Zitat von Summer of 69 im Beitrag #999@MatthiasG Kannst Du mir vl. erklären wie diese ominöse Statistik der xy Zuschauer bei xy Buchungen entsteht?
Nicht wirklich. Das ist mehr oder weniger "gefühlt". Ich bin sogar davon überzeugt das es mehr pro Buchung sind, gerade bei den jetzigen Preisen. Die Clubs haben wahrscheinlich auch mit deutlich mehr Buchungen gerechnet. Aber der Punkt ist nun einmal, das pro Eintrittskarte nur einer ins Stadion kann, die eine Buchung am Stream privat aber beliebig viele schauen können. Seriös ist einzig die Buchungszahl, alles andere sind Schätzwerte.
Die Übertragung aus Rübenheim hat heute wieder einige Dinge gezeigt, die bei uns noch Luft nach oben haben. U.a. schnelle zeitnahe Wiederholungen. Highlights direkt nach dem Spiel. Musik zu den Highlights nach dem Spiel.
Zitat von Modano im Beitrag #1003Die Übertragung aus Rübenheim hat heute wieder einige Dinge gezeigt, die bei uns noch Luft nach oben haben. U.a. schnelle zeitnahe Wiederholungen. Highlights direkt nach dem Spiel. Musik zu den Highlights nach dem Spiel.
Jammern auf hohem Niveau!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #999@MatthiasG Kannst Du mir vl. erklären wie diese ominöse Statistik der xy Zuschauer bei xy Buchungen entsteht?
Nicht wirklich. Das ist mehr oder weniger "gefühlt". Ich bin sogar davon überzeugt das es mehr pro Buchung sind, gerade bei den jetzigen Preisen. Die Clubs haben wahrscheinlich auch mit deutlich mehr Buchungen gerechnet. Aber der Punkt ist nun einmal, das pro Eintrittskarte nur einer ins Stadion kann, die eine Buchung am Stream privat aber beliebig viele schauen können. Seriös ist einzig die Buchungszahl, alles andere sind Schätzwerte.
Also wie vermutet, ohne greifbare Grundlage. Ich halte 3 im Schnitt für recht hoch. Ich hab heute allein geguckt, demnach müssten irgendwo 5 zusammen gesessen haben... Noch dazu im Lockdown...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wir schaffen es im Mittel auch höchstens auf 1,3 Zuschauer. Dieser gefühlte Wert vom mehr als 3 Zuschauern pro Buchung erscheint mir bei den augenblicklichen Kontaktbeschränkungen doch sehr hoch. Vielleicht sollte man es schlichtweg bei den Buchungen belassen.
Zitat von Modano im Beitrag #1003Die Übertragung aus Rübenheim hat heute wieder einige Dinge gezeigt, die bei uns noch Luft nach oben haben. U.a. schnelle zeitnahe Wiederholungen. Highlights direkt nach dem Spiel. Musik zu den Highlights nach dem Spiel.
Jammern auf hohem Niveau!
Kritik = Jammern . Wow willkommen im Kindergarten.
Gerade die Wiederholungen funktionieren oftmals bei uns nur sehr verzögert, oder es wird plötzlich das falsche Tor in der Übertorkamera gezeigt.
Gibt es eigentlich einen Austausch zwischen den Sprade Teams der einzelnen Locations, oder läuft das alles über @MatthiasG und seine Kollegen?
ich könnte mir vorstellen, dass die Buchungen nur die "tatsächlichen Bestellungen" sind und die kostenfreien DK-Zuschauer noch on Top kommen.
Sprich 1200 "echte" Buchungen zzgl. 1300 DKs (optimistische Schätzung?! ) = Durchsage 4200 Zuschauer wären dann im Schnitt 1,7 Zuschauer pro Stream was schon wieder realistisch wirken mag
Zitat von Die Rassel im Beitrag #1010ich könnte mir vorstellen, dass die Buchungen nur die "tatsächlichen Bestellungen" sind und die kostenfreien DK-Zuschauer noch on Top kommen.
Sprich 1200 "echte" Buchungen zzgl. 1300 DKs (optimistische Schätzung?! ) = Durchsage 4200 Zuschauer wären dann im Schnitt 1,7 Zuschauer pro Stream was schon wieder realistisch wirken mag
Die DK-Besitzer buchen in dem Sinne ja auch. Das wird als "normale" Buchung vermerkt, nur das die nichts dafür zahlen. Ist im Grunde der gleiche Prozess wie bei den Buchungen via Prepaid-Paket. Wenn euer Sprecher zur PK sagt 1.300 Buchungen, dann stimmt das so auch. Das sind normale Buchungen plus DK.
Zitat von Modano im Beitrag #1009 Gibt es eigentlich einen Austausch zwischen den Sprade Teams der einzelnen Locations, oder läuft das alles über @MatthiasG und seine Kollegen?
Wir haben Whatsapp-Channels für jede Liga und einen gemeinsamen für alle Medienteams, zum Teil auch noch für einzelne Teams OnTop. Und ja natürlich tauscht man sich aus und das sogar sehr sachlich und hilfsbereit. Wir legen als SpradeTV seit jeher Wert darauf, das die Konkurrenz der einzelnen Clubs untereinander auf dem Eis bleibt. Das hat bei den Medienteams untereinander nichts zu suchen. Die Teams haben öfter mal ein Problem oder suchen für eine Anregung / Idee Tips etc. Das klappt schon recht gut. Und trotzdem alles immer unter der Prämisse das die Standorte technisch unterschiedlich ausgerüstet sind.
Zitat von Modano im Beitrag #1009 Gibt es eigentlich einen Austausch zwischen den Sprade Teams der einzelnen Locations, oder läuft das alles über @MatthiasG und seine Kollegen?
Wir haben Whatsapp-Channels für jede Liga und einen gemeinsamen für alle Medienteams, zum Teil auch noch für einzelne Teams OnTop. Und ja natürlich tauscht man sich aus und das sogar sehr sachlich und hilfsbereit. Wir legen als SpradeTV seit jeher Wert darauf, das die Konkurrenz der einzelnen Clubs untereinander auf dem Eis bleibt. Das hat bei den Medienteams untereinander nichts zu suchen. Die Teams haben öfter mal ein Problem oder suchen für eine Anregung / Idee Tips etc. Das klappt schon recht gut. Und trotzdem alles immer unter der Prämisse das die Standorte technisch unterschiedlich ausgerüstet sind.
Das will ich einfach mal bestätigen.
Da auch mal ein Lob an das Frankfurter Sprade Team die uns öfters schon geholfen haben mit Tipps und Tricks beim Stream. Aber generell super Austausch mit den anderen Teams, auch ligenübergreifend.
@Lazyphil geiler Kommentar wie immer. Wenn Kucis „the wall“ ist, frag ich mich allerdings trotzdem, wie dann die Freiburger Tore reingehen konnten. Vielleicht wär ja „the BUS in front oft the goal““ ne Lösung gewesen. Nee, alles gut.
Mäcks, ich fand eins nicht angemessen, bei der PK hätte man Russel m.E. wenigstens fragen dürfen, wie es ihm gesundheitlich geht. Du warst kurz vorher noch auf m Eis und Respekt, dass Du dem sein Schottisch überhaupt verstehst (ich hab da tatsächlich Probleme). Aber er ist ja im 1. Drittel behandelt worden und dann fand ich nicht so richtig gut, dass das während der PK nicht angesprochen wurde, wenn auch Phil im Laufe der Übertragung gesagt hat, sieht wieder gut aus (war für mich bei der Einblendung im Gesicht eher rot als blass, bei der PK nicht mehr). Kann man aber so aus der Ferne nicht beurteilen und die Frage wäre schon angebracht gewesen. Meine Meinung.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Hallo Mainzi. Erstmal danke für das Lob in meine Richtung, lese ich sehr gerne ;-)
Leider muss ich dich enttäuschen, denn User Mäcks ist nicht Jerome, daher geht deine Kritik an den falschen. Jerome hat vor der PK mit Russel gesprochen und da hat er gesagt, dass es ihm gut geht und es dazu nichts weiter zu sagen gäbe.
Warum war gestern eigentlich wieder zu Beginn die Totale, bei der man große Probleme hat den Puck zu sehen. Das hatten wir zwischenzeitlich deutlich besser.
Naja, dazwischen gibt es aber schon noch so ein paar denkbare Brennweiten. Mich hatte diese anfängliche Weitwinkelaufnahme auch gestört, es schien aber im Laufe der Übertragung besser zu werden.
#Lazyphil, Du hattest mal gesagt, Du wärst wegen Parteilichkeit für die Löwen angegangen worden. Also alle Moderatoren in den anderen Stadien machen deutlicher wo ihr Herz schlägt. Das finde ich auch in Ordnung. Heute gegen Kassel war mir das schon ein wenig zu heftig, lauter Jubel beim Huskytor und ansonsten hatte ich auch Bedenken, ob das Höschen noch trocken war, bei der Begeisterung über Huskyspielzüge.
Mich hat manchmal die einseitige Bewertung gestört.
Wenn Proft gegen den Torwart geschubst wird, "nimmt er es dankend an". Wenn ein Kasseler ein Bein stellt, "läßt sich der Frankfurter clever" fallen. Umgekehrt sind natürlich alle Berührungen grenzwertig oder strafwürdig.
Dem kann ich nur beipflichten. Natürlich sind Heimkommentatoren parteiisch - bei manchen allerdings sitzt die Brille so fest, dass sie Eishockeyregeln nicht mehr kennen. Das ist bei unserem Kommentator schon besser und auch besser geworden. In manchen Hallen haben die Kommentatoren kaum Kenntnisse zum Gegner, kennen die Spielernamen nicht oder sprechen sie falsch aus etc. Meiner Ansicht nach sollte ein Kommentator sich im Vorfeld eines Spieles auch über den Gegner informieren, um hier entsprechende Beiträge leisten zu können. Schleißlich spielen die ja auch mit und es schauen und hören auch gegnerische Fans zu.