@Lumme93: Fröberg bleibt (auch wenn es immer noch nicht verkündet ist) oder hast Du andere Infos?! Blank hatte übrigens auch Angebote anderer Clubs (u.a. aus Köln) und um ihn haben sich die Löwen schon letzte Saison bemüht! Grüße us Kölle!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Keine Infos, nur ein Gefühl. Die Anzahl der Center und die Verpflichtung von Wedman, dazu die ewig gerüchtete aber nie verkündete Verlängerung von Fröberg, lassen mich denken, dass man sich von Fröberg doch noch bzw. wieder trennen möchte.
Blank kann auch Wing. Hat diese Saison gerade mal 3 Bullys gespielt.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Danke Highty! Umso besser, finde Blank brutal stark. Eine Reihe aus zum Beispiel Blank - Wedman - Rowney macht mir auf dem Papier sicher keine Sorgen. Würde mich sehr freuen wenn es so kommt!
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #452@Lumme93: Fröberg bleibt (auch wenn es immer noch nicht verkündet ist) oder hast Du andere Infos?! Blank hatte übrigens auch Angebote anderer Clubs (u.a. aus Köln) und um ihn haben sich die Löwen schon letzte Saison bemüht! Grüße us Kölle!
ich habe zwar auch keine anderen Infos, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, wurde das auf der Abschlussfeier sehr verhalten behandelt. Noch dazu gibt es ja überhaupt keinen Grund, eine Verlängerung fast drei Wochen nach Saisonende nicht mal kommuniziert zu haben. Ich denke, dass es sich ähnlich wie bei Lauridsen Verhält, dass hier zu früh ein Vertrag verlängert wurde( vermutlich DH), aus dem man nun gerne wieder rauskommen möchte.
Fröberg Ist und bleibt aber halt auch ein absolut nichtssagendes Phantom, Den man nahezu durch jeden x- beliebigen Ausländer ersetzen könnte. Das werden vermutlich auch die Löwen so sehen
Zitat von Highty67 im Beitrag #450Klar ist auch, Blank hat noch Vertrag in DüDo und das würde dementsprechend nur ein Thema, wenn die DEG absteigt.
Wobei die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist.
Mit Wedman und Blank für Bokk und Napravnik hätte ich tatsächlich ein recht gutes Gefühl. Die AL müssen wir dann halt im Tor oder in der Verteidigung sparen.
Ich bleibe auch dabei das ein Varejka einen Bokk mehr als ersetzen kann. Wenn er bei uns konstant in den ersten beiden Reihen ran darf würde ich eine Wette eingehen das er 40+ punktet.
Ich erinnere mal an die Letzte Abschlussfeier. Wo auch gesagt wurde das Wirt um 2 Jahre Verlängert hat aber Offiziell nichts kamm und dann nur von 1 Jahr die Rede war. Bei Fröberg gibt keinen einzigen Hinweis drauf kann ich sagen. Bei Lauridsen schon (berichtete ja die EHN das er Verlängert hat aber er auf dem Markt angeboten wird). Einzig der Vertrag von Olkinuora wird noch der sein den man villt auflöst wegen der extrem langen Verletztungs dauer aber da heißt es geduld. (Wirt wurde ja später in der Sommerpause auch verkündet als Verlängerung)
Also warum sollte er jetzt schon verkündet werden? Nur weil es noch nicht verkündet wurde?
Laut Eisblog hat Blank bei den Löwen unterschrieben. Edit: Btw. fände ich ne sehr gute Verpflichtung, gerne kann er Herrn Wirth für die Abwehr mitbringen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@ ITIzverITI: Ich vermute und teilweise weiß ich auch, dass sich hier einige User einen besseren Ersatz für Fröberg erhoffen - verstehen kann „ich“ das jedoch nicht! Viel spannender finde ich die Torhüterfrage! Denn irgendwie hört man da noch gar nichts!?!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Natürlich erhofft man sich ein Upgrade auf der Fröberg Position. Ist ja nicht so das er der einzige Stürmer ist der auch defensiv kann. Vielleicht bekommt man sogar einen 2-Way-Player der nicht so extrem soft ist und dem Gegner ordentlich unter die Haut geht oder Bullies spielen kann....das würde schon als Upgrade reichen also sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #460@ ITIzverITI: Ich vermute und teilweise weiß ich auch, dass sich hier einige User einen besseren Ersatz für Fröberg erhoffen - verstehen kann „ich“ das jedoch nicht! Viel spannender finde ich die Torhüterfrage! Denn irgendwie hört man da noch gar nichts!?!
Aus meiner Sicht: *schwach am bully Punkt *wenig bis keine Physis *seine Punkte täuschen aus meiner Sicht (2-3 Tore waren ordentliche Eier, GEFÜHLT |kenne die Statistik nicht| wenig erste Assists) *er drückt dem Powerplay nicht seinen Stempel auf *in der Crunch Time unsichtbar gewesen
Ich hatte schon mal erwähnt das ich ihn für einen guten 2-Wege Spieler halte und er in Reihe 3 in einem top Team auch sicher seine Rolle finden wird, Wir brauchen auf unseren AL-Positionen Spieler die den Unterschied ausmachen.
Es heißt jetzt nicht das ich den Vertrag auflösen würde. Aber auf Grund der oben dargestellten Punkte hätte ich mich anders orientiert.
Zu den Eiern (da sicher die Frage aufkommt): *1x Wirts Schuss an den Helm von Fröberg und von dort abgefälscht ins Tor *1x Querpass in Straubing der dann abgefälscht im Tor landete und der Torwart da auch nicht gut Aussage *1x gab es noch so ein Querpass Tor, fällt mir aber nicht mehr ein wann und wo das war
Wie gesagt: kein hate gegen 71. aber ich hätte da eine Verbesserung avisiert zumal er ja auch sicher einer der teureren im Kader sein wird.
Bisher gibt es nirgends etwas offizielles, und es gäbe ja keinen Grund hier nicht schon verkündet zu haben, das sein Vertrag verlängert wurde, es sei denn, er hatte, wie andere auch, von vornerein einen 2-Jahresvertrag.
Ich sehe Fröberg nicht so kritisch wie viele hier, die das aber tlw. sehr fundiert dargelegt haben, find ich top. Ich kann die Kritik bzgl Bullystärke und Giftigkeit nachvollziehen, das Scoring finde ich aber für eine erste DEL-Saison bei der er auch noch verletzungsbedingt ausgebremst war, ziemloch stark. Leider hatte er am Ende nochmal ne deutliche Formdelle. Dazwischen war das spielerisch richtig cool, ohne das ganz spektakuläre rauszuzaubern.
Also wenn man dafür nen Gaudet oder besser kriegen kann, okay. Ansonsten für mich ein guter bis sehr guter Spieler.
Back to Gerüchte: Das Blank-Gerücht gefällt mir außerordentlich gut, das kann mit Rowe extrem gut matchen.
Zitat von Highty67 im Beitrag #450Klar ist auch, Blank hat noch Vertrag in DüDo und das würde dementsprechend nur ein Thema, wenn die DEG absteigt.
Wobei die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist.
Mit Wedman und Blank für Bokk und Napravnik hätte ich tatsächlich ein recht gutes Gefühl. Die AL müssen wir dann halt im Tor oder in der Verteidigung sparen.
Ich bleibe auch dabei das ein Varejka einen Bokk mehr als ersetzen kann. Wenn er bei uns konstant in den ersten beiden Reihen ran darf würde ich eine Wette eingehen das er 40+ punktet.
Blank = super!!
Ich glaube auch, dass Wedman nicht der Bokk Ersatz sein soll. Vielmehr eine Verstärkung für die AL von Brown.
Blank ist für mich sogar ein Upgrade zu Napravnik.
Das wird hart für schlobo wenn wir die halbe DEG zu uns holen. Für die Fans wäre das genial wenn dann die Düsseldorfer zu unseren Spielen zu Besuch kommen dauerhaft. Haukeland, Blank, Mebus und Gaudet. Die würde ich nehmen...
Edit: Wirth den Homeboy habe ich vergessen, der kommt ja auch noch.
Also Mebus wäre echt hart, aber mit Gaudet oder Wirth zu Blank hätte ich nichts, stehe dazu, das mir ein deutsches Goali-Tandem weit lieber als ein AL Haukeland wäre, aber in Depressionen verfalle ich da nicht, einen Mebus brauche ich in der Tat nicht.
Haukeland und Blank sind natürlich starke Zugänge. Ich finde es nur gefährlich sich vom potenziellen Abstieg der DEG abhängig zu machen. Sollte die DEG nicht absteigen, dazu muss ja mittlerweile nicht mal mehr nur Ravensburg Meister werden, sondern auch Krefeld wird nicht wollen aufgrund er finanziellen Situation. Bleibt die DEG drin stehen wir mit leeren Händen da. Ist bei einem AL Goalie nicht so schlimm, bei Blank schon, sollte man bis dahin andere junge Deutsche auf dem Markt „ignoriert“ haben.
view mit dem "Extra-Tipp" durchblicken ließ, ist die Finanzierung des DEL-Spielbetriebs überhaupt nicht gesichert. "Sollten wir die Meisterschaft gewinnen und uns für den Aufstieg qualifizieren, werden wir in der kurzen Zeit genau prüfen, ob dieser Schritt möglich ist. Maximal drei Wochen blieben dafür Zeit. Versprechen kann ich dies aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht", sagte Schopp.
Rund zwei Millionen Euro fehlen laut Gesellschafter aktuell. Dazu kommen 1,15 Millionen Euro, die für die Lizenz hinterlegt werden müssten. Sollten die Pinguine das Geld nicht zusammenbekommen, werden die Krefelder nicht in der DEL spielen. "Wir werden auf keinen Fall mit einer Finanzierungslücke in der DEL antreten. Dann würden wir alles einreißen, was wir hier mühsam aufgebaut haben", sagte Schopp.
Dann sollten sie tunlichst ein evtuelles Finale verlieren. Mich würde interessieren, da Krefeld ja Zuschauerkrösus ist, ob nan dann auch schon mit den max. Jetzt noch 6 Heimspielen kalkuliert hat oder nicht? Der monitäre Rucksack aus der DEL-Zeit muss ja gewaltig gewesen sein 🤔
Btw. nochmals, es gibt sicher Bedingungen, die ggfs. einen Wechsel unter den jetzigen, unsicheren Bedingungen einen Wechsel erlauben bzw. möglich machen. Meine auch Mondt im Interview nach dem letzten Spiel sagen gehört zu haben, das es sau schwierig werde die neue Saison zu planen, da stand jetzt, keiner einen Vertrag für die DEL 2 hätte und auch einige so schon im Falle eines Falles dann nicht mehr zur Verfügung stünden.
Btw. hoffe ich doch, das die Löwen nicht auf das schmale Brett gehen, auf deutsche Spieler setzen die dann in 6 Wochen auf einmal nicht kommen, da gehe ich doch davon aus, das derjenige seinen Vertrag auflösen kann und muss.