Das Spiel EHC Neuwied gegen RSC Darmstadt wurde von den Gästen aus Darmstadt aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt Nachholtermin steht noch nicht fest war mir klar
warum müßen eigentlich die armen Armateure ( Schüler , Studenten , Berufstätige ,.....) eigentlich immer Sonntags abend so relativ spät spielen ? Liegt das an den Kapazitäten der Hallen ? Da müßte es doch eine Möglichkeit geben , mehr den Freitag oder evtl. auch den Samstagabend zu nutzen ?
Zitat von Rheinländerwarum müßen eigentlich die armen Armateure ( Schüler , Studenten , Berufstätige ,.....) eigentlich immer Sonntags abend so relativ spät spielen ?
Ich vermute mal daß Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Da die Vereine wahrscheinlich an den Hallenbesitzer Miete bezahlen müssen, dürfte die Hallenmiete am Sonntagabend deutlich geringer sein als am Nachmittag. Es ist ja auch bei uns eine Tatsache daß Sonntagnachmittags deutlich mehr Familien Schlittschuhlaufen als am späten Abend. Wobei wir den Vorteil haben daß wir zusätzlich eine Außenhalle haben, und folglich unsere Youngs früher spielen können und spielen, da die eigentliche Halle weiterhin für den Publikumslauf zur Verfügung steht. (Ist nur eine Vermutung von mir; ich bin über die Vermietungsmodalitäten der diversen Vereine in keinster Weise informiert)
Zitat von FNPVerteidiger Robin Radermacher kassierte wegen eines hohen Stocks mit Verletzungsfolge sogar eine Spieldauerdisziplinarstrafe, so dass er im nächsten Spiel am 9. Januar in der Eissporthalle gegen den Tabellenzweiten EHC Netphen wegen der automatischen Sperre für eine Begegnung fehlen wird.
Ist der Dünnpfiff mit der automatischen Sperre nur in der DEL abgeschafft worden?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von FNPVerteidiger Robin Radermacher kassierte wegen eines hohen Stocks mit Verletzungsfolge sogar eine Spieldauerdisziplinarstrafe, so dass er im nächsten Spiel am 9. Januar in der Eissporthalle gegen den Tabellenzweiten EHC Netphen wegen der automatischen Sperre für eine Begegnung fehlen wird.
Ist der Dünnpfiff mit der automatischen Sperre nur in der DEL abgeschafft worden?
Spielstand in Troisdorf nach 7 Min. 0-3 nach 16 Min. 4:3 Respekt ! naja, jetzt kann Neuwied die nächste Hetzjagd gegen Stromberg starten P.S. 3 Tore von PSYCHO
Über die Tage konnte man in den Vereinshompages vieles lesen und erfahren. In der RL tut sich was, Spielerwechsel häufen sich, in NRW schon Tradition aber jetzt auch in Hessen, genauer bei den Löwen. Man rüstet auf zur Oberliga und altgediente YL-Spieler werden auf der Strecke bleiben. Auch Ilja hört dort nach der Saison auf (beruflic bedingt) warum hat er überhaupt gewechselt? In dem Forum neigt man schon zu leichtem "Größenwahn" und schleichend macht man die selben Fehler wie zu DEL-Zeiten und begräbt dabei die YL.
Es wird ein Hessencup eingeführt zwischen Frankfurt und Kassel, was aber auch garnichts mit den Duellen aus der DEL-Zeit zu tun hat. Eigentlich unmöglich ohne die stärkste Mannschaft aus Hessen und z.B. unserem Team. Da wird nur den Fans das Geld aus der Tasche geluxt. Nur lächerlich!
Nicht leicht für unsere Verantwortlichen die versprochenen und nötigen Verstärkungen (Benno und DA-Echo) an Land zu ziehen (jetzt schon oder erst nach der Saison). Überhaupt, gibt es noch ein Eishockey über die Saison hinaus beim RSC, laut DA-Echo und Vorsitzendem des Gesamtvereins nicht mehr. Gründet sich ein eigenständiger Verein? Wie gesagt nicht leicht für die Verantwortlichen, aber das sind ja erfahrene Personen die werden das Kind schon schaukeln, ich glaub daran. Nur eine Bitte hätte ich, werdet transparenter und nicht erst kurz vor Schluss. Hilfe, Ideen etc. können auch von außen kommen.
Sicherlich etwas arg überspitzt, aber im Kern auch in dem ein oder anderen Punkt ein Funke Wahrheit. Doch laß sie reden, das soll nicht unser Problem sein.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
......wir werden nicht nur mit den Bewunderern unserer Aufbruch-Stimmung leben müssen, sondern auch mit diesen Neidern des neuen Erfolgs.
Auch - nur beispielhaft - meine (eishockeybegeisterten) Arbeitskollegen in Friedberg denken so wie Ortwein über die "Frankfurt Millionaris", und selbst im Essener Forum!!!! spielen wir in deren Überlegungen die erste falsche Töne spielende Geige...die haben regelrecht Angst vor unseren vorhandenen Möglichkeiten.
Anmaßend finde ich es schon, wie Leute "aus der Ferne" á la Ortwein das Handling unserer Verantwortlichen mit den vorhandenen finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten interpretieren....von "Rückfall in verschwenderische DEL-Zeiten" bishin zu "exzessiver Transferpolitik" ist da alles vertreten.
Selbst wir - aus der vermeintlichen Nähe - sehen keine ersten negativen Ausgabe-Mentalitäten mit den berühmtem vollen Händen...eher wurde bislang äußerst konservativ gehandelt, das Geld erst nach Zusagen durch Sponsoren oder die guten Zuschauerzahlen re-investiert....für mich gehen daher zuviele noch leer aus, die es eigentlich verdienen...und ich meine jetzt nicht das hochverehrte Spielgericht um meinen alten Niederräder Freund Himmighofen !!!
Ergo: Damit müssen wir leben.....Anerkennung musst du dir erarbeiten....Neid bekommst du dagegen geschenkt!!!
Zitat von Lionsburger......wir werden nicht nur mit den Bewunderern unserer Aufbruch-Stimmung leben müssen, sondern auch mit diesen Neidern des neuen Erfolgs.
Auch - nur beispielhaft - meine (eishockeybegeisterten) Arbeitskollegen in Friedberg denken so wie Ortwein über die "Frankfurt Millionaris", und selbst im Essener Forum!!!! spielen wir in deren Überlegungen die erste falsche Töne spielende Geige...die haben regelrecht Angst vor unseren vorhandenen Möglichkeiten.
Anmaßend finde ich es schon, wie Leute "aus der Ferne" á la Ortwein das Handling unserer Verantwortlichen mit den vorhandenen finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten interpretieren....von "Rückfall in verschwenderische DEL-Zeiten" bishin zu "exzessiver Transferpolitik" ist da alles vertreten.
Selbst wir - aus der vermeintlichen Nähe - sehen keine ersten negativen Ausgabe-Mentalitäten mit den berühmtem vollen Händen...eher wurde bislang äußerst konservativ gehandelt, das Geld erst nach Zusagen durch Sponsoren oder die guten Zuschauerzahlen re-investiert....für mich gehen daher zuviele noch leer aus, die es eigentlich verdienen...und ich meine jetzt nicht das hochverehrte Spielgericht um meinen alten Niederräder Freund Himmighofen !!!
Ergo: Damit müssen wir leben.....Anerkennung musst du dir erarbeiten....Neid bekommst du dagegen geschenkt!!!
meint zumindest der Lionsburger
und so steht es geschrieben und so wird es sein
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Bereits am Mittwoch bat der frisch vermählte Ehemann Marc Stromberg aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrages. Der Vorstand des EHC Neuwied akzeptierte diese Bitte und bedankt sich auf diesem Wege für seinen Einsatz bei den Bären. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute. Weniger als 24 Stunden später wurde reagiert und mit Alexander Neurath wieder ein zweiter Torhüter in den Kader geholt. Damit zählt Neurath wieder fest zum Kreis der 1. Mannschaft. Seine berufliche Situation wird es ihm erlauben voraussichtlich an allen Spielen teilnehmen zu können. Darüber hinaus wurde bereits ein Vorvertrag für die neue Saison geschlossen. Hier geht der Dank natürlich auch an die 2. Mannschaft und an Trainer Arno Lörsch, die trotz des sportlichen „Verlustes“ voll hinter der Entscheidung für Alexanders Einsatz für die 1. Mannschaft stehen.
So langsam hab ich keinen Bock mehr echt........ wünsche ihm aber trotzdem alles gute weiterhin