Oh man auf dem safari browser in Mac OS öffnet sich die Seite jetzt gar nicht mehr. In chrome wird gewarnt das die Seite gefährlich sein könnte (Zertifikat abgelaufen?) jetzt kann ich aber wenigstens über chrome den Stream abspielen. Was wurde da gemacht? Hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert
iOS-App (iOS 14.8) ist das gleiche wie auf dem Apple-TV: Teststream läuft, Livestream nicht. Über Safari auf dem iPhone läuft der Livestream flüssig...
Zitat von Genoviva im Beitrag #1161@MatthiasG der Mod ist sehr leise, das Publikum sehr laut
Ja das liegt daran das er nur mono eingespielt wird. Der Kanal muss so eingestellt werden das er in stereo umwandelt wird. Das muss in Freiburg gemacht werden.
Zitat von Genoviva im Beitrag #1161@MatthiasG der Mod ist sehr leise, das Publikum sehr laut
Ja das liegt daran das er nur mono eingespielt wird. Der Kanal muss so eingestellt werden das er in stereo umwandelt wird. Das muss in Freiburg gemacht werden.
Das muss aber Matthias denen übermitteln
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
So, kurze Meldung von mir. Die Streams in den Apps sollten nun laufen. Wer kann probiert das bitte mal aus. Was den Zertifkatsfehler auf der Webseite sprade.tv angeht ... ich sitze hier am PC mit dem Google Chrome und kann nichts dergleichen feststellen. Das aktuelle Zertifikat wurde am 23.09.2021 ausgestellt und ist bis 22.12.2021 gültig. Vorher wird es automatisch erneuert.
Zitat von lion84 im Beitrag #1140App für Nutzung auf dem Fernseher finde ich gut, ebenso das mit der Konferenz. Beim nur wenig gesenkten Preis von 8,90 Euro gegenüber letztem Jahr bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Buchungen auswirken wird.
Also ich hatte den Preis im letzten Jahr entweder nicht mitbekommen oder ignoriert aber als ich gestern in der Kneipe (wo ich das Spiel guckte) kommunizierte, dass ein Einzelspiel in der zweiten Eishockey-Liga bei 8,90 € liegt wären einige fast vom Stuhl gefallen. Klar, Inflation und so aber wir lagen vor ein paar Jahren mal bei 4,50 € wenn ich mich richtig erinnere. Somit hat sich der Preis fast verdoppelt. Und ja, ich finde ihn für ein Einzelspiel unverschämt. Trotzdem natürlich jedem selbst überlassen ob er bucht oder nicht und wer bucht muss sich auch nicht beschweren Oh würde aber trotzdem extrem gern mal wissen, ob man einfach zu wenig Zuschauer hat oder ob schlichtweg die Produktionskosten, Personalkosten etc. gestiegen sind
Letze Saison waren die Spiele bei 9,90, mit der Begründung, dass die Teams damit ein stückweit die fehlenden Zuschauer kompensieren können. Als Unterstützung in so einer besonderen Zeit fand ich das auch okay. Jetzt, wo die Saison halbwegs normal beginnt, finde ich 8,90 auch einfach zu teuer und ich bin gespannt, ob man sich hier nicht verkalkuliert und dieser Preis von der Allgemeinheit nicht unterstützt wird. Ich werde mir jedenfalls max. ausgewählte Spiele ansehen, vermutlich auch erst in den Playoffs.
Die Verlierer sind - neben den Fans - die Medienteams vor Ort. Durch den Preis liegt noch viel mehr Druck auf denen und die Shitstorms sind eigentlich vorprogrammiert. Zum Glücl bekommen diese maximale Unterstützung durch Sprade TV. Aber die GFs, die sich die Preise ausgedacht haben, werden früher oder später schon merken, dass es vielleicht bisschen over the top war.