Das gilt wenn nur für die AL-Lizenten 10 und 11, denn sollten Bokk oder vielleicht auch Napravnik die Löwen verlassen, muss man diese beiden Spieler ersetzen, wobei man natürlich auch auf den nächsten Schrit von Schweiger setzen könnte. Sollte man Bokk nicht adäquat mit einem deutschen Spieler ersetzen können, müsste eben hier eine weitere AL in den Sturm, die man ja nur in der Verteidigung oder am Goali einsparen könnte, auch wenn es dieses Mal nicht so viele Positionen sein werden, sind diese doch besonders interessant, da sie das Team ja eigentlich weiterbringen müssen. So einen Spieler wie Eisenschmid, Wohlgemuth, Fischbuch oder Schinko(wohl leider nach Müüünchen) wäre schon toll.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da Bokk bei uns meist erste Reihe gespielt hat, diese aber sehr gut mit Wilkie, Fröberg und Rowney funktioniert, ist die Causa Bokk für mich schon erledigt im Falle eines Wechsels.
Sehe ich auch so. Wobei ich mir grundsätzlich die Frage stelle, ob es clever ist, dass Fröberg und Rowney zusammen in einer Reihe spielen. Rowney ist unser bester Bullyspieler und sollte daher Center spielen.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #152Da Bokk bei uns meist erste Reihe gespielt hat, diese aber sehr gut mit Wilkie, Fröberg und Rowney funktioniert, ist die Causa Bokk für mich schon erledigt im Falle eines Wechsels.
Da braucht man keine weitere AL mehr einzuplanen
Das ist mal ne Logik, repekt!🤣 Sorry, unsere 1.Reihe bestand mMn. diese Saison meistens nicht mit Bokk, ist aber auch egal, es geht um den gleichwertigen Ersatz von ihm, egal ob Reihe 1-3. Einen Deutschen Spieler in seiner Güte(wenn er fit ist) bekommen wir höchstwahrscheinlich so einfach nicht, den hätte es aber nötig will man sich nicht "verschlechtern", wie soll dann die Qualität ersetzt werden ohne eine AL einzuplanen? Btw. gehe ich davon aus, das die Reihen nun wieder anders aufgestellt werden und auch Rowney wieder eine Reihe als Center führen wird
Zitat von Bulldogge im Beitrag #153Sehe ich auch so. Wobei ich mir grundsätzlich die Frage stelle, ob es clever ist, dass Fröberg und Rowney zusammen in einer Reihe spielen. Rowney ist unser bester Bullyspieler und sollte daher Center spielen.
Das stimmt so nicht, unsere besten Bullispieler nach % sind Burns und Proft, erst dann kommt Rowney und abgeschlagen dann Fröberg
Laut den neuesten Gerüchten könnte es dann ja so aussehen: (wobei ich mir ziemlich sicher bin dass Jussi geht und Greiss bleibt - eventuell auch ein anderer Goalie)
Greiss Brenner
Tor: 0 AL
Matushkin - Wirt McNeill - Maginot Lauridsen - NEUZUGANG Deutscher Spieler Bidoul - Niehus Kose
Verteidigung: 3 AL
Wilkie - Rowney - NEUE AL Napravnik - Fröberg - Brace Schweiger - Pfaffengut - NEUER deutscher Stürmer Proft - Burns - Lobach Kose - Cimmermann - eventuell Bicker
Angriff: 5 AL
Somit hätten wir 8 AL vergeben und sogar noch eine in petto, wenn wir doch nen AL Goalie brauchen
Zitat von Löwe81 im Beitrag #157Laut den neuesten Gerüchten könnte es dann ja so aussehen: (wobei ich mir ziemlich sicher bin dass Jussi geht und Greiss bleibt - eventuell auch ein anderer Goalie)
Greiss Brenner
Matushkin - Wirt McNeill - Maginot Lauridsen - NEUZUGANG Deutscher Spieler Bidoul - Niehus Kose
Wilkie - Rowney - NEUE AL Napravnik - Fröberg - Brace Schweiger - Pfaffengut - NEUER deutscher Stürmer Proft - Burns - Lobach Kose - Cimmermann - eventuell Bicker
Somit hätten wir 8 AL vergeben und sogar noch eine in petto, wenn wir doch nen AL Goalie brauchen
Sorry, wir sollten und müssen auch nicht wieder die 9te AL aufheben, denn wir wissen nun, das wir diese auch brauchen um konkurenzfähig zu sein. Glaube zwar auch, das bis hier beide Seiten(Olkinoura/Löwen) nicht zufrieden sind und man ggfs. eine Lösung sucht. Greiss und Brenner wären ein Traum um dann übernächste Saison win insgesamt jüngeres deutsches Tandem zu haben. Der besagte mobile, stabile, offensivstarke Verteidiger wird eine AL sein müssen, denn Ugbekile wäre vermutlich auch bei Abstieg der Iserlohner keine Option, andere deutsche Verteidiger mit den Skills kenne ich nur bei den Top 5-6 Mannschaften und die sind nicht zu bekommen. Also haut das so wie du das träumst definitiv nicht hin, ich sehe auch Napravnik noch nicht als verlängert an.
Ich gehe davon aus, dass wir jemanden vom Absteiger verpflichten. Was wäre mit O'Donnell oder Gaudet aus D. Beide wissen wo das Tor steht und sollten auch finanziell machbar sein. Schemitsch als Verteidiger aus Augsburg, mobil und offensiv wäre sicher auch leistbar.
Zitat von TheRedLion im Beitrag #161Ich gehe davon aus, dass wir jemanden vom Absteiger verpflichten. Was wäre mit O'Donnell oder Gaudet aus D. Beide wissen wo das Tor steht und sollten auch finanziell machbar sein. Schemitsch als Verteidiger aus Augsburg, mobil und offensiv wäre sicher auch leistbar.
Da keine drei absteigen und selbst der eine erst mal "nur" vorläufig kann man nur locken und auch nur dann, wenn kein Vertrag existiert. Ein Abstiegsfall von Düsseldorf würde enorm viel auf den Markt spülen - Blank, Ehl, Roßmy, Üffing, Borzecki, Wirth, Quapp - alle jung, mit deutschem Pass. Dazu jede Menge AL-Lizenzen, die auch nicht zu verachten sind. Hätte in dem Maß weder Iserlohn noch Augsburg.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #157Laut den neuesten Gerüchten könnte es dann ja so aussehen: (wobei ich mir ziemlich sicher bin dass Jussi geht und Greiss bleibt - eventuell auch ein anderer Goalie)
Greiss Brenner
Mit dem Team gewinnst du kein einziges Spiel. Auf dem Bogen müssen mindestens drei U23 Spieler stehen. Das heißt, wenn der neue deutsche Stürmer kein U-Spieler ist, müssen entweder 2 in der Verteidigung oder 2 im Sturm eingesetzt werden. Das sollte man in den Planungen mit einbeziehen. Schweiger ist zur nächsten Saison kein Ü-Spieler mehr.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Lauridsen, Maginot und Froberg unbedingt halten. Allein aus Respekt. Den Löwen im Herzen. Man hat ja nur noch diese Patronen offen, aber man sollte da keine Gefangenen machen und wirklich im Notfall auch mal die Augen, vor dem ein oder anderen schlechten Tag verschließen können. User Waui unterschreibt das sicher.( nachdem er gelernt hat, dass WO ein Fragewort nach dem Ort ist)und etliche andere hier auch.
Leadership, Mentalität und Physis sind unfassbare Baustellen. Die Löwen sind so ein angenehmer Gegner, früher hat man es gehasst gegen die Lions zu spielen-heutzutage ist das ein Genuss für jeden Gegner:( Und man hat aufgrund der bereits feststehenden Personalien und Krämers Aussagen noch nicht mal Hoffnung auf eine großartige Verbesserung 25/26.
In der Defense hätte man als Ü-Spieler nur Matushkin und Wirt behalten dürfen...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Allein das Verteidigerduo Lauridsen (-8) und Maginot (-10) wären bei mir ein Grund mehr, über eine Trennung nach zu denken. Das sind aus meiner Sicht Aussagen darüber, das diese beiden defensiv nicht gerade die stärksten sind. Außerdem sind die beiden (Lauridsen 34 und Maginot 31) auch nicht mehr die jüngsten. Von daher ist eine Weiterentwicklung bei denen beiden auch wohl nicht mehr zu erwarten. Auch ein Welinski hat sich bislang für eine Vertragsverlängerung nicht wirklich angeboten.
Im Sturm ein Proft (-13), ein Napravnik (-14) und ein Lobach (-17) sprächen bei mir nicht unbedingt für eine Vertragsverlängerung. Proft ist 31, Burns ist 32 und Lobach ist 26. Alle drei würden auch im nächsten Jahr Ü-Stellen belegen und ich denke mal, in diesem Segment gibt es genug Alternativen.
Auf jeden Fall braucht es Spieler, die Charakter und Einsatzwillen mitbringen und die gewillt sind, die Löwen auf die nächste Stufe zu bringen. So, wie es in dieser Saison gelaufen ist und in der letzten Saison gelaufen ist, kann es auf gar keinen Fall noch eine dritte Saison laufen.
Lauridsen und Welinski dürfen nicht verlängert werden, dazu brauchts keinen Burns, der außer vielleicht Bullies alles an Effizien vermissen lässt, Ausrutscher kann er dafür gut💪 Einen Napravnik, der nach dem zweifelsohne genialen Spiel gegen Berlin, absolut nichts, aber auch garnix zustande bringt, eher lustlos rumkurvt um dann den Puck zu verlieren, brauchts auch nicht mehr. Leider spielt McNeill seit seiner Verlängerung auch weit fehlerbehafteter als vorher oder passt sich den anderen an. Alleine um mehr speed zu erhalten brauchts 2-3 schnellere Verteidiger und eben soviel Stürmer die aber auch entsprechend mehr Qualität mit bringen. Die Mannschaft jedenfalls wird nur mit wenigen Stellschrauben nix erreichen.
Wird leider ziemlich teuer wenn man es so machen wollen würde. Ich durfte mir hier einiges anhören, als ich meine Meinung zu den zu inflationär genutzten Mehrjahresverträgen kundtat. Jetzt steht man vor dem Problem kaum Spielraum zu haben und ich bin mir sicher das die verantwortlichen Personen vieles ähnlich sehen wie viele Fans. Höchstwahrscheinlich sieht es die GF nicht so drastisch, aber Dinge wie fehlende Entwicklung der gesamten Mannschaft (hier nehme ich mal explizit die Entwicklung der Jungen raus, dass ist nämlich einer der wenigen Lichtblicke), immer und immer wiederholende Fehler usw. fallen auch dort auf.
Jetzt so viele Verträge zu lösen, wie nötig wäre um tatsächlich etwas zu ändern, wird kaum bis eigentlich nicht finanzierbar sein. Ich denke das sich an bestimmten Positionen allerdings schon etwas tun wird. Ich kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass Carter Rowney die Schlittschuhe an den Nagel hängt nach dieser Saison. Der Sommer wird spannender als von vielen erwartet...
Zitat von Lumme93 im Beitrag #168Ich kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass Carter Rowney die Schlittschuhe an den Nagel hängt nach dieser Saison.
daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn das finanziell "neutral" für die Löwen ausginge, wäre das nicht mal das schlechteste. Ich finde man darf auch bei ihm inzwischen das Preis/Leistungsverhältnis hinterfragen.
Dann wird sich aber auch Hoffnung einiger, dass Greiss eine Saison bei den Löwen spielt, erledigt haben. (wenn er sich das überhaupt antuen würde)
Einige Verträge aufzuheben kann ja auch daran hängen Abnehmer für diese Spieler zu finden. Dann dürfte es finanziell gut machbar oder gar neutral sein.
In jedem Fall halte ich es für notwendig mehr zu tun als nur die 2-4 offenen Stellen neu zu besetzen.
Zitat von gooni im Beitrag #164Lauridsen, Maginot und Froberg unbedingt halten.
Wenn dann kann man nur einen davon behalten, also Maginot oder Laurisden. Und Lauridsen als Import, da wäre ich doch für einen eher offensiv orientierten und schnelleren Defender.
Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung, glaube ich daran das unser Team nicht in der Gesamtheit schlecht ist.
In meinen Augen für einen Mittelfeld Platz in der DEL fehlen zwei wichtige Faktoren im Team. Das sind einmal Unterschied Spieler die durch Ihr überragendes Können, auch mal dafür sorgen das man in schlechten Spielen ein paar Punkte holt. Zur Zeit sehe ich da nur Matushikn und das ziemlich Alleine.
Der zweite ist Leadership
Wir brauchen auch in dieser Profiwelt Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und voran gehen. Das müssen nicht zwangsweise Top-Scorer sein, sondern einfach Menschen mit Herz, Willen und Führungsbereitschaft. Mir kommt da immer unser All- Time "C" unser Jason in den Kopf. Niemand hätte Ihm sagen müssen was jetzt zu tun ist. Er wäre überspitzt formuliert, wahrscheinlich in der eigenen Kabine Handgreiflich geworden. Ich weiß, heute andere Zeiten. Aber es soll auch nur verdeutlichen was in meinen Augen im Team fehlt.
Mir ist klar besonders der Typ 2 ist heute schwer zu finden, aber es gibt diese in der Liga.
Wenn ich da unsere Spieler höre, die nach der X-ten hohen Niederlage da herum labern und alles schön reden wollen schwillt mir echt der Kamm. Da hat keiner mal Eier in der Hose und redet mal Klartext und ist in der Lage mal die eigene Leistung und die des Teams vernünftig zu reflektieren.
Für mich echt der Wahnsinn, was man sich da für einen Krampf anhören muss. Und wenn man dann vielleicht auch noch selbst glaubt was man da von sich gibt, darf man sich nicht wundern im Anschluss. Wo soll dann Energie und Wille für Veränderungen her kommen, wenn man sinnbildlich davon spricht nach mal eben 7 und mal 8 Gegentoren das positive mitnehmen zu müssen. Echt dann sollte man lieber mal die Klappe halten, als so eine Grütze von sich zu geben.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!