Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 128.036 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 16:18
#551 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #549
Ob man ein Netzwerk nur aufbauen kann wenn man in genau dem Job schon tätig ist, oder auch wenn man als Co Trainer länger in der Branche arbeitet, kann man durchaus auch anders sehen. Mir macht weniger die fehlende Erfahrung Sorgen als einfach der zu starke Stallgeruch. Für mich war er schon zu lange zu weit involviert, damit ggf. auch Teil von Problemen, um nun für erforderliche schnelle und große Veränderungen als geeigneter Kandidat zu erscheinen.

Hm, warum gibt es z.B. dann einen Charly Fliegauf in VW-Town, der ist bald 20 Jahre dort? Fehlende Erfahrung als SD, mag sein, vernetzt - siehe meinen letzten Post. Risiko - zumindest nicht wirtschaftlich -
sportlich - wird schon spannend.
Aber letztendlich müssen wir damit leben, weil hier keiner nur ein quentchen Einfluss auf diese Entscheidung hat und es sicher niemanden schert was wir hier faseln und denken.🤣

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Löwen Ref hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:28
#552 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Warum Charly noch immer in Wolfsburg ist frage ich mich auch, denn er hat mit all seiner Erfahrung und mit sehr viel Geld, dort noch nie etwas erreicht.

fiftyone Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:31
#553 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #552
Warum Charly noch immer in Wolfsburg ist frage ich mich auch, denn er hat mit all seiner Erfahrung und mit sehr viel Geld, dort noch nie etwas erreicht.

4x im Finale = nichts erreicht?

Aber es reicht mit Off Topic.

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Löwenpitti, Magnusson, kladigo, Aeppler und papa bravo haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen

Gestern 16:56
#554 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #548
Zitat von Mapache im Beitrag #544
Stimmt, ich sehe auch keine andere Erklärung dafür. Jan Barta muss jetzt schon seit einiger Zeit Sportdirektor sein. Es gibt sonst keinen anderen logischen Grund, weshalb er als Cotrainier so eine offizielle Aussage tätigen sollte.

?? Nicht zwingend. Wenn ich keinen Sportdirektor habe, aber gerade Aufgaben anfallen, die sonst ein Sportdirektor erledigt, muß die ein anderer aus dem Staff erledigen. Ich gehe z.B. davon aus, daß sich Krämer, Rowe und Barta die Aufgaben aufteilen. Und das war gerade Bartas part, daß er dann was dazu sagt, würde dem entsprechen. Vielleicht ist er inoffiziell auch auserkoren, oder auf Probe. Alles möglich. Wir werden es irgendwann erfahren.

Ich hätte nach >30 Jahren Internet wissen müssen, dass Ironie in diesem Medium nicht funktioniert. Mein Fehler.

"The pictures are there, and you just take them." (Robert Capa)

papa bravo hat sich bedankt!
trophics Offline

Twen Löwe

Gestern 17:38
#555 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Die Bembelbros vermelden auf Instagram das Tommy Pasanen zu den Löwen wechselt

ik erwarte eine Reaktion from the Liga

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

Gestern 18:50
#556 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #555
Die Bembelbros vermelden auf Instagram das Tommy Pasanen zu den Löwen wechselt

Bin ich sehr zufrieden damit insofern es sich bestätigt.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Cologne Kentucky Star und True haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Gestern 18:59
#557 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Ist er der Ersatz für Maginot oder wie muss man das einordnen ?

Snell Online

König der Löwen

Gestern 19:11
#558 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Wenn die ersten 4 D-Plätze mit McNeill, Matushkin, Joyaux und Wirt besetzt werden bin ich zufrieden.
Wenn die Plätze 5-7 mit Pasanen, Bidoul und Niehus besetzt werden, finde ich es etwas jung, unerfahren.
Wenn dann noch Lauritsen dazukommt finde ich es etwas zu viel AL.

Daraus ergibt sich die Frage, wie gut ist Pasanen?
Oder gibt es noch eine "Inlands-Granate", sodaß sich die drei Youngster um 2 Plätze rangeln.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 20:03
#559 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

4 Youngster, du hast Kose vergessen

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Urlöwe Offline

König der Löwen

Gestern 20:23
#560 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #541
habe es ja bereits im anderen Thema geschrieben. Für mich ist die Tatsache, dass Barta Das offizielle Statement zur heute Morgen besetzten Position im Physiobereich gibt eigentlich doch ein relativ eindeutiges Signal beziehungsweise Gerücht befeuernd, denn warum sollte ein Cotrainer zu einer Personalie Stellung beziehen?

sollte dem tatsächlich so sein, dann hätte man meiner Meinung nach aus der Vergangenheit so gar nichts gelernt. Einen Sportdirektor zu installieren, wieder mal ohne Erfahrung und auch entsprechendes Netzwerk käme einer bankrott Erklärung gleich.

Aber als Gerücht, denke ich, kann man es auf jeden Fall stehen lassen

Also wenn ich Verantwortlicher wäre und zur Zeit keinen Sportdirektor hätte,
Würde ich auch schauen wenn habe ich im Stall der will.
Dann würde ich mir gut anschauen, wie geht dieser MA mit mehr Verantwortung um.

Wenn man neuen Leuten nicht auch mal was zu traut und entwickelt, darf man sich nicht wundern wenn man immer viel Geld in die Hand nehmen muss.
Das bedeutet jetzt nicht das das 100% funktioniert und auch nicht das ich rund herum davon als Ausstehender überzeugt bin.
Aber wer nichts aus einigen Kräften aufbaut, muss immer dazu kaufen.
Selbst als Vereinsverantwortlicher, liegt man mit seinen personellen Entscheidungen nicht immer richtig.
Aber ich denke der letzte Griff, war nicht gelungen.
Deshalb gehe ich davon aus das bei den Verantwortlichen alle Sinne geschärft sind.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

MaMo hat sich bedankt!
Windmill Offline

Twen Löwe

Gestern 21:19
#561 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Was genau sollen wir mit Pasanen? Gut, keine AL. Sonst? Wir brauchen (qualitative) Entlasstung für #52, ansonsten endet es wie die letzten beiden Jahre. Unsere Abwehr ist qualitativ einfach schlecht, #52 ausgenommen. Die Namen, die bisher in den Ringq geworfen werden sind nicht alle zwingend eine Verstärkung.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

Gestern 21:22
#562 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Joyaux soll wohl die Entlastung für Matushkin sein.

Einmal Löwe, immer Löwe

Windmill Offline

Twen Löwe

Gestern 21:31
#563 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Naja, bis auf seine Performance in Schweden, sehe ich da nichts, was uns hilft. Mitqqtqelmäßige Stats, keine NHL, KHL, AHL Erfahrung ( die 4 Spiele geschenkt), körperlich klein für einn V. Es gibt bessere. Man sollte endlich mal in die KHL gucken. Da gibt's genügend Material, wenn man aus Nordamerika "nicht das preislich passende" findet.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Gestern 22:20
#564 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Die Entlastung für Matushkin wird Joyaux.
Pasanen wäre die Absicherung für Matushkin.
Denn Matushkin braucht nicht nur einen zweiten Offensiv-Verteidiger, er braucht an seiner Seite auch einen Defensiv-Verteidiger.

Meine Reihen wären

Pasanen - Matushkin
Wirth - Joyaux
McNeill - Wirt
Dazu Niehus, Bidoul und Kose

Wirth wäre natürlich nur im Falle des Abstiegs der DEG eine Option.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Windmill Offline

Twen Löwe

Gestern 22:36
#565 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Danke Dir für die Darstellung der Paarungen. Mich überzeugen die nicht. Da ist zu wenig Leadership, zu viele junge Mitläufer. Wenn wir weiter oben angreifen wollen, bedarf es mehr Substanz, d.h. gestandene Spieler. Wirth ist ok, aber die anderen Zugänge. McNeil sehe ich ehrlicherweise schwach, Wirt mit ok Saison, die Jahre davor, naja. Die beiden Neuzugänge in Reihe 1 und 2 sehe ich dort einfach nicht. Zu wenig Qualität.

fuchur Online

Midlife Löwe

Gestern 22:52
#566 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Also die Eindrücke kann ich überhaupt nicht teilen. Wirt war letzte Saison „ok“? Er hat in meinen Augen sehr solide verteidigt und entwickelte sogar Zug nach vorne. Er hat einen riesen Schritt gemacht wie ich finde.
Über Matushkin brauchen wir denke ich nicht groß reden.
Mit Wirth und McNeill hätten wir zwei starke stay-at-homer.
Joyaux wäre die offensive Entlastung für Matushkin.
Pasanen sollte auf jeden Fall die Chance erhalten, obgleich er aufgrund von seiner Vita natürlich in die Kategorie „Wundertüte“ fällt. Zumindest der Scouting-Report liest sich jedoch sehr positiv.

Mit Matushkin und McNeill haben wir zwei sehr erfahrene Spieler hinten drin. Wirth und Wirt haben jeweils mehrere Jahre DEL-Erfahrung.

Ich könnte mit der Abwehr gut leben.

kladigo und MaMo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Gestern 23:03
#567 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #563
Naja, bis auf seine Performance in Schweden, sehe ich da nichts, was uns hilft. Mitqqtqelmäßige Stats, keine NHL, KHL, AHL Erfahrung ( die 4 Spiele geschenkt), körperlich klein für einn V. Es gibt bessere. Man sollte endlich mal in die KHL gucken. Da gibt's genügend Material, wenn man aus Nordamerika "nicht das preislich passende" findet.

Du erinnerst mich irgendwie an einen anderen dauernörgelnden User... Wie hieß der noch gleich? Wenn "körperlich klein" bei einer Entlastung für Matushkin ein "No-Go" wäre, dann müsste man ja auch über Matushkin selbst nachdenken. Wenn man das Gesamtfüge sieht, dann würde man mit dem Wechsel von Maginot zu Pasanen insgesamt sogar Größe in der VT gewinnen. Kose lassen wir mal raus, damit dein Weltbild nicht zerplatzt, wonach faktenfremdes Meckern zum Grundrecht des Löwen Frankfurt-Fans gehört. Dazu gewinnt man insgesamt an Speed und Entwicklungspotential. Merkste was? Man kann alles Negativ sehen, muss es aber nicht. Pasanen wäre für mich tatsächlich auf dem deutschen Sektor eine Hausnummer. Und komm mir bitte nicht in 12 Monaten mit "Hab ich doch gleich gesagt, dass der Pasanen nix taugt". Die Spieler, bei denen du die Garantie hast, dass Sie uns weiterhelfen, egal ob Deutscher oder AL, sind für uns kaum verfügbar. Ich begrüße die Veränderungen, bzw. Gerüchte aktuell. Aber es wird definitiv noch einiges zusätzlich passieren sowohl bei Abgängen (Vertragsauflösungen) als auch bei den Zugängen.

MaMo und Löwen Ref haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Gestern 23:06
#568 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #566
Also die Eindrücke kann ich überhaupt nicht teilen. Wirt war letzte Saison „ok“? Er hat in meinen Augen sehr solide verteidigt und entwickelte sogar Zug nach vorne. Er hat einen riesen Schritt gemacht wie ich finde.
Pasanen sollte auf jeden Fall die Chance erhalten, obgleich er aufgrund von seiner Vita natürlich in die Kategorie „Wundertüte“ fällt. Zumindest der Scouting-Report liest sich jedoch sehr positiv.

Mit Matushkin und McNeill haben wir zwei sehr erfahrene Spieler hinten drin. Wirth und Wirt haben jeweils mehrere Jahre DEL-Erfahrung.

Du willst doch nicht dem Oberexperten Windmill widersprechen und dich auf die Seite eines ahnungslosen Fachfremden wie bspw. Harold Kreis stellen, der Wirt ins Perspektivteam berufen hat?

fuchur Online

Midlife Löwe

Gestern 23:13
#569 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Niemals, ich würde Windmill direkt zum Sportdirektor machen. In Kombination mit Siegfrid Göhrke als Trainer wäre uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Collberg und Ludifant haben sich bedankt!
Windmill Offline

Twen Löwe

Gestern 23:41
#570 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #568

Du willst doch nicht dem Oberexperten Windmill widersprechen und dich auf die Seite eines ahnungslosen Fachfremden wie bspw. Harold Kreis stellen, der Wirt ins Perspektivteam berufen hat?

Lesen ist nicht deine Stärke. Du erinnerst mich ebenfalls an einige User, wie hießen die gleich...Fang endlich an die Sinnhaftigqkeit eines Forums zu verstehen, Meinungen, auch Gegenteilige, anzunehmen. Das bildet Dich auch etwas weiter. Deine Kommentare a la "Oberexperte" kannst du dir sparen, schon dann, wenn du dir in eigenen Texten widerspricht.

Lerne einfach mal im Forum menschlich zu diskutieren, du Oberexperte ...

MaFia hat sich bedankt!
Windmill Offline

Twen Löwe

Gestern 23:43
#571 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #569
Niemals, ich würde Windmill direkt zum Sportdirektor machen. In Kombination mit Siegfrid Göhrke als Trainer wäre uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Die Rolle des Sportdirektors hast Du schon inne...Lass mal...

Collberg Offline

Oldie Löwe

Gestern 23:49
#572 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #570

Lesen ist nicht deine Stärke. Du erinnerst mich ebenfalls an einige User, wie hießen die gleich...Fang endlich an die Sinnhaftigqkeit eines Forums zu verstehen, Meinungen, auch Gegenteilige, anzunehmen. Das bildet Dich auch etwas weiter. Deine Kommentare a la "Oberexperte" kannst du dir sparen, schon dann, wenn du dir in eigenen Texten widerspricht.

Ah... Jetzt fällt mir der Name wieder ein. Menschlich in einem Forum diskutieren... Bin ich bei dir. Dazu gehört halt aber nicht, alles von Vornherein als "das wird eh wieder ein Griff ins Klo" zu definieren. Also geh doch mal auf das Größenthema ein. Wäre ein Fortschritt. Dann können wir gerne über die weiteren Punkte, wie bspw. spielerische Klasse, Beweglichkeit, Erfahrung etc. pp. diskutieren.

gooni Offline

Oldie Löwe

Gestern 23:58
#573 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #558
Wenn die ersten 4 D-Plätze mit McNeill, Matushkin, Joyaux und Wirt besetzt werden bin ich zufrieden.
Wenn die Plätze 5-7 mit Pasanen, Bidoul und Niehus besetzt werden, finde ich es etwas jung, unerfahren.

Oder gibt es noch eine "Inlands-Granate", sodaß sich die drei Youngster um 2 Plätze rangeln.

Pasanen sehe ich als ein großes Risiko. Er belegt eine überstelle und diese muss somit damit sitzen. Nun hat er wirklich die Jugend gut durchlaufen, aber danach keinerlei Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt. Also so wirklich gar keine. Zudem kommt noch dazu, dass er einfach ein Riesenvieh ist. Das kann natürlich auf unserem Niveau schnell dazu führen, dass man Läuferisch hinterher hängt.
Das ist diesmal wirklich eine reine Wundertüte und kann absolut schiefgehen. Die Berichte, die Highty Gepostet hat, klingen natürlich gut.
Allerdings reden wir da vom Niveau auf der Sichtung einer Mannschaft, die an einer amerikanischen Universität spielt.
Wir reden also für nächstes Jahr von einem Sprung über vier Klassen (Minimum), der gemacht werden muss.
Zudem frage ich mich: wenn er wirklich dieses Niveau hat, warum ist bisher nicht ein einziges Team auf ihn aufmerksam geworden und er hat mal höher gespielt
Ist ja nun auch keine 19 mehr

Ich sehe die Verpflichtung schon mit einigen Bauchschmerzen
und: auf diesem Niveau hat es meiner Meinung nach auch nichts mit Scouting zu tun. Denn der der scoutet, Sieht ein bisschen Freizeit Hockey, nicht mehr und nicht weniger

Windmill Offline

Twen Löwe

Heute 00:04
#574 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #572
Zitat von Windmill im Beitrag #570

Ah... Jetzt fällt mir der Name wieder ein. Menschlich in einem Forum diskutieren... Bin ich bei dir. Dazu gehört halt aber nicht, alles von Vornherein als "das wird eh wieder ein Griff ins Klo" zu definieren. Also geh doch mal auf das Größenthema ein. Wäre ein Fortschritt. Dann können wir gerne über die weiteren Punkte, wie bspw. spielerische Klasse, Beweglichkeit, Erfahrung etc. pp. diskutieren.

Hinterfragen ist nicht so deins. Schade.

Ich habe lediglich meine Meinung zu den potenziellen aufgelisteten Neuzugängen in der Abwehr kurz geteilt. Im Übrigen habe ich dabei niemanden beleidigt oder angegriffen. Den Part hast Du übernommen. Und musstest direkt persönlich werden. Es ist halt immer typisch für jmd. der nur seine Sichtweise hat. Es wiederholt sich bei dir, auch mir ggü. Denk mal über deinen Umgang mal nach, Kollege.

Und was deine Punkte angeht, steht es eigentlich oben, man muss nur lesen wollen und gerne gegenteiliges schreiben, damit der Wunsch nach Diskussion entsteht. Abfällige persönliche Kommentare gehören leider nicht dazu.

Wenn du mit mir diskutieren willst, dann sachlich oder lass es. Du musst auf meine Beiträge nicht reagieren.

MaFia hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Heute 00:13
#575 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #573
Zitat von Snell im Beitrag #558

Pasanen sehe ich als ein großes Risiko. Er belegt eine überstelle und diese muss somit damit sitzen. Nun hat er wirklich die Jugend gut durchlaufen, aber danach keinerlei Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt. Also so wirklich gar keine. Zudem kommt noch dazu, dass er einfach ein Riesenvieh ist. Das kann natürlich auf unserem Niveau schnell dazu führen, dass man Läuferisch hinterher hängt.
Das ist diesmal wirklich eine reine Wundertüte und kann absolut schiefgehen. Die Berichte, die Highty Gepostet hat, klingen natürlich gut.
Allerdings reden wir da vom Niveau auf der Sichtung einer Mannschaft, die an einer amerikanischen Universität spielt.
Wir reden also für nächstes Jahr von einem Sprung über vier Klassen (Minimum), der gemacht werden muss.
Zudem frage ich mich: wenn er wirklich dieses Niveau hat, warum ist bisher nicht ein einziges Team auf ihn aufmerksam geworden und er hat mal höher gespielt
Ist ja nun auch keine 19 mehr

Ich sehe die Verpflichtung schon mit einigen Bauchschmerzen
und: auf diesem Niveau hat es meiner Meinung nach auch nichts mit Scouting zu tun. Denn der der scoutet, Sieht ein bisschen Freizeit Hockey, nicht mehr und nicht weniger

Wir reden über einen einen 23jährigen, der in einer Nachwuchsschmiede der NHL gespielt halt, über mehrere Jahre und dabei die von Highty geteilten Scoutingberichte produziert hat. Leg mal die Blaupause "Maginot" dagegen, der im gleichen Alter relativ in der DEL gescheitert war und gegen Widerstände 18/19 gehohlt wurde, nicht für gut befunden wurde und wieder weggeschickt wurde. Dann wurde er zurückgeholt, war im ersten Jahr keinesfalls unumstrtitten, es gab Stimmen die ihm die DEL nich zugetraut haben, spielte dann eine halbwegs passable Premierensaison, wechselt dann direkt und wird beim nächsten DEL-Team aussortiert und gilt als absoluter Notnagel vor der abgelaufenen Saison (Ugbekile-Files). Er hat es NIE in irgendein Auswahlteam geschafft. Und jetzt Bauchschmerzen, weil man Pasanen verpflichtet? Das ist schon schwer nachvollziehbar.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software