Rhetorik ist nicht die Stärke einiger.... *laberlaberlaber* können sie aber alle *seufz
Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und nicht alles glaubst, was du hörst und über den Rest einfach nur lächelst. «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«• Das Schicksal findet seinen Weg, und das letzte Wort, das hat das Leben... «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•
Warum soll ich mich von Regeln einschränken lassen, wenn ich doch weit über sie hinausschauen kann!?!?!?
Zitat von Hell Dog im Beitrag #4653Die Gärtner mögen keine Videoübertragung - Angst oder was?
Zu dem "Gärtner" kann ich nichts sagen, aber ich möchte bitten...
Es gibt in so einem Hobbyparlament wie es die kommunalen Parlamente sind durchaus Argumente warum man ggf. nicht in Memes usw. im Internet landen möchte. Das geht von beruflichen Problemen, über Redner die inhaltlich sehr gut, aber sehr schlechte Redner sind bis zu Beschimpfungen durch Nachbarn.
Wenn ich rede ist das immer live, in OF gilt das für faktisch alle der Redebeiträge in der Stadtverordnetenversammlung.
Und wer sagt "wer nicht gefilmt werden mag der ist ungeeignet" (hat hier niemand) sollte sich überlegen ob er es Ernst meint. Kleiner Hinweis: Die Sitzungen sind öffentlich, jeder kann zum Zuschauen gehen, der Saal im Römer ist spannend anzusehen, die Sitzgelegenheiten und Tische für die Abgeordneten das aller letzte im Römer ....
Warum habt Ihr es den Heute nicht zum "Live" geschafft, wenn Euch das wichtig ist?
Zitat von markusp im Beitrag #4656 Es gibt in so einem Hobbyparlament wie es die kommunalen Parlamente sind durchaus Argumente warum man ggf. nicht in Memes usw. im Internet landen möchte. Das geht von beruflichen Problemen, über Redner die inhaltlich sehr gut, aber sehr schlechte Redner sind bis zu Beschimpfungen durch Nachbarn.
Hobbyparlament? Also, wenn man Politik als Hobby betreibt, na dann gute Nacht. Ich glaube, alle Ehrenamtliche machen das aus Überzeugung und nicht aus Hobby. Wenn er sich entscheidet nicht zu sehen zu sein, seine Sache, nur warum ich mich dann an einer öffentlichen Runde beteilige, wo es um die Verteilung von Steuergeldern geht, erschließt sich mir nicht ganz der Sinn.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #4662Hobby = für mich, wenn ich etwas mache, weil ich Spaß daran habe.
Überzeugung = für mich, wenn ich etwas mache für die Allgemeinheit, z.b. Rotes Kreuz, DLRG o.ä.
Als Politiker sollte zumindest die Überzeugung vorhanden sein, denn dabei geht es um mehr als nur Fun
Auch ein Hobby macht nicht immer Spass, was der geneigte Eishockeyfan bestätigen kann. Andersrum - ich würde nicht Stadtpolitik machen wenn es in der Regel keinen Spass macht. Überzeugt bin ich unabhängig davon eh .....
Hobby ist nicht zwangsläufig mit dauerndem Spaß verbunden, aber es ist Bestandteil der Sache.
Bei Politik geht es um Verteilung von Steuergeldern, das kann Spaß machen, ist aber eher Überzeugungsarbeit.
Bevor es jetzt ganz OT wird, sollten wir es dabei belassen, die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen. Ich verstehe, was du meinst und traue dir auch zu meinen Punkt zu verstehen.