Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1635@ Lebeau Ich leite es mal weiter. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, das die Einlaufmusik letzte Saison keinen Anklang findet. Ist halt wirklich Geschmacksache.....
Ich kann verstehen, dass man das nicht gerne liest da dieses Intro extra produziert wurde und dementsprechend vermutlich nicht gerade günstig war. Natürlich sind auch weder dieses Forum noch irgendwelche Gruppen auf Facebook in irgendeiner Form repräsentativ für die Meinung aller Löwen Fans.
Aber: Sowohl in der unmittelbaren Umgebung meines Platzes als auch durch Gespräche mit Fans die an anderen Stellen stehen oder sitzen kenne ich wirklich KEINEN der dieses Intro gut findet. Einigen ist es ganz ehrlich gesagt egal aber bei denen die sich kritisch dazu äußern fallen sehr oft die Begriffe "unerträgliches Gejaule" oder "absolut peinlich im Vergleich zu vorher". Es wird auch sehr oft einfach ins lächerliche gezogen indem man versucht das "Gejaule" möglichst schief und schrill nachzuahmen. Ich denke, dass sich weder die Löwen noch der Produzent so eine Reaktion darauf wünschen.
Wie gesagt das sind nur meine persönlichen Eindrücke dazu. Es gibt bestimmt Leute die das Intro toll finden (und das ist ja auch vollkommen ok). Aber da das Thema seit Einführung dieses neuen Lieds immer wieder aufkommt, scheint es doch einige Menschen zu geben die das stört und das sollte man meiner Meinung nach nicht einfach ignorieren und weiter machen wie bisher.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Sehe ich leider genauso, mein gesamtes Umfeld reagiert auch so. Vorallem, rein musikalisch und dramaturgisch ist es sehr unglücklich, dass es so leise und ruhig ausläuft. Man merkt immer die peinliche Stille, bevor Du übernimmst.
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1656Es gibt bestimmt Leute die das Intro toll finden (und das ist ja auch vollkommen ok). Aber da das Thema seit Einführung dieses neuen Lieds immer wieder aufkommt, scheint es doch einige Menschen zu geben die das stört und das sollte man meiner Meinung nach nicht einfach ignorieren und weiter machen wie bisher.
Ich glaube wir können festhalten, dass es kein Intro geben wird, dass allen Besuchern gleichermassen gefällt. Es werden sich aber immer nur die Leute zu Wort melden, denen es nicht gefällt. Ich wüsste niemanden, der bei solch einem Randthema ein Feedback gibt, dass ihm das Intro gefallen hat (schon gar nicht, dass es ihm egal ist). Es meldet sich auch niemand und sagt dass die Anmoderation toll ist, der Einlass gut funktioniert hat, die Toiletten in ordentlichem Zustand waren, etc. Feedback gibt es eigentlich immer nur dann, wenn etwas nicht passt. Von daher kann ich verstehen, wenn man sich entscheidet, trotz der bestehenden Kritik am Intro festzuhalten. Mein Eindruck in der Halle ist nicht, dass es die Mehrheit der Leute stört, mir persönlich ist es egal.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Mir persönlich gefällt es auch absolut nicht. Und auch andere Fans sind dieser Meinung. Natürlich wird es auch welche geben, denen es voll zusagt, aber mir hat es vorher besser gefallen und auch die Atmosphäre/Stimmung war in meinen Augen vorher wesentlich besser. Ist aber denke eine reine Geschmackssache. Ich bin auch jemand, der sich in anderen Stadien und Arenen das Intro ansieht, weil es für mich Teil des Events ist. Und hier kann halt schon der Funken überspringen...und das tut er in meinen Augen bei uns aktuell nicht mehr
Das Intro, insbesondere die Trommeleinlage, wirkt wie eine billige Kopie von den Las Vegas Knights. Dies macht aktuell, wenn es draußen noch nicht dunkel genug ist, meiner Meinung nach absolut kein Sinn. Zu dem Intro direkt: Der instrumental-Part ist noch in Ordnung. Der zweite Abschnitt mit der Sängerin ist wirklich unerträglich.
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Ja, das es nicht allen gefällt, habe ich ja weitergeleitet. Und wie Rastamann richtig schreibt, wird es schwierig etwas zu finden , das ALLEN gefällt. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es was besseres gibt.... aber was soll das sein.? Auf jeden Fall haben wir etwas eigenständiges , das so auch keiner nachmachen wird. Und das ist doch sehr gut. Egal ob im Musikwunschthread, egal ob bei den Songs von Henni Nachtsheim , es ist uns nicht möglich alle zufriedenzustellen. Da müssen wir auch damit leben, das dieses Intro für einige Fans nicht optimal ist. Gerne könnt ihr mir aber persönlich eure Vorschläge schicken, die ihr für geeignet haltet. Ich werde sie dann mal sammeln und zu gegebener Zeit nochmals als Diskussionsgrundlage vorlegen. Aber bitte jetzt hier keine Endlosdiskussion, die zu keinem Ergebnis führt.
Zitat von Mäcks im Beitrag #1663Es ging (mir zumindest) auch darum, dass dafür die Carmina Burana gekürzt wurde. Das könnte man in der Form doch wirklich ändern...
Dieses unsägliche Gejaule kürzen und das Carmina Burana wieder verlängern! Das wäre doch mal ein Deal.
Nach den Drittelpausen wir der Löwen-Eigene Jingle ja auch in Instrumentalversion eingespielt. Den finde ich vom Rhythmus her auch wirklich gut. Was mich am meisten stört ist nur der Part mit der Sängerin. Zumal der Text der gesungen wird wahrlich kein intellektuelles Meisterwerk ist. Nur weil es extra für die Löwen komponiert wurde und eine Art Alleinstellungsmerkmal ist, ist es nicht zwangsläufig ein gutes Alleinstellungsmerkmal. Und deshalb auf biegen und brechen daran festhalten, nur weil es was eigenes ist.. Ich weiß ja nicht
Die Löwen haben was die "Pre-Game-Show" betrifft schon das ein oder andere Mal daneben gegriffen und Aktionen die man super fand, kamen einfach nicht so gut an. Ich denke da spontan an die Eiskatze... Aber der Vorschlag von Lebeau klingt doch nicht verkehrt. Zumindest ein erster Ansatz einer möglichen Alternative
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Bin ja nicht mehr so regelmäßig bei den Löwen, aber wenn ich da bin fällt das Intro tatsächlich sehr negativ auf und ich bin keiner der explizit auf diese Gimmicks achtet oder wert legt. „Gejaule“ trifft es wirklich sehr gut. Zu Lions-Zeiten fand ich das Intro immer überragend mit dem 3,2,1...Ladies and Gentlemen und dann das Carmina Burana.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Canucks im Beitrag #1666 Zu Lions-Zeiten fand ich das Intro immer überragend mit dem 3,2,1...Ladies and Gentlemen und dann das Carmina Burana.
Aber das ist doch vollständig geblieben. Es wird sogar von 5 heruntergezählt
Und das dieses Trommeln vor dem Gesang gut ankommt, hat man auf den Sitzplätzen im ersten Spiel am FamilyDay gesehen. Da wurde eifrig (mit und ohne Fan-Klatsche) mitgeklatscht. Das "Gejaule" ist auch tatsächlich der Soundanlage geschuldet. Es hörte sich z. B. im Kinopolis deutlich angenehmer an, wenn es auch da sicherlich nicht perfekt gewesen ist.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Ich brauch kein Lions-Intro, die Lions sind Geschichte. Ich fände eh das Hells Bells von AC/DC eh die bessere Wahl nach dem "let´s get ready to rumble"
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von markusp im Beitrag #1670bitte wieder zu Musikwünschen zurückkommen - Danke Diskussionen über das Intro / Trommelshow u.s.w. ggf in einem neuen Thread starten
Gruß MarkusP
OK, ich wünsche mir das alte Intro ohne das rumgeheule