Genau so isses! Scott Stevens in der heutigen Liga wäre schon mehrfach länger gesperrt worden. Heutzutage ist es ein Blindside-Hit mit ca. 3-4 Spielen Sperre, vermute ich. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Cooke, der ja auf dem Eis war, nicht 2, 3 Worte mit Pacioretty gewechselt hat...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Blindsided war er imo nicht. Hätte Letang nicht mit den Augen am Puck geklebt, hätte er Pacioretty sehr wohl kommen sehen, der kam schließlich von vorne rechts. Der Hit an sich geht halt gegen den Kopf und auch wenn Letang leicht gebückt lief, muss Pacioretty ihn anders treffen. 4-5 Spiele denk ich mal.
Der Hit wurde im Spiel übrigens gar nicht bestraft! Geil natürlich die Story das Letang mit blutiger,gebrochener Nase vom Eis geht,zur Overtime wieder kommt und den Gamewinner scort!
Letang hatte die Birne auch etwas zu weit unten,blöd gelaufen! Gott sei Dank keine schlimmere Verletzung! Blind Sided war er allemal!2-3 Spiele muss es geben und dann ist's auch gut!
Ps: Cooke ist zur Vollblutpussy mutiert nach dem er es im letzten Jahr übertrieben hat! Ein Mittelding aus dem letztjährigen und diesjährigen Cooke wär perfekt!
Das würde ich aber auch sagen. Wo will er ihn denn sonst treffen, wenn er dermaßen nach oben checkt?!
Klar, Del Zotto musste mit irgendwas rechnen, aber das geht mal gar nicht. Zumal Briere noch ne schöne, kurze Pause nimmt und den Check dann ansetzt. Ist also auch nix mit "aus dem Getümmel heraus"...
finde das von briere auch "schlimmer" als den hit gegen letang, das war nämlich pure absicht mit dem schläger richtung kopf/gesicht.
mich würden noch mehr meinungen zu dem nicht gegebenen tor von parise interessieren. meiner meinung macht er keine kick-bewegung und somit müsste es eigentlich zählen. aber wie ich schon gesagt hab, sehr knifflig!
Parises Tor hätte zählen müssen in Bezug auf die Kick-Bewegung. Allerdings hätte der Ref auf Stockschlag entscheiden können, da er zweimal voll auf den Goalie-Handschuh schlägt, was imo auch dazu geführt hat, dass Montoya den Puck nicht greifen konnte.
Zitat von Daniel3411mich würden noch mehr meinungen zu dem nicht gegebenen tor von parise interessieren.
Er schiebt den Puck schon drüber, aber als Kick-Bewegung im eigentlich Sinne sehe ich es auch nicht. Ich würde auch eher zu einem regulären Tor tendieren, ist aber wirklich sehr sehr schwer zu entscheiden, gerade in der Situation.