Zitat von fuchur im Beitrag #566Also die Eindrücke kann ich überhaupt nicht teilen. Wirt war letzte Saison „ok“? Er hat in meinen Augen sehr solide verteidigt und entwickelte sogar Zug nach vorne. Er hat einen riesen Schritt gemacht wie ich finde. Über Matushkin brauchen wir denke ich nicht groß reden. Mit Wirth und McNeill hätten wir zwei starke stay-at-homer. Joyaux wäre die offensive Entlastung für Matushkin. Pasanen sollte auf jeden Fall die Chance erhalten, obgleich er aufgrund von seiner Vita natürlich in die Kategorie „Wundertüte“ fällt. Zumindest der Scouting-Report liest sich jedoch sehr positiv.
Mit Matushkin und McNeill haben wir zwei sehr erfahrene Spieler hinten drin. Wirth und Wirt haben jeweils mehrere Jahre DEL-Erfahrung.
Ich könnte mit der Abwehr gut leben.
Du willst doch nicht dem Oberexperten Windmill widersprechen und dich auf die Seite eines ahnungslosen Fachfremden wie bspw. Harold Kreis stellen, der Wirt ins Perspektivteam berufen hat?
Lesen ist nicht deine Stärke. Du erinnerst mich ebenfalls an einige User, wie hießen die gleich...Fang endlich an die Sinnhaftigqkeit eines Forums zu verstehen, Meinungen, auch Gegenteilige, anzunehmen. Das bildet Dich auch etwas weiter. Deine Kommentare a la "Oberexperte" kannst du dir sparen, schon dann, wenn du dir in eigenen Texten widerspricht.
Lerne einfach mal im Forum menschlich zu diskutieren, du Oberexperte ...
Ah... Jetzt fällt mir der Name wieder ein. Menschlich in einem Forum diskutieren... Bin ich bei dir. Dazu gehört halt aber nicht, alles von Vornherein als "das wird eh wieder ein Griff ins Klo" zu definieren. Also geh doch mal auf das Größenthema ein. Wäre ein Fortschritt. Dann können wir gerne über die weiteren Punkte, wie bspw. spielerische Klasse, Beweglichkeit, Erfahrung etc. pp. diskutieren.
Hinterfragen ist nicht so deins. Schade.
Ich habe lediglich meine Meinung zu den potenziellen aufgelisteten Neuzugängen in der Abwehr kurz geteilt. Im Übrigen habe ich dabei niemanden beleidigt oder angegriffen. Den Part hast Du übernommen. Und musstest direkt persönlich werden. Es ist halt immer typisch für jmd. der nur seine Sichtweise hat. Es wiederholt sich bei dir, auch mir ggü. Denk mal über deinen Umgang mal nach, Kollege.
Und was deine Punkte angeht, steht es eigentlich oben, man muss nur lesen wollen und gerne gegenteiliges schreiben, damit der Wunsch nach Diskussion entsteht. Abfällige persönliche Kommentare gehören leider nicht dazu.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann sachlich oder lass es. Du musst auf meine Beiträge nicht reagieren.
Laber dich net müd. hab dich nirgends persönlich angegriffen, maximal den Spiegel vorgehalten. Gefällt dir ggf. nicht, aber das kennen wir von deinem alter Ego bereits. Ich möchte mit dir diskutieren, definitiv auch sachlich. Aber wie war das jetzt mit der Größe in der Löwen-Abwehr?
Maginot wurde eben als Notnagel geholt, weil der Wunschspieler über eine zu lange Zeit ein Theater veranstaltet hat. Maginot wurde aus Mangel an Alternativen zu dem Zeitpunkt geholt. Mit Sicherheit spielte seine Zeit und die Kenntnis der Strukturen, einiger Teammitgqlieder eine relevante Rolle. Maginot ist für die DEL vllt. etwas limitiert, hat aber seine Sache - für seine Verhältnisse - noch ok gemacht. Das wir in der Abwehr mehr Klasse brauchen, hat aber letztendlich auch er gezeigt. Uns fehlt es an qualitativer Erfahrung, an Abwehrspielern, die ein knappes Spiel über die Zeit bringen und nicht schwimmen, wenn der Gegner mal anzieht. Das sah man besonders in Februar. Und ein Pasanen hat mE nicht die Experise neben Matushkin ein Team zu tragen, noch die Stats. Wäre er eine AL, wären sich denke ich mehr einig . Ja der Markt an deutschen Spielern ist bei unserem Budget schwierig, aber da kommt einer, der m. E. nicht die Erfahrung mitbringt. Joyaux hingegen kann von Stats, zumindest diese Saison, funktionieren. Das würde schon eher Sinn machen, wobei an der Stelle die Frage erlaubt sei, ob es keinen AL gibt, mit besseren Stats/Karriere. Eine Garantie auf Funktionieren ist es natürlich nie.
Im Unterschied zu KM haben wir jetzt Zeit. Vllt. wäre es sinnvoller erst einen gute SD zu verpflichten, der vllt uns ein paar Türen aufmacht.
Zitat von fuchur im Beitrag #566Also die Eindrücke kann ich überhaupt nicht teilen. Wirt war letzte Saison „ok“? Er hat in meinen Augen sehr solide verteidigt und entwickelte sogar Zug nach vorne. Er hat einen riesen Schritt gemacht wie ich finde. Über Matushkin brauchen wir denke ich nicht groß reden. Mit Wirth und McNeill hätten wir zwei starke stay-at-homer. Joyaux wäre die offensive Entlastung für Matushkin. Pasanen sollte auf jeden Fall die Chance erhalten, obgleich er aufgrund von seiner Vita natürlich in die Kategorie „Wundertüte“ fällt. Zumindest der Scouting-Report liest sich jedoch sehr positiv.
Mit Matushkin und McNeill haben wir zwei sehr erfahrene Spieler hinten drin. Wirth und Wirt haben jeweils mehrere Jahre DEL-Erfahrung.
Ich könnte mit der Abwehr gut leben.
Du willst doch nicht dem Oberexperten Windmill widersprechen und dich auf die Seite eines ahnungslosen Fachfremden wie bspw. Harold Kreis stellen, der Wirt ins Perspektivteam berufen hat?
Lesen ist nicht deine Stärke. Du erinnerst mich ebenfalls an einige User, wie hießen die gleich...Fang endlich an die Sinnhaftigqkeit eines Forums zu verstehen, Meinungen, auch Gegenteilige, anzunehmen. Das bildet Dich auch etwas weiter. Deine Kommentare a la "Oberexperte" kannst du dir sparen, schon dann, wenn du dir in eigenen Texten widerspricht.
Lerne einfach mal im Forum menschlich zu diskutieren, du Oberexperte ...
Ah... Jetzt fällt mir der Name wieder ein. Menschlich in einem Forum diskutieren... Bin ich bei dir. Dazu gehört halt aber nicht, alles von Vornherein als "das wird eh wieder ein Griff ins Klo" zu definieren. Also geh doch mal auf das Größenthema ein. Wäre ein Fortschritt. Dann können wir gerne über die weiteren Punkte, wie bspw. spielerische Klasse, Beweglichkeit, Erfahrung etc. pp. diskutieren.
Hinterfragen ist nicht so deins. Schade.
Ich habe lediglich meine Meinung zu den potenziellen aufgelisteten Neuzugängen in der Abwehr kurz geteilt. Im Übrigen habe ich dabei niemanden beleidigt oder angegriffen. Den Part hast Du übernommen. Und musstest direkt persönlich werden. Es ist halt immer typisch für jmd. der nur seine Sichtweise hat. Es wiederholt sich bei dir, auch mir ggü. Denk mal über deinen Umgang mal nach, Kollege.
Und was deine Punkte angeht, steht es eigentlich oben, man muss nur lesen wollen und gerne gegenteiliges schreiben, damit der Wunsch nach Diskussion entsteht. Abfällige persönliche Kommentare gehören leider nicht dazu.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann sachlich oder lass es. Du musst auf meine Beiträge nicht reagieren.
Laber dich net müd. hab dich nirgends persönlich angegriffen, maximal den Spiegel vorgehalten. Gefällt dir ggf. nicht, aber das kennen wir von deinem alter Ego bereits. Ich möchte mit dir diskutieren, definitiv auch sachlich. Aber wie war das jetzt mit der Größe in der Löwen-Abwehr?
Spiegel ist bei Dir. Du bist nur zu blind um deine eigenen Worte zu lesen, den weiteren Kommentar zu kognitven Verarbeitung deiner eigenern und fremden Texte erspar ich mir lieber... Sprich im übrigen nur von Dir, nicht von wir. Die Heranziehung von Massen ist ein narzisstisches Verhalten eines Schwächlings. Kann natürlich sein, dass in dir mehrere Personen aktiv sind, da du ja von wir sprichst. Dann ist es wiederum was anderes.
Wie war es noch einmal mit der Würdigung der deutschen Sprache und dem eigenen fehlerhaften Text....Da kam der Oberexperte raus, der Spiegqel tut halt immer weh.
Lass gut sein, der Thread ist hier für ein anderes Thema. Waren my last more Cents zu Dir.
Aus deinem Munde adeln mich diese Worte. Da ist man gerne Narzisst und Schwächling. Aber sag mal, hast du vor lauter Psychoanalyse etwa vergessen auf die sachliche Diskussion zur Größe in der VT einzugehn. Irgendwie bist du schon ein lustiges Exemplar
Zitat von Snell im Beitrag #558Wenn die ersten 4 D-Plätze mit McNeill, Matushkin, Joyaux und Wirt besetzt werden bin ich zufrieden. Wenn die Plätze 5-7 mit Pasanen, Bidoul und Niehus besetzt werden, finde ich es etwas jung, unerfahren. Wenn dann noch Lauritsen dazukommt finde ich es etwas zu viel AL.
Daraus ergibt sich die Frage, wie gut ist Pasanen? Oder gibt es noch eine "Inlands-Granate", sodaß sich die drei Youngster um 2 Plätze rangeln.
Pasanen sehe ich als ein großes Risiko. Er belegt eine überstelle und diese muss somit damit sitzen. Nun hat er wirklich die Jugend gut durchlaufen, aber danach keinerlei Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt. Also so wirklich gar keine. Zudem kommt noch dazu, dass er einfach ein Riesenvieh ist. Das kann natürlich auf unserem Niveau schnell dazu führen, dass man Läuferisch hinterher hängt. Das ist diesmal wirklich eine reine Wundertüte und kann absolut schiefgehen. Die Berichte, die Highty Gepostet hat, klingen natürlich gut. Allerdings reden wir da vom Niveau auf der Sichtung einer Mannschaft, die an einer amerikanischen Universität spielt. Wir reden also für nächstes Jahr von einem Sprung über vier Klassen (Minimum), der gemacht werden muss. Zudem frage ich mich: wenn er wirklich dieses Niveau hat, warum ist bisher nicht ein einziges Team auf ihn aufmerksam geworden und er hat mal höher gespielt Ist ja nun auch keine 19 mehr
Ich sehe die Verpflichtung schon mit einigen Bauchschmerzen und: auf diesem Niveau hat es meiner Meinung nach auch nichts mit Scouting zu tun. Denn der der scoutet, Sieht ein bisschen Freizeit Hockey, nicht mehr und nicht weniger
Wir reden über einen einen 23jährigen, der in einer Nachwuchsschmiede der NHL gespielt halt, über mehrere Jahre und dabei die von Highty geteilten Scoutingberichte produziert hat. Leg mal die Blaupause "Maginot" dagegen, der im gleichen Alter relativ gescheitert in der DEL gescheitert war und gegen Widerstände 18/19 gehohlt wurde, nicht für gut befunden wurde und wieder weggeschickt wurde. Dann wurde er zurückgeholt, war im ersten Jahr keinesfalls unumstrtitten, es gab Stimmen die ihm die DEL nich zugetraut haben, spielte dann eine halbwegs passable Premierensaison, wechselt dann direkt und wird beim nächsten DEL-Team aussortiert und gilt als absoluter Notnagel vor der abgelaufenen Saison (Ugbekile-Files). Er hat es NIE in irgendein Auswahlteam geschafft. Und jetzt Bauchschmerzen, weil man Pasanen verpflichtet? Das ist schon schwer nachvollziehbar.
Wenn die Tatsache in einer Nachwuchsschmiede gespielt zu haben ausreicht, um den Sprung in die höchste Spielklasse zu schaffen dann soll mir das gerne recht sein
Weil der Name Wirth ein paar mal gefallen ist. Gibt es denn irgendwo Gerüchte hierzu? Oder ist das eher Wunschdenken? Habe zu Wirth und Frankfurt bislang nirgends was gehört oder gelesen außerhalb dieses Forums.
Zitat von Windmill im Beitrag #561Was genau sollen wir mit Pasanen? Gut, keine AL. Sonst? Wir brauchen (qualitative) Entlasstung für #52, ansonsten endet es wie die letzten beiden Jahre. Unsere Abwehr ist qualitativ einfach schlecht, #52 ausgenommen. Die Namen, die bisher in den Ringq geworfen werden sind nicht alle zwingend eine Verstärkung.
Heul doch! Alles schlecht! Bidoul schlecht! Wirt schlecht! McNeill schlecht! Niehus schlecht! Kose schlecht!
Gerüchteküche... Sachliche Diskussionen werden auch gerne gelesen. Aber dieses nievau der letzten 2 Seiten gibt einen stark zu denken, was ein Kindergarten. Ihr seid Erwachsene Menschen und keiner merkt das es hier nicht rein passt müsst aber unbedingt dem anderen nochmal zeigen was er falsch macht? Dann ist keiner besser als der andere. Wenn ihr es weiter machen wollt macht es privat !
Freue mich auf neue Gerüchte und Diskussionen passend zum Thema!:)
Danke für deinen Kommentar kann mich dem nur anschließen. Wollte auch schon was dazu schreiben aber bei so viel mist der hier geschrieben wird fehlen mir einfach die wotte
Zitat von Siebtermann im Beitrag #587Gerüchteküche... Sachliche Diskussionen werden auch gerne gelesen. Aber dieses nievau der letzten 2 Seiten gibt einen stark zu denken, was ein Kindergarten. Ihr seid Erwachsene Menschen und keiner merkt das es hier nicht rein passt müsst aber unbedingt dem anderen nochmal zeigen was er falsch macht? Dann ist keiner besser als der andere. Wenn ihr es weiter machen wollt macht es privat !
Freue mich auf neue Gerüchte und Diskussionen passend zum Thema!:)
Ganz genau, die Beteiligten soll uns mit ihren persönlichen Differenzen doch bitte verschonen und das per Privatnachricht unter sich auszumachen.
Zitat von 0815 im Beitrag #552Warum Charly noch immer in Wolfsburg ist frage ich mich auch, denn er hat mit all seiner Erfahrung und mit sehr viel Geld, dort noch nie etwas erreicht.
4x im Finale = nichts erreicht?
Aber es reicht mit Off Topic.
Ja genau, nichts erreicht, denn es gab 4 mal keinen Titel und aktuell nicht mal PO. Das ist nicht der Anspruch von VW wenn man dort alles finanziert.