Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3699Was nun wahrlich nicht überrascht. Ein Spieler mit DEL Potenzial, der als Topscorer in d. DEL2 rumdümpelt und dann von heut auf Morgen nicht mehr liefert. Klar ist da was am argen. Erinnert mächtig an einen gewissen Thomas Greilinger.
Ich meinerseits bei Greilinger psychische Problemevorhanden waren, weshalb Er nicht immer so gespielt hatte, wie Er hätte spielen können, oder?
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3699Was nun wahrlich nicht überrascht. Ein Spieler mit DEL Potenzial, der als Topscorer in d. DEL2 rumdümpelt und dann von heut auf Morgen nicht mehr liefert. Klar ist da was am argen. Erinnert mächtig an einen gewissen Thomas Greilinger.
Ich meinerseits bei Greilinger psychische Problemevorhanden waren, weshalb Er nicht immer so gespielt hatte, wie Er hätte spielen können, oder?
Das Gerücht, welches im Umlauf war, sagte, er (Greilinger) könne an keinem vollen Weissbierglas vorbeigehen... Was natürlich psychische Probleme nicht ausschließt. Aber immerhin hat er sich mit der Meisterschaft in Ingolstadt noch ein Denkmal gesetzt.
Woher das Gerücht kommt, das M. Pfleger eine mangelnde Einstellung zum Profisport habe, kann ich nicht sagen. Habe es aber auch schon von mehreren "Fachleuten" gehört.
Brendan Ranford ein Kandidat in Iserlohn. Quelle: Iserlohner Flurfunk.
- - -
OT: Auflösungserscheinungen beim HC Slovan Bratislava: Ian Scheid, Chris Brown und Zach O’Brien haben den Club bereits verlassen – weitere Cracks aus NA sind angeblich „auf dem Sprung“ (s.o.).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Dominik Tiffels wechselt von Bayreuth aus der Oberliga Süd nach Rosenheim in die DEL2 -> del-2.org
David Sulkovsky, von 2003 bis 2006 bei den Lions, wird neuer Nachwuchsleiter und U17 Headcoach bei den Vienna Capitals -> hockey-news.info (Laut dem Artikel wurden die Löwen Frankfurt Deutscher Meister 2004 und nicht die Frankfurt Lions )
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von MaFia im Beitrag #3715Der Ilya kommt gut rum. Seit 18/19 wäre Selb sein 11ter Verein.
Leider schade für Ihn, denn auch nach seinem Unfall ist er wieder ein richtig guter Goali und das er DEL-Niveau kann, hat er in den 4 Spielen für BHV gezeigt. Warum er nicht mehr eingesetzt wurde, weiß nur BHV. Bin mal gespannt, ob sich Franzreb ggfs. das mit dem Letten antut und sich auf die Bank setzt, er wäre eigentlich mein Wunschkandidat als #1 bei uns.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #3717 Warum er nicht mehr eingesetzt wurde, weiß nur BHV.
Dürfte von Anfang an klar gewesen sein, dass er nur als 3.Mann einspringt. Man braucht nicht unbedingt 4 Goalies dauerhaft auf der Gehaltsliste.
Das ist bei uns etwas anders, wir haben zwar auch 4 Goalies auf der Payroll, allerdings sitzt einer davon auf der Tribüne, und die Leistung eines Gähr kann überhaupt nicht eingeschätzt werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Die Leistung von Gähr kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Allerdings kann ich 1+1 zusammenzählen. Guck mal auf seine Stats bei eliteprospect. Er hat weder in der DEL noch in d. DEL2 zuvor für uns einen Eisatz gehabt. Bei den Stats der OL bin ich aber etwas vorsichtig, da sowohl Krefeld als auch jetzt Stuttgart die Schießbuden der Liga sind, wodurch er sicher auch undankbare Gegentreffer kassiert (Stichwort 2:1 Konter). Aber ich glaube, dass er im Fall der Fälle bei uns gnadenlos absaufen würde.
Dass ich mit dem fehlenden Kooperationspartner in der DEL2 nicht glücklich bin, hab ich ja schon mehrfach gesagt, aber auch die Qualität in d. OL ist sicher nur bedingt förderlich. Aber immerhin bekommen die Fölis dort Eiszeit...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Jain. Das kommt darauf an welche Versprechungen gemacht wurden, und welche Einstellung der jeweilige Spieler hat. Wenn es von Anfang an klar, offen und fair kommuniziert ist und der Spieler keine abstrusen Vorstellungen hat, dann weiß er, dass a) zwischen OL und DEL ein Quantensprung liegt und b) er selbst sich nicht weiterentwickelt, er keine Eiszeit im Oberhaus bekommt und auch nicht erwarten kann.
Zwischen Amateursport und Profisport ist nun mal ein erheblicher Unterschied. Das weiß auch ein junger Kerl. Insofern sollte sowas nicht entmutigend sein.
Wo ich es anders sehe, ist wie es bei Freis gelaufen ist. Da ist das Manko anders gelagert und da gebe ich Dir Recht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3721Jain. Das kommt darauf an welche Versprechungen gemacht wurden, und welche Einstellung der jeweilige Spieler hat. Wenn es von Anfang an klar, offen und fair kommuniziert ist und der Spieler keine abstrusen Vorstellungen hat, dann weiß er, dass a) zwischen OL und DEL ein Quantensprung liegt und b) er selbst sich nicht weiterentwickelt, er keine Eiszeit im Oberhaus bekommt und auch nicht erwarten kann.
Zwischen Amateursport und Profisport ist nun mal ein erheblicher Unterschied. Das weiß auch ein junger Kerl. Insofern sollte sowas nicht entmutigend sein.
Speziell auf der Goalieposition spielt neben Talent, Beweglichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz auch die Psyche eine Rolle. Die ersten 4 Elemente scheint der Gähr ja irgendwo zu besitzen, schließlich sieht man ihn (bei unterschiedlichen Trainern bzw. TW-Trainern in der Vergangenheit) ja auch regelmäßig im Training. Und wenn er nicht zumindest bedingt DEL/DEL2-Tauglichkeit besäße, hätte man bestimmt schon reagiert und ihn nicht bereits seit 4 Jahren als Lückenbüßer mit herumgeschleppt.
Aber die psychischen Fähigkeiten bzw. Motivation zeigen sich m.E. nun mal erst im Wettbewerb. Keine Ahnung ob und wie oft Löwentrainer ihn in Stuttgart oder Krefeld live sahen.
Will damit sagen, dass die Aussagekraft von GAA in niedrigeren Ligen da weniger eine Rolle spielt. Ein Pantkowski, ein Tiefensee oder ein Franzreb haben oftmals auch in Heilbronn bzw. Hamburg die Hütte vollbekommen. Nur irgendwann hat man sie halt mal ins "kalte Wasser" DEL geworfen, und das waren mit Sicherheit nicht alles unwichtige Spiele.
Ich finde ja grundsätzlich gut, dass man ihn mit im Kader hat, während andere Vereine gealterte oder gar bereits zurückgetretene Oldies weit Ü30 für teures Geld holen - aber so langsam sollte man ihn auch mal bringen. Jetzt im Moment zwar nicht, aber ich hoffe, dass wir 2-3 Spiele vor Hauptrunden-Ende Klarheit haben, dass man ihm mal einen Einsatz ermöglichen könnte.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.