Dazu sollte eine Verschiebung des Saisonstarts keinen Einfluss auf die Lizensierung haben, das sind zwei paar verschieden Schuh. Ich glaube eh das dort auf Zeit gespielt wurde, die sollten den Weg wie wir gehen und sich in der OL wieder erholen. Jahr für Jahr dieser Zirkus, wenns nicht ein Sponsor ist, dann ist es die Halle, hier sollte auch mal die Liga einen Riegel vor schieben, das macht alles Andere als einen guten Eindruck von der Liga.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #576Dazu sollte eine Verschiebung des Saisonstarts keinen Einfluss auf die Lizensierung haben, das sind zwei paar verschieden Schuh. Ich glaube eh das dort auf Zeit gespielt wurde, die sollten den Weg wie wir gehen und sich in der OL wieder erholen. Jahr für Jahr dieser Zirkus, wenns nicht ein Sponsor ist, dann ist es die Halle, hier sollte auch mal die Liga einen Riegel vor schieben, das macht alles Andere als einen guten Eindruck von der Liga.
Die Verschiebung kommt zwangsläufig, ist aber unerheblich, wenn sich keine Geldgeber finden! Die Gesellschafter Wellen (hat nur einmalig finanziell ausgeholfen) und Schulz (will seine Anteile weitestgehend veräußern) werden/dürfen nicht noch mehr Defizite ausgleichen und schon gar nicht (Stand letzte Woche) über den 31.03. hinaus als Großsponsor fungieren. Ich persönlich habe nach dem Ausstieg von Ponomarev eh nicht verstanden, warum es bei dem hohen mindestens 6stelligen Defizit keine 750.000 - Kapitaleinlage gab bzw. gibt, auch wenn sie Anfang März vielleicht noch nicht zwingend erforderlich war.
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Das plötzliche Saisonende ohne Play-Offs, die Unkalkulierbarkeit hinsichtlich der neuen Saison und viele Fragen zu Sponsoren sorgen allerorts für finanzielle Einschnitte in unterschiedlicher Ausprägung! Wenn allerdings ausgerechnet in Krefeld zuerst die Lichter ausgehen, dann sind hierfür vor allem mangelnde Rücklagen und ein schlechtes Management verantwortlich. Nach dem Desaster mit Düsseldorf hätte den Verantwortlichen in Krefeld klar sein müssen, das man mit einem Ponomarev keine Geschäfte tätigt, wenn man finanziell eh schon seit Jahren nicht auf Rosen gebettet ist und zudem potente Geldgeber fehlen bei sportlich dauerhaft ausbleibendem Erfolg! Schade für die SUPER – Fans, aber Corona ist nicht der Inbegriff für den Krefelder Niedergang, sondern bestenfalls der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte!
“ Nach Informationen unserer Zeitung sollen zwei neue Investoren aus dem Ausland Hilfe signalisiert haben. Ha,ha ,ha Das ich nicht lache.............. Das geht doch wieder in die Hose
Hatte Iserlohn nicht auch mal gute Erfahrungen mit einen internationalen Sponsor Ende der 80er gemacht Aber den gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Fällt also auch weg.
Ich fand Krefeld eigentlich mal sympathisch. Aber das Rumgeeiere nervt einfach nur. Seit Jahren schon faktisch pleite, im November hieß es "ohne zusätzliches Geld können wir im Dezember die Gehälter nicht mehr zahlen", dann "bis zum Tag X muss eine neue Gesellschafterstruktur mit zusätzlichen Einlagen stehen, sonst müsen wir Insolvenz beantragen", bla bla bla... Jetzt die Hoffnung auf eine Erleichterung des Lizenzierungsverfahrens aufgrund Corona... Versteht mich nicht falsch, mir tut es leid um jeden Fan der Pinguine und jeden Eishockeystandort, der die Pforten schliessen muss. Mir geht es auch nicht darum, dass die Löwen eventuell Nutzniesser wären, ein sportlicher Aufstieg wäre mir lieber. Aber das, was da abgeht, ist an Lächerlichkeit eigentlich nur noch Übertroffen von der Posse um die MuFu in Frankfurt...
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #592 Mir geht es auch nicht darum, dass die Löwen eventuell Nutzniesser wären, ein sportlicher Aufstieg wäre mir lieber.
Eigentlich müsste man (und nicht nur wir, sondern alle anderen potentiellen Aufstiegskandidaten) bei einem Krefelder Abgang mal konsequent auf den Aufstieg am "grünen Tisch" verzichten. Was glaubt Ihr, was die DEL-Verantwortlichen da für elend lange Gesichter ziehen würden, wenn da auf einmal ein Verein fehlen würde?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #592 Mir geht es auch nicht darum, dass die Löwen eventuell Nutzniesser wären, ein sportlicher Aufstieg wäre mir lieber.
Eigentlich müsste man (und nicht nur wir, sondern alle anderen potentiellen Aufstiegskandidaten) bei einem Krefelder Abgang mal konsequent auf den Aufstieg am "grünen Tisch" verzichten. Was glaubt Ihr, was die DEL-Verantwortlichen da für elend lange Gesichter ziehen würden, wenn da auf einmal ein Verein fehlen würde?
Es würde sie original garnicht jucken, sondern eher in ihrer Meinung bestärken, dass da keiner hoch will/darf. Man würde vermutlich umgehend die Kontakte spielen lassen und ein Team aus Holland, Österreich oder Transilvanien anfunken... Und siehe da, es würde sich wer finden lassen.
In Krefeld wird weiter mit möglichen neuen Investoren verhandelt, spätestens im Mai sind wir ALLE schlauer, wenn das DEL - Lizensierungsverfahren pünktlich startet!
Hoffen wir mal, dass damit das Theater beendet ist. Aber bei den Krefeldern glaube ich mittlerweile erst an den Wahrheitsgehalt, wenn die Liezens wirklich erteilt ist.
👍🏻 Finde mal einen Sponsor, der mal eben 1,2 Millionen Schulden begleicht und weitere rund 800.000 Euro investiert in einen Club, der seit Jahren erfolglos ist und kurz vorm AUS stand - gar nicht so einfach in der jetzigen Wirtschaftslage! Ich freue mich für unsere kleine Derby - Nachbarn und deren treuen Fans! Trotzdem bleibe ich sehr gespannt, ob alle DEL - Clubs überleben! 👍🏻🤔