Herrn Mueller hat mit dieser Aktion jedem Fan der sein Trikot trug, jedem Fan der je seinen Namen aus vollem Halse geschrien hat und jedem Fan der nur ansatzweise den Löwen im Herzen trägt direkt und ohne zu überlegen ins Gesicht getreten. Man kann da jetzt noch Jahre drüber diskutieren, aber wenn es tatsächlich an solchen Kleinigkeiten hing wie man heute weiß, nachdem man erfuhr wie das alles wohl abgelaufen ist usw. wird ein Name eben schwer haltbar. Bei mir hat es noch kein Sportler geschafft sich so ins Aus zu schießen, aber bekanntlich ist immer einmal das erste Mal. Mit Tränen in den Augen gehen, Fans erzählen "Frankfurt ist Heimat" blabla und dann noch nach so einem empfang mit Garmisch sich so zu verhalten ist einfach charakterlich ganz ganz schwach und somit ist das Thema durch. Ich hoffe er bekommt seine Quittung in der Eissporthalle, aber das juckt niemanden dem 2,50€ wichtig sind als Herz und Charakter.
Zitat von TOM66 im Beitrag #23Einen Richard Judas Mueller hätte man ja auch geholt und Liese ist weg. Da müsste sogar noch "Luft" sein.
Einen solchen Menschen als Judas zu bezeichnen gefällt mir gar nicht. Richard Müller hatte bei seiner Verabschiedung aus Frankfurt Tränen in den Augen. Er sagte mir persönlich bei einem Besuch mit Garmisch das er sehr gerne geblieben wäre. Ich konnte dort auch seine Verbundenheit mit dem Frankfurter Eishockey deutlich spüren. Mir sind bis heute die Gründe für seine Absage an Frankfurt und Zusage an Kassel nicht bekannt. Aber vielleicht kannst Du es mir sagen. Laut meinem Wissen hat es nicht am Gehalt gelegen.
Das kann man so sehen, aber eben auch ganz anders. Es steht die unwidersprochene Aussage der Löwen im Raum, er habe erst zugesagt, um dann mit Kassel unter Vorlage des Löwen Vertragsentwurfs weiter zu verhandeln. Ein Massiver Vertrauensbruch und da kann ich die Bezeichnung als Judas schon nachvollziehen. Allzu sehr kann man an den Löwen nicht hängen, wenn man trotz Zusage weiter verhandelt. Zumal Frankfurt ja auch nicht das Armenhaus der Liga ist, so dass die wirtschaftliche Not auch bei unserem Vertrag überschaubar gewesen sein dürfte.
Für mich ist das Thema R. M. durch und Müller ist für mich eben einfach ganz und gar kein Löwe mehr.
Meine Meinung ist eine Andere und ich glaube daran was ich sehe. Er spielt sicher nicht für die Ahle Worscht in Kassel. Aber ich habe glaubhaft gehört, das es nicht wegen dem Gehalt ist. Und bevor ich einen Menschen derart verurteile, gehören für mich Fakten dazu. Die gibt es bis heute laut meinem Wissen nicht, außer die Vorverurteilung hier und auf Facebook. Das kann jeder gerne so halten wie er will. Diese Seite wollte ich aufzeigen und jetzt könnt Ihr gerne mit eurem Wissensstand weiter Schmutz werfen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Das kann man so sehen, aber eben auch ganz anders. Es steht die unwidersprochene Aussage der Löwen im Raum, er habe erst zugesagt, um dann mit Kassel unter Vorlage des Löwen Vertragsentwurfs weiter zu verhandeln. Ein Massiver Vertrauensbruch und da kann ich die Bezeichnung als Judas schon nachvollziehen. Allzu sehr kann man an den Löwen nicht hängen, wenn man trotz Zusage weiter verhandelt. Zumal Frankfurt ja auch nicht das Armenhaus der Liga ist, so dass die wirtschaftliche Not auch bei unserem Vertrag überschaubar gewesen sein dürfte.
Für mich ist das Thema R. M. durch und Müller ist für mich eben einfach ganz und gar kein Löwe mehr. [/quote]
Meine Meinung ist eine Andere und ich glaube daran was ich sehe. Er spielt sicher nicht für die Ahle Worscht in Kassel. Aber ich habe glaubhaft gehört, das es nicht wegen dem Gehalt ist. Und bevor ich einen Menschen derart verurteile, gehören für mich Fakten dazu. Die gibt es bis heute laut meinem Wissen nicht, außer die Vorverurteilung hier und auf Facebook. Das kann jeder gerne so halten wie er will. Diese Seite wollte ich aufzeigen und jetzt könnt Ihr gerne mit eurem Wissensstand weiter Schmutz werfen.[/quote]
Komisch, dass das mit dem verurteilen bei anderen Personen dann aber ganz gut klappt? Was ist an der Aussage der Löwen nicht glaubhaft? Natürlich kann es sein, das Herr M. von Kassel noch andere Zuwendungen wie einen Nachkarriere-Job bei VW als Stanzer an der Kotflügelpresse in Baunatal erhalten hat, letztendlich egal, denn wie ich glaubhaft an mehreren Stellen gelesen und auch gehört hatte, hat Herr M. sein Wort gegeben was wohl sozusagen dann nichts wert ist. Aber man sollte dieses Thema nun wirklich lassen. ich jeden Falls weine ihm keine Träne nach, schon gar nicht bei dem Verein aus Südschweden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2196 Mir sind bis heute die Gründe für seine Absage an Frankfurt und Zusage an Kassel nicht bekannt. Aber vielleicht kannst Du es mir sagen. Laut meinem Wissen hat es nicht am Gehalt gelegen.
ZitatStürmer Richie Mueller, Topscorer der Saison 2017/18, kommt vom SC Riessersee und war vor der Insolvenz 2010 Kurzzeit-Husky: „Damals war ich nur sechs Wochen hier, deshalb ist es jetzt für mich ein Neustart. Die Entscheidung für die Huskies war einfach: In Kassel gibt’s eine große Eishockey-Tradition, die Atmosphäre hier ist immer großartig. Außerdem trägt das Team die Siegermentalität in sich. Ich freue mich auf die Saison.“
Ach Leute, was soll er denn sonst sagen!? Vielleicht: Eigentlich bin ich mit dem Herzen bei den Löwen, aber hier bekomme ich Gimmick X was ich in Frankfurt nicht bekomme, deshalb bin ich jetzt hier?
Wir wissen alle nicht was Gimmick X ist und wenn es der abwertend gemeinte Job als Stanzer an der Kotflügelpresse bei VW ist, der den Ausschlag gab.
Alle sind bestürzt über die Kolumne von Ben Meisner, aber sofort wird die nächste "Sau" durchs Dorf getrieben.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Dann sollen wir jetzt jegliches Verhalten gutheißen, weil wir nicht wissen, wie es dem Spieler geht. So schlimm das mit Meisner war und so viel Respekt ich ihm dafür zolle, dass öffentlich gemacht zu haben, so sehr ist das Thema täglich in unserer Gesellschaft präsent und es interessiert die wenigsten. Wie viele Normalos, wissen nicht, wie sie den nächsten Tag über die Runden kommen, ob sie noch Arbeit haben oder welche finden und ähnliches. Jetzt, wo es ein Sportler publik macht, springt man drauf an. Als Profisportler muss mir bewusst sein, in der Öffentlichkeit zu stehen. Im positiven wie im negativen Sinne. Bei Meisner war die Ursache außerdem eine ganz andere als jetzt die Thematik Mueller.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2196 Mir sind bis heute die Gründe für seine Absage an Frankfurt und Zusage an Kassel nicht bekannt. Aber vielleicht kannst Du es mir sagen. Laut meinem Wissen hat es nicht am Gehalt gelegen.
ZitatStürmer Richie Mueller, Topscorer der Saison 2017/18, kommt vom SC Riessersee und war vor der Insolvenz 2010 Kurzzeit-Husky: „Damals war ich nur sechs Wochen hier, deshalb ist es jetzt für mich ein Neustart. Die Entscheidung für die Huskies war einfach: In Kassel gibt’s eine große Eishockey-Tradition, die Atmosphäre hier ist immer großartig. Außerdem trägt das Team die Siegermentalität in sich. Ich freue mich auf die Saison.“
Hat Kassel eine längere Tradition als wir? Ist die Atmosphäre besser als bei uns (sieht sicher jede Seite subjektiv anders), wo haben die Huskies mehr Siegermentalität als wir? Fadenscheiniges Geschwafel sorry!
BTW. wo habe ich abfällig über den Beruf eines Stanzers gesprochen? Ich habe diese Funktion lediglich genannt! Okay, ich habe für mich unterstellt, das ein Herr Müller mit seinem Werdegang (seit 2003/4 Profi) eher suboptimal ausgebildet ist um eine Spezialistenstelle zu übernehmen.
Zitat von MaFia im Beitrag #2207Dann sollen wir jetzt jegliches Verhalten gutheißen, weil wir nicht wissen, wie es dem Spieler geht. So schlimm das mit Meisner war und so viel Respekt ich ihm dafür zolle, dass öffentlich gemacht zu haben, so sehr ist das Thema täglich in unserer Gesellschaft präsent und es interessiert die wenigsten. Wie viele Normalos, wissen nicht, wie sie den nächsten Tag über die Runden kommen, ob sie noch Arbeit haben oder welche finden und ähnliches.
Und das ist dann ein Grund einfach weiter beim nächstbeliebigen "Promi" draufzuhauen, weil ja auf die "Normalos" auch keine Rücksicht genommen wird? Müller hat sich, warum auch immer, gegen die Löwen und für Kassel entschieden. Kann man das nicht einfach akzeptieren ohne mit Dreck zu werfen? Anscheinend nicht.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Das ist für dich also schon Dreck werfen. Nun gut, dann brauchen wir eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren. Mueller wird von den Diskussionen hier sicherlich keinerlei Kenntnis haben und bei seinen zukünftigen Auftritten hier mal kurz ausgepfiffen werden. Berufsrisiko halt und ich glaube, er wird es verschmerzen können.
Zitat von MaFia im Beitrag #2207Dann sollen wir jetzt jegliches Verhalten gutheißen, weil wir nicht wissen, wie es dem Spieler geht. So schlimm das mit Meisner war und so viel Respekt ich ihm dafür zolle, dass öffentlich gemacht zu haben, so sehr ist das Thema täglich in unserer Gesellschaft präsent und es interessiert die wenigsten. Wie viele Normalos, wissen nicht, wie sie den nächsten Tag über die Runden kommen, ob sie noch Arbeit haben oder welche finden und ähnliches.
Und das ist dann ein Grund einfach weiter beim nächstbeliebigen "Promi" draufzuhauen, weil ja auf die "Normalos" auch keine Rücksicht genommen wird? Müller hat sich, warum auch immer, gegen die Löwen und für Kassel entschieden. Kann man das nicht einfach akzeptieren ohne mit Dreck zu werfen? Anscheinend nicht.
Auch hier nochmal zum klarstellen, wenn Müller sich einfach so für Kassel entschieden hätte, wäre das kein Ding und mir vollkommen egal, aber das "Pünktchen" vorherige Zusage in FFM macht den Unterschied.
"Müller hat in Frankfurt zugesagt ..." hin, "Müller hat aber in Kassel unterschrieben ..." her,
Fakt ist, er spielt nicht erneut bei den Löwen, sondern bei den Huskies und das müssen wir erstmal akzeptieren, ob uns das jetzt gefällt, oder nicht.
Wir können diesem Herrn aber am 21.September einen entsprechenden Empfang bereiten und damit unseren Unmut über sein Verhalten deutlich machen. Ich schätze, es wird ihm keinen Spaß machen, wenn er beim Warmlaufen, bei der Mannschaftsvorstellung der Huskies und bei jedem Puckbesitz gnadenlos ausgepfiffen wird und dann ganz schnell merkt, wie schnell man vom Publikumsliebling zum Hassobjekt der Fans "aufgestiegen" ist ...
Ehrlich das ist mir zuviel Erbsenzaehlerei. Richie findet jetzt Kassel geiler und unsere GF und ein paar Fans sind beleidigt. So what? Ich sing vielleicht mal Richie, zieh die Scheisse aus und nenn ihn Riccarda beim ersten Rumheulen. Und ansonsten ist es ein Gegner wie alle anderen. Aufgrund seiner Zielsicherheit sollten wir den Pat Lebeau song fuer ihn umreimen, nach den Schuessen die vorbei gehen, das wars aber jetzt auch. Lasst die Spiele endlich beginnen. Die Kasseler aergert vielleicht dass Proft nun bei uns auflaeuft.
Zitat von ozhockey im Beitrag #2213Die Kasseler aergert vielleicht dass Proft nun bei uns auflaeuft.
Ich kann nur für mich sprechen:
Nö!
(wobei der Proft der bei uns war und der Proft, der in Ravensburg gespielt hat, von den Stats und der Spielweise her zwei verschiedene Personen gewesen sind. )
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Richie Mueller wird von mir gnadenlos ausgepfiffen ...aber immerhin lockt er mich dafür in der Hauptrunde auch mal in die Halle...da wird Feuer unterm Dach sein !
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Canucks im Beitrag #2215Richie Mueller wird von mir gnadenlos ausgepfiffen ...aber immerhin lockt er mich dafür in der Hauptrunde auch mal in die Halle...da wird Feuer unterm Dach sein !
Mann oh mann, die Saison geht bald los, dass Legendenspiel steht unmittelbar vor der Tür und wir diskutieren fast über nix anderes als diesen $$$-Spieler.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
ZitatThe Maple Leafs announced today that Scott Pellerin has been elevated to the role of Senior Director of Player Development and Stéphane Robidas has been elevated to Director of Player Development.
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Bei Liese kann ich es ja durchaus verstehen, dass einige den Abgang bedauern und Ihm nachtrauern, das hätte man wirklich anders regeln können. Auch um Profisport.
Aber bei R.Müller? Er hatte Tränen in den Augen beim Abschied. ok. Aber den Abschied hatte er sich doch bereits etwa ein Jahr zuvor selber aus freien Stücken ausgesucht (und sich dafür vom SCR sicher gut entlohnen lassen) und dabei auch nicht einmal mit Frankfurt verhandelt. Somit war er es alleine der diese Entscheidung traf. Wo war denn da sein Wunsch in Frankfurt zu bleiben und seine Verbundenheit? Sollte er das ein Jahr später bereut haben ist auch dies doch alleine sein Ding. Daraus hätte er ja für die Zukunft lediglich lernen können Entscheidungen besser ab zu wägen. Und dann ein weiteres Jahr später die unsägliche Nummer mit der Zusage in Frankfurt, um dann in Kassel weiter zu verhandeln und zu unterschreiben?
Sorry aber auch ohne alle weiteren Details zu kennen, reichen mir diese Fakten und ich bin froh einen solchen Charakter nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. Egal was er vorher in Frankfurt geleistet hat, so ein Verhalten ist leider alles andere als eines Idols würdig und ich kaufe Ihm eine echte Verbundenheit schlicht nicht mehr ab. Zumindest offenbar keine die über schöne Erinnerungen und ein paar Euro oder irgendwelche Zusatzbenefits hinausgehen würde.
Soweit ich weiß hat Frankfurt Mueller einen Einjahresvertrag angeboten, Richie wollte aber einen Vertrag über (mind.?) zwei Jahre. Insofern hätte er sicher gerne weiter in Frankfurt gespielt, wollte aber mehr Konstanz, ich meine mich zu erinnern, dass das auch mit der Schulpflicht seines Kindes / seiner Kinder zu tun hatte, kann das aber ad hoc nicht belegen.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Drückt alle weiter für Wade die Daumen. Er wird bzw.wurde in diesen Stunden/Tagen zum 4. Mal und zum 2. Mal innerhalb von 3 Monaten am Gehirn operiert und bekommt dann Chemo und Bestrahlungen. Quelle Instagram seiner Frau.