Könnte mal jemand den Kollegen in Kaufbeuren sagen, dass die seit einigen Minuten die Aufstellung im Vollformat eingeblendet haben???
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Es wird doch öfters gerätselt, wieviele Leute sich so ein Spiel online anschauen... Am Ende der Übertragung hat der Moderator auch den Zuschauern aus FFM gedankt und wenn ich das richtig verstanden habe geschätzt, dass es so 300-400 gewesen sein dürften.
Nun können wir rätseln ob das ne Zahl ins blaue war oder der Realität nahe kommt :-)
Mal ein dickes LOB an Sprade ... folgendes ist mir passiert:
Ich habe am Sonntag im Anschluss an unser Spiel vermeintlich unser heutiges Spiel gegen KFB gebucht. Irgendwie bin ich verrutscht und stellte heute fest, dass ich ein falsches Spiel gebucht hatte. Eine Email an den Support heute Abend, und das "falsche" Spiel wurde mir wieder gutgeschrieben. Und das alles innerhalb von einer halben Stunde. Dickes Thumbs Up für diesen Service!!!
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Nur eine Kritik muß ich anbringen: (Ich habe den Frankfurter Kommentar noch nie gehört, weil ich in der Halle bin) Aber der einseitige Kommentar der Heim-Reporter (nicht nur Kfb) ist nur peinlich!
Hallo @all, Genoviva den Support vorhin habe ich bei Dir gemacht. Sowas kommt vor und ich bin da auch nicht kleinlich. Zumal du es über dein Sprade Prepaid-Paket gebucht hattest. Da ist es gar kein Problem, also noch mal nix zu danken ;)
Für die Kritiker zwecks Kommentatoren. Es sind halt durchweg die Kommentatoren welche die Clubs selbst stellen. Es sei Ihnen auch eine gewisse "Vereinsbrille" gegönnt, dennoch sind alle angehalten relativ neutral zu kommentieren. Wenn aber einem an der Stelle mal die Nerven pro Verein durch gehen, können wir da auch nicht viel daran ändern. Wir können darauf hin weisen und um mehr Neutralität bitten, mehr geht da aber nicht. Und schlussendlich können wir nur das an euch senden was uns seitens der Clubs angeliefert wird.
Noch was in eigener Sache ... die Krönung heute war eine Mail am Support seitens eines FFM-Fans. Er wollte doch glatt wegen der 2-3 Minuten Einblendung der Mannschaftsaufstellung seine komplette Buchung zurück. Natürlich mit mehreren Ausrufezeichen dahinter. Bei aller liebe aber da blieb mir echt die Spucke weg ... ich bin fast versucht ihm eine Teilerstattung in Höhe von den ca. 2% der Sendezeit an zu bieten ... unglaublich so etwas.
Ihr wisst aus eigener Erfahrung, das wir sehr kulant reagieren wenn es tatsächlich dicke Probleme gibt. Aber das grenzte für mich schon an Unverschämtheit. Und bitte nicht persönlich nehmen Jungs und Mädels hier, da ist nicht auf euch bezogen. Ich bin hier im Forum immer gut aufgenommen worden und tue was ich kann, wenn Hilfe gebraucht wird. Das wird sich auch nicht ändern.
Die Kommentatoren (in Kaufbeuren) haben ja auch von Anfang an zugegeben dass sie die Vereinsbrille aufhaben, und sich teilweise auch dafür entschuldigt. In meinen Augen überhaupt kein Problem. Ich fand das Duo durchaus sympathisch.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich denke insgesamt über alle Clubs gesehen machen die Leute das schon recht gut. Nach oben geht immer etwas, aber man darf eben auch nicht das Semiprofessionelle Konzept hinter SpradeTV vergessen. Würde das alles hochprofessionell produziert und moderiert werden, könnten wir SpradeTV ad Acta legen weil die Kosten / Übertragung die Einkünfte weit übersteigen würden. Aber nur so funktioniert das Konzept SpradeTV.
Ich denke im nächsten Jahr bekommt das alles noch mal einen guten Schub wenn alle DEL2-Clubs die Technik für den Videobeweis installieren müssen. Dann haben alle Clubs mehrere Perspektiven inkl. Übertor und Dom-Kamera. Soweit wir informiert sind, wollen die meisten diese Kameras auch in den Stream einbinden. Dann gibts sicherlich auch an der Stelle nicht mehr wirklich viel zu meckern ;)
@MatthiasG: das mit der Rückforderung hatte ich schon im Live-Thread gelesen, da hatten sich zwei oder drei Personen aufgeregt und Kommentare in die Richtung abgelassen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber bin sicher, dass das eher die Ausnahme von der Regel ist. Es gibt eben Menschen, die sich gerne aufregen, meckern und aufspielen, da kann man leider nichts dran ändern. Außerdem ist es ja eher so, dass Kritik eher geäußert wird, als Lob. Die meisten Sprade-Zuschauer werden zufrieden sein, sie haben ihren Stream gesehen und damit bekommen, was sie erwartet haben. Damit sieht kaum jemand eine Notwendigkeit, auch mal ein Lob auszusprechen. Im Gegensatz dazu, wenn mal was schief läuft, dann haben schon einige mehr das Bedürfnis, sich darüber auszulassen...
Ich arbeite auch in der IT einer sehr großen Firma und weiß daher: stille User sind zufriedene User. :P
Ich bin super zufrieden mit Sprade und ich weiß, wenn mal was richtig schief läuft, dann bekommt man eh einen Ausgleich, egal ob man sich beschwert oder nicht. :)