Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 48.074 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Gestern 11:57
#201 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #196
45: anders als die meisten hätte ich mit ihm keine Probleme in die neue Saison zu gehen.

ich auch nicht. Schon alleine die Tatsache, dass er Vertrag hat, den man (teuer) auflösen müsste. Wenn man hier zahlen muss , um einen Pantowski dafür zu holen. ? gute Nacht !

Snell Offline

König der Löwen

Gestern 12:03
#202 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Vertragsauflösungen seitens des Vereins kosten 50% des Gehaltes bei 0% Gegenleistung.
Daher sollten sie nur im Notfall angewandt werden.
Und um über die Torwartsituation reden zu können, müßte man die Hintergründe jedes einzelnen Spielers kennen.

Brenner hat offiziell noch keinen Vertrag. Keiner kennt seine Absicht.
Greiss wurde von Frau Roewney als Notnagel aus dem Ruhestand geholt. Kennt jemand seine Absicht?
Olkinuora ist verletzt. Kennt jemand seinen Gesundheitszustand? Kennt jemand seine Absicht?

Nur die Personalie Schumacher ist fix!

airknee hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

Gestern 12:20
#203 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #198

Frage an alle, die das SK-Interview gehört haben:
Stimmt es, dass SK auf die Frage "Wie nah sind sie dran an der Mannschaft?" geantwortet hat:
"Gar nicht, dafür habe ich einen Sportdirektor."

Ja. Und etwas später sagte er, dass er aktuell der Sportdirektor sei, aber Rowe und Barta nah an den Spielern dran sind.

Einmal Löwe, immer Löwe

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Gestern 12:22
#204 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #202
Olkinuora ist verletzt. Kennt jemand seinen Gesundheitszustand? Kennt jemand seine Absicht?

Nach Kariereende hat es sich bisher nicht angehört. Das bleibt evtl. abzuwarten. Er wird nächste Saison 36. Denke da wird seine Absicht sein, sein Geld zu bekommen

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 12:26
#205 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

@snell
Das ist richtig, letztendlich hängt die Goali-Planung, die vielleicht keine mehr ist, von der Personalie Olkinoura ab. Grundsätzlich favorisiere ich ein deutsches Tandem, spätesten eben ab der Saison 26/27, da wir die AL im Feld brauchen. Uns wie anderen Vereinen fällt es schwer deutsche Spieler der Güte Bokk, Schütz, Schinko etc. zu ergattern und hier wäre man mit 9 AL im Feld schon recht gut aufgestellt. Wenn das bisherige Tandem mit Olkinoura/Brenner bleibt, ist das für mich okay, allerdings muss die Defensive deutlich stabilisiert und mobilisiert werden, da haben wir zu viel lahme und steife Spieler im Team bzw. in der Verteidigung

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Snell Offline

König der Löwen

Gestern 12:32
#206 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

In der Defensive wünscht sich Rowe einen beweglichen Verteidiger.
Ob der nun Maginot oder Lauridsen ersetzt, sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall aber die Stellen/Lizenzen von Kirischenko und Welinski.

Joby#77 Offline

Twen Löwe

Gestern 12:33
#207 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #202
Vertragsauflösungen seitens des Vereins kosten 50% des Gehaltes bei 0% Gegenleistung.
Daher sollten sie nur im Notfall angewandt werden.
Und um über die Torwartsituation reden zu können, müßte man die Hintergründe jedes einzelnen Spielers kennen.

Brenner hat offiziell noch keinen Vertrag. Keiner kennt seine Absicht.
Greiss wurde von Frau Roewney als Notnagel aus dem Ruhestand geholt. Kennt jemand seine Absicht?

Nur die Personalie Schumacher ist fix!

Sorry, aber der erste Satz ist - in dieser Eindeutigkeit - doch Quatsch.
Es ist immer eine Einzelfall-Entscheidung, zu welcher Abstimmung man zwischen Verein und Spieler eben kommt.
Und gerade im Profi-Sport, anders als im "normalen" Berufsleben, kann eine "Androhung" von "keine/wenig Eiszeit" einen Spieler natürlich auch dazu bewegen, ggf. sogar "für lau" einer Vertragsauflösung zuzustimmen.
Gleichwohl gehe ich nicht davon aus, dass es zu "vielen" Vertragsuaflösungen kommen wird. Da ist bei einigen hier - angesichts der mediokren Saison - wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

luftbump05 Offline

Midlife Löwe

Gestern 12:48
#208 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Als 2-Wege-Stürmer (Fröberg) in 37 Spielen 31 Punkte zu machen finde ich jetzt nicht so „durchschnittlich“. Man stelle sich vor er wäre nicht so lange verletzt ausgefallen…
An der Bullyquote allerdings sollten aber alle Center von uns mal ordentlich arbeiten.

Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."

Dr.Strafraum, heartbeat und Löwenpitti haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

Gestern 13:53
#209 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #203

Stimmt es, dass SK auf die Frage "Wie nah sind sie dran an der Mannschaft?" geantwortet hat:

Ja. Und etwas später sagte er, dass er aktuell der Sportdirektor sei, aber Rowe und Barta nah an den Spielern dran sind.

aha, als Sportdirektor geht SK die "Nähe zu den Spielern" aber nichts an, oder????

mM, entweder bin ich Sportdirektor oder nicht!! Was ist das denn für eine Aussage????

leftwingrightwing

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 14:09
#210 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #209

aha, als Sportdirektor geht SK die "Nähe zu den Spielern" aber nichts an, oder????

mM, entweder bin ich Sportdirektor oder nicht!! Was ist das denn für eine Aussage????

Schonmal nachgedacht, das SK nicht nur Gesellschafter bei den Löwen ist und aktuell im Verbund mit Rowe und Barta die Aufgaben von DH übernommen hat, sondern auch noch ein Leben und eine Tätigkeit außerhalb der Löwen hat?

#44 Offline

Midlife Löwe

Gestern 14:39
#211 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Ich denke, es ist für nächste Saison zwingend notwendig wieder etwas Körper und Masse in die Mannschaft zu bekommen.

Man hat über die komplette Saison gemerkt, dass wenn der Gegner über Körperspiel kommt, wir dem nichts entgegenzusetzen hatten.

Ich finde auch entgegen vieler Meinungen nicht, dass wir zu langsam waren, sondern wir einfach regelmäßig körperlich unterlegen waren und überhaupt kein Tempo aufnehmen konnten.

Sollte die DEG absteigen, könnte z.B. ein Daniel Fischbuch (angebl. dort DEL Vertrag) das passende Puzzlestück sein.

Dazu noch einen torgefährlichen 1. Reihe Center und der Sturm wäre m.E. gar nicht so verkehrt...

Oldie Löwe

Gestern 14:40
#212 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #210
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #209

Schonmal nachgedacht, das SK nicht nur Gesellschafter bei den Löwen ist und aktuell im Verbund mit Rowe und Barta die Aufgaben von DH übernommen hat, sondern auch noch ein Leben und eine Tätigkeit außerhalb der Löwen hat?

sehe ich anders, SK sollte sowohl als GF als auch als SD ein Interesse an den Spielern haben - ohne Empathie läuft weder das eine noch das andere

leftwingrightwing

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 14:48
#213 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Oh, mann, wieviel Nähe hast Du zu deinem CEO/GF? Im Handwerk funzt das vielleicht, bei den Löwen gibt es nun mal andere die nah am Team sind.

Oldie Löwe

Gestern 20:46
#214 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #213
Oh, mann, wieviel Nähe hast Du zu deinem CEO/GF? Im Handwerk funzt das vielleicht, bei den Löwen gibt es nun mal andere die nah am Team sind.

mach dich nicht lächerlich, wir reden von einem DEL Eishockeyverein der mittleren Kategorie und nicht von Thyssen oder Siemens.
Ich vermute, dass es hier keine 100 bezahlte Angestellte gibt und die, die das "Geld bringen" sollte man schon persönlich kennen.

leftwingrightwing

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 21:09
#215 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Du lebst anscheinend auf ner Wolke und spielst Harfe🤣🤣🤣🥳 Zwischen nah an der Mannschaft und kennen ist mal ein Riesenunterschied. Als GF habe ich meine operativen "Gehilfen" deren Knowhow und Expertise ich vertrauen sollte. So ein Quatsch ist echt lächerlich, ob 50, 100 oder 1000 man kann und will nicht jeden persönlich kennen. Klar ist das SK sicher jeden Spieler vom Namen und Profil kennt, zumal er vermutlich jeden Vertrag unterschrieben hat, oder bei Feierlichkeitendabei ist, trotzdem muss er da nicht "nah an der Mannschaftsein".

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!

Oldie Löwe

Heute 08:52
#216 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #215
Klar ist das SK sicher jeden Spieler vom Namen und Profil kennt, zumal er vermutlich jeden Vertrag unterschrieben hat, oder bei Feierlichkeitendabei ist, trotzdem muss er da nicht "nah an der Mannschaftsein".

tja, und vielleicht ist genau das, das Problem

leftwingrightwing

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9