Besonders der Satz der Straubinger Gesellschafterin: "Der Letzte kann jederzeit den Ersten schlagen. Das macht unsere Liga so spannend und unterscheidet sie zum Beispiel zur Fußball-Bundesliga." Stimmt seit dem letzten Spieltag nicht mehr so ganz...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Huch, die DEL spielt ja bereits Pre-Play-offs. Das ist irgendwie an mir vorbeigeganen.
Fischtown sorgt weiter für Aufsehen: Bremerhaven hat in Spiel 1 Ingolstadt mit 4:1 geschlagen (David Elsner machte das 1:0), unser Kooprationspartner Straubing unterlag den Eisbären mit 3:1.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Yapp, waren ganz nette Spielchen. Ich hab primär EBB vs ST geguckt, in den Pausen gezappt. Straubing hat gut dagegen gehalten und mit drei Metalltreffern auch Pech. Das Spiel schwankte hin und her und war von Kampf geprägt. Das andere Spiel in ING schien mir läuferisch & technisch stärker.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von hockey4ever im Beitrag #1158http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eishockey-wie-eishockey-in-deutschland-ums-ueberleben-kaempft-1.3434784
Sehr interessanter Artikel. 200.000 Euro geplante Materialkosten? Gibt´s keine Sponsorenverträge für Schlittschuhe, Helme oder Schläger für DEL-Mannschaften? Im Rundball bekommen die ProfiTeams bishin in die Regionalliga noch Kohle vom Ausrüster, daß sie ihre Schuhe, TW-Handschuhe oder Trikots tragen. Weiß da jemand mehr?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
ZitatImmer wieder taucht in den anderen DEL-Standorten die Frage auf, warum in Iserlohn und Bremerhaven ausländische Spieler so schnell einen deutschen Pass erhalten. Rüdiger Noack erläuterte das kürzlich am Fall Chat Pickard. Den konnten die Pinguine einst verpflichten. Der Torwart wollte aber nur zusagen, wenn er eingebürgert wird. Das ging in Krefeld nicht. Dann unterschrieb er in Iserlohn und bekam den deutschen Pass. Krefelds Ex-Trainer Franz Fritzmeier machte in Köln diese Erfahrung, als Johannes Salmonsson in der Domstadt keinen deutschen Pass bekam, aber eine Saison später am Seilersee. Dort und in Bremerhaven sollen die Spieler bei ihrer Einbürgerung unterschreiben, dass sie nach Ende ihrer Karriere den deutschen Pass wieder abgeben müssen.
ZitatImmer wieder taucht in den anderen DEL-Standorten die Frage auf, warum in Iserlohn und Bremerhaven ausländische Spieler so schnell einen deutschen Pass erhalten. Rüdiger Noack erläuterte das kürzlich am Fall Chat Pickard. Den konnten die Pinguine einst verpflichten. Der Torwart wollte aber nur zusagen, wenn er eingebürgert wird. Das ging in Krefeld nicht. Dann unterschrieb er in Iserlohn und bekam den deutschen Pass. Krefelds Ex-Trainer Franz Fritzmeier machte in Köln diese Erfahrung, als Johannes Salmonsson in der Domstadt keinen deutschen Pass bekam, aber eine Saison später am Seilersee. Dort und in Bremerhaven sollen die Spieler bei ihrer Einbürgerung unterschreiben, dass sie nach Ende ihrer Karriere den deutschen Pass wieder abgeben müssen.
Sollte das so sein, dann wäre es ein Skandal. Unabhängig davon, dürfte diese Verpflichtung zur Rückgabe des Passes auf absolut wackligen Füßen stehn. Bin zwar kein Experte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendeine Wirkung entfaltet.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."