Steht in der EHN von morgen. Dachte das wäre klar, da dass ja das "Tippspiel" von Snell war...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schlobo im Beitrag #529Wo sich mir dann die Frage stellt, wer wird Center der 2.Reihe? Sparre, Liese, oder ..?
Reimer? Zwischen den Breitkreuz-Brothers... könnte eine schöne Reihe werden
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wenn Reimer Leistungen wie zu Saisonende & in Teilen der Playoffs liefert, kann er Center 2 Reihe spielen. Ich traue es ihm zu - wobei es davon abhängt, ob er noch einen Schritt nach vorne machen kann und welche Klasse die Wings besitzen. Und die Klasse unserer Wings ist hervorragend (auf dem Papier).
Laut EHN von heute (Artikel über die IceTigers) sollen Schwarz und Kabitzky fest in Frankfurt spielen.
Damit hätten wir (die noch zu vergebende AL in der Verteidigung eingerechnet) 7 Verteidiger und 13 Stürmer im Kader.
Da man nur 20 Feldspieler auf den Spielberichtsbogen setzen darf ist die Frage, ob man von vorneherein überhaupt mehr als 20 Feldspieler in den Kader holt. Liegt vielleicht auch daran, ob man Gärtner als feste Größe in der DEL2 einplant oder eher als Föli in Duisburg.
Ich persönlich denke, dass wir entweder gar keinen oder nur noch einen Föli verpflichten werden und der Kader ansonsten (außer Tomassoni und der noch zu klärenden Torwart-Frage) steht.
cu Highty
Ich denke, das wir mit eben diesen sieben Verteidigern in die Saison starten. Ggfs. hat man Opree, N.Martens und auch Kirsch die in der Abwehr aushelfen können, sollte Gärtner in der OL spielen. Schwierig wird es, sollte sich einer der Stammverteidiger mittel-/längerfristig verletzen, da hätten wir ggfs. ein Problem. Vermutl. ist das Gerücht Card das Einzige, was nicht stimmt, da ja sonst ein überzählicher Ü-Spieler auf die Tribüne müsste.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Nürnberg hat mal geäußert, daß sie mit 5 Ausländern und Nowak spielen, aber immer den 7. Verteidiger dabei haben. Damit ist Weber deren 7. Verteidiger. Sollte einer sich verletzen wird Schwarz nach Nürnberg abgerufen.
Dann stehen wir mit:
Vogl/Martens Thomas/Cespiva Tomassoni?/Gärtner
doch etwas dünn da, weil sich ja auch bei uns noch jemand verletzen kann.
Je länger zum Thema Goalie nichts kommt, je grösser die Chance das es Ore bleibt. Wenn alle Verträge tatsächlich im Kasten sein sollten, so wäre dies die zuletzt zu zündende Marketingbombe um den DK-Verkauf nochmal anzupushen.
Was noch hinzukommt ist, daß er vor uns auch schon ein Jahr ausgeliehen waren. Scheinbar plant HIFK nicht mehr vorrangig mit einem 36-Jährigen!
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #544Je länger zum Thema Goalie nichts kommt, je grösser die Chance das es Ore bleibt. Wenn alle Verträge tatsächlich im Kasten sein sollten, so wäre dies die zuletzt zu zündende Marketingbombe um den DK-Verkauf nochmal anzupushen.
Was noch hinzukommt ist, daß er vor uns auch schon ein Jahr ausgeliehen waren. Scheinbar plant HIFK nicht mehr vorrangig mit einem 36-Jährigen!
Bei allem Respekt vor Ore: Glaubst Du echt, daß ein 36-jähriger Goalie die "zündende Marketingbombe" wäre, und sich wegen ihm jetzt etliche Leute MEHR eine DK zulegen?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Wahrscheinlich eher Ironie. Ore völlig overhyped. Eine AL an einen 36 jähirgen Goalie zu vergeuden wäre fast eine Farce. Klar Antti hatte eionen super Gegentorschnitt, strahlte Ruhe aus und war ein Symphatieträger. . Trotzdem sollte man das Alter und die Herkunft berücksichtigen und sich anderweitig umschauen.
Was spricht denn bei einem 36 jährigen Top Goalie dagegen, ihn eine Saison in der DEL2 weiter zu verpflichten? Die Herkunft? Versteh ich nicht. Sind Finnen schlechtere Goalies? Nein, wenn es einer verdient hat, einen neuen Kontrakt zu bekommen, dann ist es IMHO Ore. Seine positiven Seiten hast Du ja genannt. Warum jetzt andere besser sein sollen, erschliesst sich mir nicht. Vor allem wenn dann noch Namen wie Linda und Hogan genannt werden, das wäre dann für mich overhyped.
wenn die AL als TW an einen anderen als Ore vergeben würde, wäre das schon überraschend finde ich. Einen AL Goali, der sich in D auch noch nicht bewiesen hat zu verpflichten wäre komisch. Dann kannste auch Hogan behalten. Entweder Ore, Ehelechner oder vllt doch der Top, top AL Goali ??? glaub ich aber eher nicht.
Ore hat letztes Jahr geliefert & er macht für mich nicht den Eindruck, als würde er "langsam seinem Alter Tribut zollen".
Er hat meiner Meinung nach ein hohen Anteil daran, dass sich unser allgemeines Defensivverhalten und somit die individuellen Leistungen des einen oder anderen Abwehrspieler im Laufe der Saison deutlich verbessert haben. Ore hat nicht nur eine gute Statistik, sondern er hat wöchentlich bewiesen, dass er auch "in Realität" ein guter Goalie ist und die Statistik nicht trügt! Ore hat auch gegen die Top Teams sehr wenige Tore zugelassen und unserem Team oft den Arsch gerettet, wenn die starken Gegner minuten lang Druck ausgeübt haben.
Für mich wäre die Weiterverpflichtung von Ore der Obertop. Ich habe kein Bock auf Goalie Experimente! Bei Ore weiß man, was man hat: Einen Top Goalie für diese Liga!!
Natürlich hat Ore bei uns durchweg eine gute Leistung gezeigt und natürlich wäre er "kein Katze im Sack". Allerdings hat er eindeutig gesagt, dass er zurück nach Finnland geht und außerdem ist der "AL-Goalie"-Teich voller prächtiger Fische, aus dem nach Herzenslust einen angeln kann.
Mich persönlich würde eine Weiterverpflichtung von Ore doch überraschen, aufgrund der getätigten Zukunftsaussagen.
cu Highty