Würde gerne mal eine breitere Meinung über Wolfsburg und VW hören. Glaubt ihr, dass die Grizzlys tatsächlich auf der Kippe stehen, so wie in manch Medium gerüchtet?
Zitat von Lumme93 im Beitrag #4231Würde gerne mal eine breitere Meinung über Wolfsburg und VW hören. Glaubt ihr, dass die Grizzlys tatsächlich auf der Kippe stehen, so wie in manch Medium gerüchtet?
Ich denke das es Veränderungen seitens VW für Wolfsburg gibt. Aber es gibt wohl auch einen bestehenden Sponsorenvertrag. Wie stark die Veränderungen sein werden, hat etwas mit Glaskugel lesen zu tun. Ich halte alles für möglich. Von es gibt fast nichts, bis es geht normal weiter. Realistisch denke ich das es drastische Kürzungen geben wird, ob man damit gerade an diesem Standort DEL finanzieren kann? Auf jedenfall sind die Diskussionen schädlich für das Wolfsburger Eishockey.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Diese Info hatte ich auch, mittlerweile gehe ich davon aber nicht mehr aus. Warum? Die Grizzlys haben jetzt den Dauerkarten-VVK für die DEL-Saison 25/26 gestartet. Das würdest du wohl nicht machen, wenn du davon ausgehst, dass du nicht mehr DEL spielst.
Jetzt scheiden sich die Aussagen, ob VW komplett raus geht, reduziert oder alles in vollem Umfang weiter läuft.
Komplett raus glaube ich wie oben beschrieben nicht mehr. Ich denke aber schon, dass der Etat sinken wird, bzw VW sein Engagement reduzieren wird/muss.
Ggf. wird das aber auch von einem anderen Sponsor aufgefangen.
Auf jeden Fall bauen die Grizzlys ihren Kader komplett um. Je nach zu Verfügung stehendem Etat könnte es schon sein, dass sie nächste Saison eher nach unten als nach oben schauen müssen. Aber das ist alles noch Spekulation.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #4233 Die Grizzlys haben jetzt den Dauerkarten-VVK für die DEL-Saison 25/26 gestartet. Das würdest du wohl nicht machen, wenn du davon ausgehst, dass du nicht mehr DEL spielst.
Die Lions hatten auch schon DK für die DEL-Saison 2010/11 verkauft.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #4232Aber es gibt wohl auch einen bestehenden Sponsorenvertrag.
Und da fängt es an lustig zu werden, sofern VW daran rütteln möchte. Bestehen die Grizzlies auf Einhaltung, wird VW dies auch tun müssen. Aber vermutlich stünden sie danach komplett ohne VW da, was man sicher perspektifisch vermeiden wollen wird. Spannend wird es aber sicher werden.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
..also ich hab letztens was gelesen, dass VW einen Umsatzrückgang von 15 % hatte....von ca. 22,5 Mrd. auf 19,1 Mrd. Euro... ob das jetzt soo dramatisch ist....?
Zitat von Space im Beitrag #4236..also ich hab letztens was gelesen, dass VW einen Umsatzrückgang von 15 % hatte....von ca. 22,5 Mrd. auf 19,1 Mrd. Euro... ob das jetzt soo dramatisch ist....?
uiuiui, da sehe ich doch krasse Einbußen bei den Dividenden der Aktionäre und weniger Boni bei dem Management - ja, das wird eng für Wolfsburg
Zitat von Space im Beitrag #4236..also ich hab letztens was gelesen, dass VW einen Umsatzrückgang von 15 % hatte....von ca. 22,5 Mrd. auf 19,1 Mrd. Euro... ob das jetzt soo dramatisch ist....?
Ja, der Laden macht auch noch Gewinn. Sogar gar nicht wenig. Die Ansprüche der Aktionäre sind halt auch hoch und die absehbaren Probleme des Ladens sind, u.a. dank verschlafener E-Mobilität, groß. Aber all das spielt bei einer Entscheidung ein Eishockey-Team zu sponsern oder eben nicht sowieso eine völlig untergeordnete Rolle…
Es sind erst zwei Spiele rum, noch ist alles offen. Ich glaube nicht das Köln einen Sweep hinlegt, dafür waren die Pinguine zu gut in der Saison. Bei Ingolstadt sehe ich das eher als möglich an.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Es ist zwar noch alles offen, eng wird es dennoch langsam. Fischtown muss jetzt am Fr. gewinnen, will man nicht jedes Spiel ein "do or die" haben. Für mich stehen die jetzt schon eng a.d. Wand.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Bin ja auch ein großer Fan von Faustkämpfen und Rangeleien, aber die Refs sind für mein Empfinden net so arg auf der Höhe. Manche dürfen mehr als manche und dann knallts... Naja, ich fühl mich gut unterhalten :-)
Zitat von Maverick im Beitrag #4242Bin ja auch ein großer Fan von Faustkämpfen und Rangeleien, aber die Refs sind für mein Empfinden net so arg auf der Höhe. Manche dürfen mehr als manche und dann knallts... Naja, ich fühl mich gut unterhalten :-)
Welches Spiel? Ich gugg grad den doch etwas strauchelnden Kutterfisch... ^^
Zitat von Maverick im Beitrag #4242Bin ja auch ein großer Fan von Faustkämpfen und Rangeleien, aber die Refs sind für mein Empfinden net so arg auf der Höhe. Manche dürfen mehr als manche und dann knallts... Naja, ich fühl mich gut unterhalten :-)
Welches Spiel? Ich gugg grad den doch etwas strauchelnden Kutterfisch... ^^
ok - laut den Strafen auf Flashscore wohl in Audi Town... ^^
Ich bezog mich in der Aussage kurzfristig akut auf Audi-Dorf, korrekt. Aber ich find das gefühlt überall zu sehen: Refs versuchen viel laufen zu lassen und irgendwo gibts dann willkürlich Strafen oder net. Ich glaub man tut sich keinen Gefallen die Leinen zu lose zu lassen.
Ansonsten aber nett anzusehen die Konferenz, macht Bock!