Der Name Corbeil ist ein sehr alter französicher Nachname und die meisten heutigen Namensträger wohnen in Quebec. Sehe da keinen Hinweis auf eine deutsche Herkunft.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
hm, der Kollege kommt wohl aus der Region Quebec, da ist das eher französischen Ursprungs und nicht deutsch. Glaube eher in der Tat, das man hier auf einen Effekt wie bei Keating, Brace, Bennent etc. hoffen würde.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Highty67 im Beitrag #502Der Name Corbeil ist ein sehr alter französicher Nachname und die meisten heutigen Namensträger wohnen in Quebec. Sehe da keinen Hinweis auf eine deutsche Herkunft.
was natürlich trotzdem nicht ausschließt, dass Frau Müller einst nach Quebec gekommen ist, Den Herrn Corbeil Kennen lernte, ihn heiratete und die beiden einen Sohn namens Benjamin bekamen. Das allein würde für ihn ja schon für die deutsche Staatsbürgerschaft ausreichen. Ein Elternteil muss bei der Geburt, die deutsche Staatsangehörigkeit haben spaß beiseite, natürlich alles völlig hypothetisch
Mir gefallen jedenfalls die Videos von ihm auf Youtube. Wundertüte aber allemal, kann man vll zumindest mit einem Try-Out vor der Saison etwas abdämpfen? An 2. Liga glaube ich fast noch weniger, die haben nur 4 spielende AL und können sich Risiken da fast noch weniger leisten.
Zitat von TOM66 im Beitrag #499 ja aber wenn Lauridsen, Fröberg, Rowney und Olkinuora keine Al mehr belegen, sieht das schon wieder anders aus. Wer weiss wie weit man schon ist ?
Sollte die DEG Absteigen soll angeblich auch Haukeland zu den Löwen kommen. (War auch wie Blank letzte Saison bei uns Gerüchtet.)
(Hab mir das mal vom Eisblog bestätigen lassen auf Instagram)
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #508Wenn alle kommen die letzte Saison vom Eisblog gerüchtet wurden kommen Haukeland fürs Tor, Blum für die Abwehr und Boychuk als Stürmer
Hat in München eine sensationelle Saison gespielt, dann in Düsseldorf eine sehr gute. Dann hat er seinen Lebzeitvertrag bekommen und seitdem geht es nur in eine Richtung, steil bergab.
Von einer Fanquote von 94,5 auf 89,7%.
Ja, mag sein, dass seine Vorderleute auch schlechter geworden sind. Aber er ist aus meiner Sicht nicht der "Unterschied-Spieler" für den ihn viele halten und den wir eigentlich auch benötigen auf dieser Position.
Dazu kommt, dass er eigentlich noch 5 Jahre Vertrag in DüDo hat, mit dem entsprechend (für ihn) eingeplanten Gehalt.
Mit einem Einjahresvertrag und "mal schauen wie er performt" okay. Aber alles andere... dafür gibt der AL-Goalie-Markt doch zu viel her.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #510Puh, Haukeland sehe ich sehr kritisch.
Hat in München eine sensationelle Saison gespielt, dann in Düsseldorf eine sehr gute. Dann hat er seinen Lebzeitvertrag bekommen und seitdem geht es nur in eine Richtung, steil bergab.
Ja, mag sein, dass seine Vorderleute auch schlechter geworden sind. Aber er ist aus meiner Sicht nicht der "Unterschied-Spieler" für den ihn viele halten und den wir eigentlich auch benötigen auf dieser Position.
Dazu kommt, dass er eigentlich noch 5 Jahre Vertrag in DüDo hat, mit dem entsprechend (für ihn) eingeplanten Gehalt.
Mit einem Einjahresvertrag und "mal schauen wie er performt" okay. Aber alles andere... dafür gibt der AL-Goalie-Markt doch zu viel her.
Bin vollständig bei dir, nur frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, dass er hier, falls er kommen würde, einen langfristigen Vertrag erhält? Ich denke seine Verhandlungssituation ist auch eine ganz Andere als "nach der herausragenden und sehr guten Saison". Da konnte Düdo vermutlich nur langfristig locken, weil er sich den Arbeitgeber hat aussuchen können. Ich vermute die Auswahl ist geringer geworden. Ich nehme ihn schon als Unterschiedsspieler wahr, auch wenn er letzte Saison nicht in jedem Spiel an sein Limit gehen konnte.
Das ist definitiv so. Bei der DEG gelten alle Verträge nur für die DEL. Aber solange Ravensburg noch Meister werden kann gibt es eben keine Gewissheit, ob die DEG wirklich absteigt.
Kann mir mal jemand sagen, wer außerhalb dieses Forums Haukeland und die Löwen überhaupt in Verbindung gebracht hat? Danke!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Highty67 im Beitrag #510Puh, Haukeland sehe ich sehr kritisch.
Bin vollständig bei dir, nur frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, dass er hier, falls er kommen würde, einen langfristigen Vertrag erhält? Ich denke seine Verhandlungssituation ist auch eine ganz Andere als "nach der herausragenden und sehr guten Saison". Da konnte Düdo vermutlich nur langfristig locken, weil er sich den Arbeitgeber hat aussuchen können. Ich vermute die Auswahl ist geringer geworden. Ich nehme ihn schon als Unterschiedsspieler wahr, auch wenn er letzte Saison nicht in jedem Spiel an sein Limit gehen konnte.
Ich sag ja gar nicht, er würde einen langfristigen Vertrag erhalten. Ich sage nur, er hat aktuell noch einen (hochdotierten?) 5-Jahresvertrag in der Tasche. Das weckt möglicherweise Begehrlichkeiten seinerseits wie eine zukünftige Vertragsgestaltung aussehen könnte. Und da wäre ich eher skeptisch.
cu Highty
Highty meint wahrscheinlich, dass Haukeland aus seinem Selbstverständnis heraus einen Mehrjahresvertrag anstrebt, die Löwen aber gut beraten wären genau das nicht zu tun. Mit einem Jahr und dann gucken wir mal, wäre Haukeland evtl. nicht zu bekommen und geht dann hoffentlich kein Risiko mit einem langen Vertrag, den man dann wieder an der Backe hat, sollte es nicht funktionieren.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #515"BembelMemes" auf Instagram...
Das ist leider nicht mehr sichtbar auf Instagram.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Das blöde aus Düsseldorfer Sicht ist der Fakt, dass sie definitiv die Final-Serie in der DEL2 abwarten müssen, bis sie endlich wissen, woran sie sind. Da Krefeld im Moment wohl eine Finanzierungslücke von mehreren Mio. Euro hat, werden die sich laut offizieller Statements, Stand heute, nicht für die DEL bewerben. Wenn sich daran nichts Entscheidendes ändert, ist im Grunde nur noch der Sieger von Kassel/Dresden als möglicher Aufsteiger in der Verlosung.
In sofern wären für die DEG in Sachen Planungssicherheit zwei Varianten vorteilhafter gewesen...
1. (negatives) Szenario: Kassel gg. Dresden im Finale... die DEG könnte sofort mit den Planungen für die DEL2 starten 2. (positives) Szenario: Krefeld gg. Ravensburg im Finale... die DEG würde vermutlich drin bleiben, da Krefeld ja offenbar im Meisterschafts-Fall auf den Aufstieg verzichten würde und Ravensburg ohnehin nicht aufsteigen kann/will
Aber durch die tatsächliche Konstellation geht definitiv genau ein Aufstiegswilliger und -fähiger ins Finale... Kassel oder Dresden.
Vom Zeitfaktor her ist es für die DEG wirklich bescheiden, was die Planungssicherheit angeht.
Aber da im Moment grade mal ein einziger Aufstiegskandidat durchkommen kann, haben sich die generellen Chancen der DEG, oben zu bleiben, schon erhöht. Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass sich der Sieger aus Kassel/Dresden sich am Ende auch den Titel holt.
So oder so, Düsseldorf weiß erst am Ende Bescheid, wohin die Reise geht... und muss bis dahin quasi handlungsunfähig zuschauen.
Heißt auf deutsch für uns... potenzielle Neuzugänge von der DEG werden noch lange auf sich warten lassen.
Bei Krefeld ist aber noch nicht raus, ob sie im Falle des Titelgewinns tatsächlich auf den Aufstieg verzichten würden. Es würde dann genau geprüft werden, ob man die DEL stemmen könnte, weil man sich finanziell nicht (wieder) übernehmen möchte. Eine Meisterschaft des KEV wäre also das Horrorszenario für die DEG, da sich die Entscheidung dann wohl noch länger hinziehen dürfte.
War es nach unserem Aufstieg nicht so, das wir kurz nach dem gewonnen Finale schon die Unterlagen für die Lizenz einreichen mussten - Stefan Krämer hatte auf der Aufstiegsfeier nur wenig Zeit, da sie alles zusammenstellen mussten. Wenn das immer noch so ist, müsste sich auch Krefeld ziemlich schnell Positionieren, ob sie den Schritt DEL wagen wollen oder nicht. Wenn sie dann die Unterlagen einreichen, dann wollen sie auch hoch - dann muss die DEG (wie bei Kassel und Dresden auch) natürlich noch warten, ob die Lizenz am Ende auch erteilt wird. So oder so also eine Hängepartie
Apropos Planung und DEG: Laut Rinkrat auf X besitzt die DEG, aufgrund des personellen Umbruchs im Management, momentan niemanden der Spielergespräche mit aktuellen und auch potenziellen neuen Spielern führt...
Zitat von lion84 im Beitrag #522War es nach unserem Aufstieg nicht so, das wir kurz nach dem gewonnen Finale schon die Unterlagen für die Lizenz einreichen mussten - Stefan Krämer hatte auf der Aufstiegsfeier nur wenig Zeit, da sie alles zusammenstellen mussten. Wenn das immer noch so ist, müsste sich auch Krefeld ziemlich schnell Positionieren, ob sie den Schritt DEL wagen wollen oder nicht. Wenn sie dann die Unterlagen einreichen, dann wollen sie auch hoch - dann muss die DEG (wie bei Kassel und Dresden auch) natürlich noch warten, ob die Lizenz am Ende auch erteilt wird. So oder so also eine Hängepartie
Klar, der Meister steht erst Ende April fest und die Unterlagen müssen in der 3 o. 4 Maiwoche eingereicht sein.im schlimmsten Fall dauert die Prüfung dann nochmals 3-4 Wochen.
Ich bin der Meinung das die Spieler in der Situation sicher ne Möglichkeit haben auszusteigen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wie es potentiell in Krefeld und in Düsseldorf weitergeht, kann in den jeweiligen Team-Threads erruiert werden. Es ist bekannt, dass erst nach dem Abstieg der DEG deren Spieler frei werden. Von den betroffenen Spielern wurden bisher Alex Blank (mehrfach bestätigt) als auch Hendrik Haukeland (nur eine Quelle) genannt. Alle anderen Spieler sind aktuell Wunsch und gehören in den Wunschthread, ohne dort auf die Situation bei der DEG erneut einzugehen.
Ich bitte euch inständig, auch an die User, die nicht alles über das Abstiegsszenario der DEG als auch das Aufstiegsszenario der Krefelder lesen wollen, zu denken. Auch gibt es User, die sich über die gerüchteten Spieler austauschen wollen. Den dieser Austausch wird mit den immer wieder aufflammenden Querdiskussionen unterbunden. Danke!