Ja, so ist das mit "limitierten" Mannschaften, da gewinnen die einfach in Bremerhaven und das noch vor dem Anpfiff so hoch gefeierte Mannheim lässt sich von Wolfsburg die Butter vom Brot nehmen. Mit 63 Punkte ist der Klassenerhalt sicher, das trifft auf die ersten 11 Mannschaften zu, damit steht fest das sich nur noch drei Vereine um die DEL II bewerben, nämlich Augsburg, Iserlohn und Düsseldorf. Die DEG, mit dem Trumpf noch ein Spiel weniger zu haben.
Die Pre Play Off sind jetzt auch kein 4 aus 5, sondern haben sich um Köln erweitert, jetzt spielen quasi 6 Vereine um den letzten freien direkten Po Platz und fünf um die 4 PPO Plätze. Köln hat jetzt vier Auswärtsspiele -Nürnberg, Berlin, Wolfsburg und in Augsburg, bevor man die letzten beiden gegen Iserlohn und Bremerhaven bestreitet Köln hat zwar 6 Punkte Vorsprung, aber auch ein Spiel mehr, bedeutet das könnte auf drei schmelzen (Wolfsburg) hat übrigens auch ein Spiel mehr, (was für uns wichtig sein könnte.)
Die ersten 5 Vereine kloppen sich um das Heimrecht, wobei Bremerhaven dabei zwar zwei Spiele weniger hat, aber auch bei zwei Siegen hinter München bliebe, könnte darauf hindeuten, dass das Heimrecht fast schon fest steht. Wenn es so wäre, könnten die Spiele gegen Ingolstadt und in Mannheim für uns evtl. ein ganz, ganz kleines Stück leichter machen, weil man sich dort nicht unbedingt verletzen möchte. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
Unser 2. Spiel gegen Bremerhaven hat übrigens noch einen netten Randfact: Der BHV spielt 25 h vorher zu Hause noch ein nachzuholendes Spiel gegen Mannheim. Sicherlich kein Nachteil für uns, aber all die positiven Vorzeichen helfen nix: Wir müssen unsere Leistung bringen und unsere Punkte holen, die anderen Vier (oder Fünf) werden nicht alle in dem Tempo weiterpunkten. Alles möglich (auch Platz 11), freu mich auf positiv spannende Spiele.
Es gibt aber auch noch andere "Vorteile" bei den Vereinen die um die Plätze spielen.
Wolfsburg spielt noch 6 x dabei 3 x gegen Mitkonkurrenten wo man sich gegenseitig Punkte abjagt - in Schwenningen und gegen Köln und Straubing
Wir selbst spielen noch gegen Schwenningen und in Nürnberg
Nürnberg spielt gegen Köln und Frankfurt daheim (letzter Spieltag)
Straubing spielt noch gegen Schwenningen 2 x daheim und in Wolfsburg
Köln spielt noch in Nürnberg und Wolfsburg
Schwenningen spielt noch in Straubing 2 x gegen Wolfsburg und gegen Frankfurt
Das sind allein die Spiele die die Clubs noch untereinander machen, da ist noch sehr viel drin - sozusagen alles, von 6 bis 11 wobei mein bevorzugter Rang tatsächlich 6 wäre Nicht weil es der beste Rang ist sondern weil man dann , so wie es aussieht mit Mannheim als PO Gegner rechnen könnte. Ich schätze Ingo und den Eisbär auf 1 und 2 ein, während Monnem sich auf 3 festmacht. Den PPO´s ganz aus dem Weg gehen wäre sicherlich auch nicht sooooooooooooooooooooo verkehrt denn Nürnberg, Straubing, Köln und Schwenningen wären alle auch nicht einfach.
Auf jeden Fall ist Hochspannung geboten bei Kampf von 6 bis 11
Zitat von Maverick im Beitrag #4160 Unser 2. Spiel gegen Bremerhaven hat übrigens noch einen netten Randfact: Der BHV spielt 25 h vorher zu Hause noch ein nachzuholendes Spiel gegen Mannheim.
Also hartes Spiel plus Reisestrapazen im Warm-up
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)