Es ist schon alleine lächerlich, einen jungen Mann von gerade mal 21 (wohl größtenteils auf der Tribüne platziert) als DEL Spieler zu bezeichnen. Das ist ein junges Talent, welches noch am Reifen ist und von dem man erstmal relativ wenig erwarten sollte.
Zitat von gooni im Beitrag #1252Es ist schon alleine lächerlich, einen jungen Mann von gerade mal 21 (wohl größtenteils auf der Tribüne platziert) als DEL Spieler zu bezeichnen. Das ist ein junges Talent, welches noch am Reifen ist und von dem man erstmal relativ wenig erwarten sollte.
Um bei eliteprojects auf 47 Spiele (ESBG) und 32 Spiele (DEL) zu kommen, muesste er doch zumindest auf der Bank Platz genommen haben, und auf dem Spielberichtsbogen erscheinen (klar Eiszeit kann gegen 0 gehen). Nur mit der Tribuene waere ich sonst auch ein Kandidat fuer den ein oder anderen Seniorenverein (OK wir lassen den nicht existenten Spielerpass mal aussen vor)... LOL Lasst ihn kommen und spielen, dann sehen wir weiter.. Sonst erinnert die Diskussion irgendwie an die Vas Diskussion zu Beginn der Saison....
Zitat von OFC im Beitrag #1251Wenns ein unterklassiger Spieler wäre, kann man dann wahlweise anbringen, dem fehlt die Erfahrung / da ist der Sprung zu groß.
Wie mans dreht - immer isses falsch.
OFC wenn du mich zitierst, dann doch bitte komplett. Ich habe geschrieben das die Wahrheit aufm Eis liegt, und das es prinzipiell von mir keine Vorschusslorbeeren gibt. Damit betrachte ich sone Verpflichtung weder positiv, noch negativ. Natürlich kann jemand immer positiv überraschen,aber ebenso kann jemand von dem man sich mehr erhofft enttäuschen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #1262Laut Cherno 1 Stürmer , 1 Verteidiger , 1 Torhüter
Wobei mir die Sache mit dem Torhüter unverständlich ist! Johnson macht seine Sache wirklich gut und wenn Linda diese Abpraller mal sein lässt, auch ok.
Also ich persönlich würde nach aktuellem Stand nach 1 Stürmer und 2 Verteidigern Ausschau halten. Abhängig natürlich von den Marktgegebenheiten. Die Torhüterpersonalie finde ich derzeit absolut sekundär. Denn wenn man eine Schwäche in der Mannschaft sehen will, ist es eher die Defense als die Offense. Grade abhängig von der Ausfalldauer von Cespiva wäre das wichtig, weil ich finde, dass Cespiva derjenige ist, der den Laden hinten zusammenhält, sozusagen unser Abwehrchef ist...
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #1262Laut Cherno 1 Stürmer , 1 Verteidiger , 1 Torhüter
Wobei mir die Sache mit dem Torhüter unverständlich ist! Johnson macht seine Sache wirklich gut und wenn Linda diese Abpraller mal sein lässt, auch ok.
Schaut doch einfach mal auf den Saisonbeginn von Kassel: man ließ einen Goalie zu viel gehen, dann fällt plötzlich Finkenrath aus. Dann verletzt sich sein Ersatz. Dann verletzt sich der Ersatz vom Ersatz. So schnell kann's gehen bei zwei Goalies - und was machen wir, wenn uns in der Qualifikationsrunde zum Aufstieg plötzlich beide Torhüter ausfallen?
Da ist ein dritter Goalie zur Sicherheit besser, als einen Feldspieler ins Tor stellen zu müssen...
Schaut doch einfach mal auf den Saisonbeginn von Kassel: man ließ einen Goalie zu viel gehen, dann fällt plötzlich Finkenrath aus. Dann verletzt sich sein Ersatz. Dann verletzt sich der Ersatz vom Ersatz. So schnell kann's gehen bei zwei Goalies - und was machen wir, wenn uns in der Qualifikationsrunde zum Aufstieg plötzlich beide Torhüter ausfallen?
Da ist ein dritter Goalie zur Sicherheit besser, als einen Feldspieler ins Tor stellen zu müssen...
Ja, ist schon richtig. Es ist ein schwieriges Thema. Die Chance, dass beide Stammtorhüter ausfallen, ist recht gering. Aber wenn's passiert, schaut man dumm aus der Wäsche. Hast schon recht...mir ging's jetzt mehr um die ganz akute Situation.
Dazu muss mann einfach sich eingestehen, das es recht unwahrscheinlich ist, das wir mit beiden jetzigen Goalies in die DEL2 gehen. Wenn ich dann also ggfs. jetzt schon einen Kandidaten für die #1 in der DEL2 haben kann, dann hole ich den. Ansonsten wirds eh nur ein Bankdrücker, denn ein richtig guter OL-Galie kommt nicht, um auf der Bank zu sitzen, und dass ist schon Risiko genug! Ein schwach Goali schwächt auch die Defense, da dieser so Selbstbewusstsein und Sicherheit genommen wird.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #1269Dazu muss mann einfach sich eingestehen, das es recht unwahrscheinlich ist, das wir mit beiden jetzigen Goalies in die DEL2 gehen. Wenn ich dann also ggfs. jetzt schon einen Kandidaten für die #1 in der DEL2 haben kann, dann hole ich den. Ansonsten wirds eh nur ein Bankdrücker, denn ein richtig guter OL-Galie kommt nicht, um auf der Bank zu sitzen, und dass ist schon Risiko genug! Ein schwach Goali schwächt auch die Defense, da dieser so Selbstbewusstsein und Sicherheit genommen wird.
Warum sollte es unwahrscheinlich sein mit Linda und oder Johnson in die 2. Liga zu gehen? Beide sind jung und hungrig und haben sich meiner Meinung nach im bisherigen Saisonverlauf kontinuirlich gesteigert. Einzelne Aussetzer sind völlig normal und passieren jedem mal. Von daher sehe ich es nicht als ausgeschlossen an, dass wir im eintretenden Fall des sportlichen Aufstieges mit beiden Torhütern hoch gehen.
Gute, aktive Goalies gibt es nicht in der Saison. Es wird ein Backup/Backup mit Erfahrung wie z.B. Ian Gordon, der in Kanada bleibt und nur im Notfall anreist. Kassel wird sicherlich keinen an uns abgeben.
Gute Verteidiger gibt es auch nicht auf dem deutschen Markt. Mir fällt nur Slavetinsky ein oder es wird ein AL .
Für den Sturm soll ja Gehlke kommen. Der nimmt wenigstens keinem den Platz weg. Ob es ein Leihgeschäft , oder eine Vertragsauflösung in Schwenningen wird, weiß keiner.
Verträge für inklusive der nächsten Saison sind immer kritisch, da sie die Aufstiegsklausel beinhalten. Ein Bekannter konnte schon seinen Zweitliga (Fußball) Vertrag zerreissen, weil die Klausel gegriffen hat.
Ja, ist schon richtig. Es ist ein schwieriges Thema. Die Chance, dass beide Stammtorhüter ausfallen, ist recht gering. Aber wenn's passiert, schaut man dumm aus der Wäsche. Hast schon recht...mir ging's jetzt mehr um die ganz akute Situation.
Nur kannst du Breaden oder Björn nicht mal schnell in den Sturm oder in die Verteidigung stecken, wenn wir keine Feldspieler mehr haben.
Zitat von schlobo im Beitrag #1269Dazu muss mann einfach sich eingestehen, das es recht unwahrscheinlich ist, das wir mit beiden jetzigen Goalies in die DEL2 gehen. Wenn ich dann also ggfs. jetzt schon einen Kandidaten für die #1 in der DEL2 haben kann, dann hole ich den. Ansonsten wirds eh nur ein Bankdrücker, denn ein richtig guter OL-Galie kommt nicht, um auf der Bank zu sitzen, und dass ist schon Risiko genug! Ein schwach Goali schwächt auch die Defense, da dieser so Selbstbewusstsein und Sicherheit genommen wird.
Warum sollte es unwahrscheinlich sein mit Linda und oder Johnson in die 2. Liga zu gehen? Beide sind jung und hungrig und haben sich meiner Meinung nach im bisherigen Saisonverlauf kontinuirlich gesteigert. Einzelne Aussetzer sind völlig normal und passieren jedem mal. Von daher sehe ich es nicht als ausgeschlossen an, dass wir im eintretenden Fall des sportlichen Aufstieges mit beiden Torhütern hoch gehen.
Weil ich einfach glaube, das wir nicht mit beiden in die DEL2 gehen! Einer von beiden wird Backup bleiben, aber mit beiden? Sorry, da stelle ich mir was Anderes vor, selbst der schwächste 2-Liga-Verein ist stärker als die Hamms, KöBo´s und Duis dieser Welt! Wie schon geschrieben, einer ja, der auch gerne seine Chance bekommt. Man sieht an Ower, auch wenn er zuletzt verletzt war, das die OL und die DEL2 ein meilenweiter Unterschied ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Eine Diskussion über den Goalie in der nächsten Saison ist nun wirklich aktuell nicht unsere Fragestellung. Ob beide aktuellen Torhüter DEL 2 Niveau erreichen oder nicht ist benefalls dereziet noch nicht unser Problem und da werden sich Cherno und Kehler schon Ihree gedanken zu gegebener Zeit machen.
Derzeit gehe ich davon aus, dass hier auch kein Diskussionsbedarf besteht, da soweit ich weiss offiziell zu verlauten war, dass man noch einen Mann verpflichten wird als Sicherhietsmassnahme, der aber zunächst nicht zum Kader stossen wird.
Die Verpflichtung eines jungen U21 Spielers direkt aus der DEL ist sicher auch alles andere als Selbstverständlichkeit. Seine Stats sind zwar in der DEL "übersichtlich" aber lassen wir Ihn erst mal spielen. Für mich keine "Granate" aber durchaus eine vielversprechende Option.
Auf Grund der Verletzungen von Neumann und Cespiva wird ein Verteidiger kommen. Es muss doch möglich sein einen Slavetinsky für 3 Monate zu verpflichten. Danach kann er ja wieder in seine Heimat...