Zitat von TheRedLion im Beitrag #1074[Schade das sich niemand dazu äußert, wäre echt nahe an der Fanbasis, wenn es hier eine Rückmeldung gäbe.
Mal abgesehen davon das ich die Anspruchshaltung seltsam finde ...
Der Thread ist „historisch“ gewachsen und sehr lange dem Kontakt mit dem technischen Dienstleister Sprade.TV gewidmet, Heim- und Auswärtsspiele umfassend, MatthiasG schaut hier immer wieder rein und engagiert sich (Danke dafür!).
Das hier ab und an Menschen mitlesen und schreiben die an der lokalen Umsetzung, in der Regel wohl ehrenamtlich, beteiligt sind bedeutet nicht das diese „für die Fanbase“ zuständig wären und diese betreuen.
An der Stelle ist wahrscheinlich der direkte Kontakt mir der Geschäftsstelle sinnvoller.
Ja gut aber es braucht ja jetzt keinen zweiten Sprade Thread nur für Fragen/Vorschläge/Kritik ans Löwen TV Team oder?
Wäre halt wirklich ein feiner Zug wenn sich @Lazyphil und/oder @the voice mal kurz zu dem Thema äußern könnten.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von TheRedLion im Beitrag #1074[Schade das sich niemand dazu äußert, wäre echt nahe an der Fanbasis, wenn es hier eine Rückmeldung gäbe.
Mal abgesehen davon das ich die Anspruchshaltung seltsam finde ...
Der Thread ist „historisch“ gewachsen und sehr lange dem Kontakt mit dem technischen Dienstleister Sprade.TV gewidmet, Heim- und Auswärtsspiele umfassend, MatthiasG schaut hier immer wieder rein und engagiert sich (Danke dafür!).
Das hier ab und an Menschen mitlesen und schreiben die an der lokalen Umsetzung, in der Regel wohl ehrenamtlich, beteiligt sind bedeutet nicht das diese „für die Fanbase“ zuständig wären und diese betreuen.
An der Stelle ist wahrscheinlich der direkte Kontakt mir der Geschäftsstelle sinnvoller.
Ja gut aber es braucht ja jetzt keinen zweiten Sprade Thread nur für Fragen/Vorschläge/Kritik ans Löwen TV Team oder?
Wäre halt wirklich ein feiner Zug wenn sich @Lazyphil und/oder @the voice mal kurz zu dem Thema äußern könnten.
Ich kann diejenigen verstehen, die der Meinung sind, dass sich Ehrenamtliche nicht äußern bräuchten, allerdings brennt nicht nur mir dieses Thema unter den Nägeln, zumal vor einigen Wochen von @Lazyphil und/oder @the voice m.E. schon mit uns kommuniziert hatten, weshalb ich überhaupt auf die Idee kam, dass hier zu fragen.
MatthiasG ist für mich die Perfektion von Support und Reaktion auf alle erdenklichen Fragen und Anliegen, dickes Lob dafür, er kümmert sich weit über das hinaus was man erwartet.
Als wirklich regelmäßiger Sprade-Zuschauer, der diese Saison nur 1 Spiel verpasst hat, ist mir in den letzten Wochen einfach inhaltlich ein Qualitätsverlust bei den Übertragungen aus unserer Halle aufgefallen, und ich denke nicht nur meine Wenigkeit wäre froh, wenn wir in diesem Bereich zu anderen deutlich kleinere Standorten aufschließen könnten. Hierzu gehört für mich, dass sich auch im konstruktiven Austausch mit den Kritikern auseinandergesetzt wird, und wenn nicht über die Öffentlichkeit des Forums, gerne auch per PN. Naja, vielleicht ist es tatsächlich sinnvoller, meine Fragen an die Löwen (evtl. über Rüdiger) selbst zu stellen und nicht nur hier ans Frankfurter Spradeteam.
So, dann hoffen wir mal auf mindestens noch 10-12 PO-Spiele auf Sparte schauen können und im Idealfall das letzte gewinnen...
Stelle sicher das der Raspberry 50Hz / 50p an dein TV Gerät schickt. Der Stream hat 50 Bilder / Sekunde, das kann ansonsten am TV etwas ruckelig wirken. Und ebenfalls schauen wie hoch der Raspberry ausgelastet ist. Das kann auch ein Grund sein. Wenn die CPU mehr als 60-70% belastet ist, merkt man das.
Das Rasperry 4 B macht nichts anderes wie den Browser zu nutzen und den Stream ablaufen zu lassen. Ich habe ihn per LAN angeschlossen.
Laut Hersteller hat er "2x micro HDMI Typ D Anschluss (bis zu 4K@60 Hz Support)" und 8GB RAM. Einen Probestream über die ARD- und ZDF-Mediathek war problemlos und ruckelfrei.
Ich kann die tatsächliche Ausgabe ja noch einmal in den Enstellungen checken.
Zitat von eleven im Beitrag #1082Okay, dann checke ich die Einstellungen am Raspberry, vllt. ist da die Ausgabe stanardmäßig irgendwie reduziert eingestellt
Danke
Probiere bitte nochmal den Teststream, der lief nicht mehr ganz sauber. Habe den eben mal komplett neu gestartet.
Ton ist grandios in Bietigheim. Wer Lippen lesen kann, bekommt auch mit, was die Herren so zu erzählen haben.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ist der Kommentator von Bibi schon immer so schlecht bzw. ist jede Körperberührung gegen Bibi gewünscht ne Strafe und umgekehrt natürlich nichts. Das kann doch auch keiner Steelersfan sich die ganze Zeit anhören oder? Fanbrille ist ja echt okay, aber in der Menge ist es halt ein Hallenhalma-Kommentator und nicht einer fürs Eishockey... der nimmt den Sport ja alles
Zitat von eleven im Beitrag #1082Okay, dann checke ich die Einstellungen am Raspberry, vllt. ist da die Ausgabe stanardmäßig irgendwie reduziert eingestellt
Danke
Probiere bitte nochmal den Teststream, der lief nicht mehr ganz sauber. Habe den eben mal komplett neu gestartet.
Habe das Raspberry zurück geschickt, machte kein Sinn
Zitat von eleven im Beitrag #1087Ist der Kommentator von Bibi schon immer so schlecht bzw. ist jede Körperberührung gegen Bibi gewünscht ne Strafe und umgekehrt natürlich nichts. Das kann doch auch keiner Steelersfan sich die ganze Zeit anhören oder? Fanbrille ist ja echt okay, aber in der Menge ist es halt ein Hallenhalma-Kommentator und nicht einer fürs Eishockey... der nimmt den Sport ja alles
Nachdem die Schiris nun etwas kleinlicher pfeifen (aber beidseitig), weiß er garnicht mehr warum die pfeifen.
Zitat von eleven im Beitrag #1087Ist der Kommentator von Bibi schon immer so schlecht bzw. ist jede Körperberührung gegen Bibi gewünscht ne Strafe und umgekehrt natürlich nichts. Das kann doch auch keiner Steelersfan sich die ganze Zeit anhören oder? Fanbrille ist ja echt okay, aber in der Menge ist es halt ein Hallenhalma-Kommentator und nicht einer fürs Eishockey... der nimmt den Sport ja alles
Hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn es der Gleiche wie bei Spiel 1 war, dann kann ich das nur mit "JA" beantworten. Ansonsten ist er eine absolute Schlaftablette, hatte bei Spiel 1 Probleme wach zu bleiben. Kann mir auch gut vorstellen, wie der heute geheult haben muss.
@MatthiasG Aktuell buffert der Stream sehr häufig zwischen. An der Leitung liegt es nicht, da auch Freunde an einem anderen Ort die Probleme haben. Liegt das am Stream selbst oder an der Seite?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1091@MatthiasG Aktuell buffert der Stream sehr häufig zwischen. An der Leitung liegt es nicht, da auch Freunde an einem anderen Ort die Probleme haben. Liegt das am Stream selbst oder an der Seite?
Tut mir leid, aber es sind keine Probleme bekannt. Ich hab hier sowohl Kaufbeuren, also auch Frankfurt auf dem Schirm und keinerlei Störungen. Möglich das bei euch regional irgendwas in den Netzen klemmt, das lässt sich aber kaum feststellen. Ansonsten einfach mal RZ wechseln, der Stream kommt dann direkt aus einem RZ in FFM und nicht mehr via CDN.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1092 Tut mir leid, aber es sind keine Probleme bekannt. Ich hab hier sowohl Kaufbeuren, also auch Frankfurt auf dem Schirm und keinerlei Störungen. Möglich das bei euch regional irgendwas in den Netzen klemmt, das lässt sich aber kaum feststellen. Ansonsten einfach mal RZ wechseln, der Stream kommt dann direkt aus einem RZ in FFM und nicht mehr via CDN.
Danke dir für die Rückmeldung. Bei einem anderen RZ hat es noch länger gedauert, bis es geladen war. Da muss das doch am Knotenpunkt gelegen haben, der es im Rhein-Main-Gebiet (Anschlüsse waren nicht nur in FFM) verteilt hat. Da ich alle Tore sehen konnte, lässt es sich leicht Verschmerzen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ok, dann liegt eine Leitungsstörung oder eine im Netz des Providers nahe. Da bist Du dann aber leider erschossen, weil du das selbst / allein kaum bis gar nicht nachverfolgen kannst.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1095Ok, dann liegt eine Leitungsstörung oder eine im Netz des Providers nahe. Da bist Du dann aber leider erschossen, weil du das selbst / allein kaum bis gar nicht nachverfolgen kannst.
Es gab hier die selben Probleme, Vodafone DSL
Beim wechseln des Servers kam dann eine Fehlermeldung "access denied"
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1095Ok, dann liegt eine Leitungsstörung oder eine im Netz des Providers nahe. Da bist Du dann aber leider erschossen, weil du das selbst / allein kaum bis gar nicht nachverfolgen kannst.
Es gab hier die selben Probleme, Vodafone DSL
Beim wechseln des Servers kam dann eine Fehlermeldung "access denied"
Das zweite ist aber merkwürdig. Hast Du den Stream an ein TV Gerät weiter geleitet? Wenn ja, weis ich warum die Meldung kam. Das hat dann was mit der Absicherung der Streams zu tun.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1097 Das zweite ist aber merkwürdig. Hast Du den Stream an ein TV Gerät weiter geleitet? Wenn ja, weis ich warum die Meldung kam. Das hat dann was mit der Absicherung der Streams zu tun.
Der Stream läuft hier direkt auf meinem Sonyfernseher im Browser.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1097 Das zweite ist aber merkwürdig. Hast Du den Stream an ein TV Gerät weiter geleitet? Wenn ja, weis ich warum die Meldung kam. Das hat dann was mit der Absicherung der Streams zu tun.
Der Stream läuft hier direkt auf meinem Sonyfernseher im Browser.
Und genau das solltest Du nicht tun, sorry aber muß ich so sagen. Das macht immer wieder unreproduzierbare Probleme und in dem Fall weis ich auch nicht wo die Meldung her kam. Die kommt in der Regel nur bei Anschlüssen die über eine IPv4 und IPv6 verfügen und AppleTV bzw. Chromecast als Casting-Gerät verwenden. Dann schlägt oft die IP Prüfung fehl, weil das Casting-Gerät das CDN oder unsere Einzelserver per IPv4 ansteuert, statt die IPv6 first zu nutzen. Das macht dann Probleme.