Zitat von schlobo im Beitrag #74Kann mir bei der Masse an Spielen, die ab 18.2.auch noch alle 2 Tage stattfinden, nicht vorstellen das man nicht nachverpflichtet
Das Problem ist halt, dass wir nur noch eine AL-Lizenz vergeben dürfen oder sehe ich das falsch? Sind nicht 6 diese Saison das Maximum? 5 haben wir schon ...
Da sehe ich nicht das Problem. Nen anständigen Verteidiger, der Druck auf Wood und vorallem Suvanto ausübt, können wir so oder so gebrauchen.
Hier mal die aktuelle verletzten Liste kurz zusammengefasst, mit den Infos von den Löwen und aus der Eishockey-News :
Maximilian Faber: Knieverletzung (fällt bis März aus) Constantin Vogt: Schulterverletzung (fällt noch 5 Wochen aus) David Suvanto: Auswirkung der Corona-Infektion (fällt auf unbestimmte Zeit aus) Kyle Wood: Knieverletzung (fällt 3 bis 4 Wochen aus)
Allen Verletzten gute Besserung und eine möglichst schnelle und komplette Genesung.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #72] Warum gibt´s diese Geheimnistuerei mit Unter-/Oberkörper eigentlich nur beim Eishockey? Beim Rundball, Handball oder Basketball hört man nichts von solchen Begriffen - und die spielen ohne Schutzausrüstungen.
Bei den genannten Sportarten gibt es auch keine Bodychecks und Stockschläge, mit denen man gezielt angeschlagene Regionen angreifen kann.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von johnnyboy im Beitrag #72] Warum gibt´s diese Geheimnistuerei mit Unter-/Oberkörper eigentlich nur beim Eishockey? Beim Rundball, Handball oder Basketball hört man nichts von solchen Begriffen - und die spielen ohne Schutzausrüstungen.
Bei den genannten Sportarten gibt es auch keine Bodychecks und Stockschläge, mit denen man gezielt angeschlagene Regionen angreifen kann.
Naja, dafür gibts keine Blutgrätschen (Fußball) oder Finger-ins-Gesicht, Schläge auf den Kopf (Handball, Basketball), womit man ebenfalls gezielt angeschlagene Spieler angreifen kann. edit: und wenn ich wirklich "meinen" Gegenspieler, der eine "Lower-Body-Injury" hatte, mit Absicht verletzen wollte, werde ich ihn garantiert nicht mit einem Check versuchen, außer Gefecht zu setzen ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von schlobo im Beitrag #74Kann mir bei der Masse an Spielen, die ab 18.2.auch noch alle 2 Tage stattfinden, nicht vorstellen das man nicht nachverpflichtet
Das Problem ist halt, dass wir nur noch eine AL-Lizenz vergeben dürfen oder sehe ich das falsch? Sind nicht 6 diese Saison das Maximum? 5 haben wir schon ...
Nein das ist korrekt. Wir können noch eine vergeben. Wobei in der aktuellen Mitteilung der Löwen von heute steht, dass die Transfair Frist am 1. März endet. Insofern sowieso nur noch 23 Tage Zeit nachzuverpflichten.
@Gooni: Bedeutet bei uns im Falle Ferraro, wenn der AL lizensiert wurde dann aber zu einem anderen Club wechselt ist eine AL-Lizenz der Löwen quasi verschenkt? Verstehe ich das richtig??? Habe mich mit den Lizensierungen der AL Stellen bislang nicht beschäftigt.
Sollte dem so sein, ist für mich in einer solch wichtigen Saison (möglicher Aufstieg) die Verpflichtung Ferraro's zum damaligen Zeitpunkt komplett unsinnig gewesen.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #82@Gooni: Bedeutet bei uns im Falle Ferraro, wenn der AL lizensiert wurde dann aber zu einem anderen Club wechselt ist eine AL-Lizenz der Löwen quasi verschenkt? Verstehe ich das richtig??? Habe mich mit den Lizensierungen der AL Stellen bislang nicht beschäftigt.
Sollte dem so sein, ist für mich in einer solch wichtigen Saison (möglicher Aufstieg) die Verpflichtung Ferraro's zum damaligen Zeitpunkt komplett unsinnig gewesen.
Richtig, es dürfen pro Saison nur 6 Ausländerlizenzen vergeben werden, auch wenn ein Spieler den Verein wieder verlässt.
Naja, es war nichts schmutziges, ein fairer Check von Ranta, kann halt mal passieren. Natürlich bitter für uns, aber so ein Kommentar birgt für mich einen unterschwelligen Vorwurf, und der wäre einfach nicht berechtigt.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Sollte auch er länger ausfallen, muss man zwingend über eine Nachverpflichtung nachdenken. Schade, Collberg hat mir in den letzten Spielen gut gefallen
Da wird das Thema AL´s nach und nach dramatsich und langsam wird unsere erfolglose Kurzzeit AL, die dann weiterzog zum Problem. Es kann wohl durchaus sein, adss wir die Saison mit nur 2 max. 3 AL´s zu Ende bringen müssen. ein klares Handycap, aber da muss man nun durch, es sei denn die DEL 2 passt heir wegen Corona die Regeln an, aber das ist kaum zu erwarten. Es sei denn der neue 2 Tage Spielzyklus bringt in der halben Liga viele Verletzte, was keiner hoffen sollte.
Zitat von 0815 im Beitrag #93Da wird das Thema AL´s nach und nach dramatsich und langsam wird unsere erfolglose Kurzzeit AL, die dann weiterzog zum Problem. Es kann wohl durchaus sein, adss wir die Saison mit nur 2 max. 3 AL´s zu Ende bringen müssen. ein klares Handycap, aber da muss man nun durch, es sei denn die DEL 2 passt heir wegen Corona die Regeln an, aber das ist kaum zu erwarten. Es sei denn der neue 2 Tage Spielzyklus bringt in der halben Liga viele Verletzte, was keiner hoffen sollte.
Ein Saponari ist noch zu haben, den zieht es aber wohl eher weiter nach Norden... Der könnte vom Papier her einen AL ersetzen
Die DEL2 kennt anscheinend selbst ihre eigenen Regeln nicht...so eine lächerliche Liga! Sperre und Geldstrafe für nix!!! Es wäre schön auch mal einen Fehler einzugestehen, und die blinden Streifenhörnchen nicht noch zu unterstützen.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #99Die DEL2 kennt anscheinend selbst ihre eigenen Regeln nicht...so eine lächerliche Liga! Sperre und Geldstrafe für nix!!! Es wäre schön auch mal einen Fehler einzugestehen, und die blinden Streifenhörnchen nicht noch zu unterstützen.
sie hätten einfach NICHTS machen müssen. Spieldauer in der 10. Spielminute (= 50 Minuten Sperre) als "ausreichend" bezeichnen und ende...