Gesellschafter der Huskies ist Paul Sinizin, der vor ein paar Jahren Anteile seiner Firma für über 100 Million Euro verkauft hat. Da kann man ruhig von "Geld ohne Ende" sprechen, finde ich
Was die Kaderplanungen anbetrifft sehe ich nicht so schwarz wie die BembelBros. Vor allem kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass wir sobald das DEL2-Finale vorbei ist keinen Vorteil mehr gegenüber Augsburg haben. Wenn man sich die Kaderübersicht vom Eisblog anschaut hat Augsburg für die kommende DEL-Saison noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag. Auch andere Teams sind noch eher dünn aufgestellt.
Bei den Löwen stehen dagegen aus der diesjährigen Mannschaft 14 Spieler auch für die kommende Saison unter Vertrag. Dazu kommen 4 Zugänge, die lt. EHN schon fix sind. Macht also 18 Spieler. Das ist doch schon ein gutes Gerüst, mit dem ich uns jetzt schon besser aufgestellt sehe als andere Teams. Natürlich müssen da noch Spieler dazukommen, aber der neue Sportdirektor will ja auch noch ein bisschen was zu tun haben. Ich finde es sogar gut, dass Heinrizi noch ein wenig Spielraum hat. Sonst gäbe es nächste Saison, wenn es nicht laufen sollte, die Ausrede, dass er ja den Kader nicht zusammengestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er bereits Gespräche führt.
Zitat von Lazyphil im Beitrag #602Gesellschafter der Huskies ist Paul Sinizin, der vor ein paar Jahren Anteile seiner Firma für über 100 Million Euro verkauft hat. Da kann man ruhig von "Geld ohne Ende" sprechen, finde ich
Richtig, was Paul Sinizin angeht: der scheint Geld zu haben. Mit seinem Geld hat er die Arena und die Huskies übernommem (getrennte Gesellschaften) und die Halle saniert. Die Huskies selbst haben aber kein Geld (laut letzt verfügbarer Bilanz). Sie pumpen gerade ihre Fans an, um die DEL-Bürgschaft zu finanzieren. Wieviel Geld Paul Sinizin da zukünftig noch zuschießen möchte ist nicht bekannt. Außerdem wird er die Erlöse aus seinen Anteilsverkäufen auch nicht einfach so rumliegen haben. Von daher: die Huskies haben nicht Geld ohne Ende, dafür einen mutmaßlich reichen Mäzen/Gesellschafter.
Nachtrag: die 167 Mio. Verkaufserlöse musste sich Sinizin übrigens mit seinem Co-Gesellschafter teilen und sicher auch versteuern.
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #603Wieso sollte ein Spieler, der unterschrieben hat, jetzt nicht kommen?! Er hat doch nen. Vertrag mit den Löwen geschlossen und nicht mit FDF…!
Trotz allem dürfte es nicht ganz unwichtig gewesen sein, WER den Neuen die Löwen WIE schmackhaft gemacht hat - und derjenige ist jetzt plötzlich weg. Das der ein oder andere von FDF "an Land Gezogene" diesbezüglich besorgt sein könnte, wäre doch verständlich. Versetzt Euch doch mal in deren Lage.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Okay ich habe ein Einstellungsgespräch mit dem Personalleiter für einen Beruf, der ein 3/4 starten könnte. Es kommt zur Einstellung und in der Zeit verlässt der Personalleiter den Betrieb… Ich habe mit dem Betrieb einen gültigen Arbeitsvertrag. Trete ich deshalb nicht diese Stelle an?
Zitat von johnnyboy im Beitrag #607 Trotz allem dürfte es nicht ganz unwichtig gewesen sein, WER den Neuen die Löwen WIE schmackhaft gemacht hat - und derjenige ist jetzt plötzlich weg. Das der ein oder andere von FDF "an Land Gezogene" diesbezüglich besorgt sein könnte, wäre doch verständlich. Versetzt Euch doch mal in deren Lage.
Warum sollte ein Spieler, der nen Vrtrag mit dem Verein geschlossen hat, besorgt sein?! Er hat doch den Vertrag in der Tasche. Und SOLLTE die Sache mit FDFs Temperament wirklich so sein, wie geschildert, ist so mancher Spieler vllt froh, ihn eben nicht in seinem Umfeld bzw. als Vorgesetzten zu haben.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Ich kann mir nicht vorstellen das im Hintergrund nicht gearbeitet wird nach so einer Saison, natürlich bekommt man etwas Panik sollte Blank wirklich kommen weil sich keiner gemeldet hatte … Ugbekile war doch angeblich schon lange fix, da wird er bestimmt schon unterschrieben haben ?
Zitat von #44 im Beitrag #608Okay ich habe ein Einstellungsgespräch mit dem Personalleiter für einen Beruf, der ein 3/4 starten könnte. Es kommt zur Einstellung und in der Zeit verlässt der Personalleiter den Betrieb… Ich habe mit dem Betrieb einen gültigen Arbeitsvertrag. Trete ich deshalb nicht diese Stelle an?
Nein, aber würdest Du Dir nicht's dabei denken? Wer weiss z.B. ob FDF nicht auch die ein oder andere mündliche Vereinbarung mit eingepackt hat. Naja, wir werdens sehen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #587@Lazyphil Ich weiß, dass ihr in der Sommerpause seid und keinen PC aufnehmen wolltet. Könntet ihr euch vorstellen, trotzdem auf die aktuellen Ereignisse rund um die Löwen einzugehen. Vielleicht könnt ihr auch noch ein paar Infos mehr sammeln, die ihr darin verwerten könnt.
was soll / denn dabei anderes rauskommen als spekulation?
ich erlaube mir einmal, mich selbst zu zitieren und sehe mich irgendwie bestätigt..... Ich höre den podcast auch sehr gerne, aber die Beiden haben selbst bestätigt, dass sie eigentlich nichts Neues wissen (und wenn nicht sagen dürfen / werden).
Für mich tatsächlich neu die Aussage, dass Jana Duderstadt entlassen wurde, obwohl die bekannt gewordenen Mitteilungen dahingehend lauteten, dass sie krankheitsbedingt aufgehört hat, möglicherweise habe ich hierzu aber nicht alles mitbekommen.
Ansonsten neu nur neue Gerüchte über Spieler, die angeblich nicht kommen.... und sofort wurde das gestreute Gerücht wieder einkassiert, weil man ja nix sicher weiß.
So richtig erhellend war es tatsächlich nicht, gleichermaßen nicht uninteressant wie Gerüchte sich selbständig verbreiten, kaum sind sie in der Welt. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe.
Danke für den Hinweis 🤔👍🏻 Gute Folge, gerne wieder
@ Alex Als Alternative kannst du auch gut auf griechische Inseln fliegen. Wir waren dieses Jahr das erste Mal auf Kreta mit zwei kleinen Kindern und es war echt schön. In FFM gibt es ein gutes Reisebüro, wenn du mehr wissen magst, dann melde dich gerne bei mir.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Gude! Ich weiß gar nicht warum, aber bislang habe ich hier unseren Blog komplett unterschlagen. Wer also unsere Meinung nicht nur hören (ja, da kommt bald wieder was...), sondern auch lesen möchte, der kann gerne hier vorbeischauen:
Wie lange geht eigentlich eure Sommerpause? Schon lange keine Kurznachrichten aus der Eishockeywelt mehr gehört. Legt mal euer Eis weg und nehmt stattdessen ein Mikrophon in die Hand!
Gude Phil, Du hast es in der Folge ja selbst des Öfteren betont: nach langer Pause müsst Ihr Euch für Staffel 5 erst wieder eingrooven. Und so sehr ich mich über das Erscheinen der Folge gefreut habe: Man, you where right! Eine Folge wie ein Vorbereitungsspiel im Spätsommer. Kann man sich anhören. Muss man aber auch nicht. Und hat es 24h später auch schon wieder völlig vergessen. Markiert Euch doch demnächst z.B. die User-Fragen, die Ihr in der Babbelstubb aufgreifen wollt, einfach vorher. Ja, das ist mehr Arbeit für Euch und Euer Projekt ist Fan-Service für uns. Aber die teils sekundenlangen Pausen haben den Hörgenuss gestern Abend bei mir schon arg getrübt. Gleichwohl steht über allem nach wie vor mein Dank für Euer Projekt und den Einsatz, den Ihr hier zeigt! Ich bleibe einfach mal optimistisch, dass ihr Eure Form möglichst früh zu Saisonbeginn wieder findet. Thx and "Keep on sending!"
Für echte Pausen, also ganz ohne Geräusche, empfehle ich einen Podcastplayer, der die einfach überspringt. Das macht natürlich, je nach Anzahl der Pausen, die Podcasts nochmal kürzer. Das kann bei bestimmten Podcasts dann schon sehr kritisch mit der Länge werden. Aber man verpasst keinen Inhalt.
Hey, kurz zu eurer Diskussion "Sturm besser, gleich oder nicht besser", sorry guckt einfach mal platt auf die Stats derer die gegangen sind, gegen die die gekommen sind, das sind fast Welten. Einzig die Bully-Qualität von Nehring und die Slot-Qualität von BB(war letztes Jahr auch nicht mehr so wie gewohnt) muss erstmal ersetzt sein, hier sehe ich Pfaffengut, Fröberg(Bully) und Proft(Slot) hauptsächlich in der Bringschuld. Ganz klar, Sturmreihe 3 ist weitbesser als die der letzten Saison, meine Meinung.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Stimme schlobo zu! Losgelöst von irgendwelchen Statistiken betrachte ich den Angriff der Löwen stärker und vor allem schneller besetzt im Vergleich zur Vorsaison! Bin sehr gespannt auf den Löwen-Besuch in Köln!
😎 Sonnige Grüße aus der Dom-Stadt! 😎
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Abgesehen vom Sturm werden Rowe und Olkinoura uns ebenfalls um einiges besser machen, aber das hattet ihr ja auch kurz thematisiert. Ich blicke der neuen Saison optimistisch entgegen, vor allem weil wir auch noch nachlegen können .
Guuuude! Der Dolomitencup ist geschafft und gibt uns genug Stoff um darüber zu reden. Dazu haben die Löwen endlich ihren neuen Trikotsatz vorgestellt. Die lange Warterei ist vorbei: