Ich hatte gestern zu Beginn einige Aussetzer, kurz ging gar nichts mehr. Nach dem Wechsel auf SZ Frankfurt hatte ich im 2. und 3. Drittel jeweils 2 Aussetzer beim Ton. Das Bild war aber immer da. Der Kommentar war wirklich sehr schlecht zu verstehen da zu leise.
Alles, was die Löwen in technischer Richtung anpacken, wirkt einfach extrem unprofessionell. Schaut Euch mal die Ausleuchtung und den Ton bei den PKs in Frankfurt an. Dazu immer noch kein Bild bei der Vorstellung von Tyler Plante. Dafür aber eines zur Begrüssung des tollen Stars aus der Radsportszene......
Ich buche generell keine Heimspiele mehr, da die technischen Mängel immer wieder auftreten und einem den Abend vermiesen. Auf diese Wundertüte habe ich schon lange keine Lust mehr.
Zitat von Anubilis im Beitrag #1352 Dazu immer noch kein Bild bei der Vorstellung von Tyler Plante. Dafür aber eines zur Begrüssung des tollen Stars aus der Radsportszene......
Zudem ist in unserem Introvideo immer noch Kehler zu sehen... und vermutlich auch Kirsch und Ore, habe darauf aber nicht geachtet
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Und man hat es nicht geschafft auf den blöden Leinwänden die Zeit einzubinden. Dafür aber Torschützen mit Nummern so klein wie Ameisen.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von domar im Beitrag #1356Stoppt der Stream bei euch auch permanent? Geht seit ca. drei Minuten so, egal welcher Stream-Standort.
Die Übertragung aus Rosenheim läuft bisher bestens. Bekomme das von unseren Standorten zum Monitoring auch bestätigt. Wenn quer über alle RZ ein Problem besteht, dann bitte mal messen was am Abspielgerät an Bandbreite aus dem Netz ankommt. Rosenheim überträgt mit ca. 3Mbit für den HD-Stream. 3-4Mbit sollte die Internetverbindung hier mindestens durchgehend stabil liefern.
Zitat von Forca ESC im Beitrag #1349Also bei mir war es so..
1 Drittel: Grauenvoll nur hänger oder Ruckelbild, furchtbar...
2 Drittel: Einwandfrei nicht ein wirklichen wackler...
3.Drittel: Mal tolles Bild..mal Hänger & Aussetzter
Sehr richtig gegen Kassel. Nichts gegen Sprade,ihr könnt ja nix dazu. Aber das man hier den vollen Preis für eine halbe Leistung bezahlt, ist einfach eine Frechheit. Da vergrault man eher die Leute,anstatt sie zu gewinnen.
Denn es war bei mir wie bei anderen auch,genau das gleiche. Und dann liegt es sicher nicht an meinem PC, der relativ neu und kraftvoll ist. Und auch meine Leitung ist stark,also daran liegt es nicht. Zumal ich ansonsten,keine Probleme habe.
Frankfurt wirkt die Übertragung Laienhaft, da gibt es einige in der Liga die uns was vor machen. Und auch wenn die Leute vorort das unentgeldlich machen, erwartet man als Verbraucher ja auch ne gewisse Leistung fürs Geld. Und Zeit zum üben hatte man ja wohl jetzt massig, aber anscheinend kriegt man das nicht in den Griff. Weder was die Qualität der Übertragung betrifft, noch dessen annähernd professionelle Durchführung.
Und da muss die Frage erlaubt sein. Liegt es daran das technisch einfach nicht mehr möglich ist, oder das die Leute es nicht schaffen sich das know how anzueignen.
Bei mir ging der Betrag für das Spiel gegen Kassel zurück und ich wurde prompt mit einer Mahngebühr von 6,50 € belegt. Allein die Höhe dieser Gebühr wundert mich, jedoch finde ich es absolut grenzwertig, in einer ersten MahnMail reiz auf mögliche Inkassomaßnahmen hinzuweisen. Irgendwie wird mir dieser Dienstleister immer unsympathischer
Wollte noch betonen,das es hier nicht um die 5,50 Euro geht. Ich hätte die gleiche Einstellung,wenns nur 2 Euro wären. Stellt euch vor ihr kauf nen paar schöne Schuhe auf die ihr euch gefreut habt. Zuhause merkt ihr dann,ist nur 1 Schuh drin, und ihr habt den vollen Preis bezahlt. Und ihr ruft in dem Laden an, und die sagen euch folgendes.
Sorry aber unsere Lagerhilfe ist neu, und muss das erst lernen. Da müssen sie mit Fehlern leben,seien sie froh das sie wenigsten 1 Schuh haben.
@gooni Mahngebühren sind normal, da kommt es nicht auf die Rechnungshöhe an. Due bekommst die Rücklastschriftgebühr oder Mahngebühren in Rechnung gestellt, selbst wenns nur 50 Cent Rechnung gewesen wäre.
Aber wie ich schon schrieb, ist für etwas bezahlen was man nicht oder nur teilweise erhält, ist rechtlich sehr zweifelhaft. Natürlich ist man in der Beweispflicht,aber es wird ja auch durch andere User hier untermauert.
Ich würde Sprade raten,die Löwen raus zu nehmen. Auch wenn man es als Löwenfan bedauert, wenigstens solange bis die Löwen das richtig im Griff haben. Und wenn nicht,dann eben nicht.
Das Spiel läuft bei Sprade Frankfurt die ganze Zeit auf einen separaten Rechner mit. Da lief das Spiel ohne Probleme durch, dass war bis auf das Kaufbeuren Spiel bei jedem Spiel der Fall. Sollte ein Straemproblem auftreten wird sofort nachgefragt oder wir bekommen ein Signal es stimmt bei euch was nicht. Das war gegen Kassel nicht der Fall. Deswegen sollte man als User auch immer den Support Leitfaden beachten, der von Matthias hier auch des öfteren schon erwähnt wurde.
Zitat von gooni im Beitrag #1361 Bei mir ging der Betrag für das Spiel gegen Kassel zurück und ich wurde prompt mit einer Mahngebühr von 6,50 € belegt. Allein die Höhe dieser Gebühr wundert mich, jedoch finde ich es absolut grenzwertig, in einer ersten MahnMail reiz auf mögliche Inkassomaßnahmen hinzuweisen. Irgendwie wird mir dieser Dienstleister immer unsympathischer
Warum ging denn das Geld zurück? So eine Rücklastschrift verursacht Kosten, wenn der Grund der Rücklastschrift dann bei dir liegt, wieso sollte Sprade dir dass dann nicht in Rechnung stellen?
Weil ich es aufgrund der mangelnden Qualität sowieso nicht bezahlen wollte. Ich sage es gerne noch mal: wenn ich ein handy im Laden kaufen, welches einen Wackelkontakt hat (der sich aber erst bei Nutzung raus stellt) dann tausche ich das Handy um und möchte mein Geld wieder. Ebenso ist es bei diesem Anbieter. Wenn sie nicht liefern zahle ich auch nicht ganz einfach
Das Spiel läuft bei Sprade Frankfurt die ganze Zeit auf einen separaten Rechner mit. Da lief das Spiel ohne Probleme durch, dass war bis auf das Kaufbeuren Spiel bei jedem Spiel der Fall. Sollte ein Straemproblem auftreten wird sofort nachgefragt oder wir bekommen ein Signal es stimmt bei euch was nicht. Das war gegen Kassel nicht der Fall. Deswegen sollte man als User auch immer den Support Leitfaden beachten, der von Matthias hier auch des öfteren schon erwähnt wurde.
Sorry wenn ich das lese,ist höchst unglaubwürdig. Erstens bin ich nicht der einzige der Probleme hatte, sondern andere auch. Zweitens hab ich das in anderen Stadien nicht,da läuft die Übertragung super. Also wenn Fehler an mir liegen würden,wären die ja dort dann auch.
Aber ich nehme deine Antwort so zur Kenntnis. Wenn jemand Probleme mit der Übertragung aus Frankfurt hat,dann liegt es an ihm selbst.
Erinnert mich an die guten alten Zeiten wenn man Disconnects hatte. Haben sie schon ihr Modem resettet. Haben sie den PC neu gebootet. Haben sie mal alles vom Stromkreis getrennt. Haben sie bereits unseren Leitfaden zur Fehleranalyse gelesen.
Wieso? Das sind reine Fakten. Wir hatten bis auf das Kaufbeuren Spiel diese Saison keine Probleme mit der Leitung, das wir einen Abriss über Minuten hatten.
An den anderen Punkten wird und wurde gearbeitet. Manche sind leicht zu beheben manche dauern halt länger. Die Leitung aus der Halle ist stabil.
Wenn ich hier daheim Sprade sehe hab ich auch manchmal Probleme. Ich weiss aber in diesem Moment das es wohl an meiner 50000 Leitung von der Telekom liegt, weil der Stream bei meinen anderen Kollegen von Sprade gut läuft.
Ich finde es sehr schade das man die Verantwortung immer zu dem anderen abschiebt, was ja sehr einfach ist. Gestern schrieb einer irgendwo er hätte Probleme, 10 andere hatten keine. Lag es jetzt am User oder an Sprade?
Wenn die Probleme von uns gekommen sind, wurden immer aller Leute informiert letzte Saison und keiner hatte irgendwelche Verluste deswegen
Zitat von gooni im Beitrag #1366 Weil ich es aufgrund der mangelnden Qualität sowieso nicht bezahlen wollte. Ich sage es gerne noch mal: wenn ich ein handy im Laden kaufen, welches einen Wackelkontakt hat (der sich aber erst bei Nutzung raus stellt) dann tausche ich das Handy um und möchte mein Geld wieder. Ebenso ist es bei diesem Anbieter. Wenn sie nicht liefern zahle ich auch nicht ganz einfach
dann müsstest Du aber erst mal mit dem Anbieter in Kontakt treten und ihm Deine Gründe darlegen, warum Du nicht bereit bist zu zahlen. Dann ist es entweder berechtigt, es gibt eine Kulanzregelung oder eben nicht...
aber Du kannst doch nicht einfach die Lastschrift widerrufen, nur weil es Dir nicht passt
Doch kann er, wie du siehst. Er hat das nur gemacht, weil er glaubt im Recht zu sein wegen des Mangels den er ausgemacht hat. Ein Irrglaube. Dabei macht er die Sache nur noch schlimmer, weil er Eigenmächtig gehandelt hat.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Also, ich verstehe es nicht ganz: Wenn Probleme bei Sprade aufgetreten sind, gab es immer eine Rückbuchung des Betrages. Sie waren und sind da immer sehr kulant. Die € 6,50 sind eine Belastung der Bank, die Sprade weitergegeben hat. Man hätte sich vlt. mal mit Sprade auseinandersetzen sollen, bevor man den Betrag zurückfordert.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von gooni im Beitrag #1366 Weil ich es aufgrund der mangelnden Qualität sowieso nicht bezahlen wollte. Ich sage es gerne noch mal: wenn ich ein handy im Laden kaufen, welches einen Wackelkontakt hat (der sich aber erst bei Nutzung raus stellt) dann tausche ich das Handy um und möchte mein Geld wieder. Ebenso ist es bei diesem Anbieter. Wenn sie nicht liefern zahle ich auch nicht ganz einfach
So dann mal aus Sicht von SpradeTV. Wenn ich etwas reklamieren möchte, in deinem Fall ein Handy ... dann gehe ich damit zum Laden oder melde mich bei dem Anbieter der es mir verkauft hat und melde den Schaden. Wobei du auch hier eigentlich in der Pflicht bist nach zu weisen ob du nicht selbst den Wackelkontakt verursacht hast. Stellt sich heraus das es tatsächlich ein Produktionsfehler ist, bekommst du ein Austauschgerät. Der Händler hat nämlich das Recht zu Nachbesserung und das sogar mehrfach. Sollte das alles nix bringen, gibts Geld zurück.
Wie läuft das nun bei sprade.tv ... Du meldest dich bei uns. Wir benötigen dann von dir Angaben zu deinem verwendeten System zuhause. U.a. über was für ein Gerät wurde geschaut, welches Betriebssystem läuft darauf, welcher Browser wurde eingesetzt. Wurde per Speedtest einmal gemessen was am Abspielgerät zur Laufzeit des Streams tatsächlich ankommt? Dazu bitte einen Screenshot vom Ergebnis mit schicken. Ist das alles ok und es lief trotzdem nicht gut, dann erstatten wir in der Regel auch den Buchungsbetrag anstandslos. Nur leider schickt uns sogut wie niemand diese Daten. Nein es wird immer darauf beharrt das mit der eigenen Technik alles OK sei, es lief ja sonst auch immer. Oft wird nur geschrieben "Es läuft nicht, ich WILL eine Gutschrift oder mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!", meist noch gepaart mit div. Schimpfwörtern. Sorry aber wer soll darauf sachlich antworten?!
Ist eine Übertragung zentral gestört ... das heisst entweder unsere Systeme waren gestört oder aber der Stream kam mangelhaft aus dem Stadion an. In dem Fall haben aber alle Zuschauer das gleiche Problem und nicht nur einzelne, was leider manche vergessen und dann gerne das Argument bringen es wäre bei anderen Zuschauern auch nicht gelaufen. Das entpuppte sich in einem aktuellen Fall auch als dicke Ente. Der Zuschauer versuchte sich bei FB für seine Überzeugung "Anhänger" zu holen. Als man ihm dort aber mehrfach sagte das es läuft, wollte er es trotzdem nicht glauben. War natürlich auch wieder SpradeTV schuld. Auf jeden fall haben wir bei zentralen Störungen die alle Zuschauer betrafen, immer erstattet oder Gutschriften eingetragen. Da gibt es auch keine Diskussion.
Gerne wird auch argumentiert das sonst alles lief. Ok schön und gut, aber die Verhältnisse am eigenen Anschluss als auch im gesamten Netz sind niemals gleich. Besonders in den Abendstunden treten gern Netzengpässe bei den Providern auf. Ausserdem senden die Clubs mit unterschiedlichen Bandbreiten. Das ist insbesondere bei 2-3 MBit Anschlüssen dann problamtisch. Lausitz oder Crimmitschau senden nur mit rund 2Mbit. Da läuft alles recht gut. Schaut man jetzt Bremerhaven oder Rosenheim, gibts mit dem DSL2000 schon ein Problem, denn die senden mit 3 - 3,2 MBit. Da wird es schon am DSL3000 knapp. Deswegen empfehlen wir auch einen DSL6000 oder vergleichbar, der STABIL läuft. Dann ist man bei allen auf der sicheren Seite.
Was passiert wenn du kommentarlos, ohne uns vorher zu kontaktieren, zurück buchst. Zuerst bekommen wir eine automatische Rückmeldung von Micropayment. Daraufhin werden uns die 5,50 EUR Buchungsgebühr plus die vollen 6,50 EUR Rückbuchungsgebühr, seitens Micropayment, in Rechnung gestellt. Macht zusammen 12,- EUR. Du erhälst dazu eine Mail von Micropayment und auch uns mit dem Hinweis das ganze innerhalb der nächsten 4 Wochen zu bezahlen. Tust du das nicht, wird es danach an ein Inkasso-Büro gegeben, dann kostet dich das ganze schon fast 50,- EUR. Zudem wird dein Account, nach Meldung der Rückbuchung, auch automatisch gesperrt.
Ich muss das an der Stelle einmal so sagen, aber wer nicht mit uns redet, der darf sich dann nicht wundern. Wir bekommen am Support täglich den Alltagsfrust der Zuschauer ab und das nicht zu knapp. Es darf sich dann aber auch niemand wundern wenn entspr. gehandelt wird. Wer vernünftig mit uns redet, sein Problem sachlich darlegt und ggf. noch angibt was er zuhause selbst schon versucht hat, der bekommt auch eine vernünftige und schnelle Rückantwort. Für alle anderen habe ich wenig Verständnis.
@MatthiasG Mit wie viel MBit überträgt denn Frankfurt? Ich empfinde die Kompression für viel zu hoch. BTW: Bei einem Wackelkontakt an einem Handy, obliegt mindestens innerhalb des ersten 1/2 Jahres die Beweislast beim Händler/Hersteller. Erst danach geht die Beweislast zum Kunden über.