Hallo Rüdiger, kannst Du bitte in Erfahrung bringen, ob die Ampeln hinter den Toren dort bleiben? Je nach dem wo man sitzt/steht nimmt das unangenehm die Sicht und genutzt wurden die eh nicht.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Warum werden die eigentlich nicht mehr genutzt? Musste der Torrichter die persönlich bedienen? Für mich hat ein Lichtsignal bei einem Tor immer zum Hockey dazugehört. In NA werden die Torleuchten ja auch noch überall genutzt. Wie gesagt, für mich war das immer eine liebenswerte Eishockeytradition. Und ich bedaure, dass sie hier nicht mehr praktiziert wird.
Für mich würde der Mehraufwand nur Sinn ergeben, wenn das Tor mit der Ampel vernetzt wäre. Wieder jemanden in einem Kasten hinter die Tore setzen, kostet nur zusätzlich Geld und wäre aufgrund des 4-Mann Systems und der Übertorkamera mMn übertrieben.
Zitat von MaFia im Beitrag #334Für mich würde der Mehraufwand nur Sinn ergeben, wenn das Tor mit der Ampel vernetzt wäre. Wieder jemanden in einem Kasten hinter die Tore setzen, kostet nur zusätzlich Geld und wäre aufgrund des 4-Mann Systems und der Übertorkamera mMn übertrieben.
Man könnte ja einen jeweiligen Fan der spielenden Mannschaften in den Kasten setzen , wäre bestimmt unterhaltsam.
... am besten des Teams, was auf dieses Tor spielt, dann haben wir endlich mal wieder Ergebnisse wie 12:8 oder so.
Ernsthaft, ich finde die Dinger eigentlich auch überflüssig. Der Schiri zeigt es an und zur Not gibt es ja den Videobeweis. Wenn da noch weitere Hände rumfummeln, ist das eher schädlich.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich weiß, die Dinger sind heute, in Zeiten des Videobeweises, überflüssig geworden. Man könnte sie ja theoretisch mit dem Kampfgericht oder dem DJ koppeln und das Red Light als "dramaturgischen" Effekt auslösen lassen.
Ich bin halt manchmal ein Nostalgiker... genauso hätte ich gerne unsere alte Torsirene wieder. Das letzte mal hörte ich die 2014 beim Löwen-Allstar-Game. Da lief es mir kalt den Rücken runter. Die war nämlich einzigartig und hatte Wiedererkennungswert. Unsere heutige ist doch exakt die gleiche wie bei 90 Prozent der anderen Klubs.
Aber das sind nur meine eigenen romantischen Träumereien...
So , habe mich schlau gemacht: Die Ampel muss sein und zwar muss sie grün leuchten, wenn die Zeit angehalten wird..... Diese Regelung gilt eigentlich schon länger und wir bald auch bei uns funktionieren.....😇😇😇😇
So , habe mich schlau gemacht: Die Ampel muss sein und zwar muss sie grün leuchten, wenn die Zeit angehalten wird..... Diese Regelung gilt eigentlich schon länger und wir bald auch bei uns funktionieren.....😇😇😇😇
Danke für die Info. Dann habe ich einen Wunsch für die Zukunft: Eine kleinere Lampe. Wenn das zu teuer ist einfach mal hinter den Toren sammeln
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Servus Rüdiger, gibt es diese Saison keine Live-Talks? Ich fand die Interviews eigentlich immer super und gerade in dieser Saison, bei so vielen neuen Gesichtern, wäre es sicherlich sehr interessant.
Meinst du auf Facebook oder meinst du die Treffen mit den Spielern? Wir haben ja diese Saison, das „ 4. Drittel“ eingeführt, bei dem sich nach jedem Spiel ein Spieler zu Fragen zur Verfügung stellt und für jeden Fan ohne extra Anreise zu erreichen ist. Das wird auch sehr gut angenommen.