Die Halle muss lt. Debatte bis spätestens 2032 stehen, da sonst die Basketballer die Lizenz verlören, so eine Rednerin. Wie die DEL das bei den Löwen sieht, weiß keiner so richtig, aber wir spielen auch nur unter Auflagen. Da aber bisher weder das Verkehrskonzept steht noch eine Bauplanung existiert, war das gestern lediglich Schritt 2 von noch vielen folgenden. Aber es war ein wichtiger Schritt, mit einer hohen Hürde, der genommen wurde.
Das sind doch mal sehr erfreuliche Entwicklungen. Zum einen der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, der ja in den letzten Wochen absehbar war. Noch viel erfreulicher finde ich das nun endlich klare Bekenntnis der Löwen zu dem Vorhaben in Frankfurt. Hoffentlich ziehen diesmal alle an einem Strang, bis das Ding dann hoffentlich irgendwann steht.
Zitat von Lionsman80 im Beitrag #4724Was ist denn jetzt das "Jahresziel" ❓️Die Zeitung schreibt 2032 und auf dem Löwen Trikot im Löwen Homepage Artikel ist 2030 im Bild, was ist denn jetzt das Ziel Jahr 🤔❓️
Moin! 2030 halte ich für ambitioniert, aber möglich! Da jetzt erstmal die Planungsphase beginnt und eine internationale Ausschreibung des Bauprojektes erfolgen soll, darf man hinsichtlich Spatenstich gespannt sein!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Hell Dog im Beitrag #4726Die Halle muss lt. Debatte bis spätestens 2032 stehen, da sonst die Basketballer die Lizenz verlören, so eine Rednerin. Wie die DEL das bei den Löwen sieht, weiß keiner so richtig, aber wir spielen auch nur unter Auflagen.
Ich denke, dass es sowohl für die Löwen als auch für die Skyliners eine Ausnahmegenehmigung geben dürfte, falls die Arena bis dahin im Bau wäre.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #4726Die Halle muss lt. Debatte bis spätestens 2032 stehen, da sonst die Basketballer die Lizenz verlören, so eine Rednerin. Wie die DEL das bei den Löwen sieht, weiß keiner so richtig, aber wir spielen auch nur unter Auflagen.
Ich denke, dass es sowohl für die Löwen als auch für die Skyliners eine Ausnahmegenehmigung geben dürfte, falls die Arena bis dahin im Bau wäre.
Ich denke seit gestern haben beide Vereine ein gutes Faustpfand in der Hand, was bei der Lizenzvergabe erst mal so gut wie eine bestehende Halle ist. Man weiß bei Verbänden sehr wohl, dass so etwas dauert, aber mit Grundsatzbeschluss sind die politischen Hürden übersprungen und da die Stadt als Bauherr auftritt, sind auch "private Geldgeberrisiken" ausgeschlossen. Ob die Halle 2028 oder 2032 steht ist für die Verbände nicht die tragende Rolle, die Hauptsache sie kommt auf absehbare Zeit. Jetzt kannst du auch als Verein besser planen und hast Gewissheit.
Mal eine Frage zu dem FAZ-Artikel. Der fängt an mit "Wo einst Radrennen gefahren wurden". Aber das ist doch auch die Fläche, wo es früher schon eine nicht überdachte Eisfläche gab und Eishockey gespielt wurde, oder?
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von Skibbi im Beitrag #4718Ist die Architektur der virtuellen Halle im Video der Löwen schon ähnlich derer, die das Teil wirklich ausschauen soll oder einfach mal ein Beispiel was sich jemand ausgedacht hat?
Letzteres.
Zitat
Also gibts da nochmal eine Architektenausschreibung?
Ja, sicher. Es ist ein Grundsatzbeschluss. Das bedeutet nicht das gebaut wird. Die Planungen starten nun, nichts anderes.
Können wir bitte den "Himmelblau" Entwurf haben?!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Lionsman80 im Beitrag #4724Was ist denn jetzt das "Jahresziel" ❓️Die Zeitung schreibt 2032 und auf dem Löwen Trikot im Löwen Homepage Artikel ist 2030 im Bild, was ist denn jetzt das Ziel Jahr 🤔❓️
Moin! 2030 halte ich für ambitioniert, aber möglich! Da jetzt erstmal die Planungsphase beginnt und eine internationale Ausschreibung des Bauprojektes erfolgen soll, darf man hinsichtlich Spatenstich gespannt sein!
Das iss halt typisch SK. Erst seinen Trainer ankacken, weil dieser viel zu ambitionierte Ziele ausgibt, selbst aber das vorlaute Mundwerk gaaaaanz weit aufreißen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von fiftyone im Beitrag #4732Mal eine Frage zu dem FAZ-Artikel. Der fängt an mit "Wo einst Radrennen gefahren wurden". Aber das ist doch auch die Fläche, wo es früher schon eine nicht überdachte Eisfläche gab und Eishockey gespielt wurde, oder?
Danke dafür, aber das ist zu alt . Habe doch noch was gefunden: wikipedia.org - Radrennbahn und Kunsteisbahn Frankfurt Radrennbahn ab 1925, Kusteisbahn späte 1950er, Dezember 1960 erstes Eishockeyspiel. Also: Ja, das ist die Fläche, wo früher schon Eishockey gespielt wurde. Jetzt merke ich mir das hoffentlich
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Danke dafür, aber das ist zu alt . Habe doch noch was gefunden: wikipedia.org - Radrennbahn und Kunsteisbahn Frankfurt Radrennbahn ab 1925, Kusteisbahn späte 1950er, Dezember 1960 erstes Eishockeyspiel. Also: Ja, das ist die Fläche, wo früher schon Eishockey gespielt wurde. Jetzt merke ich mir das hoffentlich
Es gab in der Radrennbahn auch Livekonzerte. Ich habe da Joe Cocker erlebt. With A Little Help From My Friends....