Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #847ggf. haben wir dann ja einen festen Kooperationspartner in der DEL2 (Rüben wäre doch was). Dort könnten dann 1-2 abgestellt werden
Es gibt keine festen Kooperationspartner mehr. Jeder kann jetzt seine FöLi-Spieler abstellen, wo er will.
Eine Koop mit Nauheim würde aber auch in der Hinsicht absoluten Sinn machen, dass die Spieler wirklich kurzfristig hin und her wechseln können, aufgrund der geringen Entfernung. Hätten immer die gleiche Wohnung. Einen Frankfurter Trainer und beste Vernetzung von DH ins Rübenland.
Falls der wirklich kommen sollte: Wenn ich mal die Anzahl der Spiele der letzten 5 Jahre vergleiche, zwischen Schumacher und "unserem" U20-Goalie... Warum gibt man nicht mal einem unserer Nachwuchsleute hier eine Chance? Quasi als Fingerzeig.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #881Falls der wirklich kommen sollte: Wenn ich mal die Anzahl der Spiele der letzten 5 Jahre vergleiche, zwischen Schumacher und "unserem" U20-Goalie... Warum gibt man nicht mal einem unserer Nachwuchsleute hier eine Chance? Quasi als Fingerzeig.
Naja unser Jugendtorhüter hat dnl 3 gespielt und der andere dnl. Ist halt schon ein unterschied. Und Berlin ist jetzt nicht der schlechteste ausbildungsverein
Wie @ace44 schon schreibt der Sprung zwischen DNL und DNL3 ist doch ein großer. Es ist schon ein Erfolg das unser U-Goalies jetzt durch den aufstieg DNL2 spielen können. Sollten sich die Torhüter dort gut performen können und durchsetzen. Dann kann man über eine Nummer 3 aus eigenem Hause reden. Beispiel ein Neffin von iserlohn konnte sich in der DNL2 (klar hat auch ein paar spiele DNL) durchsetzen.
@MaFia. Was soll diese Aussage? Es ist sowas von egal welcher Nationalität er ist. Soll wir auch einen Matushkin vom Hoff jagen weil er auch einen Russischen Namen hat, halb russe ist und in Belarus geboren ist? Solche Aussagen sollte man sich einfach Sparen.
Mir schon klar, dass es einen Unterschied zwischen DNL und DNL3 gibt. Aber der Schumacher hat gerade mal 20 Spiele in Berlin bestritten und vorher in 3-4 Jahren so gut wie gar keine, es sei denn in nicht Eliteprospects-gelisteten Ligen.
Es wäre halt mal ein Zeichen an unsere Jugend, dass man zumindest theoretisch eine Chance hätte aufzusteigen. Will man jetzt jedem der dort spielt die Qualität abstreiten nur weil es DNL3 war? Es gibt bestimmt genügend Spieler in anderen Clubs, die mit Glück in die DNL übernommen wurden und weniger Qualität haben oder weil es die Söhne irgendwelcher bekannten Ex-Spieler sind.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ohne unserem DNL-Team zu Nahe zu treten, aber keiner dieser Spieler hatte annähernd DEL-Niveau. Ich würde eher den ein oder anderen mit viel Fleiß maximal in die OL sehen. Wenn man realistisch ist, wird keiner dieser Spieler jemals ein Vollprofi werden.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #884Wie @ace44 schon schreibt der Sprung zwischen DNL und DNL3 ist doch ein großer. Es ist schon ein Erfolg das unser U-Goalies jetzt durch den aufstieg DNL2 spielen können. Sollten sich die Torhüter dort gut performen können und durchsetzen. Dann kann man über eine Nummer 3 aus eigenem Hause reden. Beispiel ein Neffin von iserlohn konnte sich in der DNL2 (klar hat auch ein paar spiele DNL) durchsetzen.
@MaFia. Was soll diese Aussage? Es ist sowas von egal welcher Nationalität er ist. Soll wir auch einen Matushkin vom Hoff jagen weil er auch einen Russischen Namen hat, halb russe ist und in Belarus geboren ist? Solche Aussagen sollte man sich einfach Sparen.
Wenn du meinen Beitrag auch nur ansatzweise verstanden hättest, müsstest du dich nicht so künstlich aufregen. Schau dir mal manche Kommentare bei der Hudacek Verpflichtung an, dann verstehst du vielleicht auch meinen Beitrag. Ansonsten ist es mir auch wurscht.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #885Mir schon klar, dass es einen Unterschied zwischen DNL und DNL3 gibt. Aber der Schumacher hat gerade mal 20 Spiele in Berlin bestritten und vorher in 3-4 Jahren so gut wie gar keine, es sei denn in nicht Eliteprospects-gelisteten Ligen.
Es wäre halt mal ein Zeichen an unsere Jugend, dass man zumindest theoretisch eine Chance hätte aufzusteigen. Will man jetzt jedem der dort spielt die Qualität abstreiten nur weil es DNL3 war? Es gibt bestimmt genügend Spieler in anderen Clubs, die mit Glück in die DNL übernommen wurden und weniger Qualität haben oder weil es die Söhne irgendwelcher bekannten Ex-Spieler sind.
Äpfel und Birnen. Theoretisch hätte sicher jeder die Chancen in die DEL aufzusteigen. Praktisch: Nein. Ums klarer zu formulieren, wenn einer aus unserem DNL3, bzw. DNL2 Team das Zeug hätte in der DEL zu spielen, dann wäre er nicht in unserem DEL3-Team. Schau dir mal an wie unsere Top-Player aus den DNL3-Teams der letzten Jahre so performed haben. Ansink, Gradl, Lehtonen, Lademann, Junnila etc. Wenn du dann weiter Äpfel mit Birnen vergleichen willst... Tu es :) Ich glaube jeder hier würde es feiern, wenn wir mal einen ausm eigenen Nachwuchs hätten, der es packt.
Zum Thema Gerücht, ich sehe Shumakher zumindest nicht als Downgrade zu Gähr, auch wenns schwer zu beurteilen ist, da Gähr sich hier nie zeigen konnte. Die Anzahl der Spiele in den letzten Jahren is völlig irrelevant. Die bei Eliteprospect gelistetete Liga is vermutlich ähnlich relevant wie die DNL3 und die Jahre zuvor war er eben in der Russischen Topnachwuchsliga aktiv.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #885Mir schon klar, dass es einen Unterschied zwischen DNL und DNL3 gibt. Aber der Schumacher hat gerade mal 20 Spiele in Berlin bestritten und vorher in 3-4 Jahren so gut wie gar keine, es sei denn in nicht Eliteprospects-gelisteten Ligen.
Bei aller Liebe, hast du dir mal Spiele von diesem Team angeschaut? Das ist auf deren Level ok, aber da wird es für den ein oder anderen in der DNL 2 schon ne harte Nuss. Das ist meilenweit von DEL, auch dritter Goalie, entfernt. Und um es vorweg zu nehmen, ja ich habe vergangene Saison mehrere Spiele gesehen. Selbstverständlich würde auch ich mich freuen wenn irgendwann mal wieder ein Frankfurter Bub in den Kader rückt insofern die Qualität und Perspektive passt.
Und um beim Thema zu bleiben, ich würde mich freuen wenn ein junger Goalie der Eisbären zu uns als Nr. 3 wechselt denn dort ist im DNL Team die Qualität ne ganz andere.
Es wurde schon mal erwähn das Gnyp geht. Der Eisblog hat auf ihrer Gerüchteseite zur DEL2 es auch hinzugefügt aber nicht Ravensburg sondern Rosenheim. (Aber auch nur als Unwarscheinliches Gerücht. Also mit Vorsicht genissen.)
Funktioniert nur nicht, da wir nur 16 U-Feldspieler einsetzen dürfen, Dukatenkacker haben wir noch keinen gefunden.🙈🤣 Ausserdem ist das ja kein Gerücht sondern Fantasiererei.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Nein, auch das war aus der Luft gegriffen, vielleicht irgendwie nach dem neuen Gesetzt unserer Profiregierung irgendwie und -wann möglich, aber würde er wollen?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣