Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #544Je länger zum Thema Goalie nichts kommt, je grösser die Chance das es Ore bleibt. Wenn alle Verträge tatsächlich im Kasten sein sollten, so wäre dies die zuletzt zu zündende Marketingbombe um den DK-Verkauf nochmal anzupushen.
Was noch hinzukommt ist, daß er vor uns auch schon ein Jahr ausgeliehen waren. Scheinbar plant HIFK nicht mehr vorrangig mit einem 36-Jährigen!
Bei allem Respekt vor Ore: Glaubst Du echt, daß ein 36-jähriger Goalie die "zündende Marketingbombe" wäre, und sich wegen ihm jetzt etliche Leute MEHR eine DK zulegen?
Ja, genau das glaube ich. Ore ist nicht nur aufgrund seiner gezeigten Leistungen, sondern auch aufgrund seines absolut einwandfreien Charakters zum Liebling geworden. Er strahlt Ruhe aus und vor allem ist er ein Sympathieträger, der sich trotz nordischer Kühle immer zum Tanzen hat animieren lassen und er hatte sichtlich Spaß daran. Meiner Meinung nach wäre der Marketing-Aspekt sogar ein Hauptgrund ihn nochmals ein Jahr in der Eishalle auflaufen zu lassen. Mannschaften brauchen Persönlichkeiten und Identifikationsfiguren. Ore ist da gemeinsam mit Mazzo, Richie und Clarke ganz vorne mit dabei. Ich würde es sehr begrüßen den Haudegen wieder im Tor zu sehen
Zitat von Dougman im Beitrag #553vor allem ist er ein Sympathieträger, der sich trotz nordischer Kühle immer zum Tanzen hat animieren lassen
Das sind die echten Goaliequalitäten ... Hat nicht Hans Sarpei "let's dance" gewonnen? Als Persönlichkeit, Identifikationsfigur (und Integrationsfigur) taugt der auch und als Sahnehäubchen hat er auch noch nen deutschen Pass.
Zum ernsthaften Teil (leider ohne konkretes Gerücht): Martin Jiranek wird in der aktuellen Eishockeynews zitiert, dass seine Kaderplanung -wenn er einen weiteren Center gefunden hat- erst einmal abgeschlossen sind, sofern ihm nicht noch ein junger deutscher Akteur (17-19) auffällt, der nach 2-3 Jahren Ausbildung für die Icetigers spielen könnte. Das wäre unter Umständen dann jemand, der erstmal bei den Löwen spielen könnte.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich wünsche mir zwar auch einen solchen Föli für uns, aber mit 17-19 ist er sicher in Bad Tölz noch besser aufgehoben. Mit 19-23 kann er ja dann zu uns kommen.
Zitat von Snell im Beitrag #555Ich wünsche mir zwar auch einen solchen Föli für uns, aber mit 17-19 ist er sicher in Bad Tölz noch besser aufgehoben. Mit 19-23 kann er ja dann zu uns kommen.
Du machst das jetzt aber nicht am Alter fest oder?
Stimmt, solche Gitterkinder braucht kein Mensch. Wer hat eigentlich damals diesen Oppenheimer mit 17 zu uns in die DEL geholt. Hätte der mal besser noch 2-3 Jahre Oberliga gespielt. Und dieser Danner... mit 18 völlig überfordert...
Stimmt schon. Besser erst mit 19-23 in die DEL2
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die DEL2 müsste eigentlich DIE Liga für junge deutsche Spieler sein. Und das bedeutet durchaus Spieler ab 17 Jahren. Wer ein wirkliches Talent mit Ambitionen auf eine Top-Reihe in der DEL (oder KHL / AHL) ist, spielt hoffentlich mit 23 nicht mehr in dieser Liga.
Eine Denkweise, wonach Spieler ihrem Alter entsprechend Oberliga, DEL2 und DEL spielen, wäre sicherlich in der Planstellen-Abteilung des öffentlichen Dienstes besser aufgehoben als im Profisport.
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #544Je länger zum Thema Goalie nichts kommt, je grösser die Chance das es Ore bleibt. Wenn alle Verträge tatsächlich im Kasten sein sollten, so wäre dies die zuletzt zu zündende Marketingbombe um den DK-Verkauf nochmal anzupushen.
Was noch hinzukommt ist, daß er vor uns auch schon ein Jahr ausgeliehen waren. Scheinbar plant HIFK nicht mehr vorrangig mit einem 36-Jährigen!
Bei allem Respekt vor Ore: Glaubst Du echt, daß ein 36-jähriger Goalie die "zündende Marketingbombe" wäre, und sich wegen ihm jetzt etliche Leute MEHR eine DK zulegen?
Ja, genau das glaube ich. Ore ist nicht nur aufgrund seiner gezeigten Leistungen, sondern auch aufgrund seines absolut einwandfreien Charakters zum Liebling geworden. Er strahlt Ruhe aus und vor allem ist er ein Sympathieträger, der sich trotz nordischer Kühle immer zum Tanzen hat animieren lassen und er hatte sichtlich Spaß daran. Meiner Meinung nach wäre der Marketing-Aspekt sogar ein Hauptgrund ihn nochmals ein Jahr in der Eishalle auflaufen zu lassen. Mannschaften brauchen Persönlichkeiten und Identifikationsfiguren. Ore ist da gemeinsam mit Mazzo, Richie und Clarke ganz vorne mit dabei. Ich würde es sehr begrüßen den Haudegen wieder im Tor zu sehen
Dann sollten wir ihm gleich einen 5-Jahres-Vertrag bieten, wenn er so ein Charaktertyp ist und so toll tanzen kann. Die Nachfrage für die Dauerkarten würde mit Sicherheit wegen des hohen Andranges dann Jahr für Jahr frühzeitig gestoppt werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich habe von vielen langjährigen Besuchern der Löwen im Gespräch erfahren, daß sie von Ore begeistert waren. Wenn wir in die DEL kommen sollten, wird der jetzige Kader sowieso auf den meisten Positionen ersetzt werden. Dann haben wir auch mehr Ausländerlizenezen. Für mich und, wie gesagt, für andere wäre der Publikumsliebling Ore durchaus eine Marketingbommbe und eine Dauerkarte wert. Aber ich habe sowieso wie immer eine Dauerkarte....
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #560Ich habe von vielen langjährigen Besuchern der Löwen im Gespräch erfahren, daß sie von Ore begeistert waren. Wenn wir in die DEL kommen sollten, wird der jetzige Kader sowieso auf den meisten Positionen ersetzt werden. Dann haben wir auch mehr Ausländerlizenezen. Für mich und, wie gesagt, für andere wäre der Publikumsliebling Ore durchaus eine Marketingbommbe und eine Dauerkarte wert. Aber ich habe sowieso wie immer eine Dauerkarte....
Du redest bzw. schreibst schon von DEL? Das wäre frühestens in 1-2 Jahren möglich. Und dafür bringst Du dann wieder Ore ins Gespräch. Man kanns echt übertreiben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #560Ich habe von vielen langjährigen Besuchern der Löwen im Gespräch erfahren, daß sie von Ore begeistert waren. Wenn wir in die DEL kommen sollten, wird der jetzige Kader sowieso auf den meisten Positionen ersetzt werden. Dann haben wir auch mehr Ausländerlizenezen. Für mich und, wie gesagt, für andere wäre der Publikumsliebling Ore durchaus eine Marketingbommbe und eine Dauerkarte wert. Aber ich habe sowieso wie immer eine Dauerkarte....
Du redest bzw. schreibst schon von DEL? Das wäre frühestens in 1-2 Jahren möglich. Und dafür bringst Du dann wieder Ore ins Gespräch. Man kanns echt übertreiben.
Wo schreibt er denn, dass er gerne Ore für einen eventuellen DEL-Kader hätte??? Man kann sich aber auch viel einreden...
Das habt Ihr leider falsch verstanden, johnnyboy und blockwart. Ich plane nicht mit Ore für die DEL, sondern als Übergangslösung in der DEL 2. Und wann wir in die DEL kommen, das könnte früher kommen als wir es erwarten.....
Scheint irgendwie im Trend zu liegen...nahezu jeder Post wird zerpflückt und rumgezickt. Manche sind schlimmer als die Waschweiber. Kein Wunder das hier gefühlt nur 15 - 20 Personen schreiben und der Rest nur liest und auf Infos hofft.
Möchte niemanden angreifen, aber lest euch mal die verschieden Threads durch, meine Güte...da werden ständig irgendwelche persönlichen Kleinkriege ausgetragen.
Zugegeben finde ich es zum Teil ja auch zum Schmunzeln, gerade OFC vs. Rasta :-) aber jetzt geht es mittlerweile kreuz und quer.
Zitat von Tomahawk im Beitrag #564Scheint irgendwie im Trend zu liegen...nahezu jeder Post wird zerpflückt und rumgezickt. Manche sind schlimmer als die Waschweiber. Kein Wunder das hier gefühlt nur 15 - 20 Personen schreiben und der Rest nur liest und auf Infos hofft.
Möchte niemanden angreifen, aber lest euch mal die verschieden Threads durch, meine Güte...da werden ständig irgendwelche persönlichen Kleinkriege ausgetragen.
Zugegeben finde ich es zum Teil ja auch zum Schmunzeln, gerade OFC vs. Rasta :-) aber jetzt geht es mittlerweile kreuz und quer.
Ist doch hier bei uns alles halb so wild. Es gibt immer welche, die gleich persönlich werden, wenn man nicht ihre Meinung teilt. Das hält sich aber in diesem Forum wirklich sehr in Grenzen. Und beim Thema "Neuzugänge" gibts halt naturgemäß öfters unterschiedliche Meinungen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle immer der gleichen wären.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #563Das habt Ihr leider falsch verstanden, johnnyboy und blockwart. Ich plane nicht mit Ore für die DEL, sondern als Übergangslösung in der DEL 2. Und wann wir in die DEL kommen, das könnte früher kommen als wir es erwarten.....
Nein, ich hatte es schon richtig verstanden...keine Sorge. Das ging mehr in die Richtung von johnnyboy...denn du hattest ja mit keinem Ton erwähnt, mit Ore in der DEL spielen zu wollen. johnnyboy hatte ja dann fälschlicherweise aber genau das gefolgert. Darauf, dass davon nie die Rede war, wollte ich nur hinweisen...
So, dann gibt es nur noch wenige offene Stellen bei den Löwen zu vergeben:
A) Ein neuer oder alter Torwart. Kandidaten: Ore, Hogan, Bacashihua, Ehelechner oder Nordamerika.
B) Ein neuer AL Verteidiger. Kandidaten: Tomassoni oder Nordamerika
c) Ein oder mehrere Föli (für Duisburg). Kandidaten: Viele aber nix konkretes.
Nach 3 Meldungen der Löwen diese Woche, wären wir mit dem Schnitt dann nächste Woche durch. Was sollen die dann in den weiteren 5 Wochen vor Trainingsbeginn noch schreiben?
Hogan glaube ich nicht, dann doch eher (leider) Ore. Tomassoni muss wohl bei der Huskies-Abschlussfeier geäußert haben, nach Frankfurt zu kommen. Und FöLis sind sowieso immer zu gebrauchen, die meist herbstlich verkündet werden...
ExAmigo schrieb im Rübenforum das zu Tomassoni und dem Goali noch ein Spieler käme! Hm könnte mir keinen anderen ausser Ringwald vorstellen. Käme er und Tomassoni dann gibt's einen deutschen Goali.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Schreibt er auch was über die "Art" des Spielers? Könnte ja auch ein Föli sein...
Wenn Ringwald und Tomassoni kämen, müsste man nen deutschen Goalie nehmen. Und da ich an die U25-Goalie-Lösung nicht glaube, müssten wir dann gleich zu Saisonbeginn zwei Deutsche auf die Tribüne schicken.
Und mal ganz ehrlich. Dann hätten wir in der Verteidigung aber ein maximales Überangebot.
Vogl, Martens, Cespiva, Thomas, Card, Tomassoni, Ringwald, dazu noch Schwarz aus Nürnberg und Gärtner als 9en Defender? Bei aller Liebe, das wäre doch etwas übertrieben!
Sollte dies der Fall sein, könnte ich mir eher noch so was wie eine Vertragsauflösung in der Verteidigung vorstellen. Oder wir haben in Frankfurt jetzt die Lizenz zum Geld drucken. Also, ich meine außerhalb der EZB
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ne hat er nicht, aber vielleicht ist es ja auch ne Finte. Einen vernünftigen U-Spieler hatten sie letztes Jahr nicht wirklich, jedenfalls keinen der mir einfällt. Ich persönlich brauch einen Ringwald nicht, ich würde dann Barcashua vorziehen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣