Ist ja alles gut, störe mich nur an der zeitlichen Perspektive :
„Wesentlich früher als 2032 dürfte die Arena aber nicht fertig werden. Mike Josef hofft darauf, im kommenden Jahr eine Ausschreibung für Bau und Betrieb durchführen zu können“
Mein erster Instinkt, nachdem das neue Jahr erst 50 Tage alt ist, war, zu denken, dass er das gerade begonnen Jahr meint. Zumal er ja immer von einem Baubeginn 2026 gesprochen hat
Zitat Die Löwen stehen laut Eberz vor dem Problem, dass in der Eissporthalle am Ratsweg keine aufwendigen Fernsehproduktionen wie in anderen Arenen möglich sind.
Also ich merke keinen Unterschied zwischen den Magenta-Übertragungen aus der ESH und den anderen DEL-Stadien.
Zitat von PatLebeau im Beitrag #4629Ist ja alles gut, störe mich nur an der zeitlichen Perspektive :
„Wesentlich früher als 2032 dürfte die Arena aber nicht fertig werden. Mike Josef hofft darauf, im kommenden Jahr eine Ausschreibung für Bau und Betrieb durchführen zu können“
Hofft darauf? Warum erst nächstes Jahr?
Seufz. Euer Blick auf Bauprojekte und kommunale Entscheidungen sind wirklich (nicht böse gemeint) naiv.
Für eine Ausschreibung braucht es einen Plan. In der Regel sind die dafür zuständigen Stellen personell "auf Kante" und werden erst nach Beschluss tätig, wenn das andersrum läuft beschweren sich alle das Ressourcen verschwendet werden, der Beschluss könnte ja auch nicht gefasst werden.
Wir haben jetzt faktisch März. Um sowas "dieses Jahr" incl. der nötigen rechtlichen klärung und Absprachen der Fachbereiche hinzubekommen sind sicher 5-7 Monate realistisch. Das ist dann unmittelbar im Kommunalwahlkampf. Da gibt es keine solchen Vorlagen - oder möchte die jemand im Wahlkampf haben? Vor April 2026 passiert da jetzt sichtbar überhaupt nichts ausser ab und an eine Presseerklärung.
Meiner Meinung nach werden die städtischen Stellen keine eigene Expertise für eine Ausschreibung einer solchen Halle haben und ich hoffe das man sich da eines Profis bedient, welcher dann diese Ausschreibung begleitet.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zur Verkehrssituation bei einer neuen Halle am Station https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f...-110320431.html Pläne: - Gleisdreieck, der Waldparkplatz und der Parkplatz an der Hahnstraße sollen mit Parkdecks bebaut werden - Parkhaus Gateway Gardens am Flughafen soll eine größere Rolle spielen - Unter der neuen Halle sind nur 280 Parkplätze vorgesehen, weil wegen des Grundwassers nicht in die Tiefe gebaut werden soll - Der Anteil der Besucher, die mit dem Auto kommen, soll von jetzt 44 auf 34 Prozent sinken. Neben Vorschlägen wie Kombitickets, Vorrang für voll besetzte Autos und mehr als 5000 zusätzliche Fahrradabstellmöglichkeiten sollen Züge und Straßenbahnen noch häufiger fahren. - Regionaltangente West: im Idealfall könnten ihre beiden Linien, jeweils im Halbstundentakt, 2800 Personen in der Stunde befördern. - Vorschlag CDU: Zweite Straßenbahnstrecke entlang Mörfelder Landstr.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #4636https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/neue-multifunktionshalle-das-steht-fuer-loewen-und-skyliners-frankfurt-auf-dem-spiel-v1,q-and-a-multifunktionshalle-100.html
Im Artikel heißt es: "Die Löwen spielen derzeit nur mit einer Sondergenehmigung in der DEL. Eigentlich genügt die Bornheimer Eissporthalle, die aktuelle Heimspielstätte, aber nicht den Anforderungen der Liga." Weiß jemand, welche Anforderungen in der ESH aktuell nicht erfüllt werden?
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #4636https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/neue-multifunktionshalle-das-steht-fuer-loewen-und-skyliners-frankfurt-auf-dem-spiel-v1,q-and-a-multifunktionshalle-100.html
Im Artikel heißt es: "Die Löwen spielen derzeit nur mit einer Sondergenehmigung in der DEL. Eigentlich genügt die Bornheimer Eissporthalle, die aktuelle Heimspielstätte, aber nicht den Anforderungen der Liga." Weiß jemand, welche Anforderungen in der ESH aktuell nicht erfüllt werden?
Soweit ich weiß, geht es hauptsächlich um die VIP Plätze bzw VIP Situation vor Ort. Die Lounge vor der Halle entspricht nicht den Vorgaben. Der VIP Bereich muss wohl IM Stadion sein und es müssen generell mehr VIP Sitzplätze vorhanden sein
Der Redner/ die Rednerin hat der Videoüberwachung nicht zugestimmt - eine Bildübertragung findet daher nicht statt (kam von der Gartenpartei, ging um Corona)