Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.564 Antworten
und wurde 708.238 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183
Epomis Offline

Baby Löwe

05.12.2024 09:42
#4526 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #4521
Aber hier, am Ende des Artikels, gibt es was neues: "The Dome" ist doch noch nicht gestorben

"Mission 2030": Löwen-Attacke auf die DEL-Spitze
->hessenschau.de

Wow - Das kommt mal wirklich überraschend. Fragt sich allerdings, was von dieser Aussage zu halten ist: Ist The Dome wirklich noch ernsthaft in Planung (was ich nach der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre bezweifle) - oder hat man gemerkt, dass das Projekt P9 derzeit auch schon wieder am Scheitern ist und will mit dieser Aussage den Fans wenigstens noch einen Rest Hoffnung auf eine neue Arena in absehbarer Zukunft lassen? Zu optimistisch sein sollten wir jedenfalls weiterhin nicht, auch hier gilt: Abwarten, bis den Worten Taten folgen.

Waui Offline

Nostradamus

05.12.2024 09:48
#4527 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also ich brauche keine Mufu......
Straubing, Ingolstadt und die Tempos auch nicht. Das Niveau würde mir reichen.
Finde Eishockey in diesen Arenen furchtbar.

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

ESC-Loewe91 hat sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

05.12.2024 10:00
#4528 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass wir in unserer Halle keine Logen haben. Entsprechend schlecht ist diese vermarktbar.

Am schönsten wäre es in meinen Augen, wir könnten die ESH zu einem Schmuckkästchen wie in Augsburg oder Schwenningen modernisieren. Das scheint aber finanziell leider keine Option zu sein. Vor allem, weil die ESH energetisch eine Katastrophe ist.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

05.12.2024 10:04
#4529 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #4527

Damit finanzierst du aber bald auch kein Eishockey mehr was mithält, rein finanziell sind Köln, Mannheim, Berlin, München besser aufgestellt durch mehr Zuschauerkapazität und bessere Vermarktungsmöglichkeit.
Würde Düsseldorf nicht ganz unten rum krebsen, wäre das auch dort der Fall. In Krefeld wäre die Möglichkeit auch gegeben und nehmen wir mal an in Hamburg steigt jemand mit ein, dann läge man bei 7 Vereinen.
Wenn du irgendwann nur noch ab Platz 8 spielen kannst, lässt das Interesse auch nach. Die Stimmung der altehrwürdigen Eissporthalle ist irgendwann nostalgisch, aber nicht mehr haltbar für Spitzeneishockey, leider.

MaMo hat sich bedankt!
Epomis Offline

Baby Löwe

05.12.2024 10:16
#4530 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #4528
Das Problem ist, dass wir in unserer Halle keine Logen haben. Entsprechend schlecht ist diese vermarktbar.

Am schönsten wäre es in meinen Augen, wir könnten die ESH zu einem Schmuckkästchen wie in Augsburg oder Schwenningen modernisieren. Das scheint aber finanziell leider keine Option zu sein. Vor allem, weil die ESH energetisch eine Katastrophe ist.

Eben, das ist heute das Hauptproblem und ein Hauptgrund für viele Hallen-Neubauten - es geht längst nicht mehr so sehr um die "normalen" Zuschauer, sondern um die VIP- und Logen-Kapazitäten. Eben diese sind auch einer der Hauptgründe, warum auch in Nordamerika die NHL-, NBA- und NFL-Teams mittlerweile alle 20, 30 Jahre eine neue Arena bekommen, die dann oft kaum mehr Kapazität für "normale" Zuschauer hat, aber eben deutlich mehr VIP-Raum. Und da ist die ESH (genauso wie auch die Ballsporthalle als Spielort der Skyliners) eben längst nicht mehr zeitgemäß, da diese halt noch aus Zeiten stammen, als VIP-Bereiche noch keine Rolle spielten, und entsprechend bescheiden ist die VIP-Situation in diesen Hallen.
Und der Vergleich mit der Situation in Städten wie Straubing, Ingolstadt und Schwenningen hinkt leider gewaltig - wir reden hier immer noch von Frankfurt, das sich anmaßt, eine Weltstadt zu sein und nicht von, mit Verlaub, unbedeutenden süddeutschen Kleinstädten. Für eine Stadt von der Größe und Bedeutung Frankfurts ist eine moderne Multifunktionsarena heutezutage unverzichtbar und macht eine reine Eishalle, anders als an kleineren Standorten wie den genannten, keinen Sinn. Zudem ist bezüglich einer Modernisierung und eines Umbaus der Eissporthalle zur zeitgemäßen Arena der Zug wohl spätestens mit dem Bau des Familienbads abgefahren, damit wurde die Möglichkeit eines Ausbaus auf der Westseite im wahrsten Wortsinn massiv verbaut.

Hen Fabula hat sich bedankt!
jxs Offline

Twen Löwe

05.12.2024 11:33
#4531 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #4529
Zitat von Waui im Beitrag #4527

Damit finanzierst du aber bald auch kein Eishockey mehr was mithält, rein finanziell sind Köln, Mannheim, Berlin, München besser aufgestellt durch mehr Zuschauerkapazität und bessere Vermarktungsmöglichkeit.
Würde Düsseldorf nicht ganz unten rum krebsen, wäre das auch dort der Fall. In Krefeld wäre die Möglichkeit auch gegeben und nehmen wir mal an in Hamburg steigt jemand mit ein, dann läge man bei 7 Vereinen.
Wenn du irgendwann nur noch ab Platz 8 spielen kannst, lässt das Interesse auch nach. Die Stimmung der altehrwürdigen Eissporthalle ist irgendwann nostalgisch, aber nicht mehr haltbar für Spitzeneishockey, leider.

Köln, Mannheim, Berlin und München haben nicht nur eine Mufu, sondern Mäzene/Großsponsoren. In Dü‘dorf und Hamburg sieht man sehr deutlich, was eine Mufu ohne Großsponsor wert ist. Moderne kleinere Hallen (bspw. Bhv.) sind mutmaßlich auch mit eher kleinerem und/oder breiterem Sponsorenpool halbwegs wirtschaftlich zu betreiben.

Waui, Der Düsseldorfer und leftwingrightwing haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe

15.12.2024 15:16
#4532 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/frankfurt/die-leichta...n-93455473.html

Auch hier geht's darum, was alles möglich wäre mit MuFu.

fiftyone, PatLebeau, MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Löwe46 Offline

Twen Löwe

15.12.2024 20:30
#4533 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Ansatz ist nicht schlecht, nicht nur mit Baskettball und Eishockey als Argument zu kommen, sondern auch mit vielen anderen diversen Sportereignisse, wie zb. Hallenleichtathletik WM.
Vielleicht kriegt die Stadt ja dann ihren Hintern hoch, wenn sie durch sowas jede Menge Prestige und Werbung abstauben kann.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 20:04
#4534 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

OB Josef erwartet Beschluss zu Halle im Januar

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f...-110178664.html

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

markusp Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 21:06
#4535 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und da haben wir schon das Problem --> Sport wird nur nachrangiges Interesse des Betreiber sein.

"Sie würden die Halle an weit mehr als 60 Tagen im Jahr nutzen. An den restlichen Tagen könnten Konzerte und Kongresse stattfinden, die wirtschaftlich deutlich lukrativer für einen künftigen Betreiber der Halle seien."

leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

16.12.2024 21:54
#4536 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4535
Und da haben wir schon das Problem --> Sport wird nur nachrangiges Interesse des Betreiber sein.

"Sie würden die Halle an weit mehr als 60 Tagen im Jahr nutzen. An den restlichen Tagen könnten Konzerte und Kongresse stattfinden, die wirtschaftlich deutlich lukrativer für einen künftigen Betreiber der Halle seien."

und, jetzt haben wir auch Dienstags- und Donnerstagsspiele und zum Beispiel vier Auswärtsspiele in Serie - da ändert sich doch nicht viel

Hen Fabula Offline

Twen Löwe

16.12.2024 23:35
#4537 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Arno Nühm, Lionsman80, MaMo, kladigo und papa bravo haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 08:23
#4538 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4534

@Goalie Ledoux Ist der Artikel irgendwo nachzulesen ohne Paywall?
Steht das sinngemäß das gleiche drin, wie bei dem Artikel der FR?

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

17.12.2024 08:24
#4539 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4535

🤔 Guten Morgen markusp! Ja, so ist das bzw. wird das kommen. Da können nicht nur wir Kölner von schmerzlichen Kompromissen berichten! Also warum schon im Vorfeld quasi „Jammern auf hohem Niveau“ wenn man sieht, was trotzdem möglich ist?!? 🤔

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Canucks und Hen Fabula haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 08:41
#4540 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #4538

Warum Paywall? Artikel ist doch frei lesbar.

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

markusp Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 09:17
#4541 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #4539
Also warum schon im Vorfeld quasi „Jammern auf hohem Niveau“ wenn man sieht, was trotzdem möglich ist?!? 🤔

Was ist den "trotzdem möglich?".
Gerade die Kölner Situation mit der "maximalen Flexi" die wahrscheinlich allen im Spielplan auf die Nerven geht, zeigt doch sehr gut das, wenn das so etwas auf noch weitere Standorte ausgeweitet wird, die Liga einen Spielplan bekommt der in keinster Weise sportlich fair, attraktiv und ausgeglichen ist sondern zusammengeschustert auf "Resterampeterminbörse" (ich habe "früher" ganz andere Sportart und viele Spielklassen tiefer Jugendspielpläne erstellt und kenne die Kompromisse die man machen muss....).
Zu einer von der Stadt finanzierten MUFU gehören klargestellte Belegungsrechte.

Hell Dog und johnnyboy haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 12:51
#4542 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #4540
Zitat von MaMo im Beitrag #4538

Warum Paywall? Artikel ist doch frei lesbar.

Bei mir ist der Artikel nicht frei zu lesen, sondern hinter einer Paywall. @macaco71

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 13:12
#4543 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt ist er hinter einer Paywall. Heute morgen war er noch frei zu lesen.

Einmal Löwe, immer Löwe

kladigo Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 15:19
#4544 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4541
Also warum schon im Vorfeld quasi „Jammern auf hohem Niveau“ wenn man sieht, was trotzdem möglich ist?!? 🤔

Gerade die Kölner Situation mit der "maximalen Flexi" die wahrscheinlich allen im Spielplan auf die Nerven geht, zeigt doch sehr gut das, wenn das so etwas auf noch weitere Standorte ausgeweitet wird, die Liga einen Spielplan bekommt der in keinster Weise sportlich fair, attraktiv und ausgeglichen ist sondern zusammengeschustert auf "Resterampeterminbörse" (ich habe "früher" ganz andere Sportart und viele Spielklassen tiefer Jugendspielpläne erstellt und kenne die Kompromisse die man machen muss....).

Nicht, dass ich den Spielplan gut finde, aber du willst ja hoffentlich keinem erklären, dass der jetzige Spielplan in irgendeiner Weise logisch ist und Sinn ergibt. Da ist doch schon alles durcheinander. Wir spielen am nächsten Wochenende z. B. schon wiedr gegen WOB...
Stell dir das mal im Fussball vor...

Hell Dog hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 15:59
#4545 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #4544
Zitat von markusp im Beitrag #4541

Nicht, dass ich den Spielplan gut finde, aber du willst ja hoffentlich keinem erklären, dass der jetzige Spielplan in irgendeiner Weise logisch ist und Sinn ergibt. Da ist doch schon alles durcheinander. Wir spielen am nächsten Wochenende z. B. schon wiedr gegen WOB...
Stell dir das mal im Fussball vor...

Sorry, was wollt Ihr denn? Eine MuFu egal ob privat oder von der Gemeinde wird nie vom Eishockey und/oder Basketball leben können. Solange wir keinen eishockeyverrückten Milliardär haben, wird das lukrativere Event den Zeitplan bestimmen. Wenn Ihr das nicht seht und akzeptiert, werdet Ihr Euch von dem Gedanken an eine MuFu verabschieden müssen. Auf höhere preise werden wir uns ohnehin einstellen müssen. Alle die das nicht sehen oder wollen, aber unbedingt eine MuFu, versuchen in Ihrem Traumschloß in den Wolken zu wohnen. Das endet in der Regel schmerzhaft.

johnnyboy Offline

König der Löwen

17.12.2024 17:59
#4546 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #4545

Sorry, was wollt Ihr denn? Eine MuFu egal ob privat oder von der Gemeinde wird nie vom Eishockey und/oder Basketball leben können. Solange wir keinen eishockeyverrückten Milliardär haben, wird das lukrativere Event den Zeitplan bestimmen. Wenn Ihr das nicht seht und akzeptiert, werdet Ihr Euch von dem Gedanken an eine MuFu verabschieden müssen. Auf höhere preise werden wir uns ohnehin einstellen müssen. Alle die das nicht sehen oder wollen, aber unbedingt eine MuFu, versuchen in Ihrem Traumschloß in den Wolken zu wohnen. Das endet in der Regel schmerzhaft.

Und deswegen darf man sein Unverständnis über den Spielplan nicht äussern sondern muss sich nahtlos fügen? Zur Zeit haben wir übrigens weder MuFu noch einen Milliardär, und der Spielplan ist trotzdem schxxx

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

papa bravo Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 18:19
#4547 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Natürlich darfst Du das. Aber wenn ich teure Spieler möchte, muß ich eben das Geldspiel mitmachen. Ist im Fußball das selbe, wenn ich mit dem Amateurfußball zufrieden bin, ok. Wenn ich aber den Hype um die CL usw. mitmache, muß ich mich dem Geldverdienen unterordnen und so manche Kröte schlucken. Das eine bedingt leider das andere. Das eine fordern und das andere verurteilen, ist bestenfalls etwas naiv. Mich ärgert der Spielplan auch. Aber ich weiß woher das kommt. Wer die MuFu fordert wird damit leben müssen. Sollte man einfach auf dem Schirm haben.

bossi72 hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 20:51
#4548 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Erst mal bauen lassen, dann sehen wir weiter.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 20:55
#4549 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zumindest was den Publikumszuspruch angeht, scheint den Kölnern der Spielplan nicht allzu sehr zu schaden. Die Auslastung der Halle ist hoch.

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

markusp Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 21:08
#4550 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4549
Zumindest was den Publikumszuspruch angeht, scheint den Kölnern der Spielplan nicht allzu sehr zu schaden. Die Auslastung der Halle ist hoch.

Nun, es gibt dort noch viel mehr Freikarten an unattraktiven Spieltagen wie in Frankfurt. Die veröffentlichten Zuschauerzahlen sind nicht immer informativ.

Ich will einen Bembeldome. Aber ich habe auch viele vorbehalte.

MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183