutzend Spieler haben verlängert. 2) 3 Deutsche Verteidiger verpflichtet. 3) 1 AL Verteidiger verpflichtet. 4) Die Torwartsituation. 5) Die Familenzusammenführung. 6) AL Stürmer verpflichtet 7) D Stürmer verpflichtet. 8) Fölis verpflichtet.
Wir müssen also nur noch 2 Wochen auf die ersten Kadermeldungen warten und die EHN muß die Vermutungen weiter warmköcheln!
Die Verantwortlichen der Löwen haben noch nicht einmal offizielalle verbleibenden Spieler bestätigt. Nur Gantert hat bisher die Gerüchte bestätigt. Ich hoffe auf Verlautbarungen diese Woche!
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #319Ich habe ihn letzte Saison spielen sehen (wenn auch nur einmal) und in diesem Spiel hat er all das gezeigt was die AEV Fans ihm absprechen. Vielleicht war es eine Ausnahme aber als neutraler Beobachter hat er mich von diesen Fähigkeiten überzeugt.
Ich habe ihn nicht gesehen. Gegen welche Mannschaft hat Augsburg da gespielt, Dr. Strafraum?
Und warum genau postest du das jetzt hier in einem Thread in dem es um Gerüchte (um die Löwen) geht? Is ja nicht mal so das das noch nicht in einem anderen Thread gepostet wurde, aber nungut.
Zitat von MaFia im Beitrag #318Ich möchte die Vorfreude auf B.Breitkreuz ja nicht schmälern, aber wenn man den Berichten von Augsburger-Fans glauben schenken darf, scheint er selbst für die DEL2 keine wirkliche Kracher-Verstärkung zu sein. Von seinen limitierten technischen Fähigkeiten abgesehen, hat er im Verlauf der Saison auch seine eigentlichen Aufgaben (Spiel des Gegners zerstören, auf den Körper gehen, eventuell mal die Fäuste fliegen lassen)nur unzureichend erledigt. Ich hoffe mal, dass er die Erwartungen, die so mancher hier von ihm hat, auch erfüllen kann.
Wird über einen Mann gesagt, der in 4 WHL Jahren 36 Fights gesammelt hat und auch hierzulande schon die ein oder andere Boxeinlage geliefert hat? Breet gilt als der härtere Breitkreuz, wobei Clarke ja auch nicht wirklich der absolute Grinder ist, sondern ihm nur ab und zu mal die Sicherung durchbrennt. Ich denke Brett ist genau der Spielertyp, der uns hier in Frankfurt FReude bereiten wird. Guter Forechecker, harter Arbeiter, Agitator aber spielerisch halt limitiert. Rein vom Positionselement dürfte er damit Gelke ersetzen mit dem Unterschied, dass Brett B. wesentlich mehr Eiszeit erhalten wird und kein Pseudo "Ich- kann- nicht- boxen- versuche- es - aber trotzdem- gelegntlich" Dumme- Strafen- Zieher wie Richi ist.
Wenn er Gelkes Part übernehmen soll, ist alles gut. Ich denke einfach, dass mancher hier Wunderdinge von ihm erwartet, die er aber wahrscheinlich nicht erfüllen kann.