So sich denn der Wechsel nach Köln bewahrheitet, wird das für ihn die Chance sein, seine Entwicklung aufs nächste Level zu heben, um sich die Mini-Chance auf ein Engagement in der NHL zu erhalten. Sein Defensiv-Verhalten hat er stark verbessert, wie auch seine Laufbereitschaft und seine Disziplin. Der nächste Schritt auf der Karriere-Leiter steht an - bin gespannt, ob es dazu kommt, denn noch ist es nur ein Gerücht!?! Ich vermute, die Löwen werden/würden ihn durch einen deutschen Stürmer ersetzen - da werden sich bestimmt noch Optionen ergeben, je nachdem, wer absteigt!?! Gruß us Kölle
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Bulldogge im Beitrag #123Bei Bokk schwingt halt auch immer die Hoffnung mit, dass er an seine überragende erste Saison anknüpfen kann. Ich habe ihn in dieser Saison auf einem guten Weg dorthin gesehen, bis er sich leider verletzt hat.
Ein Bokk hat in meinen Augen einfach ein größeres Potential als die von dir genannten Spieler. Für mich ist aber mit Wilkie der Ersatz für Bokk bereits verpflichtet worden.
In der ersten Saison hat ihn niemand auf der Rechnung gehabt und Rowney-Ranford haben ihn mitgezogen, seit er bekannt ist steht ihm auch jemand auf den Füßen und das ist dann schwerer. Er hat ein sehr großes Talent, aber auch den kleinen Schluderer auf der Schulter, er gibt sich manchmal zu schnell zufrieden und hält seine Klasse nicht durchgehend. Er hat abgebaut, dieses Jahr kurz davor wieder was draufzupacken und dann verletzt. Er wird ein schmerzlicher Abgang sein, wenn es denn stimmt, aber so unersetzlich oder nur mit AL auszugleichen glaube ich nicht.
Alles ja richtig, aber in der letzten wie auch dieser Saison gab in der Mannschaft und deren Gefüge massive Schwankungen und Schwierigkeiten, da konnte Bokk dann auch nicht seine Leistung aufrecht erhalten, in einer funktionierenden Mannschaft wäre Bokk letzte Saison übers Jahr hin auch im Scoring weit besser gewesen, ein besserer Spieler ist er dennoch geworden. Wer ihn letztendlich ersetzen wird oder würde wird spannend, jedenfalls brauchts jemand der auch die 3te Reihe ans Scoren bringt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich wage mal die These, dass Bokk auf keinen Fall mehr NHL spielen wird. Dafür ist er mittlerweile doch kein junger Hüpfer mehr, der die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich mag ihn und sein Spiel total, aber ich denke vom guten DEL Spieler bis zur NHL ist es ein Riesenweg. Ob die Haie allerdings der nächste Schritt in der Karriere sind, wage ich zu bezweifeln, so große Unterschiede sehe ich da gegenüber dem Löwen-Kader nicht. Das einzige was dort auf jeden Fall besser sein wird ist der höhere Gehaltsscheck.
Für uns gilt denke ich, dass man Bokk mit einem Fischbuch durchaus ersetzen könnte.
Richtig, wüsste auch nicht, warum die Oadler ihn gehen lassen sollten, er ist effektiver als Loibl und Kühnhackl und auf gleichem Niveau wie Plachta und Michaelis🤷♀️
Es ging darum wer verfügbar wäre und Fischbuch hat einen Vertrag bis 24/25, läuft also aus. Die beiden erstgenannten haben auch Verträge die auslaufen, also könnte man auch verhandeln mit ihnen. Es ging auch nur darum mal aufzuzeigen, wer auf dem Markt zur Verfügung stünde, evtl. nicht darum, ob das Optionen bei SK und TR sind.
Tante Edith sagt: Taro Jentzsch wäre mit 24 sogar in einem Alter, wo man sich noch vorstellen kann, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Nochmal Tante Edith: Loibl hingegen wäre Linksschütze - Bokk, Fischbuch, Ziegler und Jentzsch sind rechte Schützen
Großes Interesse an Fischbuch hat die DEG, und die Chancen zur Verpflichtung stehen nicht schlecht vor allem mit dem neuen finanziellen Hintergrund (und natürlich dem Klassenerhalt). Und Stefan Loibl steht bei den Straubingern ganz oben auf der Wunschliste.
Zitat von TOM66 im Beitrag #129 Also ich bin dafür, dass Schweiger als Ü-Spieler den nächsten Schritt geht und Bokk "ersetzen" kann !
Sorry, aber Bokk ersetzen? Das kann Schweiger nicht. Dafür fehlen ihm(wofür er nix kann) die körperlichen Voraussetzungen. Auch wenn jetzt ein paar Daumen nach unten kommen, es ist so. Ich mag Schweiger auch und sehe seine Entwicklung bei uns, aber 10-15cm Grösse und 12-15kg Muskelmasse kann man so nicht ersetzen.
Schweiger ist ein erstklassiger Unterzahlspieler, jemand, der absolut nervig Forecheck spielen kann, ein erstklassiger Konterstürmer und damit ein sehr guter Teamplayer. Um Bokk zu ersetzen, fehlt ihm das körperliche Durchsetzungsvermögen an der Bande, aber das erwarte ich gar nicht von ihm, spielt er seine Rollen, wo seine Stärken sitzen haben wir einen Top-Spieler.
Aber auch Bokk zu ersetzen (wenn er denn wirklich als Abgang feststeht) wird machbar sein, zumindest wenn es um die letzten beiden Jahre geht. In der Form vom ersten Jahr allerdings nicht, muss man festhalten. Was schmerzlicher wäre, wenn Bokk und Napravnik gehen würden, zwei zu verlieren ist dann eben nicht so einfach zu korrigieren auf diesem Niveau.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #137War nicht einmal die Rede davon, das Napravnik kurz vor der Vertragsverlängerung steht, oder habe ich da was verpasst?
Das war noch vor Weihnachten und eine Aussage von DH, wer weiß was danach passiert, oder nicht passiert ist🤷♀️, auch wurde mMn erst danach bekannt das in Iserlohn FDF angestellt wurde.
Das war noch vor Weihnachten und eine Aussage von DH, wer weiß was danach passiert, oder nicht passiert ist🤷♀️, auch wurde mMn erst danach bekannt das in Iserlohn FDF angestellt wurde.
Also nach Iserlohn wird ein Napravnik mal ganz sicher nicht gehen. Das ist für einen noch jungen Spieler ja weder finanziell noch sportlich interessant..
Ich bitte euch zu den Kaderplanungen zurückzukommen
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
wenn lt. Faz Bericht der Wunschzettel so bescheiden ist..
Zitat Auf dem Wunschzettel des Coaches stehen ein Stürmer für die erste oder zweite Reihe, ein beweglicher Defensivspieler und ein Deutscher für die Reihe drei.
für
a. Brown b. Lauridsen oder Welinski c. Schiemenz
...heisst das dann, dass er mit Bokk und Napravnik rechnet ? 🤔
Zumindest liest es sich so, als ob in beiden Fällen noch keine finale Entscheidung gefallen wäre. Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass zumindest Bokk weg ist, zum einen die Gerüchte von Sharkbite, zum anderen muss auch die Kündigung von DH ja auf irgendwelchen Gründen beruhen. Trotzdem ist das nur eine Spekulation von mir, ich würde mich sehr freuen, wenn beide blieben.
Bei der Kaderplanung wird man immer erstmal von einer Minimalbesetzung ausgehen.
Erst nach den ersten Spielen oder in der Endphase geht man all in und verballert alles Geld und alle AL Lizenzen.
Wenn also Rowe nur 3 Spieler ersetzen will muß man Kirischenko(erledigt), Schimenz (erledigt), Bicker??, Bock?? Napravnik??, Fröberg?? Welinski??, Maginot??, Lauridsen ?? Brown?? erst einmal klären!