OK, der vielseits gerüchtete Haukeland belegt - ähnlich wie ein Hildebrandt - trotz inzwischen mehrerer Jahre DEL bzw. DEL2 immer noch eine AL, während laut #499 andere Spieler mit (wenn überhaupt) ähnlicher Ligadauer eher einem deutschen Pass nahe sein sollten???
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von schlobo im Beitrag #512Denke auch, das bei Abstieg der DEG Haukelands Vertrag auch Geschichte ist.
Nicht nur er, bei einem Abstieg der DEG sind auch die Verträge wie Fischbuch, Weber, etc. Ja auch ungültig. (Auch Blank der zu uns nur kommt wen sie Absteigen)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #526OK, der vielseits gerüchtete Haukeland belegt - ähnlich wie ein Hildebrandt - trotz inzwischen mehrerer Jahre DEL bzw. DEL2 immer noch eine AL, während laut #499 andere Spieler mit (wenn überhaupt) ähnlicher Ligadauer eher einem deutschen Pass nahe sein sollten???
@johnnyboy wieso sollten die in Beitrag #499 genannten Spieler einem deutschen Pass nahe sein ?
Es sei denn man gerüchtet jeder Al an, dass diese einen deutschen Pass erhält, was aber absurd ist. Wann wurden denn die letzten Al Spieler in Frankfurt schon mal eingebürgert?
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #534Laut den Bembelbros. (Whatsapp Channel) Soll wohl der gewünschte Pasanen kommen. (Bzw könnte kommen)
Ein U Spieler, Der in den letzten Jahren nur im Unihockey aktiv war… kein einziges Profispiel. Gewagt, gewagt
Naja Napravnik war für viele auch gewagt, dennoch war er unser bester deutscher Spieler nach Bokk und viele Fragen sich heute, wie man eben diesen Napravnik ersetzen kann (Antworten sehe ich derzeit wenige... Außer Blank, falls die DEG absteigt). Bei Pasanen, sehe ich persönlich deutlich mehr Potential als bspw bei einem Oliver Mebus, der hier auch schon gewünscht wurde. Auf dem deutschen Sektor wäre das defintiv eine wünschenswerte Verpflichtung in Anbetracht der Gesamtumstände.
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #534Laut den Bembelbros. (Whatsapp Channel) Soll wohl der gewünschte Pasanen kommen. (Bzw könnte kommen)
Ein U Spieler, Der in den letzten Jahren nur im Unihockey aktiv war kein einziges Profispiel. Gewagt, gewagt
Naja Napravnik war für viele auch gewagt, dennoch war er unser bester deutscher Spieler nach Bokk und viele Fragen sich heute, wie man eben diesen Napravnik ersetzen kann (Antworten sehe ich derzeit wenige... Außer Blank, falls die DEG absteigt). Bei Pasanen, sehe ich persönlich deutlich mehr Potential als bspw bei einem Oliver Mebus, der hier auch schon gewünscht wurde. Auf dem deutschen Sektor wäre das defintiv eine wünschenswerte Verpflichtung in Anbetracht der Gesamtumstände.
Die Leute vergessen auch das er aktuell 23 ist. Heißt für mich der Junge hat auch noch eine weitere Entiwicklung vor sich. Ich schätze ihn nicht mal schlechter ein als Mebus. Auch ist Mebus schon 30 und somit sein Entwicklungspotential überschaubar ist. (Das wir mit Spielern die noch ihr Potential finden können gute Erfahrungen haben siehe Wirt, find ich diese möglich Verpflichtung doch mehr Positiv als Negativ)
Pasanen ist genau der Verteidiger-Typ der uns fehlt. Groß, stabil, Stay-at-Homer, macht laut Berichten aus NA kaum defensive Fehler und spielt einen guten und sicheren Aufbaupass.
Dazu Deutscher und noch sehr jung. Hat eine gute Ausbildung genossen in der RedBulls-Akademie, übrigens zusammen mit Lobach (und Moritz Wirth und Filip Varejka, die er gerne mitbringen kann )
Hier ein Scouting Report von ihm (ja, schon aus 2019, aber trotzdem) P.s. google translatet
ZitatTommy ist ein starker Rechtsschuss-Verteidiger, der zwar nicht viele Strafminuten bekommt, aber dennoch Biss hat. In der Defensive fängt er den Zyklus schnell ab und scheut sich nicht, einem gegnerischen Stürmer zusätzlich einen Rippenstoß zu verpassen. Das mag unnötig erscheinen, aber wir glauben, dass ihm die subtilen Crosschecks im weiteren Spielverlauf zugutekommen. Die gegnerischen Stürmer blicken etwas schneller über die Schulter, wenn er auf dem Eis ist, und scheinen eher bereit zu sein, den törichten „Hoffnungspass“ in den Slot zu spielen, der meist zu einem Ballverlust führt. Im Umschaltspiel bewegt Tommy den Puck schnell und verkompliziert die Situation nicht. Er hat das Können, ausgefallene Spielzüge auszuprobieren, aber auch den Verstand, es besser zu wissen. Er spielt konstant hochwertige Pässe von Band zu Band, die es seinen Stürmern ermöglichen, Höchstgeschwindigkeit zu halten und den Angriff fortzusetzen, wobei er die nötige Fußgeschwindigkeit hat, um als später Angreifer in den Angriff einzusteigen. In der Offensive ist er an der blauen Linie geduldig und aktiviert gerne einen hohen Zyklus, erzwingt aber keine Spielzüge, indem er das Tor oder die Hintertür einschlägt. Er nutzt seine Größe und Reichweite bei Angriffsangriffen und gibt die Linien nicht so leicht auf. Gegnerische Stürmer werden früh eingeklemmt und sind oft zu schlechten Pucks gezwungen. Tommy hat einen flüssigen Schritt und holt Pucks mit erhobenem Kopf. Er fungiert auch als Ausgleich für seinen Partner bei Angriffsausbrüchen. Mit 1,93 m und 100 kg hat Tommy die Größe, um ein sehr effektiver Profi-Verteidiger zu sein, und wir sind überzeugt, dass die NHL-Organisationen ihn zu Beginn der zweiten Saisonhälfte genau beobachten werden.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
habe es ja bereits im anderen Thema geschrieben. Für mich ist die Tatsache, dass Barta Das offizielle Statement zur heute Morgen besetzten Position im Physiobereich gibt eigentlich doch ein relativ eindeutiges Signal beziehungsweise Gerücht befeuernd, denn warum sollte ein Cotrainer zu einer Personalie Stellung beziehen?
sollte dem tatsächlich so sein, dann hätte man meiner Meinung nach aus der Vergangenheit so gar nichts gelernt. Einen Sportdirektor zu installieren, wieder mal ohne Erfahrung und auch entsprechendes Netzwerk käme einer bankrott Erklärung gleich.
Aber als Gerücht, denke ich, kann man es auf jeden Fall stehen lassen
Zitat von gooni im Beitrag #541habe es ja bereits im anderen Thema geschrieben. Für mich ist die Tatsache, dass Barta Das offizielle Statement zur heute Morgen besetzten Position im Physiobereich gibt eigentlich doch ein relativ eindeutiges Signal beziehungsweise Gerücht befeuernd, denn warum sollte ein Cotrainer zu einer Personalie Stellung beziehen?
sollte dem tatsächlich so sein, dann hätte man meiner Meinung nach aus der Vergangenheit so gar nichts gelernt. Einen Sportdirektor zu installieren, wieder mal ohne Erfahrung und auch entsprechendes Netzwerk käme einer bankrott Erklärung gleich.
"Einen Sportdirektor zu installieren, wieder mal ohne Erfahrung und auch entsprechendes Netzwerk käme..."
Stimmt, ich sehe auch keine andere Erklärung dafür. Jan Barta muss jetzt schon seit einiger Zeit Sportdirektor sein. Es gibt sonst keinen anderen logischen Grund, weshalb er als Cotrainier so eine offizielle Aussage tätigen sollte.
"The pictures are there, and you just take them." (Robert Capa)
Zitat von gooni im Beitrag #541habe es ja bereits im anderen Thema geschrieben. Für mich ist die Tatsache, dass Barta Das offizielle Statement zur heute Morgen besetzten Position im Physiobereich gibt eigentlich doch ein relativ eindeutiges Signal beziehungsweise Gerücht befeuernd, denn warum sollte ein Cotrainer zu einer Personalie Stellung beziehen?
"Einen Sportdirektor zu installieren, wieder mal ohne Erfahrung und auch entsprechendes Netzwerk käme..."
Oha, was du alles weißt. Mutige Aussage...
ohne Erfahrung bedeutet für mich noch nicht aus diesem Sektor gearbeitet zu haben. Und das hat er definitiv nicht. Hat man auf diesem Sektor noch nicht gearbeitet, hat man meistens auch kein entsprechendes Netzwerk. Das eine bedingt das andere
Zitat von Mapache im Beitrag #544Stimmt, ich sehe auch keine andere Erklärung dafür. Jan Barta muss jetzt schon seit einiger Zeit Sportdirektor sein. Es gibt sonst keinen anderen logischen Grund, weshalb er als Cotrainier so eine offizielle Aussage tätigen sollte.
?? Nicht zwingend. Wenn ich keinen Sportdirektor habe, aber gerade Aufgaben anfallen, die sonst ein Sportdirektor erledigt, muß die ein anderer aus dem Staff erledigen. Ich gehe z.B. davon aus, daß sich Krämer, Rowe und Barta die Aufgaben aufteilen. Und das war gerade Bartas part, daß er dann was dazu sagt, würde dem entsprechen. Vielleicht ist er inoffiziell auch auserkoren, oder auf Probe. Alles möglich. Wir werden es irgendwann erfahren.
Ob man ein Netzwerk nur aufbauen kann wenn man in genau dem Job schon tätig ist, oder auch wenn man als Co Trainer länger in der Branche arbeitet, kann man durchaus auch anders sehen. Mir macht weniger die fehlende Erfahrung Sorgen als einfach der zu starke Stallgeruch. Für mich war er schon zu lange zu weit involviert, damit ggf. auch Teil von Problemen, um nun für erforderliche schnelle und große Veränderungen als geeigneter Kandidat zu erscheinen.
Oha, was du alles weißt. Mutige Aussage...
ohne Erfahrung bedeutet für mich noch nicht aus diesem Sektor gearbeitet zu haben. Und das hat er definitiv nicht. Hat man auf diesem Sektor noch nicht gearbeitet, hat man meistens auch kein entsprechendes Netzwerk. Das eine bedingt das andere
Ich habe aber gehört, das er recht gut vernetzt sein soll🤷♀️
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣