Pos Fahrer Team Zeit 1 Mark Webber RBR-Renault 01:36:43,31 2 Sebastian Vettel RBR-Renault +9.2 secs 3 Felipe Massa Ferrari +15.9 secs 4 Nico Rosberg Williams-Toyota +21.0 secs 5 Jenson Button Brawn-Mercedes +23.6 secs 6 Rubens Barrichello Brawn-Mercedes +24.4 secs 7 Fernando Alonso Renault +24.8 secs 8 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes +58.6 secs 9 Timo Glock Toyota +61.4 secs 10 Nick Heidfeld BMW Sauber +61.9 secs 11 Giancarlo Fisichella Force India-Mercedes +62.3 secs 12 Kazuki Nakajima Williams-Toyota +62.8 secs 13 Nelsinho Piquet Renault +68.3 secs 14 Robert Kubica BMW Sauber +69.5 secs 15 Adrian Sutil Force India-Mercedes +71.9 secs 16 Sebastien Buemi STR-Ferrari +90.2 secs 17 Jarno Trulli Toyota +90.9 secs 18 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes +1 Runde DNF Kimi Räikkönen Ferrari +26 Runden DNF Sebastien Bourdais STR-Ferrari +42 Runden
Meisterschaft:
Pos Fahrer Team Punkte 1 Jenson Button Brawn-Mercedes 68 2 Sebastian Vettel RBR-Renault 47 3 Mark Webber RBR-Renault 45,5 4 Rubens Barrichello Brawn-Mercedes 44 5 Felipe Massa Ferrari 22 6 Jarno Trulli Toyota 21,5 7 Nico Rosberg Williams-Toyota 20,5 8 Timo Glock Toyota 13 9 Fernando Alonso Renault 13 10 Kimi Räikkönen Ferrari 10 11 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 9 12 Nick Heidfeld BMW Sauber 6 13 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 5 14 Sebastien Buemi STR-Ferrari 3 15 Robert Kubica BMW Sauber 2 16 Sebastien Bourdais STR-Ferrari 2 17 Giancarlo Fisichella Force India-Mercedes 0 18 Adrian Sutil Force India-Mercedes 0 19 Nelsinho Piquet Renault 0 20 Kazuki Nakajima Williams-Toyota 0
Formel 1-Weltmeister Alonso will Rad-Rennstall gründen
Fernando Alonso (27), zweimaliger Formel-1-Weltmeister, hat ein Auge auf die Zweiräder geworfen. Der Spanier beabsichtigt laut der Sporttageszeitung Marca die Gründung eines eigenen Radrennstalls. Spitzenfahrer im Team von Alonso soll Alberto Contador werden, der 2007 die Tour de France gewonnen hat und den Sieg in diesem Jahr wiederholen will. Als Geldgeber würden die spanische Banco Santander oder Alonsos derzeitiger Arbeitgeber Renault fungieren. Laut Marca habe Alonso bereits mit Contador über einen möglichen Teamwechsel gesprochen. Der Radprofi, der noch ein Jahr bei Astana unter Vertrag steht, sei von den Plänen seines Landsmannes begeistert gewesen.
Also vergleichbar mit letzter Woche ist das IMO nicht wirklich.
Das mit Henry Surtees hätte verhindert werden können, wenn die Reifen endlich mal nicht wegfliegen würden. Vor Jahren wurden doch schon die Sicherungsseile verbaut, aber immer wieder sieht man, dass das nicht wirklich hilft.
Heute das war einfach nur Pech und wiederholt sich so mit Sicherheit nicht nochmal.
Es ist Zufall, daß 2 solche Vorfälle innerhalb von 6 Tagen vorkommen. Vollkommene Sicherheit gibt es nicht, wer diese Risiken nicht akzeptieren kann, darf keine Formelrennen fahren bzw. schauen. Auch das Abreissen eines Rades lässt sich bei freistehenden Rädern nicht gänzlich verhindern, auch nicht mit den Halteseilen, auch bei Massas Auto hat man das heute sehen können.
Zwei Stunden dauerte die Operation nach Felipe Massas schwerem Unfall während der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn.
Dabei wurde dem Brasilianer ein Knochensplitter hinter der Augenhöhle entfernt. Nach dem Aufprall einer rund 500 Gramm schweren Metallfeder bei Temp 280 auf den Helm leidet Massa zudem an einer Gehirnerschütterung, einer tiefen Schnittwunde über dem linken Auge und Blutergüssen. Die Computertomographie ergab, dass Massa eine schwere Gehirnerschütterung hat. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass der Ferrari-Pilot keine bleibenden Schäden davontragen wird.
Wer ist eigentlich Ersatzfahrer bei den Roten ? Schumi wäre doch jetzt was. Kann er sich nochmal mit den jungen Wilden messen und die Saison hätte zusätzlich noch ein paar Highlights, außer dem Titelkampf.
wenn überhaupt wird luca badoer fahren... der ist der testfahrer bei den roten...
aber wenn mich nicht alles täuscht, darf morgen eh keiner in massas cockpit... sobald ein fahrer X das qualifying startet, darf er an diesem WE nicht mehr von einem fahrer Y ersetzt werden...
Zitat von jupnach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...
Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ??? Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können. Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!
Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen. Gute Besserung
Das heute keiner einspringen darf ist mir klar. Ich gehe leider nur nicht davon aus, das Massa - obwohl jetzt 3 Wochen Pause ist - so schnell wieder ins Cockpit steigt.
Zitat von jupnach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...
Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ??? Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können. Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!
Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen. Gute Besserung
eine glaskuppe ist wohl etwas übertrieben, zumal mir kein glas bekannt ist, welches bei diesm vorfall gehalten hätte... desweiteren muß ich mir ja keine gedanken über eine ev. konstruktion machen, da gibt es leute die für so etwas bezahlt werden...
btw. im laufe des gestrigen tages haben sich übrigens viele fahrer aus dem feld ähnlich geäußert... siehe nico vor einer min.
Die Feder kam von Barrichellos Auto, das vor Massa gefahren ist. Diese hat sich irgendwie gelöst, ist auf der Strecke herumgesprungen und traf schließlich Massa.
Zitat von Cornholiowas für eine feder war es denn? wo kam die denn her?? vom eigenen auto, oder vor einem auto, das vor massa gefahren ist?
Es war wohl ne Feder zu Barrichelo´s Brawn GB´s Der ist aber außerhalb des sichtfeldes von Massa vorne weg gefahren und sprang schon einige Zeit auf der Strecke um her !
brawn schwächelt ohne ende und die red bull schmeißen regelmäßig ihre guten qualifyings durch ihre schlechten starts weg...
mercedes und die roten lagen mit der entscheidung, KERS im auto zulassen goldrichtig...
..........und dem Herren der für Alonso´s rechtes Vorderrad zuständig war würde ich den Hals umdrehen !!!
ich würde eher dem lollipop-mensch den hals umdrehen... in der wdh. hat man gesehen, dass der mechaniker fürs rechte rad noch ewig dran rumgeschraubt hat, aber der lollipop hat ihm dann das ok zum losfahren gegeben...
wobei aber der zweite mechaniker fürs rechte rad ja schon den arm oben hatte...