Also ich bin begeisterter und überzeugter Frankfurter, aber Wien ist die Hauptstadt und hat knapp 1,9 Mio. Einwohner. Ich denke schon dass es da mehr Potential gibt wie bei uns.....
Zitat von papa bravo im Beitrag #2931Also ich bin begeisterter und überzeugter Frankfurter, aber Wien ist die Hauptstadt und hat knapp 1,9 Mio. Einwohner. Ich denke schon dass es da mehr Potential gibt wie bei uns.....
Und die "Freizeit-Reize" ausserhalb Wiens sind doch sehr eingeschränkt - wenn man mal den Wienerwald weglässt. Aber das ist eh ein anderes Publikum, als bei Großevents in einer Halle. Rund um FFM iss da schon mehr los, was vor allem den Sport angeht.
Zitat von papa bravo im Beitrag #2931Also ich bin begeisterter und überzeugter Frankfurter, aber Wien ist die Hauptstadt und hat knapp 1,9 Mio. Einwohner. Ich denke schon dass es da mehr Potential gibt wie bei uns.....
Der Ballungsraum Frankfurt hat ca 2,4 Mio Einwohner, das Rhein Main Gebiet 5,7. Das sollte ausreichend sein für eine solche Halle.
Der Ballungsraum Frankfurt hat ca 2,4 Mio Einwohner, das Rhein Main Gebiet 5,7. Das sollte ausreichend sein für eine solche Halle.
Ballungsraum Wien hat ca 2,9Mio Einwohner, und wenn du das Rhein-Main-Gebiet auf Österreich anwendest... Schlechter Vergleich.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2935Dass von Insbruck ne S-Bahn nach Wien fährt war mir neu...
Echt jetzt? Zum Rhein-Main-Gebiet gehört bspw. der Odenwald und die Bergstraße. Wäre mir jetzt auch neu, wenn dort S-Bahnen nach FFM laufen. Aber vermutlich habe ich diese in den letzten 40Jahren meines Lebens übersehen. Äpfel und Birnen und so.
Zitat von Collberg im Beitrag #2934Ballungsraum Wien hat ca 2,9Mio Einwohner, und wenn du das Rhein-Main-Gebiet auf Österreich anwendest... Schlechter Vergleich.
2,4 Mio zu 2,9 Mio, macht das jetzt den Megaunterschied? Ich glaube nicht. Zumal das RMG weiter wächst.
Dafür wohnt dann drumherum so gut wie nix, ganz Österreich hat 8.9 Millionen Einwohner, da hat das Rhein-Maingebiet alleine schon 2/3 davon.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Und was ist mit der SAP-Arena und deren 15.000 Plätzen? Wieviele Einwohner hat Mannheim?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Und was ist mit der SAP-Arena und deren 15.000 Plätzen? Wieviele Einwohner hat Mannheim?
13600
Vielleicht bei EH-Spielen - Maximalkap. sind 15.000
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Mir ist es egal, ob die Halle am Ende 15000, 20000 oder 23000 Zuschauer fasst, das würde einfach ein geiles Teil mit allem Luxus, eine Attraktion und mit dem Flughafen für mich in jeden Fall am richtigen Ort, wobei ich Eschborn bevorzugt hätte.🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Sorry, schon mal gefragt warum die SAP-Arena, SAP-Arena heißt. Wer der Hauptsponsor der Adler Mannheim ist und u.s.w.. Wir haben eben keinen solchen Sponsor in Frankfurt. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die Halle am Flughafen auch am Besten. Bloß bei den Vergleichen beachten, das wir keine Landeshaupstadt sind und die Löwen keinen Papa mit zig Millionen in der Portokasse haben.
Zitat von papa bravo im Beitrag #2944Sorry, schon mal gefragt warum die SAP-Arena, SAP-Arena heißt. Wer der Hauptsponsor der Adler Mannheim ist und u.s.w.. Wir haben eben keinen solchen Sponsor in Frankfurt. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die Halle am Flughafen auch am Besten. Bloß bei den Vergleichen beachten, das wir keine Landeshaupstadt sind und die Löwen keinen Papa mit zig Millionen in der Portokasse haben.
Landeshauptstadt - jetzt habe ich auch was verpasst... Monnem iss Kreisstadt! Oder ist die Kurpfalz ein Bundesland? Landeshauptstadt ist Stuttgart! Und der Papa in Monnem iss der "Vadder" H.
@Collberg: Zum Rhein-Main-Gebiet gehören aber auch OF + HU + WI + MZ + DA. Und von "da" fahren S-Bahnen nach FFM.
Zitat von papa bravo im Beitrag #2944Sorry, schon mal gefragt warum die SAP-Arena, SAP-Arena heißt. Wer der Hauptsponsor der Adler Mannheim ist und u.s.w.. Wir haben eben keinen solchen Sponsor in Frankfurt. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die Halle am Flughafen auch am Besten. Bloß bei den Vergleichen beachten, das wir keine Landeshaupstadt sind und die Löwen keinen Papa mit zig Millionen in der Portokasse haben.
Ich hab das Thema, wer die Halle bezahlt (Hopp, Anschütz, Legardere oder was weiß ich) gar nicht erwähnt. Sondern nur mal aufgezeigt, dass Mannheim im Vergleich zu Wien halt nur ein Kaff ist.
Ich weiß es war ein langes Coronajahr, auch ich bin müde. Wien ist Landeshauptstadt. Beim Vergleich von Rhein-Main Raum mit Frankfurt und Rhein-Neckar Raum mit Mannheim, haben wir wohl noch die Nase vorn, aber die haben eben "Papa" Hopp mit der "kleinen" Firma SAP.