Wie bescheuert muesste ein Investor sein, wenn er jetzt weiter seine Kohle in eine Mufu stecken wuerde. Wäre genauso ein "Tod-Projekt" wie das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt. Er wartet lieber noch ca. 12 Jahre, bis dann flächendeckend alle gegen Covid-19 geimpft sind und der Herr Frank dann hoffentlich in Rente ist...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Wie gut dass Du nicht einer der Investoren bist, bei deinem Weitblick.
Egal ob Anschütz oder Katz, in beiden Fällen ist davon auszugehen, dass keine der Hallen öffnet, bevor ein Impfstoff und/oder Medikament zur Verfügung stehen dürfte. Und wenn ich die Zahlen der beiden Gesamtgruppen recht im Kopf habe, wird es beide auch noch nach Trumps Politik geben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wie gut, dass Du mit Deiner Prognose der Meinung bist, dass keine der Investoren die Halle so schnell errichten wird, dass sie bald öffnet. Der Meinung bin ich auch, aber aus ganz anderen Gründen. Baurecht und Brandschutz steht vor. Die Diskussion werden wir noch in 10 Jahren haben, hab ich auch schon vor 3 Jahren gesagt... Die Diskussion haben wir ja auch schon seit wann?...
Nun gut, Trump wird es bis dahin hoffentlich nicht mehr geben, es sei denn, er verlängert jegliche künftige Wahlen um weitere 5 Jahre. Corona gibt es bis zur geplanten Eröffnung einer neuen Halle bestimmt auch nicht mehr. 2030 sollten wir drüber weg sein. Es wird andere Argumente geben, zumindest mal den Anfang des Baus zu verögern.
Walk on - with hope in your heards...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ehrlich gesagt, wenn man dich so hört, fragt man sich, wie in Frankfurt die letzten 15 Jahre überhaupt was hätte gebaut werden können. Ohne die technische Planung und Ausstattung zu kennen ist es kühn solche Behauptungen aufzustellen. Ein MyZeil, Skylineplaza, diverse Messehallen und vor allem Hochhäuser sind schließlich auch gebaut worden und wenn unsere Halle den aktuellen Bestimmungen entspricht, warum sollte das eine nagelneue Halle nicgt auch.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2826Wie bescheuert muesste ein Investor sein, wenn er jetzt weiter seine Kohle in eine Mufu stecken wuerde. Wäre genauso ein "Tod-Projekt" wie das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt. Er wartet lieber noch ca. 12 Jahre, bis dann flächendeckend alle gegen Covid-19 geimpft sind und der Herr Frank dann hoffentlich in Rente ist...
Geld ist vorhanden bzw sehr günstig zu bekommen. Also, warum sollte ein Invesor nicht investieren, wenn er das ok bekommt zu bauen. Und dein Harzi-Terminal 3 wird auch voll werden, weil die ganzen Nassauer alle sonstwohin billig hinfliegen wollen. Schwarz sehe ich eher für T2.
Trotz Corana hat sich die Finanzpolitik noch nicht geändert, Investoren müssen nach wie vor sehen das sie ihr Geld gewinnbringend einsetzen, drauf sitzen gehört nicht dazu und kostet eher Geld als das es was bringt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ist schon lustig, was man alles dem Corona-Virus in Verbindung bringt oder ableitet, nur um eine General-Begründung zu haben, um zu erklären, dass dieses oder jenes nicht mehr funktioniert kann oder wird. Es wurde zum Glück hier schon geschrieben, wenn Unternehmen vor Corona schon Probleme hatten, hat der Virus dies nur verstärkt und nicht ausgelöst. Solange die Katz Group nicht offiziell sagt, dass sie von ihren Plänen Abstand nehmen wird, wird gebaut! Aufhalten kann das Projekt, aktuell nur unser feiner Herr Frank. Alles andere sinnfreies Geblubber.
Frank trägt sicherlich die Hauptschuld am verbaseln des Projekts Kaiserlei. Aber das Scheitern/Gelingen von TheDome hängt sicher nicht von ihm ab. Man sollte den Typ nicht wichtiger nehmen als er tatsächlich ist.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #2832 Es wurde zum Glück hier schon geschrieben, wenn Unternehmen vor Corona schon Probleme hatten, hat der Virus dies nur verstärkt und nicht ausgelöst.
Macht es das etwa besser? Du vergisst zahlreiche Unternehmen, die vor Corona keine Probleme hatten, die jetzt aber unvermittelt in die Krise schlittern (frag mal z.B. bei Fraport, Restaurantbetriebe, Schausteller, Eventveranstalter oder die Autoindustrie allgemein oder eben auch den Löwen nach). Und genau die (noch) gesunden Unternehmen überlegen es sich jetzt eben 2 oder gar 3x ob sie eine bestimmte Investition eingehen. Da dürfte Katz keine Ausnahme machen, unabhängig was für Hannebambel in den USA oder bei uns in Hessen das Sagen haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Mainzi im Beitrag #2828Wie gut, dass Du mit Deiner Prognose der Meinung bist, dass keine der Investoren die Halle so schnell errichten wird, dass sie bald öffnet. Der Meinung bin ich auch, aber aus ganz anderen Gründen. Baurecht und Brandschutz steht vor. Die Diskussion werden wir noch in 10 Jahren haben, hab ich auch schon vor 3 Jahren gesagt... Die Diskussion haben wir ja auch schon seit wann?...
Nun gut, Trump wird es bis dahin hoffentlich nicht mehr geben, es sei denn, er verlängert jegliche künftige Wahlen um weitere 5 Jahre. Corona gibt es bis zur geplanten Eröffnung einer neuen Halle bestimmt auch nicht mehr. 2030 sollten wir drüber weg sein. Es wird andere Argumente geben, zumindest mal den Anfang des Baus zu verögern.
Walk on - with hope in your heards...
Wenn Du ab und zu erstmal lesen und das gelesene auch verarbeiten würdest, wäre vielen geholfen.
Aber ich übersetze Dir gern das von mir geschriebene:
1) Bauzeit einer Halle + Baugenehmigung wird m.E. länger dauern als die Entwicklung und Zulassung des dringlichst ersehnten Impfstoff/Medikaments (selbst im Fälle eines heutigen Spatenstiches würde ich davon ausgehen)
2) Trump kann maximal nochmal 5 Jahre regieren. Meine Prignose: Anschutz und Katz überleben auch das.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Nun ja ohne Beteiligung von Herrn Frank hat der Dome größere Chancen Gefühlt geht fast alles aus dem Bereich wo Herr Frank die Verantwortung hat, schief.
Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl Feldmann als auch Frank spätestens 2024 für ihr Versagen der letzten Jahre, bei den nächsten Wahlen die Quittung bekommen.
Zitat von Modano im Beitrag #2845Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl Feldmann als auch Frank spätestens 2024 für ihr Versagen der letzten Jahre, bei den nächsten Wahlen die Quittung bekommen.
Also sollen die Frankfurter Bürger nicht mehr CDU uns SPD wählen? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Modano im Beitrag #2845Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl Feldmann als auch Frank spätestens 2024 für ihr Versagen der letzten Jahre, bei den nächsten Wahlen die Quittung bekommen.
Also sollen die Frankfurter Bürger nicht mehr CDU uns SPD wählen? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Solange dort eine Herr Frank das Sagen hat, wird sich NIE etwas in Frankfurt sinnvoll ändern. Mit anderen Worten, ER MUß WEG.
Dieser Wunsch hat aber nichts mit einem Wahlverhalten zu tun und erst recht nicht mit dem politischen Verhalten der einzelnen Protagonisten. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es ohne CDU oder SPD im Römer keine Mehrheiten geben wird.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)