Cameron ist in meinen Augen definitiv ein guter Beca Ersatz! Johansson kann Ringwald ersetzen, da seh ich die Chancen so schlecht nicht. Rämö, mmh abwarten... Außerdem durch ihn ein AL weniger im Feld. Das sehe ich eher kritisch. Dineen, tja für mich ne absolute Wundertüte. Wie unser gesamtes Team. Ich bleib dabei, alles über die Plätze 11-13 wäre für mich eine positive Überraschung!
Bei Kassel sehe ich es übrigens wie Mäcks.
@Tom66 Das mit Kujala würde ich so nicht sagen. Haben ja Viele gehofft, dass die Verantwortlichen nach der Saison die Reißleine ziehen. Falsch gedacht. Die ziehen ihr Ding durch. Ob das gut ist, werden wir am Ende sehen!
Mal ne ernsthafte Frage: Gibt es hier echte Kenner der skandinavischen Ligen? Wir stark ist Lillehammer/Norwegen und wie stark ist der dänische Meister im Vergleich zur DEL2 einzuschätzen? Er war Topscorer der Mestis-ok-die kann ich ein bisschen einschätzen, das ist keine schlechte Referenz für die DEL2.
Aber ich kann die Ligen in Norwegen und Dänemark nicht gut einschätzen.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Wir hatten diese Diskussion auch 2007 wegen Derek Hahn, der aus der ersten dänischen Liga kam.
Er hatte dort 1,5 PPG und viele haben geschrien, was wollen wir denn mit nem Spieler aus Dänemark. Bei uns hat er dann im Schnitt (3 Saisons) auch 0,9 PPG gemacht.
Eine genau Einschätzung liegt mir fern, aber ich denke dass die 1. Ligen aus Dänemark und Norwegen ungefähr dem Niveau der DEL2 entsprechen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Der Gesamtetat des EC Bad Nauheim wurde für die kommende Saison auf 2,05 Mio Euro angehoben. Davon entfallen 1,1 Mio auf Personalkosten (Team, Geschäftsstellen-Personal, Stadionbewirtung (Personal), usw. Erhöhung war erforderlich, weil wieder zahlreiche Umbauten im städtischen Stadion vom EC vorgenommen wurden, wie z.B. den Umbau der Schirikabine auf akzeptable Größe für 4 Schiris, dann neue Interleitungen, insgesamt technische Aufrüstung-so wird ziemlich sicher auch der EC kommende Saison sprade.tv anbieten.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von alaska im Beitrag #2417Der Gesamtetat des EC Bad Nauheim wurde für die kommende Saison auf 2,05 Mio Euro angehoben. Davon entfallen 1,1 Mio auf Personalkosten (Team, Geschäftsstellen-Personal, Stadionbewirtung (Personal), usw.
Wie sahen denn die Zahlen der Vorsaison aus?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von alaska im Beitrag #2417Der Gesamtetat des EC Bad Nauheim wurde für die kommende Saison auf 2,05 Mio Euro angehoben. Davon entfallen 1,1 Mio auf Personalkosten (Team, Geschäftsstellen-Personal, Stadionbewirtung (Personal), usw.
Wie sahen denn die Zahlen der Vorsaison aus?
1,85 Mio, wenn ichs richtig im Kopf habe. Mit Matthias Roos hat man u.a. in der Administrative ja auch aufgerüstet. Kalkuliert wird wie in der Vorsaison mit 2400 Zuschauern. Mit VIP-und Sponsoren-DK hat man übrigens etwas über 1000 DK (für uns sehr beachtlich!), "normale" DK rund 750
ZitatDie Karte kostet keinen Pfand, sondern wird für 3 EUR erworben - kann aber jederzeit gegen Erstattung inkl. des noch bestehenden Restguthabens, das dann ebenfalls ausgezahlt wird, zurückgegeben werden.
Dieses System mit den Aufladekarten ist der totale Schwindel, gerade im beengten CN-Stadion soll dadurch mehr Zeit gespart werden, wenn die Leute dann feststellen, daß ihr Guthaben eben nicht ausreicht oder es Probleme mit den Lesegeräten gibt? Wer´s glaubt! Viel eher wird darauf gehofft, daß die Leute auf eine Ansteherei in der Endlos-Schlange der Rückgabestationen verzichten und somit das Restguthaben in die Vereinskasse fließt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
ZitatWerden Gästefans auch den EC STADIONDECKEL für den Erwerb von Speisen und Getränken benötigen? Der EC STADIONDECKEL wird auch hier benötigt. Allerdings wurde extra für Gäste direkt neben dem Gäste Treff auch ein Info Point eingerichtet, sodass die Wege und Rückgabe schnell möglich sind. Des weiteren liegt ein weiter Info Point - der Info Point der Teufelsbude auf eurem Weg aus dem Stadion, sodass ihr gleich 2 Möglichkeiten habt die Karte wieder zurück zu geben. Alternativ hebt ihr sie für euren nächsten Besuch in Bad Nauheim auf.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Find die Karten eigentlich nich so schlecht, wenn ich im Stadion bin und schon bisschen was Intuss hab, bin ich froh nur die Karte zücken zu müssen und nicht Kleingeld zählen :P
Zitat von schlobo im Beitrag #2388Ob der besser als ein Beca ist wage ich schwer zu bezweifeln.
Die haben sich meiner Meinung nach auf allen AL Positionen verschlechtert. Und wenn der Rest nicht eine Klasse besser spielt als letztes Jahr, können die Fans schon mal die neue OL Nord studieren.
Ich glaube bei unserem Team ist diese Saison fast alles von Platz 5-13 möglich. P.K. hat das Team nach seinem Credo zusammengestellt,jetzt muss er liefern.
Ich sehe es aber nicht so das wir uns auf den Kontistellen verschlechtert haben. Ein Nick Dineen hat vor 2 Jahren ähnliche Stats wie Max Campbell sie auch hatte mit einer besseren +/- Bilanz.
Jaja,inner diese Understatements.. ich denke Mittelfeld ist auch drinne für Euch.
Grundsätzlich Verstehe ich den Sinn dieser Karten, gerade für Heimfans ist das wahrscheinlich nicht SO dumm. Allerdings muss man auch mal sehen, dass kontaktloses Bezahlen inzwischen mit jeder neuen EC-Karte möglich ist. Einen Service in dieser Richtung hätte ich interessanter Gefunden. Dass man statt dessen dann auch als Auswärtsfan genötigt wird, eine derartige Karte zu kaufen, halte ich hingegen für eine Abzocke. Keine übermäßige Abzocke, aber doch Abzocke.
Nun diese Art "Kundenkarte" ist doch nichts anderes als eine Zweitwährung. Was mich daran stört ist, dass sie erstmal kostet und dann nur noch bei einer Stelle einzutauschen geht. Das heisst der Wechselkurs für die Dienstleistungen Bier und Wurst im Nauheimer Carport hängt von der Leistungsfähigkeit dieser Pfandrückgabe ab. Wenn ich da 15 min für 3 Euro warten muss, werden einige es auf das nächste Mal vertagen oder auf das Pfand ganz verzichten. Wieviele Sanifair Rabattkarten sammeln sich auf einer Urlaubsfahrt an? Wieviele Skipässe habe ich nicht zurückgegeben? In meinen Augen ist das nicht wirklich wesentlich schneller oder besser aber es spült einen Extrabetrag X dem Betreiber zu, weil man nicht einen 100 % Rücklauf der Karten hat, gerade bei Events wo dann alle auf einmal raus wollen (vergleiche Spielende gegen individuelles Saunaende um mal ein anderes Beispiel zu bringen). Für Heimfans ist das sicher alles noch leichter zu handhaben, aber jemand, der vielleicht alle 3 Jahre mal nach Nauheim fährt, um Eishockey zu schauen, der hat einen 3 Euro Grund mehr eben erst ein Jahr später zu fahren oder auch nicht mehr...
Die einzige Form der bargeldlosen Zahlung die ich in einem Stadion nicht als Belastung der Fans ansehen würde, wäre das Geldkarten-System was auf (fast?) jeder modernen EC-Karte vorhanden ist.
Eigentlich mag ich das CKS, doch dieser Schwachsinn lässt meine Sympathien für das alte Gemäuer ziemlich sinken. Mind. ein Besuch wird hierfür von mir schon mal gestrichen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)