Zitat von johnnyboy im Beitrag #2922So ganz Unrecht hat alaska aber nicht: Bad Nauheim, Straubing, Riessersee, Iserlohn, Gummersbach, Großwallstadt, Wetzlar, Lotte, Sandhausen, Unterhaching, usw. usw. - wer würde z.B. diese Städte bzw. Ortschaften ohne ihre Profimannschaften in div. Sportarten schon kennen? Wobei 99% natürlich etwas übertrieben sein dürften... ;)
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
# Erstens braucht man 40 Mio. # Zweitens sollte der Bauplatz Richtung Friedberg sein, damit man mit dem RMV anreisen kann. Sonst gibt es wieder keine Parkplätze. # Drittens muß alles noch durch die Genehmigungsbürokratie. # Bauen ist kein Problem, man kann die Kopien von WW und Kaufbeuren nehmen.
Wenn es so kommt, würde ich mich für die Bad Nauheimer freuen. Jede neue Eishalle in Deutschland ist ein Gewinn. Dann wären sie wohl auch zukünftig ein Anwärter für den Aufstieg. Eine Liga mit Mannheim, Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt hätte doch auch was.
Dazu dürfte man dann aber nicht die Baupläne von WW und Kaufbeuren verwenden, was der Kollege Snell auch weiß und ich vermute, er hat es deswegen erwähnt. Diese Stadien sind nämlich deutlich zu klein, um DEL spielen zu können. Ich und auch die Verantwortlichen beim ECN halten diesen Gedanken mit dr DEL zwar für utopisch, aber wie hier schon erwähnt, wer hätte gedacht, dass Straubing, Schwenningen oder Iserlohn, ja auch BHV, so lange und anständig dort mitspielen? Vielleicht finden Investoren mal Gefallen und würden das gerne, dann steht man plötzlich wieder ohne geeignete Halle da. Deswegen ist der Wunsch des ECN nachvollziehbar, im Bereich der derzeitigen Größe zu bleiben.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Ja, das stimmt, aber WOB ist ne deutlich größere Stadt, mir gings mehr um Kleinstädte, ohne VW und Co an Bord. In Ingoldorf gehen ja auch net so viele rein. Nur sind halt WW und KF zu klein geraten. Ich glaube erst so wirklich dran, wenn die ersten Bagger anrollen und es los geht-und nicht so wie in Wolfsburg damals, so als Fake-Anfang ;)
Etwas mehr als 2.000 Zuschauer. Die kämen bei uns, wenn nur das Hallenlicht angeknipst werden würde ;)
Bei dieser Erfolgsserie und trotz der Tatsache, dass es gestern wohl auch in der Wetterau nicht eisig kalt war, ist das schon etwas enttäuschend und wirft die Frage auf, warum man eine neue Halle mit >4.000 Fassungsvermögen bauen sollte.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von MaFia im Beitrag #2939Vielleicht halt auch gerade deshalb. Die Leute wollen Komfort. Die würden die neue Halle schon gut füllen können.
Gegen wen denn, außer uns und EVTL. den Kötern? Zumal der Eintrittspreis (15!!! Euro für ´nen Steher in ´ner eiskalten Halle) jetzt schon sehr hoch ist und ja nicht billiger werden dürfte.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von MaFia im Beitrag #2939Vielleicht halt auch gerade deshalb. Die Leute wollen Komfort. Die würden die neue Halle schon gut füllen können.
Gegen wen denn, außer uns und EVTL. den Kötern? Zumal der Eintrittspreis (15!!! Euro für ´nen Steher in ´ner eiskalten Halle) jetzt schon sehr hoch ist und ja nicht billiger werden dürfte.
Unterstellt ja irgendwo auch, dass man sich nicht auch nach oben hin verbessern kann. Das Einzugsgebiet um Friedberg ist jetzt vielleicht nicht 1 zu 1 vergleichbar mit Frankfurt - aber mit einer ordentlichen Halle, etwas mehr drumherum und vor allem warmen Füßen während des Spiels halte ich einen Schnitt von 3000 Zuschauern für nicht unmöglich. Ist dann einfach auch ne Frage, wie man sich da Marketingtechnisch aufstellt.
Plus - eine 4000-Personen-Halle kann ja (wenn als MuFu angelegt) auch für Events interessant sein.
Plus - eine 4000-Personen-Halle kann ja (wenn als MuFu angelegt) auch für Events interessant sein.
Endlich die jaehrliche Ruebenpraemierung im warmen... LOL
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass eine neue Halle alternativlos ist für die Rüben, statt ständig Geld in dieses marode Holzstadion zu stecken.
Dennoch gibt es zu denken, dass nur etwas mehr als 2.000 Leute das letzte Spiel sehen wollten, nach der unglaublichen Phase des Teams. Ich glaube die treuen Rübenfans lieben eher Kult- und Stadionatmosphäre statt Gemütlichkeit. Schön wäre natürlich mal wieder ´ne neue Eishalle in Deutschland - aber ob das der Verein auf Dauer stemmen kann, wenn sie nicht zu mind. 75% ausgelastet ist?
Und die sonstigen Veranstaltungen (z.B. Konzerte) o.ä. dürften sich angesichts der 30km Nähe zu zahlreichen Locations in Frankfurt/Offenbach/Hanau auch sehr in Grenzen halten. Nun ja, wir werden´s sehen. Auf jeden Fall beneide ich sie um den umtriebigen ehrenamtlich tätigen Andreas Ortwein und ihren Bürgermeister-Edelfan.
Das wird dort nicht anders sein als andernorts. Ne handvoll Nostalgiker werden schmollend zu Hause bleiben, das Gros des Ortes wird sich über den gehobenen Komfort freuen. Ich glaube schon dass der Zuspruch in der Region positiv sein wird und sich die Auslastung positiv entwickeln und rechnen wird.
Dein Vergleich bzw Anmerkung zur Nähe zu Frankfurt sehe ich unkritisch. Pink und Rammstein werden so oder so nicht nach BN kommen und alternative Angebote können d. Kurstadt reizvoller machen. Vl kommen Foreigner und Chris de Burgh vorbei und für eine Ausstellung für Landwirtschaft wird Frankfurt auch keine Bedrohung sein.
Nur weil Du (z.B.) VW fährst, muss Ford ja nicht d. Produktion einstellen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wir sind nicht mehr die einzigen Millionäre in Hessen
Bad Nauheim verpflichtet Louke Oakley
Der EC Bad Nauheim hat noch einmal, vor Ende der Transferfrist am 15.02.19, auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Vom Alps-Hockey-League Club „Zell am See“ wechselt der DEL2-erfahrene Kanadier Louke Oakley in die Kurstadt.
„Unsere Kaderdecke war in den letzten Wochen dünn – verletzte Teufel aber auch einige Verletzte beim Kooperationspartner, der Düsseldorfer EG. Die aktuelle Verletzung von Cody Sylvester hat gezeigt, dass wir hier für den Endspurt Tiefe brauchen“, kommentiert EC-Team-Manager Matthias Baldys.
Mit Oakley kommt nun noch ein schneller sowie torgefährlicher Angreifer, der dem Trainer-Team um Christof Kreutzer und Harry Lange Optionen bietet.
Die Wege des Kanadiers und der Kurstädter kreuzten sich bereits in der Vorbereitungsphase, als der ECBN bei den Zeller Eisbären aus der Alps-Hockey-League zum Testspiel auflief. Der 29-jährige Angreifer war aber unter anderem auch schon für Clubs in der 2. Bundesliga bzw. in der DEL2 aktiv. Nachdem er in der Spielzeit 2012/2013 für den ESV Kaufbeuren aktiv war, sicherte sich der SC Riessersee ab dem Jahr 2015 für drei Saisons die Dienste des wendigen „Right Wings“. Der Rechtschütze, der in jedem Spiel mindestens für einen Scorer-Punkt gut ist, wird als sehr mannschaftsdienlich beschrieben.
Dieses Kämpferherz, ein gutes Stickhandling sowie seine guten läuferischen Fähigkeiten sollten also nahtlos zum „Nauheim Hockey“ passen! Mit Daniel Stiefenhofer trifft Oakley bei den Roten Teufeln auf ein bekanntes Gesicht, denn 2014/2015 waren beide Teamkollegen beim bayerischen Oberligisten EV Regensburg.
Standortvorteil Bieberer Berg? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Können sich die Fantakids ja mit den Freunden aus Oxxenbach zusammen tun. Viel Spaß auch! Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Bewerbung.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Ich finde die Bewerbung von Bad Nauheim für das Wintergame super. Es sorgt für Aufmerksamkeit, für unseren Eishockeysport in Rhein/Main. Der Standort Offenbach finde ich gut gewählt. Verkehrsanbindung passt und von der Zuschauergröße machbar das Stadion voll zu bekommen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!