Zitat von macaco71 im Beitrag #4499Kaiserlei ist schon lange kein Thema mehr!!!
Gescheitert ist das Projekt zu einem Am Verkehrsplan sowie der Uneinigkeit zwischen Frankfurt und Offenbach. die Arena hätte zum teil auf OF-Grund gelegen. Des weiteren gab es (warum auch immer) Probleme bezüglich dem Überflug.
Eben, da kommen wir der Wahrheit doch schon wesentlich näher. Wenn jetzt gemeint wird, der Standort P9 scheitert an der Verkehrsanbindung, der Standort Kaiserlei ist gescheitert, weil die Verkehrsanbindung da noch viel schlechter war. Man war dort von einem vernünftigen Verkehrskonzept noch weit entfernt, die ÖPNV-Anbindung war noch wesentlich schlechter. Es gab nur die S-Bahn-Haltestelle Kaiserlei, und selbst die war vom geplanten Standort noch ein Stück entfernt. Eine gute Bahn-Anbindung wäre eigentlich nur mit Reaktivierung des Bahnhofs Oberrad möglich gewesen. Und Parkflächen gab es in der Gegend auch kaum.
Zitat von macaco71 im Beitrag #4499 ... sowie der Uneinigkeit zwischen Frankfurt und Offenbach. die Arena hätte zum teil auf OF-Grund gelegen.
oh, meine Fresse, mimimi-Befindlichkeiten????
Kann man sich nicht einmal zusammensetzen und sachlich mit einem Projekt umgehen?????
Erstaunlich dass der Überflug an der Stelle Probleme bereitet, wenn man an die entkernten Hochhäuser, die seit Jahren da in Offenbach dumm rumstehen, denkt.
Nur so am rande, was leftwingrihightwing geschrieben hat stimmt aus mehreren Gründen nicht. Es lag weder an OF noch am überfliegen (letzteres ist aber z.b. ein Hinderungsgrund um die Europäische Schule dort zu bauen).
Das aus an der Stelle war eher das der private Investor (aus dem Umfeld des Basketball...?) ungefähr so real investieren wollte wie der Investor am Flughafen.
Da ist sicher einiges nicht gut gelaufen, aber man darf nicht vergessen, dass das alles zu einer äußerst ungünstigen Zeit passiert ist, nämlich Mitte 2020 und somit auf dem Höhepunkt der Pandemie. Da hatten die Stadt und Unternehmen andere Sorgen als in Multifunktionsarenen zu investieren. Damals war ja noch lange nicht sicher, ob und wann Großveranstaltungen mit tausenden Zuschauern in geschlossenen Hallen überhaupt wieder möglich sein werden und die Investitionsbereitschaft entsprechend gering, was sicher leider auch dazu geführt hat, dass Lagardiere kein Angebot abgegeben hat.
Zitat von markusp im Beitrag #4502 Nur so am rande, was leftwingrihightwing geschrieben hat stimmt aus mehreren Gründen nicht. Es lag weder an OF noch am überfliegen (letzteres ist aber z.b. ein Hinderungsgrund um die Europäische Schule dort zu bauen).
diese Info stammt nicht von mir! Ich habe nur nachgefragt und diese Antwort erhalten -
und mich wegen des Überfliegens gewundert, weil dort ja auch diese Hochhausgerippe stehen.
Die Mimimi-Befindlichkeiten zwischen Ffm und OF waren allerdings eine Vermutung von mir (auf die Aussage von macaco71) - weil mich soetwas in der heutigen Zeit nicht wundern würde.
Zitat von schlobo im Beitrag #4509Esr nicht der Kaiserlei als Konkuenzstandort zum Flughafen durch die Skyliners ins Rennen geworfen worden und nicht von der Stadt?
Jein. Ursprünglich wollten die Städte OF und F am Kaiserlei gemeinsam eine MuFu errichten. Dies scheiterte dann, auch oder vor allem, am fehlenden Willen, bzw. fehlenden Mehrheiten in den Parlamenten.
Etwas zeitgleich kam dann "The Dome" um die Ecke. Die Löwen entschieden sich dann, dieses Projekt zu unterstützen. Die Skyliners entschieden sich dagegen.
Aufgrund mangelnder Erfolgsaussicht, dass die MuFU am Kaiserlei durch die Städte erbaut wird, entschieden sich die Skyliners (in persona Gunnar Wöbke) selbst eine MuFu am Kaiserlei zu planen. Auch dies scheiterte mit wehenden Fahnen.
The Dome ist auch nur noch eine Hülse (mMn).
Dementsprechend sind wir jetzt da, wo wir schon 2006 waren. Am P9, nur, dass diesmal die Stadt FFM für das Projekt ist.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wie viele Planungen schon standen. Ob mit den Skyliners, ob ohne. Am Kaiserlei, auf P9 oder doch am Flughafen. Als Superdome, The Dome oder Arena am Kaiserlei. Immer wurde Alibiinteresse bekundet. Passiert ist nie was, außer eben Planung. In Frankfurt wird auch 2040 noch keine MuFu für die Löwen und Skyliners stehen.
Was für das deutsche Finanzschwergewicht blamabel ist, das deutsche Hochfinanzzentrum, das Tor zur Welt und die "Sportstadt" Frankfurt machen sich langsam lächerlich.
Zitat von DJ im Beitrag #4518Artikel aus FNP von gestern macht nicht mehr Mut. Wir müssen glaube ich alle Möglichkeiten prüfen unser jetziges Schmuckstück zu erneuern .....
Warum? Auch wenn Hattersheim faktisch kein Stadtteil von Frankfurt ist, gehört es doch zu dessen Speckgürtel und das FFM davon nicht profitieren würde, vage ich auch mal zu bezweifeln.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von fiftyone im Beitrag #4521Aber hier, am Ende des Artikels, gibt es was neues: "The Dome" ist doch noch nicht gestorben
"Mission 2030": Löwen-Attacke auf die DEL-Spitze ->hessenschau.de
Was die Hallenfrage betrifft: Die Löwen arbeiten also zweigleisig und am Ende gibt es 2 Hallen in denen hälftig die Heimspiele stattfinden, eine im Westen, die Andere im Osten der Stadt damit die Anreise für die Zielgruppe bequemer wird mit 6 Arten Dauerkarten (je silber und gold in den Auprägungen "nur Ost", "nur West" und "Universell")