Zitat von Goali im Beitrag #350immerdran denken, Frankfurt hat eine enorme mannschaftliche geschlossenheit. ein opree lässt diese sicherlich weiter steigern
Also egal aus welchen Individuen das Team besteht - die Mannschaftliche Geschlossenheit ist die große Stärke? Sorry, die Logik verstehe ich nicht ganz...
Zitat von Goali im Beitrag #350immerdran denken, Frankfurt hat eine enorme mannschaftliche geschlossenheit. ein opree lässt diese sicherlich weiter steigern
Also egal aus welchen Individuen das Team besteht - die Mannschaftliche Geschlossenheit ist die große Stärke? Sorry, die Logik verstehe ich nicht ganz...
Natürlich kommt es auch auf die stärke der Individuen an. Mit ein paar von uns würden die Löwen, egal wie hoch die Mannschaftliche Geschlossenheit ist, auch keinen Blumentopf gewinnen. Was eine gewisse Qualität gepaart mit Teamgeist vollbringen kann, sieht man aber ja gerade in Darmstadt beim Fussball.
@Dougman: Man könnte meinen, du hättest selber nie in einer Mannschaft gespielt - ohne es als Angriff formulieren zu wollen. Eine gewisse individuelle Klasse gepaar mit großem Teamspirit hat Darmstadt zum Aufstieg verholfen. Man darf in dem Fall sogar gerne darüber streiten, wie gering der Anteil an individueller Klasse beim SVD war.
Unabhängig davon sehe ich in Opree einen Jungen, der sich absolut weiterentwickeln kann und auch technisch das Zeug haben dürfte. Ich würde mich auf ihn freuen!
Die Verpflichtung von Opree würde ich sehr begrüßen. Ich sehe ihn als 6. oder 7. Mann in der Defense. Opree wird also die Position von Schwarz einnehmen. Durch den Weggang von Jarvis waren wir in der Defensive stark auf die FöLi Unterstützung angewiesen und schon zu Saisonbeginn numerisch eher schwach besetzt. Die Zusammenarbeit mit Nürnberg war letzte Saison wirdlich vorbildlich, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Wenn bei Nürnberg der Schuh drückt, dann müssen die Förderlizenzspieler in der DEL spielen.
Von daher fände ich es gut, wenn wir einen jungen U23 Defender mit DEL 2 Erfahrung wie Opree verpflichten könnten.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das mit Kris Sparre wäre schon nicht schlecht. Was dafür spricht er hat schon mal unter chernomaz gespielt. Und ich glaube mich zu erinnern das chernomaz ihn ganz gut fand
Zitat von Mäcks im Beitrag #354@Dougman: Man könnte meinen, du hättest selber nie in einer Mannschaft gespielt - ohne es als Angriff formulieren zu wollen. Eine gewisse individuelle Klasse gepaar mit großem Teamspirit hat Darmstadt zum Aufstieg verholfen. Man darf in dem Fall sogar gerne darüber streiten, wie gering der Anteil an individueller Klasse beim SVD war.
Unabhängig davon sehe ich in Opree einen Jungen, der sich absolut weiterentwickeln kann und auch technisch das Zeug haben dürfte. Ich würde mich auf ihn freuen!
Glaube wir haben aneinander vorbei geredet bzw. ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich ist mannschaftliche Geschlossenheit ein extrem wichtiger Punkt. Aber man kann doch nicht die Behauptung aufstellen, dass die Löwen eine sehr große Geschlossenheit aufweisen, ohne dass das Team bereits fest steht. So etwas ist doch nicht in Stein gemeisselt, sondern muss sich über eine Saison entwickeln.
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #355Auf Facebook macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Kris Sparre zu uns wechselt. Inwiefern das glaubwürdig ist, keine Ahnung.
Zitat von ace44 im Beitrag #357Das mit Kris Sparre wäre schon nicht schlecht. Was dafür spricht er hat schon mal unter chernomaz gespielt. Und ich glaube mich zu erinnern das chernomaz ihn ganz gut fand
Das wäre für mich ein sog. Kracher. Wo ist die Quelle? Gegen Dresden ist er mir im Sprade TV schon aufgefallen als er unsere Abwehr einfach überlief. Er ist läuferisch und kämpferisch stark, hat einen sehr guten Schuß und kann das Spiel lesen (wie Mazzo)
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #355Auf Facebook macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Kris Sparre zu uns wechselt. Inwiefern das glaubwürdig ist, keine Ahnung.
wo genau?
Mir wurde das von einem Bekannten zugetragen. Ich selbst bin nicht bei Facebook, von daher kann ich dir nicht sagen wo genau es dort kursiert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Unter dem geteilten Link der Eishockey News zu Brett Breitkreuz! "...auch Glückwunsch zu Kris Sparre" Weiß nicht wie viel man auf Nauheimer Quellen geben kann
Unabhängig davon, ob da wirklich was drann ist, wäre das für mich genau die Art von kreativen Spieler die uns letztes Jahr noch ein wenig abgegangen ist. Allerdings fehlt uns eher noch der eine oder andere Center als Ersatz für Gare und die vierte oder dritte Reihe.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ist allerdings schon wieder gelöscht worden. Also entweder ist an dem Gerücht zu viel dran oder auch gar nix. Kann man jetzt interpretieren, wie man will...
Zitat von ace44 im Beitrag #357Das mit Kris Sparre wäre schon nicht schlecht. Was dafür spricht er hat schon mal unter chernomaz gespielt. Und ich glaube mich zu erinnern das chernomaz ihn ganz gut fand
Das wäre für mich ein sog. Kracher. Wo ist die Quelle? Gegen Dresden ist er mir im Sprade TV schon aufgefallen als er unsere Abwehr einfach überlief. Er ist läuferisch und kämpferisch stark, hat einen sehr guten Schuß und kann das Spiel lesen (wie Mazzo)
Von der Gewindigkeit unterscheiden die beiden sich aber sehr und haben daher ein aus meiner Sicht kaum zu vergleichendes Spiel.
Zitat von 0815 im Beitrag #367Warum nicht? Wenn das kein Gerücht zur neuen Saison ist, was denn dann.
ich habe meinen Beitrag editiert, weil er einfach nicht da hin gehörte, und ich keine weiteren OT-Diskussionen auslösen wollte. Somit Ziel verfehlt, sorry!
Also das sieht wirklich gut aus.. Jedoch stehen da 6 Namen die noch nicht bestätigt sind.. Also abwarten .. Und in der Verteidigung fehlt noch ne Reihe :-)
Dazu wäre die Scouting-Tour von Cherno in die USA vor paar Wochen absolut unnötig gewesen, es sei denn es ging um Spieler mit deutschem Schäferhund. Okay sollte Hogan zur Dispo stehen, wäre noch ne AL frei, und ein weiterer AL-Verteidiger ne Option! Ansonsten könnte ich mit diesem Kader mehr als gut leben. Ich bin gespannt!
An MacQueen glaub ich ohnehin nicht, hab ihn nur mal gelistet, weil er mal genannt wurde und wir ja bei Gerüchten sind :D In der Verteidigung wären noch Schwarz und Gärtner zu ergänzen!
Ich glaube das außer an den Gerüchten von Opree & Card bei allen anderen nicht viel dran ist..Tomassoni find ich nicht viel besser als Vas m.M ! Ich denke was die AL´s angeht werden leute kommen mit denen keiner rechnet sprich von übersee schätze ich einfach mal...