Ein Torhüterproblem haben wir doch seit einigen Jahren. Entweder verpflichtet man jemanden,der sich kurz darauf schwer verletzt. Oder man hat jemanden, der die erhoffte Leistung nicht abrufen kann. Zum glück gabs letzte Saison einen Ore, sont wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Das muss man leider ganz nüchtern so sehen. Ich hoffe wir haben diesbezüglich mal ein glücklicheres Händchen. Und man kann mal eine Saison mit dem oder den Torhütern so durchspielen, ohne weiter tätig werden zu müssen.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #629Ein Torhüterproblem haben wir doch seit einigen Jahren. Entweder verpflichtet man jemanden,der sich kurz darauf schwer verletzt. Oder man hat jemanden, der die erhoffte Leistung nicht abrufen kann. Zum glück gabs letzte Saison einen Ore, sont wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen.
Und genau deshalb würde ich es sehr sehr sehr begrüßen, wenn Ruhe-Pol Ore zurückkehrt!
Ich eigentlich ja auch, schwanke aber auch ein bisschen, ob ein deutscher Goalie und daraus resultierend eine weitere AL in der Abwehr nicht noch optimaler wäre. Man müsste dann halt den Vertrag mit Vogl oder Martens noch auflösen.Aber nun gut, die wissen sicherlich selbst was die letzte Saison so zusammengespielt haben.....
"Laut einem Kollegen" + "noch nicht offiziell" + "keine Quelle" = "Fakt ist". Und als wär das noch nicht genug, gehts auch noch nach Birmingham (England), offensichtlich um dort ein Eishockeyteam zu gründen. Made my day!
Der Informant ist der bekannte Teammanager "Robin Hood" der sich aus dem Sherwood Forest extra nach Birmingham begeben hat, um falsche Fährten zu legen. Er möchte aber nicht genannt werden.
Einen Club haben die ja in Birmingham - heissen "Lions"... - ein reiner Universitätsclub. Googl kann ja jeder :-) Vielleicht kombiniert unser Hogan Sport und Studium :-) Lassen wir das Gerücht mal so stehen
Zitat von Eisfischer im Beitrag #629Ein Torhüterproblem haben wir doch seit einigen Jahren. Entweder verpflichtet man jemanden,der sich kurz darauf schwer verletzt. Oder man hat jemanden, der die erhoffte Leistung nicht abrufen kann. Zum glück gabs letzte Saison einen Ore, sont wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen.
Und genau deshalb würde ich es sehr sehr sehr begrüßen, wenn Ruhe-Pol Ore zurückkehrt!
"Laut einem Kollegen" + "noch nicht offiziell" + "keine Quelle" = "Fakt ist". Und als wär das noch nicht genug, gehts auch noch nach Birmingham (England), offensichtlich um dort ein Eishockeyteam zu gründen. Made my day!
Der Informant ist der bekannte Teammanager "Robin Hood" der sich aus dem Sherwood Forest extra nach Birmingham begeben hat, um falsche Fährten zu legen. Er möchte aber nicht genannt werden.
So isses, Pat!
Grundsätlich ist gegen einen Symphatieträger wie Ore, der auch noch akzeptabel gehalten hat ja gar nichts einzuwenden. Das er mit seinen 36 Jahren Ruhe ausstrahlt, halte ich für selbstredend. Wenn ich allerdings sehe, dass unter den TOP 12 Goalies der DEL2 gerade gerade mal lächerliche 4 AL Goalies waren, dann weiß ich, warum ich einen Ore hier nicht sehen möchte, sondern einen deutschen Goalie, wer immer das auch ist. Wir haben verdammte 4 AL und wären wieder eines der dämlichen Teams, dass sie an einen Goalie verschleudert.. Ich hoffe dass man nicht noch auf die Idee kommt, Ore als Bonbon zu verkaufen, da es sich so lange zeiht...
Zitat von gooni im Beitrag #637 Wenn ich allerdings sehe, dass unter den TOP 12 Goalies der DEL2 gerade gerade mal lächerliche 4 AL Goalies waren, dann weiß ich, warum ich einen Ore hier nicht sehen möchte, sondern einen deutschen Goalie, wer immer das auch ist. Wir haben verdammte 4 AL und wären wieder eines der dämlichen Teams, dass sie an einen Goalie verschleudert.. Ich hoffe dass man nicht noch auf die Idee kommt, Ore als Bonbon zu verkaufen, da es sich so lange zeiht...
Ich möchte aus unseren Erfahrungen hinsichtlich Goalies nochmals betonen, dass es bei Ausfall eines AL-Goalies und vier besetzten Konti-Stellen im Feld schwierig wird, DEUTSCHEN Ersatz zu bekommen. Wird dann der Notnagel gezogen und ein AL-Goalie verpflichtet, muss einer der Kontis eben auf die Tribüne. Ich bin mir fast komplett sicher, dass darin der Grund für eine Entscheidung der Goalie-AL begründet liegt. Meines Erachtens gibt es allerdings bessere zu bekommende AL-Goalies als Ore.
Also ich kann es mir nicht vorstellen das wir Ore zurückholen,klar hat er gut gehalten & klar hat er auch ruhe ausgestrahlt, aber für einen AL Goalie fand ich ihn m.M.n trotzdem nicht "stark" genung..Die einzige AL von letztem Jahr die mir gefallen hat kam aus (k)Asssel Mika Järvinen..
Wenn es eine AL im Tor werden sollte dann fände ich nach wie vor Jason Bacashihua sehr interessant bzw diese richtung... Aber ein deutscher Torwart würde mir persönlich auch besser gefallen, bsp. Ehelechner denn dann wäre noch eine AL im Feld zu vergeben ein Center wird ja noch gesucht
Nunja mal schauen was die Tage/Wochen kommt, ich bin sehr gespannt...
Ore wird nicht zurückkommen nach Ffm das steht fest zu 100 Prozent... Das hat mir ein sehr guter bekannter gesagt der sein Name aber nicht preisgeben möchte... Es wird ein neuer AL Torhüter aber trotzdem kommen kein deutscher Torhüter das steht auch fest...
Zitat von Liese im Beitrag #640Ore wird nicht zurückkommen nach Ffm das steht fest zu 100 Prozent... Das hat mir ein sehr guter bekannter gesagt der sein Name aber nicht preisgeben möchte...
Oh mann, Ihr habt wohl alle Arbeitskollegen und Bekannte, die nebenbei als Hobby sozusagen im Verein wichtige Entscheidungen treffen. Oder deren Schwager vom Bruder vom Freund der Stiefvater Klingt hier immer gut, nach dem Motto "...,den ich aber nicht nennen möchte"
Um beim Thema zu bleiben: Ein Torhüterproblem wie Eisfischer beschreibt, hatten wir in den letzten Jahren eigentlich weniger. OK, letzte Saison mal ausgenommen - das war Pech mit der Verletzung von Hogan. Aber in den Jahren zuvor brachten ein Linda, Johnson, Kovacic oder auch Ackers - verhältnismäßig zur jeweiligen Spielklasse - eigentlich meistens ihre Leistung. Natürlich kann man die nicht vergleichen mit einem so routinierten Keeper wie Ore - aber damals spielten wir eben auch nicht in der zweithöchsten EH-Liga und unser Budget war für solche Leute noch nicht ausgerichtet. Deshalb aber zu behaupten, wir hätten (damals) ein Torhüterproblem gehabt, halte ich schon den Betroffenen gegenüber für unfair.
Wohl genauso wird es sein, falls unser neuer Goalie einschlagen sollte und wir Erfolg haben: Dann wird wohl kaum noch einer groß von Ore reden bzw. schreiben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Vielleicht sollte man auch mal nicht vergessen, dass Henning Schroth saugut gehalten hat, als er gebraucht wurde!
Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, dass wir 4 AL haben. Ich zähl drei lt. Teamübersicht auf der Löwen HP: Tomassoni und Mazzo (USA) und Walker (Can)
Oh mann, die vierte AL wäre imMo ein Goali oder wäre noch offen, wenn ein adäquater deutscher für DEL2-Verhältnisse Top-Torwart(und das ist nicht Linda, auch nicht Kristan) käme. Schroth ist Backup, und das ist auch gut so, was seine Leistung als Solcher nicht schmälern soll!
Wenn Ore nicht kommt bzw. bleibt, dann tippe ich entweder auf Frazee oder eben Bacashihua.
Die Frage die sich mir auch noch stellt: Ist unser Sturm completed?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von jessesna im Beitrag #645Und ich hoffe immer noch auf Linda oder Kristian!
Und welche Rolle sollte ein Björn Linda deiner Meinung nach in unserem Kader einnehmen? Starting Goalie? Back-up? Wasserträger?
Ich will hier echt niemandem zu Nahe treten, aber mal ehrlich. Ein Goalie-Duo Linda/Schroth würde in einem maximalen Missverhältnis zu den anderen Mannschaftsteilen stehen!
Unser Ziel ist die Meisterschaft und so sind auch Offense und Defense aufgestellt worden. Da wird man ganz sicher nicht mit Linda/Schroth in die Saison gehen!!!!!!!!
P.s. was macht eigentlich Boris Ackers? Der hat doch in der Oberliga auch manchmal gut gehalten
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ein Duo Linda/Schroth könnte ich mir sehr , sehr gut vorstellen. Die dann verfügbare AL würde ich in die Defence investieren.Ein zu starker Goalie führt doch nur dazu, daß nicht mehr mit letzter Konsequenz nach hinten gearbeitet wird.
Ich vermute mal, die Entscheidung ist schon längst gefallen. Man wird schließlich nicht so fahrlässig sein und einen Hogan nach England verscherbeln, wenn man nicht schon mit dem Neuen alles klar gemacht hätte. Und der wird garantiert nicht Linda heißen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Eher auch unwahrscheinlich. Aber vielleicht wissen ja wieder Arbeitskollegen, gute Bekannte, Schwiegermütter, Schwippschwager oder sonstwer von Usern auch hier wieder mehr, deren Namen sie natürlich nicht verraten dürfen.