Zitat von gooni im Beitrag #1250also bei aller Liebe aber das war mal gar nichts. Egal ob es jetzt um eine oder um 5 Minuten geht. Wenn man zehn Euro zahlt möchte man einfach einwandfreie Qualität. Heute war es teils katastrophal
Du mußt 10 Euro zahlen? Da habe ich ja Glück, ich bekomme es für 8,90 Euro. Nein aber die Qualität im 3. Drittel war wirklich bescheiden.
Und man kann die Neutralität beim kommentieren auch übertreiben. Eben beim Tor der Löwen. ...."und dann hat ihn Hungerecker leider nicht mehr erwischt."
Zitat von X1T im Beitrag #1242geld verlangen wie profis, abliefern wie amateure. woche für woche.
Woche für Woche? In den letzten 2 Wochen haben wir keine Übertragungen aus Frankfurt gehabt. Früher - und ich red von der letzten Saison - war es wirklich heftig aus Frankfurt. Da wurde auch erstattet. Ich kann das für diese Saison, ausgenommen heute das letzte Drittel, überhaupt nicht unterschreiben. Bin e lieber in der Halle und kann da für die Zeit vor Corona nichts sagen.
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #1248Ich muss sagen das letzte mal das ich solche Probleme hatte schon länger her ist
So ist es!!!! Leute bleibt auf dem Teppich. Probleme können passieren - ich arbeite in der Wohnungswirtschaft, wenn ein Wasserrohr platzt, muss auch das Wasser abgestellt werden - meckern kann man hinterher. Ich gehe davon aus, ne Erklärung folgt.
Ich bin immer wieder beim Rechenzentrum zwischen Weltweit und Frankfurt 1 gewechselt. Hat alles unmittelbar funktioniert. Es waren 5 oder 6 Wechsel erforderlich. Aber ich habe insgesamt nicht mehr als 1 Minute verpasst. Auch wenn es etwas genervt hat. Aber SOOO schlimm war das wirklich nicht.
Ich will kein Geld zurück. Alles ok; kann mal passieren das. Und solche Probleme gab es in letzter Zeit wirklich lange nicht mehr.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Doch .. es war schlimm lieber Mainzi... wir reden hier nicht über ein Novum. Die technischen Probleme sind nicht neu und kommen leider immer wieder vor. Was ich fast noch viel schlimmer finde, ist der miese Kontrast der Bilder. Unser Home-Jersey ist da eine echte Herausforderung. Die Bildqualität von Magenta Sport ist dabei mehr als ligaübergreifend besser.
Tach auch, die Übertragung gestern wurde immer wieder mal unterbrochen, entweder Stadnbild und der Ton lief oder es gab gar kein Bild. Jetzt habe ich da "keine" Kosten gehabt, wegen DK, doch stabil ist anders. Schein nicht nur mir so gegangen zu sein, das war gar nix.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Guten morgen allerseits und sorry für die späte Meldung. Wir hatten gestern genau 2 Störungen mit der Übertragung aus Frankfurt. Einmal gegen 19:47 Uhr, als der Stream für etwa 30 Sekunden abriss. Ursache war wohl eine Störung der Produktionssoftware. Das ganze war nach nicht einmal 30 Sekunden wieder live. Die zweite Störung (etwa gegen 20:25 Uhr) betraf den Transcoding-Server auf dem die Renderings von 600p - 160p aufbereitet werden. Dort kam etwas aus dem Tritt, sodass wir umschalten mussten. Das Problem war nach etwa 2 Minuten behoben. Leider lassen sich solche Probleme nicht ohne Unterbrechung der Übertragung fixen. Die beiden Probleme waren ausdrücklich keine, die wir mit Frankfurt früher hatten. Die Internetanbindung der Halle ist seit langem stabil, das war nicht die Ursache.
@19iceman65 , in der DEL gibt es einheitliche Vorgaben für die Hallenausleuchtung, das macht es deutlich einfacher die Kameras ein zu stellen. Jeder Standort muß exakt die gleiche Helligkeit im Stadion zur Verfügung stellen. Ich denke das ist in der DEL2 aktuell nicht möglich.
Wir schauen die Übertragungen mit einen Apple TV 4k. Es wäre schön, wenn man die Sprade App insofern anpassen könnte, dass das Gerät die Framerate erkennt und automatisch anpassen kann. Das Apple TV arbeitet mit 60 Hz, die Sprade Übertragungen mit 50 Hz, was zu Rucklern führt. Momentan müssen wir vor und nach der Übertragung die Framerate manuell umstellen, was ziemlich nervt. Bei den üblichen Apps, wie z.B. prime video, Netflix und den diversen Mediatheken ist dies nicht nötig, da wird die Framerate automatisch erkannt.
Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #1257Wir schauen die Übertragungen mit einen Apple TV 4k. Es wäre schön, wenn man die Sprade App insofern anpassen könnte, dass das Gerät die Framerate erkennt und automatisch anpassen kann. Das Apple TV arbeitet mit 60 Hz, die Sprade Übertragungen mit 50 Hz, was zu Rucklern führt. Momentan müssen wir vor und nach der Übertragung die Framerate manuell umstellen, was ziemlich nervt. Bei den üblichen Apps, wie z.B. prime video, Netflix und den diversen Mediatheken ist dies nicht nötig, da wird die Framerate automatisch erkannt.
Also das mit der Störung um 20:25 Uhr nur 2 Minuten gedauert haben soll, kann ich so nicht Bestätigen denn bei mir war der Stream für länger als 2 Minuten nicht Verfügbar.
Überwiegend seit Beginn der übertragung war der Ton mal da und mal wieder nicht, ist kein Meckern sondern einfach nur Anregung zur Verbesserung :)
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #1259Also das mit der Störung um 20:25 Uhr nur 2 Minuten gedauert haben soll, kann ich so nicht Bestätigen denn bei mir war der Stream für länger als 2 Minuten nicht Verfügbar.
Überwiegend seit Beginn der übertragung war der Ton mal da und mal wieder nicht, ist kein Meckern sondern einfach nur Anregung zur Verbesserung :)
Danke
Wir saßen ja selbst an den Bildschirmen und verfolgten das ganze. Nach dem umschalten lief es wieder störungsfrei. Ich gehe davon aus, du hast den Player neu geladen?
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #1254Doch .. es war schlimm lieber Mainzi... wir reden hier nicht über ein Novum. Die technischen Probleme sind nicht neu und kommen leider immer wieder vor. Was ich fast noch viel schlimmer finde, ist der miese Kontrast der Bilder. Unser Home-Jersey ist da eine echte Herausforderung. Die Bildqualität von Magenta Sport ist dabei mehr als ligaübergreifend besser.
So ist es. Außerdem betrifft dies nicht nur die Bildausfälle. Nahezu bei jeder Übertragung ist etwas. Pausenmusik, die minutenlang während des Spiels weiterläuft, Uhr fehlerhaft bzw. Strafzeiten teilweise gar nicht vorhanden. Kommentatoren im Vergleich zu anderen Standorten absolut schwach.
Und wie gesagt: wenn ich 4 Euro dafür zahlen würde, würde ich darüber hinwegsehen. Wir reden hier bei einem Spiel aber von 9€.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1256Guten morgen allerseits und sorry für die späte Meldung. Wir hatten gestern genau 2 Störungen mit der Übertragung aus Frankfurt. Einmal gegen 19:47 Uhr, als der Stream für etwa 30 Sekunden abriss. Ursache war wohl eine Störung der Produktionssoftware. Das ganze war nach nicht einmal 30 Sekunden wieder live. Die zweite Störung (etwa gegen 20:25 Uhr) betraf den Transcoding-Server auf dem die Renderings von 600p - 160p aufbereitet werden. Dort kam etwas aus dem Tritt, sodass wir umschalten mussten. Das Problem war nach etwa 2 Minuten behoben. Leider lassen sich solche Probleme nicht ohne Unterbrechung der Übertragung fixen. Die beiden Probleme waren ausdrücklich keine, die wir mit Frankfurt früher hatten. Die Internetanbindung der Halle ist seit langem stabil, das war nicht die Ursache.
@19iceman65 , in der DEL gibt es einheitliche Vorgaben für die Hallenausleuchtung, das macht es deutlich einfacher die Kameras ein zu stellen. Jeder Standort muß exakt die gleiche Helligkeit im Stadion zur Verfügung stellen. Ich denke das ist in der DEL2 aktuell nicht möglich.
Heist im Umkehrschluss, das die Kamera aus der Frankfurt Eishalle am nächsten Spieltag in Bad Nauheim oder Weißwasser steht? Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Dachte eigentlich, das der jeweilige Verein bzw. das Team für das Equipment verantwortlich ist. Ergo müsste die Kamera in der ESH doch mittlerweile auf unsere Lichtverhältnisse eingestellt sein.
Auch finde ich, die Ton-Probleme welches immer wieder aus der ESH über SpradeTV kommen echt nervig. Wenn man sich nicht merken kann, wie man die Regler eistellen muss, dann macht euch doch einfach ein Foto davon (wenn sie mal eingestellt sind) so muss man am nächsten Spieltag nicht wieder alles neu einstellen.
Des weiteren finde ich unseren Kommentator doch sehr "monoton" in seiner Art der Übertragung und der Sprache.
Was die Kameraführung betrifft, könnte man nicht etwas näher ran zoomen? Ich mein wenn die Kamera nach rechts oder links schwenkt macht es kein Spaß sich jedes mal am oberen und unteren Bildrand so viel Tribüne anzuschauen wärend das Spiel geschehen in der Bildmitte verschwindet.
Ich weiß, ihr macht das alle Ehrenamtlich und dafür ein dickes DANKE aber in anderen Standorten sind auch keine Profis am werkeln und da klappt das Zoomen und Kommentieren schon besser.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von macaco71 im Beitrag #1262 Was die Kameraführung betrifft, könnte man nicht etwas näher ran zoomen? Ich mein wenn die Kamera nach rechts oder links schwenkt macht es kein Spaß sich jedes mal am oberen und unteren Bildrand so viel Tribüne anzuschauen wärend das Spiel geschehen in der Bildmitte verschwindet.
Idealerweise wäre die Kamera sicher noch höher platziert, das lässt sich in Frankfurt aber bei den baulichen Gegebenheiten wohl kaum ändern (wie auch in den meisten anderen DEL2 Hallen nicht). Zoom finde ich bei der DEL2 bei laufendem Spiel oft schwierig, da ist der Puck m.E. oft schneller als der Mensch der die Kamera bedient. Daher besser bei der Totalen bleiben.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
In diesem Thread hier bitte nur Aspekte die mit dem Empfang und Fragen / Problemen rund um Sprade.tv zu tun haben diskutieren. Wenn dies berücksichtigt wird ist Problemlösung und Übersicht auch viel besser möglich.
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #1259Also das mit der Störung um 20:25 Uhr nur 2 Minuten gedauert haben soll, kann ich so nicht Bestätigen denn bei mir war der Stream für länger als 2 Minuten nicht Verfügbar.
Danke
Wir saßen ja selbst an den Bildschirmen und verfolgten das ganze. Nach dem umschalten lief es wieder störungsfrei. Ich gehe davon aus, du hast den Player neu geladen?
Vieleicht sollte man einfach mal davon ausgehen, dass der Kunde während einer Übertragung das bezahlte Spiel einfach vollständig sehen möchte und das ging eben nicht ohne neu laden und erhebliche Unterbrechungen. Da zählt dann auch nicht wann das Signal ggf. neu geladen werden konnte, sondern wie es zu vermeiden ist, dass es überhaupt zu Unterbrechungen und manuellem Eingriff des Kunden kommen muss. Wann man das Spiel nach ggf. neuem Laden weiterverfolgen konnte und die Unterbrechung ist doch das was den Kunden ärgert. Ich erinnere mich da auch an ein Auswärtsspiel in dem es ähnliche Probelem gab und wo der Veranbstalter im Nachhinein als Enstchädigung das Spiel sogar unaufgefordert zurüchbuchen hat lassen. da war ich beeindruckt wie ernst man den Sprade Kunden und den eigenen Service nimmt.
Fakt ist, dass die Sprade Kunden hier oben bei Übetragungen aus Frankfurt ungewöhnlich viele Störungen und Qualitätsprobleme reklamiert haben und dass würde ich durchaus mal annehmen und über Lösungen nachdenken. (auch uns ist das durchaus aufgefallen). Auch das gehört zur Kundenpflege, denn die Marke Löwen Frankfurt muss sich eben öffentlich möglichst gut und professionell verkaufen. Man hat ja auch sportlich hohe Ansprüche als Organisation und dann gehört auch die optimale Vermaktung einfach heute dazu wenn man oben dabei sein möchte.
Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. Insgesamt ist die Übertragung aus Frankfurt im Ligavergleich doch im unteren Drittel anzusetzen, was ich sehr schade finde, da wir doch immer DEL-Niveau haben wollen. Das die Leistung der ehrenamtlichen Macher anerkannt werden muss ist klar, aber auch hier sollte schon ein gewisses Niveau als persönlicher Standard / Maßstab herhalten. Hier könnte inhaltlich noch einiges geschaffen werden wie z.B. Drittelanalysen, gerne auch wie gestern in Crimmitschau mit einem Spieler, oder nett wären auch Wiederholungen während dem Spiel von interessanten Szenen. Ansonsten konnte man bisher die Tölzer Übertragungen als recht gelungen ansehen, Vorberichterstattung, gute Spielbegleitung, gute Übersetzung der englischsprachigen Interviewaussagen usw., mal sehen was da jetzt draus wird... Technisch gesehen kann ich es nachvollziehen, dass nach einem Absturz neu geladen werden muss, allerdings ist das bei den Übertragungen aus Frankfurt tatsächlich überproportional häufig notwendig. Ist schon länger her, dass ich das bei einer Übertragung von einem anderen Standort mal machen musste (und ich schaue alle Spiele) Evtl. muss in irgendeine Technik vor Ort investiert werden? Zu der Situation beim letzten Spiel, hier mussten wir tatsächlich minutenlang neu laden, immer mal wieder den Server wechseln, wobei mir dabei auch aufgefallen ist, das bei Frankfurt 2 glaube ich ein falscher Gegner (Landshut) eingeblendet war.