You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich denke nicht, dass ich Beispiele aufzählen muss um die Unsicherheit von Verträgen zu verdeutlichen oder? V.a. wenn die Wechsel "aus der Not heraus" geboren werden.
Aber viel entscheidender als die Vertragslage der Landshuter ist die Tatsache, dass weder Fenton noch Jarrett ins Anforderungsprofil eines Power-Forwards mit entsprechender Masse passen.
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #804Ich denke nicht, dass ich Beispiele aufzählen muss um die Unsicherheit von Verträgen zu verdeutlichen oder? V.a. wenn die Wechsel "aus der Not heraus" geboren werden.
Aber viel entscheidender als die Vertragslage der Landshuter ist die Tatsache, dass weder Fenton noch Jarrett ins Anforderungsprofil eines Power-Forwards mit entsprechender Masse passen.
Ich könnte mir auch Greg Moore aus Augsburg vorstellen, nicht der Kleinste und vor allem ebenfalls Rechtsschütze. Bei Jon Tripp kenn ich einen, der seine Dauerkarte wieder zurück gibt Und ich meine nicht mich! Aber noch gibts ja nichts offizielles, schaun mer mal!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #798Dürfte ja nochmal interessant werden, wenn Walker wirklich aus privaten Gründen uns noch vor seinem ersten Spiel verlässt. Mal schauen, wen Cherno an seiner Stelle für die erste oder zweite Reihe holt.
Das würde das Interesse an Patrick Jarrett zumindest erklären.
Schon toll wie hier wild spekuliert wird, zumal es ja auch nur ein "Gerücht" ist. Geht er, bleibt er. Irgendwie typisch Sommerloch...g. Spätestens am 08.August wissen wir eh mehr, weil dann die Präsentation ist. Aber ok, bis dahin kann natürlich "wild spekuliert" werden .
Bis jetzt hatte Cherno immer ein gutes Hänchen bewiesen. Sollte es also stimmen, das der Spieler geht, wird Cherno sowieso entsprechenden Ersatz holen. ( wenn der Markt was her gibt.)
Ich bezweifle, dass diese Situation auch nur einem Fan schlaflose Nächte bereitet. Die immer wiederkehrende Bitte oder leise (manchmal auch laute) Aufforderung, ein Thema oder eine Diskussion zu beenden, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Noch weniger wenn es um Gerüchte geht. Und das Cherno auch schon ein paar mal ins Klo gegriffen hat, sollte die ebenfalls oft getätigte Aussage "Cherno wird schon wissen, was er tut und wen er warum verpflichtet" auch relativieren. Zum Glück.
Sicher, so abgedroschen die Aussage "Cherno wirds schon richten" ist, so wahr ist sie gleichzeitig. Man erinnere sich nur mal an letztes Jahr und den Abgang von Carnevale kurz vor Beginn. Sein Ersatz war vermutlich besser als wir das von TC hätten erwarten können. Und auch wenn Walker nicht kommen sollte, bin ich sicher, dass Cherno irgendjemand aus den Tiefen der Eishockeywelt zaubert. Vielleicht kennt man ihn, vielleicht nicht- aber die Adrian Fosters in Chernos Vita sind doch eher in der Unterzahl. Aber noch ist Walker nicht mal ein Gerücht; von daher ist sämtliche Theorie eigentlich unnötig.
Zitat von Highty67 im Beitrag #792Das mit Gärtner ist ja interessant.
Wann ist er denn aus dem Roster auf der HP geflogen? Und vor allem, warum? Eine Begründung oder ein Statement gab's jedenfalls nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er diese Saison in Heyburg aufläuft...
Lukas Gärtner ist wieder im Kader. War wohl nur ein versehen, wie mir auf Anfrage von Löwenseite geantwortet wurde.
Nach Walkers Abgang kann ja nun wieder spekuliert werden. Ich persönlich hoffe auf genau den gleichen Spielertyp. Hatte ich mich doch sehr auf einen großen und harten Typen gefreut, den man vor dem Tor parken kann. Und bitte nicht Patrick Jarrett...
Zitat von West41 im Beitrag #815Ihr werdet sicher keinen schlechter Ersatz für ihn bekommen. Das T.C. letzte Saison nicht bei euch gespielt hat war ja auch kein Nachteil ;-)
Das stimmt. Da muss man sich keine Sorgen machen. Vllt. lässt sich die freie Stelle sogar noch "upgraden"
Bin sehr gespannt, ob Cherno den gleichen Spielertypen sucht, Power Forward, Wing, Rechtsschütze... oder ob man vielleicht doch eher einen gelernten Center ins Team holt...
Mazzo ist ja auch ein anderer Typ wie TC und wir sind mit dieser Entscheidung gut gelaufen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ehrlich gesagt bin ich froh. Die Stats hatten mich überhaupt nicht begeistert. Und die ECHL naja ist auch nur so eine Schoppenmannschaftsliga! Ich könnte mit einem Jarret mehr als gut leben. Ein weiterer Center sollte es auf jeden Fall schon mal sein....
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #819Ehrlich gesagt bin ich froh. Die Stats hatten mich überhaupt nicht begeistert. Und die ECHL naja ist auch nur so eine Schoppenmannschaftsliga! Ich könnte mit einem Jarret mehr als gut leben. Ein weiterer Center sollte es auf jeden Fall schon mal sein....
Naja, aus dieser Schoppenmannschaftsliga kommen ja nicht wenige sehr gute bzw. Topspieler der DEL2(Mazzo z.B.) und auch der DEL. Dazu wäre Walker wohl eher der AHL zu zuschreiben gewesen, und da scoren eher die wenigsten richtig stark, und wenn, dann spielen sie dann nicht in Deutschland!
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #820Stimmt, neben Sparre, Mazzolini, Reimer und Liesegang wäre ein Center echt wichtig. So wie Walker einer gewesen wäre...
Sorry aber, Liese hat letztes Jahr auch nicht als Center gespielt, zumindest meistens nicht!
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #820Stimmt, neben Sparre, Mazzolini, Reimer und Liesegang wäre ein Center echt wichtig. So wie Walker einer gewesen wäre...
Ich weiß Hunter, wir zwei werden wohl nie die selbe Meinung haben...
Nun zu deinem Post.
Erstens verstehe ich den Satz "so wie Walker einer gewesen wäre..." nicht. Walker ist kein Center und ich habe auch nicht geschrieben er sei einer...
Zweitens, ja du gibst an, dass wir vier Center haben. Uns tatsächlich, diese vier können Center spielen. Aber, Liesegang ist aus meiner Sicht (ich weiß die zählt nicht viel) besser als Wing aufgehoben. Er hat, wenn ich mich recht entsinne, letzte Saison erst Center gespielt, nachdem Wichert weg war und seine Bullyquote ist die zweitschwächste aller Spieler, die mehr als 40 Bullys genommen haben (nur Gelke hat eine schwächere Quote, selbst Gradl war besser)!
Reimer kann man vmtl. als Center für Reihe 4 einplanen und Sparre wird überall (eliteprospects, hockeydb, wikipedia, eishockeypedia) nur als Wing geführt. Mag sein dass er auch Centern kann, die Frage ist ob ein Spieler mit dieser Geschwindigkeit und Beweglichkeit nicht als Wing besser aufgehoben wäre (so wie Mueller).
Aber das Schöne daran ist, dass diese Entscheidungen alle Cherno trifft und wir hier nur persönliche Ansichten zum Besten geben!
cu Highty
Highty, ich hatte mich mit keinem meiner Worte auf Dein Posting bezogen, sondern auf das von juppkompalla.
Was aber Deine und Jupps Aussage angeht: Mit Walker im Team war Liesegang wohl durchaus als Center eingeplant, denn er ist noch eher ein Center als Sparre. Nun werden wir sehen ob der neue Mann Center spielt oder doch Wing. Davon werden sicher Lieses und Sparres Positionen abhängen. Ich vermute wir werden es bald wissen.
Jap, du musst echt an deiner Smilie-Technik feilen
cu Highty